Ingo123s Profil
Level 1

Level 1

• 

6 Nachrichten

Verärgert über Ende der Multiscreen-Option / Sky Q App nur noch mit Multiscreen

Hallo

habe gerade ein schreiben erhalten wo die gratis Testphase von Miltiscreem zum 31,12,23 beendet wird ,und ich wenn ich es weiter nutzen möchte 10 Euro extra bezahlen soll 😀😀

Habe nie was von Testphase gelesen 🙈🙈

na ja im Moment wird ja alles teurer, aber so finde ich es nur beschämend und bin wirklich am überlegen den ganzen kram zu kündigen!!! 
Habe zum Glück monatliches Kündigungsrecht 

es gibt ja zur Zeit viele andere Anbieter die preislich wesentlich günstiger sind.

aber vielleicht bringt ja auch mein schreiben hier was um die Geschäftsleitung etwas zum nachdenken zu bringen 🎁😎

mfg 

ingo 

MOD-EDIT: Betreff angepasst. 

Level 6

• 

152 Nachrichten

@bastel90 Nun ich bezahle schon seit einigen Jahren 10 € für Multiscreen und gehe davon, dass ich schriftlich von der Erhöhung von 5 € informiert werde. Die Kunden mit Altvertrag und Sky Q Service, ob Sky da Preisanpassungen vorhat, kann man nicht wissen.

(Bearbeitet)

Level 6

• 

152 Nachrichten

@bastel90  Obwohl ich 10 € Multiscreen monatlich zahle, bin ich auch von der jährlichen Preisanpassung betroffen und musste in den letzten zwei Jahren 8,50 € mehr bezahlen. Es sind also nicht nur Bestandskunden in der alten Preisstruktur betroffen,  sondern  auch in der neuen.

(Bearbeitet)

Level 6

• 

389 Nachrichten

Wie kann man es abstellen, wenn hier jemand schreibt das ich eine Email erhalte

Es nervt 

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@kathi1991 

Klicke auf dein Bildchen rechts oben...😎

tmp4.jpgtmp1.jpgtmp2.jpgtmp3.jpg

Überall die Häckchen raus -so solltest du alles erwischen.

(Bearbeitet)

Level 3

• 

552 Nachrichten

Abonnement kündigen. Steht prominent oben rechts 😎.

@kathi1991 : Du kannst auch auf mein Benutzerprofil klicken und ignorieren wählen. Dann dürftest du überhaupt nichts mehr von mir mitbekommen 😛.

(Bearbeitet)

Level 6

• 

389 Nachrichten

Ein Traum 

Level 8

• 

1.8K Nachrichten

Sorry.... Ich könnte gerade voll das Kotzen bekommen. Sich jetzt dumm stellen und noch einen auf Super Beleidigte Leberwurst machen, geht absolut.

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Da wird nichts Offizielles von Sky kommen und Anrufer werden mit der Abteilung verbunden, wo die harten Hunde sitzen, die den Kunden nach einem Gespräch weinend auf dem Bett sitzend, zurücklassen!

Ebend! 😉

Level 8

• 

1.7K Nachrichten

WOW ist für mich jetzt auch die Alternative. 

Mal sehen, wenn da am Rad gedreht wird ....🙄

Level 3

• 

552 Nachrichten

Für mein persönliches Nutzungsverhalten bedeutet diese Änderung und die allgemeine Preisgestaltung von Sky: Maximal Sky WOW, auf Monatsbasis solange es Sky noch gibt.

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Bei mir ist die Situation ähnlich wie bei @BMac . 

Ich schaue schon immer nur über die Q App auf meinem TV weil ich gar keinen Sat- oder Kabelanschluss habe.

Diese Situation habe ich auch immer bei Bestellung oder Vertragsverlängerungen erwähnt und war bis jetzt auch kein Problem.

Ab Januar kann ich das jetzt nicht mehr nutzen? Was mache ich dann wenn ich den Receiver nicht nutzen kann? Auf meinem Handy schauen? Laut dem Kundenservice am Telefon meine einzige Alternative wenn ich nicht mehr zahlen will. Ich habe noch fast ein Jahr Vertragslaufzeit und von Sky leider kein Entgegenkommen.

Conny

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

@Consider  schrieb:

Bei mir ist die Situation ähnlich wie bei @BMac . 

Ich schaue schon immer nur über die Q App auf meinem TV weil ich gar keinen Sat- oder Kabelanschluss habe...

Dann ist ein Sat- oder KabelQ eindeutig das falsche Gerät für Dich, mittlerweile könntest Du auf den ipQ wechseln und könntest den dann anstatt der Q-App des Fernsehers nutzen. Der Empfangsartwechsel wird wohl Geld kosten, aber die 10€/ mtl. wären hinfällig.

Oder SkyWOW

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@Consider  schrieb:

Ab Januar kann ich das jetzt nicht mehr nutzen? Was mache ich dann wenn ich den Receiver nicht nutzen kann? Auf meinem Handy schauen? Laut dem Kundenservice am Telefon meine einzige Alternative wenn ich nicht mehr zahlen will. Ich habe noch fast ein Jahr Vertragslaufzeit und von Sky leider kein Entgegenkommen.

Es gibt mittlerweile eine Alternative, um Sky und auch andere Fernsehsender sehen zu können, aber alles im Internet gestreamt. Es gibt bei Sky die Möglichkeit, falls du in Deutschland wohnst und dein Sky Abo bei "Sky Deutschland" hast, auf die Empfangsart IPTV zu wechseln. Dann bekommst du als Hauptreceiver die Sky Q IPTV Box. Danach muss dann der normale Sky Q Receiver zurück zu Sky.

Wenn du jetzt wissen willst, welche Sky eigenen Sender und auch die öffentlich rechtlichen Sender und die privaten Sender und sonstige Free TV Sender man auf die Sky Q IPTV Box empfangen kann, dann schau mal hier auf die Sky eigene Internetseite

Dort dann soweit runterscrollen, bis du beim Punkt Sky Q IPTV angekommen bist.

Und noch was nebenbei: Auf die Sky Q IPTV Box gibt es keine UHD Sender, d. h. du kannst dann nicht den "Sky Sport UHD"-Sender und nicht den "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender sehen und auch keine UHD Inhalte im "Sky on Demand"-Bereich streamen. Und du kannst auf die Sky Q IPTV Box nicht aufnehmen und nicht pausieren und nicht vor- bzw. zurückspulen.

Alternativ kannst du, sofern du in Deutschland wohnst, auch deinen Sky Vertrag ganz kündigen und auf WOW umsteigen.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@Consider  Hast ja die Alternativen bekommen, und ich meine Sky ist Dir ja schon entgegen gekommen und hat Dir, es wurde zwar als Testphase genannt, ohne Kosten die Sky Q App freigeschaltet, sonst hättest Du ja die 10€ auch zahlen müssen, aber da Du es ja angegeben hast , ging es bis jetzt. Das Du nun weder SAT noch Kabel hast, schon seltsam , für eine Empfangsart musst Du ja den Vertrag gemacht haben , darum entweder für SAT oder Kabelanschluss sorgen , oder ebend die Alternativen,wie schon geschrieben 😉

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@Consider 

Die Frage von @kleines23 @kannst du beantworten?

Eine Empfangsart ist ja in deinem SKY Paket hinterlegt.

Und jeder Kunde sollte auch ein Leihgerät erhalten.

Bei wenigen User landete das Gerät im Schrank.

Hast ja bereits geantwortet!

Du darfst den Q SAT nicht in einem anderen Haushalt betreiben!

Und die SKY Q App, jetzt nur mit Mutiscreen, (vorher auch, aber es ging halt) auch nur in diesem Haushalt!

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Das mit dem IPTV wurde mir sogar am Telefon vorgeschlagen mit einer Q Box oder so ähnlich. Aber immer mit Mehrkosten von den 10 Euro.

Da muss ich noch mal nachhaken.

Ansonsten muss ich den Vertrag halt absitzen und dann zu WOW wechseln.

@kleines23 habe mich beim Neubau bewusst dagegen entschieden 😉 Kabel etc. wurden aber verlegt, nur keine Schüssel installiert. Vertrag habe ich einen für Sat. Aktiviert habe ich den Receiver bei meinen Eltern.

Special Effects

• 

5 Nachrichten

@digo das kam falsch rüber. Ich musste den Receiver nur einmalig aktivieren laut Service. Das habe ich bei meinen Eltern gemacht. Seitdem liegt der Receiver ungenutzt bei mir zu Hause.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Ok!

SKY gleicht den Haushalt mit der Aktivierungsadresse ab, IP

Das ist dann dein Haushalt!

Damit wäre die SKYQ App Adresse nicht zulässig!

Da haben andere User schon eine Mahnung bekommen.

Allerdings, wenn der Server keine Nutzung erkennt, ist es nur ein kleiner Verstoß!

Denke es geht durch.

Das hätte der Service wissen müssen.

@Consider 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

@digo bin mir ehrlich gesagt keinem Verstoß bewusst. Habe das alles zusammen mit dem Service gemacht. Nur ärgerlich, dass ich jetzt quasi von meinem Vertrag "abgeschnitten" werde.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Multiscreen-Geraete-ausserhalb-des-Haushalts/m-p/746856/highlight/true#M101602

Das geht anderen Usern such so!

Keine Kritik an deiner Person.

Auch die SKY Mahnungen laufen erst an.

Mann wertet jetzt erst aus und versucht zu reparieren.

Allerdings, Testphase wird sicherlich noch besprochen.

Und schriftlich hast du es ja auch nicht bekommen.

Service, na ja..

Man wollte ja auch das Abo verkaufen und diese Arbeitskräfte sind oft wenig geschult.

Telefonhotline oder sogar Chat?

Ändert nichts an der schon immer bestehenden Nutzungsbedingung für die SKY Q App, Multiscreen oder Altvertrag vor Juni 2020.

Es ging halt nur!

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

@Consider  schrieb:

@digo bin mir ehrlich gesagt keinem Verstoß bewusst. Habe das alles zusammen mit dem Service gemacht. Nur ärgerlich, dass ich jetzt quasi von meinem Vertrag "abgeschnitten" werde.

Die Q-App ist nur "Beiwerk" Deines Vertrages. Das Herzstück ist der Q-Receiver und wenn Sky eine neue Idee hat wie man mehr Geld verdienen kann verfolgen die das sehr hartnäckig.

Ein Empfangsartwechsel sollte keine monatlichen Mehrkosten erzeugen, nur die einmaligen Wechselkosten. Vielleicht bräuchte es da die Hilfe der Moderation...

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@onzlaught 

Was verändert der Empfangsartwechsel an der Forderung nach Multiscreen, für die SKY Q App Nutzung? Grundsätzlich!

Sonst 1x SKY GO frei!

Der User braucht es nur zu buchen, oder die SKY Q App weiter nutzen.

Kommt dann Multiscreen automatisch!

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

Mit einem IPQ könnte Sie diesen nutzen und bräuchte die Q-App nicht mehr = monatlich 10€ gespart.

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Das stimmt!

@onzlaught 

Gute Idee, klar!

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Wie gesagt, habe ich ja schon angerufen und mir wurde diese Q Box im Tausch angeboten.

Die 10 Euro mehr müsse ich trotzdem zahlen hat es gehießen.

Von IPTV hat die gute Dame nichts gesagt.

Aber über den Service sind wir uns ja einig.

Ic h rufe noch mal an und hoffe jemanden zu erreichen, der bei der jüngsten Schulung nicht gefehlt hat 😉

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

iptv hätte sogar einen Sendervorteil!

Du hast der Dame nicht gesagt, du nutzt die SKy Q App nicht mehr, da du ja dafür nur noch Iptv nutzt.

siehe @onzlaught 

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

@Consider  schrieb:

Wie gesagt, habe ich ja schon angerufen und mir wurde diese Q Box im Tausch angeboten.

Die 10 Euro mehr müsse ich trotzdem zahlen hat es gehießen....

Deshalb bin ich der Meinung das sich die hiesige Moderation das anschauen sollte. Mit einem (ip)Q-Receiver im Gebrauch musst Du die Q-App nicht mehr nutzen und die (frisch geschaffene) Notwendigkeit von Multiscreen entfällt.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@Consider 

Hattest du eigentlich die Aktivierung des SAT Q mit der Adresse deiner Eltern ausgeführt?

Dann könntest du einen Empfangswechsel wegen Umzug in Anspruch nehmen.

Wird preiswerter!

Ein Moderator wird in diesem Thread eher nicht auftauchen?

Schreib dann mal, wir vermitteln irgendwie.

(Bearbeitet)