Antworten

Wann Sky Vertrag kündigen?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
alice_84
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 12
5.381 Ansichten

Wann Sky Vertrag kündigen?

Hallo miteinander,

Ich möchte mich hier vorab nur informieren wie ich richtig kündigen.

Zu meinem Anliegen:

Wir haben einen 2-Jahres Vertrag mit Sky, dieser läuft auch noch bis 2020.

Meine Frage ist nun, wenn ich jetzt kündige was passiert dann? (Da es ja das monatliche kündigen nun gibt)

Gilt das auch für einen Vertrag wie meinen, da wir 2 Jahre gebucht Haben?

Wollen einfach auf Nummer sicher gehen, den Zeitpunkt nicht zu verpassen rechtzeitig zu kündigen.

Es steht nicht zur Diskussion das wir kein sky mehr wollen, sondern nur die Frage wann kündige ich bei einem 2 Jahres Vertrag? Bzw. Was passiert wenn ich heute kündigen?

Vielen Dank schonmal


MfG

Alice

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 5 von 12
4.432 Ansichten

Re: Wann Sky Vertrag kündigen?

mindestens 2 besser 3 Monate vor Vertragsende

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
veldon
Maskenbildner
Posts: 364
Post 2 von 12
4.432 Ansichten

Re: Wann Sky Vertrag kündigen?

Wenn du monatliche kündigungsfrist hast kannst du innerhalb der 2 jahre immer zum monatsende kündigen. Sorry aber deine frage ist nicht wirklich verständlich.

alice_84
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 12
4.431 Ansichten

Re: Wann Sky Vertrag kündigen?

Na ja, es geht einfach nur darum, dass wir einen Vertrag für 2 Jahre ausgemacht haben. Wenn ich diesen so nicht einhalte, wie ausgemacht, also kündige.

Was hat das für Auswirkungen, hat es überhaupt welche?

Warum sonst machen die Verträge für 2 Jahre aus, wenn man monatlich kündigen kann?

Das ergibt für mich keinen Sinn.

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 4 von 12
4.431 Ansichten

Re: Wann Sky Vertrag kündigen?

hallo alice,

was steht denn für eine laufzeit in deinem vertrag???

ich gehe auch mal davon aus,daß dein vertrag bis 2020 läuft und somit hast du eine 2 monatige kündigungsfrist.

falls es so ist ,kannst du nach der widerspruchsfrist kündigen,damit dein vertrag sich nicht erhöht und sich verlängert.

und die 2 jahresvertäge mit monatlicher kündigsfrist ist nichts anderes das man monatlich kündigen kann. klar könnte SKY auch 1 monatsverträge anbieten ,die sich jeweils um 1 monat verlängern,aber ich vermute das ist zu viel aufwand.

Richtige Antwort
manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 5 von 12
4.433 Ansichten

Re: Wann Sky Vertrag kündigen?

mindestens 2 besser 3 Monate vor Vertragsende

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 6 von 12
4.431 Ansichten

Re: Wann Sky Vertrag kündigen?

manfred schrieb:

mindestens 2 besser 3 Monate vor Vertragsende

sorry manfred,aber bei 2 jahresverträgen würde ich viel vorher kündigen ,denn wie schnell vergißt man es 

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 7 von 12
4.431 Ansichten

Re: Wann Sky Vertrag kündigen?

streiche : vorher

setze     : früher

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 8 von 12
4.431 Ansichten

Re: Wann Sky Vertrag kündigen?

stimmt, Ich kündige auch meist schon 4 bis 6 Monate früher, hab,s bisher nie verpennt, es geht ja doch um recht viel Zaster.

aber wie gesagt: ultima ratio wie oben gesagt.

veldon
Maskenbildner
Posts: 364
Post 9 von 12
4.432 Ansichten

Re: Wann Sky Vertrag kündigen?

Hat aber keinen Sinn wenn der Vertrag dann zum Beispiel am 1.6. ausläuft....

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 10 von 12
4.434 Ansichten

Re: Wann Sky Vertrag kündigen?

ja klar.....Wir haben einen 2-Jahres Vertrag mit Sky, dieser läuft auch noch bis 2020.----steht aber geschrieben...

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 11 von 12
4.435 Ansichten

Re: Wann Sky Vertrag kündigen?

falsche Antwort, nicht genau gelesen 

icemansvw
Beleuchter
Posts: 82
Post 12 von 12
4.435 Ansichten

Re: Wann Sky Vertrag kündigen?

Ich verstehe die "Frage" auch nicht wirklich... Einen Vertrag - egal, mit welcher Laufzeit - kannst du JEDERZEIT (nach Ablauf der Widerrufsfrist) kündigen... Die Kündigung wird aber erst mit Ablauf der Mindestvertragsdauer gültig... Wenn du also auf Nummer Sicher gehen willst, kündigst du JETZT, guckst Sky bis 2020 und wartest am Ende auf das Rückholangebot....fertig ist die Laube....

Antworten