Antworten

Was ist los mit dem Sky Programm?

Antworten
satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,049
Post 81 von 127
1.390 Ansichten

Betreff: Was ist los mit dem Sky Programm?

@Anonym 

Es gibt für mich zwei Filme von Stephen King, die ich in meiner Filmsammlung habe. Zu einem ist es "Misery" und zum anderen "Werwolf von Tarker Mills". Für "Es" hat es für mich nicht gereicht, um mir diese Filme in meine Sammlung zu holen. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,465
Post 82 von 127
1.384 Ansichten

Betreff: Was ist los mit dem Sky Programm?

@satansbrut :

 

Man kann "Es" auch niemandem recht machen 😁

 

"Cujo" ist subjektiv auch ein sehr guter Film von "King".

Hatte damals richtig Respekt vor Hunden deswegen.

 

 

ar36272
Kostümbildner
Posts: 173
Post 83 von 127
1.306 Ansichten

Betreff: Was ist los mit dem Sky Programm?

Für Sky wird es schwierig sein, " gute" Filme einzukaufen.  Tom Hanks z.B. hat 2 Filme  für Apple TV+ als Hauptdarsteller am Laufen, davor lief ein Film bei Netflix.

Jennifer Aniston hat ebenso wie Julia Roberts Serien gedreht( unter anderem auch Apple TV+).

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Serien für die Schauspieler attraktiver sind als Filme zu drehen.

 

Apple TV+ hat Sky an Marktanteilen fast eingeholt

https://www.macerkopf.de/2022/01/31/apple-tv-marktanteil-deutschland-prozent/

 

 

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 84 von 127
1.299 Ansichten

Betreff: Was ist los mit dem Sky Programm?

Manche wie Schätzing mögen an Serien, dass Geschichten in Serienform sehr ausführlich erzählt werden können.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,465
Post 85 von 127
1.257 Ansichten

Betreff: Was ist los mit dem Sky Programm?

Im Grunde ist alles Crap. Der eine Anbieter zeigt z.B. Filme im Abo für die ein anderer Anbieter mit selbem Material zur Kasse bittet. Die tauschen einfach nach einiger Zeit untereinander die Pakete aus. Das könnte man jetzt ewig fort setzen . "Sky" sitzt auf keinem sinkendem Boot. Egal was die Statistik bereit hält. Es reicht immer noch aus um die Unkosten mehr als ab zu decken.

 

Disney+ wurde für mich interessant durch "Star". Das Programm für Erwachsene. Aber sehr ernüchternd. Eine Handvoll, 3 Horrorfilme in eigener Rubrik, Action/Thriller usw.

Gefühlt vielleicht 30+ zur Auswahl. 

 

Wie auch Disney+ wühlt sich so ein Anbieter munter durch die Trickkiste. Denn viele Medien, also z.B. unter der Rubrik "Action" finden sich auch in der Rubrik "Thriller" wieder. Ein Actionfilm kann also auch "Spannend" sein! 

 

Das können aber alle Anbieter. Und das verkleinert die augenscheinliche Auswahl erheblich. 

 

Serien sind mir zu Zeitraubend. Müssen nicht schlecht sein aber mag es Kompakt. Dann lieber eine kurze knackige Story als gestreckter Zeitfresser. Aber wie geschrieben: Subjektives empfinden

 

Im Kern versucht jeder was vom Kuchen ab zu beißen. Eine große Familie. Und egal wie schlecht es statistisch auch ausfällt/ausschaut: Diese Leben dann immer noch besser als Otto-Normalo.

 

MfG 😊

 

 

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,049
Post 86 von 127
1.231 Ansichten

Betreff: Was ist los mit dem Sky Programm?


@ar36272  schrieb:

Für Sky wird es schwierig sein, " gute" Filme einzukaufen.  Tom Hanks z.B. hat 2 Filme  für Apple TV+ als Hauptdarsteller am Laufen, davor lief ein Film bei Netflix.

Jennifer Aniston hat ebenso wie Julia Roberts Serien gedreht( unter anderem auch Apple TV+).

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Serien für die Schauspieler attraktiver sind als Filme zu drehen.

 

 

 

 


Was "gute" Filme sind, da wird jeder seinen ganz eigenen Geschmack haben, was man als "gut" empfindet. Filme mit Tom Hanks lösen bei mir z.Bsp. keine "Hurra" Schreie aus. Mich persönlich muss ein Film in den ersten Minuten fesseln, tut er das nicht, ist der Griff zur Fernbedienung garantiert. Mir ist es dabei völlig egal, welcher Schauspieler da mitspielt. 

Was Serien betrifft, da fehlt mir die Zeit und ich bin auch kein Serienjunkie.

Sky hat genügend Cinema - Kanäle zur Verfügung, die eigentlich jeden Geschmack treffen sollte. Wenn man aber schon einige Jahre Kunde bei Sky ist und somit weiß, was man in der Vergangenheit alles geboten bekommen hat für sein Abo, ist das aktuelle Programm sehr enttäuschend. 

Um mir alle Filme anzusehen, die mich interessieren, werde ich mir mit Sicherheit keine weiteren Streaming Abos anderer Anbieter zulegen, dann kaufe ich mir lieber die Filme auf Blu-Ray. 

ar36272
Kostümbildner
Posts: 173
Post 87 von 127
1.206 Ansichten

Betreff: Was ist los mit dem Sky Programm?

@satansbrut Mich wundert, dass Du noch bei Sky bist, wenn das Programm immer schlechter wird. Warum kündigst Du nicht einfach und holst Dir bei Bedarf ein Monatsticket??? Da kannst Du innerhalb von 4 Wochen alles gucken was Dich interessiert. Danach 4 Wochen Disney+, dann 4 Wochen Prime usw. 

Ich hab doch kein TV Abo nur weil die früher mal ein gutes Programm hatten

PS: wenn Du Dir im Monat 2 Filme kaufst die Dich interessieren, haste fast ein Monatsabo eines Streamingdienstes. Und ne BD oder DVD guck ich mir max 2 mal in 5 Jahren an

 

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,049
Post 88 von 127
1.187 Ansichten

Betreff: Was ist los mit dem Sky Programm?

@ar36272 

In 7 Jahren habe ich mich an Sky gewöhnt, dazu kommt, dass ich einen Dauervorteilspreis habe, nach alten Vertragsbedienungen und nicht mit "Zwangsnetflix". Bisher habe ich auch keine Preiserhöhungen bekommen, weder 2020 noch 2021, wo andere Kunden schon doppelt bedacht wurden.  Außerdem stören mich die paar Euronen nicht, die kann ich mir noch leisten. Dagegen muss ich für den öffentlich-rechtlichen TV zahlen, obwohl ich diese Sender nie gucke. 

Ein Stückchen Bequemlichkeit ist auch dabei, da ich mit dem Q-Receiver sehr zufrieden bin und alles mit meiner anderen TV- Hardware gut eingestellt ist und gut harmoniert. Seit nun fast 2 Jahren läuft bei mir der Q-Receiver störungsfrei.

Prime, das schrieb ich bereits, habe ich ohnehin ein Jahresabo, da ich viel bei Amazon bestelle und damit rechnet sich das Prime Abo schon allein damit.

Im Vorfeld weiß ich auch nicht, ob mich der Film fesselt oder nicht. Bei Sky sind Filme im Abo enthalten, sie kosten nicht zusätzlich. Bei Prime kosten manche Filme, trotz Abo, oft auch noch ein paar Euros extra. Da bin ich aber nicht bereit dafür zu zahlen.

Schon öfters kaufte ich Filme, die hochgelobt wurden, wo ich dann dachte, den kaufe ich mir. Leider stellte ich dann fest, das Geld für die Blu-Ray/DVD hätte ich mir sparen können, denn der Film war nichts für mich.

Insofern gebe ich öfters Geld aus für Dinge, die ich doch nicht gebraucht hätte.

Disney lohnt sich für mich nicht, denn Disney war ja mal im Filmpaket von Sky integriert und den Kanal habe ich fast nie geguckt. 

 

 

 

 

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,492
Post 89 von 127
1.174 Ansichten

Betreff: Was ist los mit dem Sky Programm?

Interesssante Sehgewohnheiten @satansbrut 

Bequemlichkeit kommt da sicher bei uns Allen ins Spiel, man könnte es ja auch mal auf dem Laptop oder garnicht schauen und ein Buch lesen 😉 ... hat schon was, wenn alle auf der großen "Leinwand"  funst, ohne Frage!

Aber , gerade die Öffentlichen möchte ICH ZB nicht missen, und zahl da die 18,knips " freiwillig ".

Das hat schon ein anderes und breitere aufgestelltes  Niveau als Streaming UND Private ( von der Werbung reden wir jetzt mal nicht)

Amazon, dazu enthalte ich mich , wie "versprochen" (der Geist der den Geist und die Moral wegwischt....)

No way.

Alles andere ist und bleibt, wie ja schon nun vielfach geschrieben, und abhänig vom Geldbeutel -> Geschmacksache

 

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,049
Post 90 von 127
1.167 Ansichten

Betreff: Was ist los mit dem Sky Programm?

@Feeling1 

Buch lesen? 🙄 Dazu muss ich erst einmal Bücher haben, denn außer ein paar Gesetzbücher und 4 Bücher über Meteorologie, besitze ich keine Bücher. Bücher waren für mich schon in meiner Jugend die langweiligsten Geschenke, die ich je bekommen konnte.🙄 Da war selbst die einfachste Schokolade für mich interessanter.😋

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,492
Post 91 von 127
1.173 Ansichten

Betreff: Was ist los mit dem Sky Programm?

😁, versuchs mal, ich kämfpe mich da zugegeben, auch immer uuuuumständlichst ran, gibt ja auch die Diggivarianten, wenn Du "Abfall" sparen willst 😉.

Bücherkisten / ausleihen sind auch gänige Varianten , um nicht kaufen zu müssen .

 

Mut zur "Lücke " Viel Glück 🤗

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,049
Post 92 von 127
1.166 Ansichten

Betreff: Was ist los mit dem Sky Programm?

@Feeling1 

Ich halte es da lieber wie Chuck Norris, denn Chuck Norris starrt Bücher so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was drinsteht. 🤣

ar36272
Kostümbildner
Posts: 173
Post 93 von 127
1.162 Ansichten

Betreff: Was ist los mit dem Sky Programm?

@satansbrut  Wenn Bücher nix für Dich sind, probier mal Hörbücher: da gibt es Thriller, da kommt mancher Film nicht mit und alles detailgetreu beschrieben. Vorteil ist auch noch, dass man Hörbücher beim Autofahren, Haushalt machen usw. hören kann. Versuch das mal mit nem Buch oder Film. Sehr zu empfehlen ist da Cody Mc Fadyen

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,049
Post 94 von 127
1.156 Ansichten

Betreff: Was ist los mit dem Sky Programm?

@ar36272 

Zur Entspannung gibt es für mich ausschließlich fette Beats auf meine Ohren, da ist nix mit Hörbüchern bei mir. Sorry, aber bei mir ist Hopfen und Malz verloren 😂

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,492
Post 95 von 127
1.138 Ansichten

Betreff: Was ist los mit dem Sky Programm?

Schlimm...... 😂

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,465
Post 96 von 127
1.114 Ansichten

Betreff: Was ist los mit dem Sky Programm?

@satansbrut :

 

Chuck Norris bekommt alles ab. Der Texas Ranger....😂

 

 

Als Chuck Norris von zuhause ausgezogen ist, hat er zu seinem Vater gesagt: „Pass gut auf Mama auf, du bist jetzt der Mann im Haus.

 

Da dürfte sich auch bald "Jason Statham" dazu gesellen. 

 

sorry Edit: "Norris" wurde doch filmisch von "Bruce Lee" aufgemischt. Wenn es blutet kann man es töten. Mythos zerstört! 😁

 

chrono
Tiertrainer
Posts: 35
Post 97 von 127
1.083 Ansichten

Betreff: Was ist los mit dem Sky Programm?

Keine Ahnung, was hier einige für Probleme mit dem Sky Programm haben. Mitunter sind da schon lächerliche Kommentare dabei, wenn man bedenkt, dass Sky mit allen möglichen Lizenzgebern Rechteverträge hat. Das einzige, das auf der Strecke bleibt, ist eben Disney und nun auch Fox-Content (weil von Disney aufgekauft). Defacto ist Sky der Anbieter mit dem mit Abstand besten Filmangebot. Wenn einem die Filme großteils nicht zusagen, kann Sky nichts dafür. Aber bei der Konkurrenz wird man ganz bestimmt nicht glücklicher, wenn man nicht gerade ein Disney-Fan ist. 😉

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,465
Post 98 von 127
1.051 Ansichten

Betreff: Was ist los mit dem Sky Programm?

@chrono :

 

Ich glaube du hast die Kernaussagen nicht wirklich verinnerlicht. Somit kannst du alle Beiträge überhaupt nicht wahr genommen haben. Also dran vorbei gelesen/überflogen.

 

Und Probleme haben wir User bestimmt nicht wirklich. Eher Beanstanden/Kritisieren. Aber nenn es am Ende wie du willst. Gäbe es keine Kritiker mehr würden wir auch noch kleine Spot's im laufendem Film bekommen. Wenn jeder nur noch im Kreis lächelt, also chronische Euphoria, wird dementsprechen bedient.

 

Du stehst anscheinend auf permanente Wiederholungen. So schmerzresistent bin ich nicht. Die Qualität der Filme ist auf "Sky" gut. Aber diese laufen in Dauerschleife. 

 

Du bist bestimmt noch nicht lange dabei sonst würde dir das auffallen. Am Ende muss es für dich dennoch kein Problem sein. Aber zu mindestens ersichtlich. Vielleicht kommt das noch. 

 

MfG 🙂

 

 

 

chrono
Tiertrainer
Posts: 35
Post 99 von 127
1.037 Ansichten

Betreff: Was ist los mit dem Sky Programm?

@Anonym 

Erste Seite lesen muss reichen. 😉

Kritik ist ja in Ordnung, allerdings kann Sky da kaum was besser machen. Kannst natürlich die Filmsender reduzieren, aber dann beschweren sich halt andere, weil weniger Auswahl beim zappen. Themenmäßig sind die Sender deklariert, auf Premieren kann dann nun mal nix Altes laufen und auch nicht jeder Timeslot mit was Neuem belegt werden. Mit Q/Ticket kannst ja auch alles, worauf man gerade Lust hat, on demand abrufen. Gegenüber der Konkurrenz gibt es inhaltlich keine Nachteile.

Die Filme, die ich schauen will, wähle ich üblicherweise vorher aus und notier mir dazu jeweils den Starttag. Gibt's den in UHD, wird on demand geschaut, wenn nicht, dann linear und ggf. aufnehmen. Ich schau da nix mehrfach, außer es kommt vielleicht mal was, das ich länger nicht gesehen habe und gut fand.

"Leider" für dich kenne ich den Verein dauerhaft seit mittlerweile 20 Jahren und somit auch noch Premiere. 😉 Von mir aus können wir auch wieder zurück zu der begrenzten Anzahl an Filmsendern. Wenn ich stattdessen linear je einen 4k und wieder 3D Sender bekommen könnte, dann her damit und weg mit den Genre-Sendern.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,465
Post 100 von 127
1.075 Ansichten

Betreff: Was ist los mit dem Sky Programm?

@chrono :

 

Damit fängt das schon an: 

 

"Kritik ist ja in Ordnung, allerdings kann Sky da kaum was besser machen. Kannst natürlich die Filmsender reduzieren, aber dann beschweren sich halt andere, weil weniger Auswahl beim zappen."

 

Sky hat grade mal 1000+ Filme im Angebot.  Könnte man noch etwas auffüllen. Jeder andere Dienst übertrifft dies. Ausser Disney+

Was willst du denn da noch weg nehmen? Dann kommt man immer noch auf eine kleine Anzahl.  Wie auch immer.

 

Der Sinn deiner Aussagen erschließt sich mir nicht wirklich. Also im Ganzem! Ziemlich chaotisch. 🤔

 

Aber gut, hab Spaß und man kann ja den Thread ignorieren, oder?

 

 

 

 

Auch liesst sich dein Post chaotisch und geht im Kern am Thema vorbei. Du hast deine Vorlieben. 

Antworten