Antworten

Vertrag falsch gekündigt und widersprüchliche Mitarbeiter

Nick1210
Special Effects
Posts: 12
Post 1 von 3
289 Ansichten

Vertrag falsch gekündigt und widersprüchliche Mitarbeiter

Hallo!

Ich hoffe, dass mir hier vielleicht ein Moderator weiterhelfen kann.

 

Seit 2013 bin ich nun Kunde bei Sky, war mal und mal weniger zufrieden.

 

Mein aktueller beinhaltet alle Sky Pakete inkl. HD+ und lag bei 36 Euro (12 Monate). Vor einiger Zeit erhielt ich Post, dass ich meinen Vertrag einfach verlängern könnte dafür aber 46 Euro zahlen soll. Nach 2 Anrufen in der Hotline wurde mir gesagt, dass es zur Zeit kein besseres Angebot geben würde. Daraufhin entschied mich den Vertrag zu kündigen und auf ein Rückholangebot zurück zugreifen. 

Allerdings gibt es zur Zeit ein Neukundenangebot für 35 Euro (+6 Euro für HD+), welches mir dann frecherweise kurze Zeit im Chat angeboten wurde, als ich den Vertrag bereits gekündigt hatte. Dazu soll ich dann nochmal 30 Euro Aktivierungsgebühren zahlen (musste ich in der Vergangenheit trotz Kündigung nie zahlen).

 

Leider widersprechen sich da eure Mitarbeiter komplett, was mich schon dezent verärgert.

 

Leider war das dann noch nicht alles. Der Vertrag wurde vor 2 Tagen gekündigt und wird aber erst ab dem 31.12.2023 beendet anstatt am 01.12.2023.Für den Dezember soll ich dann sogar noch 64 Euro bezahlen anstatt die vorherigen 36 Euro!!

 

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir hier komplett veräppelt vorkomme... und das, obwohl man seit 10 Jahren Kunde ist/war.

 

Sofern ein Admin/Moderator sich der Sache mal annehmen könnte, wäre das super. 

Liebe Grüße 

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,263
Post 2 von 3
244 Ansichten

Betreff: Vertrag falsch gekündigt und widersprüchliche Mitarbeiter

@Nick1210Frage , es scheint ja ein Neukunden Abo zu sein was Du 2022 abgeschlossen hast? Und da ist es geregelt wie es nach der Mindestlaufzeit weiter geht (Preise). wenn nicht gekündigt wird. Da Du aber gekündigt hast, hast Du ein Angebot bekommen, da Du jetzt geschrieben hast erst vor 2 Tagen gekündigt hast, endet das Abo erst zum 31.12.23 , da hättest Du noch im Oktober Kündigen müssen. Und den Dezember wirst Du mit dem Standartpreis bei Monatlichen Kündigungsrecht zahlen. Und nimmt man bei laufender Kündigung ein Angebot an, muss die Kündigung zurück genommen werden und dafür nimmt Sky 30€ Bearbeitungsgebühr. Ist aber schon lange so, entfällt wenn man den Vertrag auslaufen lässt und dann einen Neukunden Vertrag macht. Sollte es anders bei Dir sein ? Eventuell schaut ein Mod. noch nach, ist heute sehr ruhig. 😉

Nick1210
Special Effects
Posts: 12
Post 3 von 3
233 Ansichten

Betreff: Vertrag falsch gekündigt und widersprüchliche Mitarbeiter

Nein, das war kein Neukunden Abo, welches ich 2022 abgeschlossen habe.

 

Es geht mir darum, dass man mir in der Hotline gesagt hat, es gäbe bei der Verlängerung kein besseres Angebot als das für monatlich 46 Euro.

Diese Information war in jeder Hinsicht falsch. Im Chat wurde mir nämlich nach der Kündigung ein Rückholangebot für 35 Euro (zzgl. HD+) gemacht. Daher gab es da sehr wohl ein Angebot mit besseren Konditionen. 

Ich habe dem Herrn in der Hotline mehrfach gesagt, dass 46 Euro pro Monat nicht das beste Angebot seitens Sky ist, da es für Neukunden bessere Konditionen gibt..  

 

Meinen Vertrag habe ich 2022 auch gekündigt und mir wurde noch während der restlichen Laufzeit ein gutes Angebot gemacht. Dort habe ich definitiv keine 30 Euro für eine erneute Aktivierung zahlen müssen (Vertrag eben nochmal durchgelesen). 

Mir geht es da eher um die Art und Weiße des telefonischen Supports. Hätte man man am Telefon direkt das Angebot für 35 Euro (zzgl. HD+) angeboten, hätte ich den Vertrag direkt verlängert, müsste nun keine 30 Euro zahlen und dann knapp den doppelten Betrag für Dezember. Sowas geht eben gar nicht wenn da Mitarbeiter unterschiedliche Aussagen treffen..

Antworten