Antworten

Vertragsänderung nach Hardwaretausch (Defekte Hardware)

MF46
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
1.057 Ansichten

Vertragsänderung nach Hardwaretausch (Defekte Hardware)

Hallo.

Ich hab mich hier angemeldet weil ich da ein Problem mit dem Abo hab. Vielleicht weiß da jemand genauer Bescheid, oder kann mir helfen.

 

Habe schon seit Jahren ein Voll-Abo mit Zweitkarte und die alten Receiver. Da war ja damals auch kein Sky-Q dabei.

Letzten Monat ging mein Receiver nicht mehr. Schaltete ein, kurzes Startbild, dann TV kein Signal und nach ein paar Minuten ging der Receiver einfach aus. Ok, schon überlegt zu kündigen, da mir das Programm eh nicht mehr gefällt. Auf der Sky Website angemeldet und nachgesehen bis wann ich kündigen kann. Dort stand dann das ich bis zum 21.02.2020 kündigen kann.

Dann habe ich wegen dem Receiver bei der Hotline angerufen. Nach kurzem hin und her wurde mir gesagt das die Hardware getauscht werden muss. OK, bleibt ja nichts anderes übrig. Einfach auf die neue Hardware warten und schauen wie ich mit zurecht komme und ob mir das noch gefällt. Wenn nicht kann ich ja noch kündigen.

Hardware ist da, funktioniert auch mit dem Receiver und der neuen Karte, will aber trotzdem kündigen.

Also wieder eingeloggt auf der Website von Sky und wollte kündigen. Jetzt steht aber plötzlich dort Gesamtpreis vom 01.03.2020 - 31.03.2021  €94,64 und Mindestvertragslaufzeit bis 31.03.2021.

Kündigung möglich bis 01.02.2021.

 

Nach einem Anruf bei der Hotline heißt es, ich hätte die Kündigungsfrist nicht eingehalten. Was aber nicht stimmt!!! Die Daten sind geändert und der Vertrag wurde wohl verlängert. Und weiß jetzt nicht wieso. Was mir halt aufgefallen ist, das bei mir jetzt SKY Q mit im ABO steht.

 

Haben die einfach meinen Vertrag mit dem Hardwaretausch verlängert? Oder durch das SKY Q automatisch velängert? Ich bin auf keine Änderung hingewiesen worden. Habe auch kein Schreiben bekommen. Habe auch nichts weiteres bestellt. 

 

Der Mitarbeiter der Hotline sagte mir, er könne auf ältere Daten nicht zugreifen und ich hätte einfach die Kündigungsfrist nicht eingehalten. 

Mein Sohn hat es ebenfalls mehrfach gesehen das die Kündigung bis 21.02.2020 möglich ist. Sowohl auf der Website, wie auch in dem neuen Receiver unter Mein Sky.

 

Kann doch nicht sein, das die bei einem Hardwaretausch wegen Defekt, den Vertrag ändern und da noch was hinzubuchen (SKY Q, oder so).

 

Ist euch so etwas bekannt? Was kann man da machen? Die Hotline wegen dem Hardwaretausch habe ich am 28.01.2020 angerufen. Der neue Receiver kam am 01.02.20. 

Widerruf, oder irgendeine andere Möglichkeit? 

 

Danke schon mal im Voraus 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 5
1.054 Ansichten

Betreff: Vertragsänderung nach Hardwaretausch (Defekte Hardware)

@MF46 

wenn ein MA dich so über das Ohr gehauen hat, würde ich sofort widerrufen......

ein Mod. kann sich das auch ansehen, aber das dauert 1- 2 Tage.....nicht das die 14 Tage widerruf auch noch verstreichen....

-Widerruf -> https://www.sky.de/hilfecenter/mein-sky-app/widerrufs-und-rueckgaberecht-1000121   und auch danach gleich noch eine Mail mit Widerruf hinterher…service@sky.de,

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 3 von 5
1.041 Ansichten

Betreff: Vertragsänderung nach Hardwaretausch (Defekte Hardware)

Man kann es bald nicht mehr lesen, inzwischen scheint es bei Sky ja Gang und Gebe zu sein, den Kunden bei der kleinsten Gelegenheit zu versuchen über den Tisch zu ziehen. Sky muss es ja wirklich Nötig haben, wenn sie den CCA zwar sonst keine Befugnisse geben aber gleichzeitig die Möglichkeit, den Kunden von vorne bis hinten zu beschei....n bieten.  Man kann ein System auch so gut, wie narrensicher machen, allerdings kostet das Geld und man benötigt fähiges Personal ( beides hat Sky wohl nicht ). Und kommt mir nicht ständig mit Irrtum, Versehen, Unwissenheit. Das Ganze hat System, ist eine Masche und wird von Sky schon relativ lange geduldet. Die Aufzeichnungen zu Schulungszwecken sind eine Farce, Ausrede und ein Witz. Ich bin sicher, dass es überhaupt keine Schulungen gibt, außer vielleicht wie man den Kunden am besten reinlegt und die Schuld für Sky's Unvermögen in die Schuhe schiebt ( "ihre Leitung ist zu langsam" ( bei 250 Mbit), "Das liegt nicht an unserem Gerät, ihre SAT-Anlage ist nicht richtig eingestellt", " Sie sind selber Schuld, wenn sie uns von ihrem Konto abbuchen lassen und es nicht ständig kontrollieren"," sie müssen schon etwas Geduld haben, bis wir ihnen ihr Geld zurück überweisen ( so ca. 3 bis 4 Jahre) aber wehe sie zahlen mal 5 Minuten zu spät ihre Abogebühren, dann schalten wir sofort das Inkasso ein"). 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 5
1.036 Ansichten

Betreff: Vertragsänderung nach Hardwaretausch (Defekte Hardware)


@MF46  schrieb:

Auf der Sky Website angemeldet und nachgesehen bis wann ich kündigen kann. Dort stand dann das ich bis zum 21.02.2020 kündigen kann.


Es ist besser in den Vertragsunterlagen wegen der Kündigungsfrist nachzuschauen,

denn das zählt.

21.02.2020 ist eher kein normales Datum, da die Verträge von Sky meist zum Monatsende auslaufen.

 

Was steht denn in Deinen schriftlichen Unterlagen für ein Vertragsende?

Dann kann man ja schnell heausfinden ob Du rechtzeitig gekündigt hast.

 

Endet Dein Vertrag 30. April oder später, kannst Du noch kündigen,

Endet Dein Vertrag vorher, dann eher nicht.

 

Wenn es sich um einen neuen Vertrag handelt, startet der meist sofort, nicht erst am 1 des nächsten Monats,

darum liest es sich bei Dir erstmal, wie eine automatische Vertragsverlängerung weil nicht gekündigt wurde.

 

Das kann man aber anhand der schriftlichen Unterlagen des alten Vertrags schnell herausfinden.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 5 von 5
980 Ansichten

Vertragsänderung nach Hardwaretausch (Defekte Hardware)

Hallo MF46,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Ich möchte dir gerne bei deinem Anliegen weiterhelfen. Am Besten schreibst du mir eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht"

Gruß,
Jano
Antworten