Antworten

Vertragsablehnungen - wie kommt man von der "schwarzen Liste" (?) runter?

riego
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
983 Ansichten

Vertragsablehnungen - wie kommt man von der "schwarzen Liste" (?) runter?

Hallo zusammen,

 

ich versuche seit dem 11.11.2020 für meinen Vater ein Abo abzuschließen. Dämlicherweise habe ich beim ersten Versuch statt seines Geburtsdatum mein eigenes eingegeben, deshalb konnte das Paket mit dem Receiver nicht zugestellt werden und ging zurück. Die Hotline konnte daran leider nichts ändern ("der Vertrag wird storniert, sie können einfach nochmal bestellen"). Der Vertrag wurde dadurch automatisch widerrufen (wir haben es zusätzlich noch einmal per Mail gemacht um zu verhindern, dass wir am Ende mit zwei Verträgen dastehen). Nachdem dann die Bestätigung des Widerrufs vorlag, haben wir - wieder per sky.de - die nächste Bestellung vorgenommen - diesmal mit korrektem Geburtsdatum. Am nächsten Morgen kam dann jedoch eine Ablehnung.

 

Ich habe es dann über die Hotline versucht (man konnte die Ablehnung gar nicht nachvollziehen), dort wurde alles aufgenommen und das Abo vermeintlich abgeschlossen. Nachdem jedoch weder eine Mail noch sonst irgendeine Rückmeldung kam, habe ich nach ein paar Tagen wieder die Hotline angerufen. Dort war der Vertrag nicht auffindbar (er wurde also wieder abgelehnt), deshalb haben wir den nächsten Versuch gestartet. Die sehr nette Kollegin hielt mich so lange in der Leitung, bis sie sehen konnte, ob der Vertrag angelegt oder abgelehnt wird. Selbstverständlich wurde er wieder abgelehnt. Ich sollte daraufhin eine Mail an datenschutz@sky.de schreiben und den Sachverhalt schildern (auf eine Antwort warte ich nach drei Tagen bisher vergebens), damit mein Vater sein Abo doch noch bekommen kann.

 

Gestern Abend hat es mir dann gereicht und ich habe das Abo im Namen meiner Mutter abschließen wollen (war auch mal ein Vorschlag von der Hotline). Dort kam per Mail sofort nach der Auftragsbestätigung die nächste Ablehnung.

 

Offensichtlich ist mein Vater inklusive Nachname und Adresse auf einer "schwarzen Liste" (zumindest stelle ich es mir so vor) gelandet. Bis zu einem gewissen Grad habe ich mich über meine eigene Dummheit geärgert, mittlweile bin ich wirklich schwer genervt von sky. Wir müssen quasi darum betteln, damit sky endlich an das Geld meiner Eltern kommt.

 

Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann mir vielleicht hier irgendwer weiterhelfen?

 

Gruß

riego

Alle Antworten
Antworten
rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 2 von 4
964 Ansichten

Betreff: Vertragsablehnungen - wie kommt man von der "schwarzen Liste" (?) runter?

In einigen Tagen  meldet sich hier ein Moderator, der hilft Dir weiter.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 3 von 4
890 Ansichten

Vertragsablehnungen - wie kommt man von der "schwarzen Liste" (?) runter?

Hallo @riego,

sende mir doch bitte den vollständigen Namen und die Adresse, welche es betrifft, in einer privaten Nachricht. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
riego
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 4
849 Ansichten

Betreff: Vertragsablehnungen - wie kommt man von der "schwarzen Liste" (?) runter?

Update (falls es jemanden interessiert):

 

Ich habe noch immer keinen Vertrag abschließen können. Offensichtlich versteht keiner bei sky das System und kann solche Geschichten korrigieren. Ich habe es mittlerweile locker zehnmal versucht, mit unterschiedlichsten Konstellationen ein Abo abzuschließen. Trotz der Bemühungen von @Mayk.

 

Die Anschrift meines Vaters sollte längst wieder für ein Abo verfügbar sein (Aussage von betrugsbearbeitung@sky.de), scheinbar sind aber auch die E-Mail-Adresse und auch die Bankverbindung ein Problem (habe es mittlerweile auch jeweils mit anderer Adresse/IBAN versucht, führt auch zur Ablehnung). Gestern Abend habe ich dann "einfach" auf mich selbst einen zweiten Vertrag abschließen wollen. In der Bestätigung wurde mir meine uralte Kundennummer (da war mir schon klar, dass es wieder in die Hose gehen wird) mitgeteilt und bei der Vergabe der Jugendschutz-PIN (die ich natürlich längst besitze) läuft es auch direkt wieder auf einen Fehler. Bei der Hotline für Platinkunden muss ich aktuell mit 28 Minuten Wartezeit rechnen, dafür fehlen mir jedoch völlig Zeit und Nerven. Ich hab die Schnauze so voll! Möchte gar nicht wissen, wie viele Stunden ich wegen dieses einen Abos schon verschwendet habe.

 

Am Ende ist wahrscheinlich mein eigener, uralter Vertrag hinüber, ich muss meinen Sat-Receiver einschicken obwohl ich den natürlich weiterhin verwenden will. Oder ich bezahle bald das doppelte oder irgenein anderer Mist passiert. Es kann einfach nicht wahr sein. Vor allem, weil ich das Gefühl habe, dass bei sky absolut niemand eine Lösung (außer "lassen Sie doch jemand anderes den Vertrag abschließen" o.ä.) zu haben scheint. 😩

Antworten