Antworten

Vertragsanfrage, drei verschiedene Auskünfte

XY200
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 9
796 Ansichten

Vertragsanfrage, drei verschiedene Auskünfte

Im Zuge meines gekündigten Vertrages, habe ich wegen eines möglichen Nachfolgevertrages mit der Kundenhotline telefoniert. Allen Anfragen lagen die gleichen Paketzusammenstellungen zugrunde. Antwort a) keine Aktivierungsgebühr Antwort b) Logistikpauschale, da der Receiver ausgetauscht werden kann, dann entfällt die Aktivierungsgebühr. Kosten 12,90 Euro . Antwort c)  Aktivierungsgebühr zu 29,00 Euro.  Tatsächlich steht in der Auftragsbestätigung nun die Aktivierungsgebühr in Höhe von 29,00 Euro drin. Soll ich nun den Vertrag widerrufen und so lange anrufen, bis ich den Mitarbeiter wieder finde, der ganz ohne Gebühr den Vertrag angeboten hat?  Wäre nett, wenn ein Mod mir sagen würde was nun gilt. Danke 

Alle Antworten
Antworten
ord
Beleuchter
Posts: 124
Post 2 von 9
789 Ansichten

Betreff: Vertragsanfrage, drei verschiedene Auskünfte

Bei gekündigtem Vertrag sind bei Neuabschluß 29 Euro üblich bei Sky. Gruß ord

XY200
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 9
775 Ansichten

Betreff: Vertragsanfrage, drei verschiedene Auskünfte

So sicher bin ich mir da nicht. Bei jedem Anruf eine andere Auskunft. Ich habe bei Sky angerufen und nicht sonst wo.

Pfefferdrachen
Maskenbildner
Posts: 375
Post 4 von 9
759 Ansichten

Betreff: Vertragsanfrage, drei verschiedene Auskünfte

Leider werden bei der Sky-Hotline Dinge versprochen, die dann in der Bestätigung plötzlich ganz anders sind. Und Sky interessiert es leider nicht, wenn ihre Hotline-Mitarbeiter falsche Angebote oder Zusagen machen. Es zählen nur die Angaben in der Bestätigungsmail!

kleines23
Regie
Posts: 5,249
Post 5 von 9
715 Ansichten

Betreff: Vertragsanfrage, drei verschiedene Auskünfte

@XY200 Es ist nicht ersichtlich ob Du eine Kündigung zurück genommen hast, wenn ja wurde hier schon vom Mod. bestätigt das es 29€ kostet, es soll wohl bei einigen wieder Gutgeschrieben, ob es stimmt? Darum widerrufe wenn Du die nicht zahlen willst, aber es kann Dir beim nächsten genauso wieder passieren. Wenn in der Bestätigung 29€ steht wurden sie auch berechnet, und werden auch abgebucht. 

XY200
Special Effects
Posts: 10
Post 6 von 9
680 Ansichten

Betreff: Vertragsanfrage, drei verschiedene Auskünfte

Es geht ja nicht nur um die drei verschiedenen telefonischen Auskünte zur Aktivierungsgebühr, sondern das wird ja auch in Vertragsbestätigungen unterschiedlich gehandhabt. Also ganz konkret: Ich habe eine Nachfolgepaket zu meinem gekündigten Abo telefonisch bestellt. In der schriftlichen Vertragsbesätigung  war keine Rede von einer Aktivierungsgebühr, genau wie telefonisch abgesprochen. Weil in meiner Familie jetzt darüber diskutiert wurde, ob das Abo so passt, musste ich den Vertrag widerrufen, sicherheitshalber um die Zustimmung meiner Familie abzuwarten. Nachdem meine Familie sich darüber einig war, dass ich das Abo so machen kann, habe ich bei Sky wieder angerufen und das gleiche Abo nochmals bestellt, Musste ich ja machen, da ich ja widerrufen hatte und der Widerruf auch von sky bestätigt war. Und siehe da jetzt jetzt soll ich 29 Euro Akitvierungsgebühr bezahlen, steht auch in der Vertragsbestätigung drin. Also einmal ohne und einmal mit Gebühr. Das Ganze hat sich innerhalb weniger Tage abgespielt. Ich denke das kanns nicht sein, deshalb die Bitte an einen Mod  um Überprüfung. Danke

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 7 von 9
672 Ansichten

Betreff: Vertragsanfrage, drei verschiedene Auskünfte

Du hast also ein Nachfolgeangebot ohne Aktivierungsgebühr bestellt und dann widerrufen ... etwas später hast du dann ein "neues" Angebot gebucht (das alte Angebot ohne Aktivierungsgebühr hast du ja bewusst abgelehnt) und musst also jetzt folgerichtig 29€ Aktivierungsgebühr bezahlen, wie alle andere auch der sich für Sky entscheiden. Also so wirklich verstehe ich dein "Problem" jetzt nicht ... ganz davon abgesehen, dass es ja auch einen gewissen Aufwand bedeutet, wenn Kunden kündigen, die Kündigung zurücknehmen, widerrufen, neu abschließen ...

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 8 von 9
633 Ansichten

Re: Betreff: Vertragsanfrage, drei verschiedene Auskünfte

Hi @XY200,

 

ich verschaffe mir einen Überblick. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

XY200
Special Effects
Posts: 10
Post 9 von 9
613 Ansichten

Betreff: Vertragsanfrage, drei verschiedene Auskünfte

Sky hat mir die Aktivierungsgebühr in Höhe von 29 Euro erlassen.

Einen herzlichen Dank an das  Team hier.

Antworten