29.07.2020 14:25
Hallo,
heute bekam ich einen Anruf (vermeintlich) von Sky das mein Vertrag auslaufen würde und ich diesen Kündigen sollte um dann (nach Kündigung!) ein neues Angebot zu erhalten. Wegen der mtl. Kündigungsfrist wäre das ja kein Problem sagte der ausländische Kollege am Telefon.!
Mir kam das sehr seltsam vor und ich habe das Telefonat mit dem Hinweis abgebrochen das ich an keinerlei Änderung des Vertrags interesse habe. Danach habe ich online bei MySky nachgesehen und ich hatte recht, der Vertrag läuft noch bis Okt 21.
10 Minuten später kam dann eine email das mein Vertrag geändert wurde. Von 14,99 mtl auf 29,99€ und HD wurde auch dazugebucht.
Da ich vorher aber aus Sicherheit einen Screenshot vom alten Vertrag/Abo gemacht , die Änderung kann ich damit nachweisen, siehe Anlage zu diesem Post!!!
Was ist das für eine Geschäftspraxis? Ich weiss das Sky aktuell alle alten Verträge auf den neuen QReveicer und das neu Abosystem ändern möchte, aber dann doch bitte mit einem fairen, vernünftigen Angebot und nicht af so einer Art und Weise!
Ich bin sehr verärgert und verliere immer mehr mein Vertrauen in Sky. Mittlerweile gibt es ja genug alternative online Plattformen, besonders wenn man an Fussball bzw SkySport kein Interesse hat.
Sky, was macht Ihr da? Geht man so mit alten Bestandskunden, wenn auch nur mit kleinem Vertrag, um?
Ich werde den nahezu doppelten Betrag nicht zahlen. Wenn dieser Abgebucht wird, was es das mit Sky für mich!
29.07.2020 15:51
Rufe bei sky an und widerrufe diese änderung
29.07.2020 17:14
Anrufen wird meistens nichts bringen. Wenn dein Abo eigenmächtig geändert wurde, dann solltest du dieser
Erweiterung des Abos schriftlich widersprechen. Am Telefon wird man oft nur hingehalten und hat dann keinen
Beweis für einen Widerspruch.
Parallel dazu hier auf einen Moderator warten, der dir helfen kann.
29.07.2020 18:08
Habe jetzt mehrmals bei Sky angerufen, 2x wurde einfach aufgelegt bzw. kam direkt nach der Ansage "Ihre Wartezeit beträgt 1min" dann ein TUT-TUT-TUT-TUT. Also hat da jemand "abgebrochen".
Beim 3x Versuch habe ich dann jemanden erreicht und er will das jetzt rückgängig machen, mal sehen!
Warte jetzt nochma einen Tag ab, ansonsten folge halt die Kündigung....
30.07.2020 15:52
01.08.2020 13:15
@mrmeissner Und wurde es geändert am Telefon, also der Widerruf eingetragen?
07.12.2020 16:59
Bei mir das Gleiche
Am Telefon nichts zugesagt und Trotzdem von Sky geändert, bezahle jetzt das Doppelte für gleiche leistung.
UNGLAUBLICH
Bekomme keine Hilfe am Telefon oder sonst wo.
Werde jetzt die Einzugsermächtigung zurückziehen.
08.12.2020 14:12
Du kannst auch die Lastschriften innerhalb von 8 Wochen zurückbuchen lassen. Musst dann nur - auch in Zukunft bei Widerruf der Einzugsermächtigung - den korrekten Betrag selbst überweisen.
15.12.2020 15:45