15.01.2022 13:35
Grundsätzlich ist es nicht meine Art die Dinge so zu regeln, aber jetzt ist es genug. Vertrag war zum 31.12.2021 gekündigt. Im Sky-Chat am 30.12.21 neuen Vertrag zu entsprechenden Konditionen abschlossen. Chat-Protokoll ist gesichert. Sky bucht anderen, höheren Betrag ab. Rückruf Hotline: Chat Protokoll ist nicht Vertragsgrundlage!! Ich könnte ja widerrufen. Habe ich direkt gemacht im Sky-Chat und per Abo-Alarm Schreiben ebenfalls bestätigt, 4 Tage später erhalte ich eine Kündigungsbestätigung zum 28.02.2022 und eine Zahlungsaufforderung. Retoure geht auch nicht, da Widerruf nicht akzeptiert. Was für ein Laden!! Fast nicht erreichbar, unterirdischer Service und dann das. Meine Vertragsunterlagen und die Chat-Protokolle leite ich jetzt an WISO weiter, das ist es mir wert!!!
15.01.2022 13:39 - Zuletzt bearbeitet: 15.01.2022 13:45
Du willst also gar keine Hilfe mehr?
Schade die MOD hätten dein Problem probemlos in Ordnung gebracht.😉
Auch ohne die seltsame Drohung...die so nebenbei gar nichts bringt.😊
Fast nicht erreichbar, unterirdischer Service und dann das.
Stimmt nicht ganz.
SKY ist vielseitig erreichbar.
Facebook Whatsapp ect und natürlich klassisch...und sogar noch eine Mailsadresse gäbe es.
Was fehlt deines erachtens denn noch?🤔
Der Service hier im Forum ist übrigens 1a mit Sternchen.😄
15.01.2022 13:43 - Zuletzt bearbeitet: 15.01.2022 13:45
Wer sich nicht an die Regeln hält wird bei Sky bestraft. Wiederruf ist schriftlich an Sky zu richten. Nicht im Chat und nicht über Seiten wie Abo Alarm! 🙄
15.01.2022 13:44
Was spricht gegen AboAlarm...😔
15.01.2022 13:46 - Zuletzt bearbeitet: 15.01.2022 13:47
Genau der Eingangsbeitrag.
Würde ich mich nie drauf verlassen!
15.01.2022 13:47
Wo er eine Bestädigung bekommen hat?😉
Verstehe ich jetzt nicht.😮
15.01.2022 13:50 - Zuletzt bearbeitet: 15.01.2022 13:52
Was nützt einen Bestätigung von Abo Alarm, wenn sie von Sky ignoriert wird?
Wer bei diversen Anbietern Verträge abschließen kann, wird wohl auch in der Lage sein, sie auch dort wieder zu kündigen usw..
Ich bräuchte da keine "Mutti" wie vermeintlich Abo Alarm, die mich da am Händchen nimmt.
Jeder Zwischenstation ist wieder eine mögliche Fehlequelle, gerade bei Sky!
15.01.2022 13:55 - Zuletzt bearbeitet: 15.01.2022 13:57
Ich bräuchte da keine "Mutti" wie vermeintlich Abo Alarm, die mich da am Händchen nimmt.
Jeder Zwischenstation ist wieder eine mögliche Fehlequelle, gerade bei Sky!
Dann verstehe ich jetzt deinen Einwand...😊
Auch wenn schon so manche richtige Kündigung in deinem Sinne dieses Problem verursacht hat.
15.01.2022 14:30
Was hier leider nicht verstanden wurde ist, dass alles per Sky chat dokumentiert ist! Vertragsabschluss und Widerruf. Juristisch alles einwandfrei und gerichtsfähig. Aboalarm war lediglich Zusatz. Und zum Thema Erreichbarkeit 3 x Hotline, 3 x Chat + Messenger + Mail!
15.01.2022 14:38 - Zuletzt bearbeitet: 15.01.2022 14:39
Wenn es eben schief geht, geht es so richtig schief...😨
Wer das noch nie erlebt hat...Finger hoch!
Das ist echt nichts SKYspezifisches...😉
15.01.2022 15:35 - Zuletzt bearbeitet: 15.01.2022 16:04
Hallo @Meicl,
dass es bei dir zu solchen Schwierigkeiten kam, tut mir sehr leid.
Wenn ich einen Blick in das Abonnement werfen und dir doch noch helfen soll, dann kontaktiere mich bitte privat. Teile mir dann deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank mit. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
15.01.2022 16:03
15.01.2022 16:35
Kann man über Aboalarm überhaupt widerrufen? Dachte nur kündigen.
Und der Unterschied zwischen Widerruf und Kündigung ist ja doch manchmal relevant.
15.01.2022 16:43
@Meicl schrieb:.....Meine Vertragsunterlagen und die Chat-Protokolle leite ich jetzt an WISO weiter, das ist es mir wert!!!...
Ein Anwalt wäre auch angebracht, denn die Aussage das der Chat nicht vertragsrelevant ist gehört hinterfragt. Sky selber besteht regelmässig darauf das Verträge schon am Telefon beginnt...