07.01.2019 13:42
Hallo,
ich wurde im Oktober 2018 von SKY angerufen. Da wurde mir der SKY Q Receiver angeboten. Ich habe abgelehnt weil ich es nicht für notwendig hielt. Nachdem mich der Mitarbeiter eine Weile belabert hatte und mir sagte, nur zur Zeit sei das Gerät kostenlos und im nächsten Jahr müsse so oder so auf den neuen Receiver umgestellt werden und dann würde das Gerät etwas kosten. So hätte ich nur ein Gebühr für die Softwareumstellung und die Versandkosten. Ich habe dann 3 x ganz klar und deutlich gefragt ob sich irgendetwas ändert mit den Kosten. NEIN es bleibt alles gleich ! Logisch ab diesem Zeitpunkt läuft ein neuer Vertrag für 24 Monate. Aber die Kosten bleibe auf jeden Fall gleich!!
So jetzt kommt der Punkt an dem ich klar sagen muss ich habe einen Fehler gemacht ! Der Receiver kommt zusammen mit den Vertragsunterlagen. Diese habe ich natürlich nicht richtig angeschaut.....
Nachdem ich jetzt auf einmal immer ein TV Digital bekomme und nicht wusste woher ( ??) , bin auf die tolle Idee gekommen doch einmal Online bei SKY zu schauen ob es was mit dem neuen Vertrag zu tun hat. Ja hat es. Wusste garnicht das ich die bekommen sollte!!! Aber das schlimmste ist mein Vertrag kostet die ersten 12 Monate 32,99Eu und die letzten 12 Monate 79,99Eu !!!!
Das hat der Mitarbeiter mir niemals am Telefon gesagt , nie ...denn dafür hätte ich es nicht gemacht. Ich fühle mich nun wirklich veräppelt.
Das kann doch nicht euer Ernst sein SKY?
Ich bin seit ewigen Zeiten Kunde ( über 20 Jahre ), hab schon so einiges an Problemen einfach so hingenommen . Aber das reicht mir. Ich hoffe es kommt da irgendwie zu einer Einigung für die letzten 12 Monate, oder ich kündige das ein für alle mal. Es wird doch jedes Gespräch aufgezeichnet?? Das würde ich dann gerne mal hören bitte !!!
Beste Grüße
Beantwortet Zur Antwort.
17.01.2019 11:50
Hi joschi1979,
es tut mir leid, dass, durch die Buchung doch weitere Kosten angefallen sind und heute erst die Rückmeldung erfolgt. Schicke mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht, da ich einen Blick in Dein Abonnement werfen möchte. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der Bank, von der wir einziehen.
Hier wird Dir erklärt, wie die Kontaktaufnahme erfolgt: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
MOD-EDIT: Klärung per Privatnachricht.
Viele Grüße,
Nadine
07.01.2019 13:46
Es wird doch jedes Gespräch aufgezeichnet?
Nein.
Ein Sky Mitarbeiter äußerte sich wie folgt zu diesem Thema
Leider gibt es immer eine kommunikative Herausforderung zwischen dem Gesagten und dem Gemeinten. Deshalb erfolgt unsererseits eine Dokumentation nach dem Telefonat in Form einer schriftlichen Bestätigung. Im Falle eines fehlerhaften Bestandteils hast Du entsprechenden Reaktionsmöglichkeiten innerhalb der Widerrufsfrist, damit Dein Anliegen geprüft und gegebenenfalls korrigiert werden kann.
07.01.2019 13:52
joschi1979 schrieb:
Ich bin seit ewigen Zeiten Kunde ( über 20 Jahre ), hab schon so einiges an Problemen einfach so hingenommen . Aber das reicht mir. Ich hoffe es kommt da irgendwie zu einer Einigung für die letzten 12 Monate, oder ich kündige das ein für alle mal.
Erläutere die Fehlberatung der Geschäftsleitung.
17.01.2019 11:50
Hi joschi1979,
es tut mir leid, dass, durch die Buchung doch weitere Kosten angefallen sind und heute erst die Rückmeldung erfolgt. Schicke mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht, da ich einen Blick in Dein Abonnement werfen möchte. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der Bank, von der wir einziehen.
Hier wird Dir erklärt, wie die Kontaktaufnahme erfolgt: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
MOD-EDIT: Klärung per Privatnachricht.
Viele Grüße,
Nadine
08.02.2020 21:26
Ich wurde am 5.2 2020 von einem sky Mitarbeiter angerufen zwecks sky q , ich habe ihm gesagt das ich keine Telefongeschäfte mache und er solle mir das bitte schriftlich zukommen lassen. Was macht er, er schickt einen sky q receiver auf den Weg den ich am Montag,10.02.2020 bekommen soll, ich werde natürlich die Annahme verweigern!
Müssen langjährige Kunden sich so überrumpeln lassen.Ich glaube nicht und denke gerade darüber nach meinen Vertrag zu beenden!
10.02.2020 12:12