Antworten

Vodafone gekündigt - Sky Wechsel vorzeitig möglich?

Tom2608
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 9
334 Ansichten

Vodafone gekündigt - Sky Wechsel vorzeitig möglich?

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe.

 

Zur Zeit habe ich noch einen Vodafone Kabel Vertrag (Giga TV Premium Plus), den ich zum 13.02.2023 gekündigt habe.

 

Meine Frage an Euch ist: Ist es möglich jetzt schon ein Sky Abo inklusive Sky Q Receiver über Kabel abzuschließen, das dann auch läuft? Oder muss ich warten bis zum 14.02.2023 bis ich das abschließen kann und dann läuft.

Ich würde sehr gerne jetzt schon umsteigen.

 

Vielen Dank schonmal vorab für Eure Hilfe.

 

Beste Grüße,

Tom

Alle Antworten
Antworten
uwe96
Castingleiter
Posts: 2,340
Post 2 von 9
326 Ansichten

Betreff: Vodafone gekündigt - Sky Wechsel vorzeitig möglich?

Wie willst du ohne Kabel Vertrag Sky über Kabel gucken?

Tom2608
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 9
322 Ansichten

Betreff: Vodafone gekündigt - Sky Wechsel vorzeitig möglich?

Ich habe ja den normalen Kabelanschluss.

 

Hätte ja sein können das es darüber geht?

 

@uwe96: indem ich einen Vertrag bei Sky anschließe? 

kleines23
Kamera
Posts: 2,906
Post 4 von 9
309 Ansichten

Betreff: Vodafone gekündigt - Sky Wechsel vorzeitig möglich?

@Tom2608 Sky ist kein Kabel Anbieter, einen Kabel Anbieter, für den Du auch zahlen musst brauchst Du um Sky zu sehen über Kabel 😉 Besser gesagt der Kabel Anbieter muss bestehen bleiben, Kündigen kannst Du die zu Buch Optionen. 

berlin69er
Kostümbildner
Posts: 604
Post 5 von 9
300 Ansichten

Betreff: Vodafone gekündigt - Sky Wechsel vorzeitig möglich?

@Tom2608 Bezahlst du den Kabelanschluss über die Nebenkosten? Dann kannst du deinen Gaga TV Vertrag natürlich kündigen, ohne befürchten zu müssen, dass dein Anschluss stillgelegt wird. Auch Sky kannst du dann ganz normal und jetzt schon abschließen, ohne später Probleme zu bekommen.

 

Wenn du aber Direktzahler bist, also den Anschluss über einen Connect Vertrag bezahlst, kommt es drauf an, was du jetzt noch als Vertrag hast, wenn du Gaga TV gekündigt hast. Solltest du den Anschluss komplett gekündigt haben, kannst du natürlich auch Sky abschließen, aber die Gefahr besteht, dass der Anschluss von VF deaktiviert wird, wenn er ausgelaufen ist und es dann dunkel bleibt. 

Tom2608
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 9
287 Ansichten

Betreff: Vodafone gekündigt - Sky Wechsel vorzeitig möglich?

Hallo zusammenm,

 

vielen Dank für Eure Antworten und die Hilfe.

 

Tatsächlich habe ich einen Kabelanschluss den ich über meine Nebenkosten bezahle. Somit sollte dann ein Wechsel gehen.

berlin69er
Kostümbildner
Posts: 604
Post 7 von 9
282 Ansichten

Betreff: Vodafone gekündigt - Sky Wechsel vorzeitig möglich?

@Tom2608  Ja, dann steht dem nichts im Wege...

Du hast aber Sky nicht schon auf der Gaga Box, oder? Dann müsstest du das von Sky auf den SkyQ umbuchen lassen...

Tom2608
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 9
273 Ansichten

Betreff: Vodafone gekündigt - Sky Wechsel vorzeitig möglich?

@berlin69er nein, von sky habe ich nichts bisher. Die Kanäle sind zwar auf der horizon box, sind aber nicht freigeschaltet, da ich kein sky Paket über Vodafone habe

uwe96
Castingleiter
Posts: 2,340
Post 9 von 9
268 Ansichten

Betreff: Vodafone gekündigt - Sky Wechsel vorzeitig möglich?

OK, dann einfach Sky buchen mit Q Receiver. Bei der Bestellung angeben welchen Kabelanbieter du hast.

Antworten