Antworten

Vertragsänderung ohne Zustimmung per Telefonat

mrmeissner
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 9
1.719 Ansichten

Vertragsänderung ohne Zustimmung per Telefonat

Hallo,

heute bekam ich einen Anruf (vermeintlich) von Sky das mein Vertrag auslaufen würde und ich diesen Kündigen sollte um dann (nach Kündigung!)  ein neues Angebot zu erhalten. Wegen der mtl. Kündigungsfrist wäre das ja kein Problem sagte der ausländische Kollege am Telefon.!

Mir kam das sehr seltsam vor und ich habe das Telefonat mit dem Hinweis abgebrochen das ich an keinerlei Änderung des Vertrags interesse habe. Danach habe ich online bei MySky nachgesehen und ich hatte recht, der Vertrag läuft noch bis Okt 21.

10 Minuten später kam dann eine email das mein Vertrag geändert wurde. Von 14,99 mtl auf 29,99€ und HD wurde auch dazugebucht.

Da ich vorher aber aus Sicherheit einen Screenshot vom alten Vertrag/Abo gemacht , die Änderung kann ich damit nachweisen, siehe Anlage zu diesem Post!!!

Was ist das für eine Geschäftspraxis? Ich weiss das Sky aktuell alle alten Verträge auf den neuen QReveicer und das neu Abosystem ändern möchte, aber dann doch bitte mit einem fairen, vernünftigen Angebot und nicht af so einer Art und Weise!

Ich bin sehr verärgert und verliere immer mehr mein Vertrauen in Sky. Mittlerweile gibt es ja genug alternative online Plattformen, besonders wenn man an Fussball bzw SkySport kein Interesse hat.

Sky, was macht Ihr da? Geht man so mit alten Bestandskunden, wenn auch nur mit kleinem Vertrag, um?

 

Ich werde den nahezu doppelten Betrag nicht zahlen. Wenn dieser Abgebucht wird, was es das mit Sky für mich!

Alle Antworten
Antworten
mysti
Kostümbildner
Posts: 171
Post 2 von 9
1.693 Ansichten

Betreff: Vertragsänderung ohne Zustimmung per Telefonat

Rufe bei sky an und widerrufe diese änderung

didi
Regie
Posts: 5,973
Post 3 von 9
1.664 Ansichten

Betreff: Vertragsänderung ohne Zustimmung per Telefonat

Anrufen wird meistens nichts bringen. Wenn dein Abo eigenmächtig geändert wurde, dann solltest du dieser

Erweiterung des Abos schriftlich widersprechen. Am Telefon wird man oft nur hingehalten und hat dann keinen

Beweis für einen Widerspruch.

Parallel dazu hier auf einen Moderator warten, der dir helfen kann.

mrmeissner
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 9
1.653 Ansichten

Betreff: Vertragsänderung ohne Zustimmung per Telefonat

Habe jetzt mehrmals bei Sky angerufen, 2x wurde einfach aufgelegt bzw. kam direkt nach der Ansage "Ihre Wartezeit beträgt 1min" dann ein TUT-TUT-TUT-TUT. Also hat da jemand "abgebrochen".

Beim 3x Versuch habe ich dann jemanden erreicht und er will das jetzt rückgängig machen, mal sehen!

Warte jetzt nochma einen Tag ab, ansonsten folge halt die Kündigung....

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 5 von 9
1.614 Ansichten

Vertragsänderung ohne Zustimmung per Telefonat

Hallo @mrmeissner,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
mysti
Kostümbildner
Posts: 171
Post 6 von 9
1.593 Ansichten

Betreff: Vertragsänderung ohne Zustimmung per Telefonat

@mrmeissner  Und wurde es geändert am Telefon, also der Widerruf eingetragen?

Joberst
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 9
1.157 Ansichten

Betreff: Vertragsänderung ohne Zustimmung per Telefonat

Bei mir das Gleiche

Am Telefon nichts zugesagt und Trotzdem von Sky  geändert, bezahle jetzt das Doppelte für gleiche leistung.

UNGLAUBLICH

Bekomme keine Hilfe am Telefon oder sonst wo.

Werde jetzt die Einzugsermächtigung zurückziehen.

didi
Regie
Posts: 5,973
Post 8 von 9
1.133 Ansichten

Betreff: Vertragsänderung ohne Zustimmung per Telefonat

Du kannst auch die Lastschriften innerhalb von 8 Wochen zurückbuchen lassen. Musst dann nur  - auch in Zukunft bei Widerruf der Einzugsermächtigung - den korrekten Betrag selbst überweisen.

Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 9 von 9
1.092 Ansichten

Betreff: Vertragsänderung ohne Zustimmung per Telefonat

Hey Joberst,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mir deinen Fall näher anschauen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule
Antworten