
Level 1
•
6 Nachrichten
Verärgert über Ende der Multiscreen-Option / Sky Q App nur noch mit Multiscreen
Hallo
habe gerade ein schreiben erhalten wo die gratis Testphase von Miltiscreem zum 31,12,23 beendet wird ,und ich wenn ich es weiter nutzen möchte 10 Euro extra bezahlen soll 😀😀
Habe nie was von Testphase gelesen 🙈🙈
na ja im Moment wird ja alles teurer, aber so finde ich es nur beschämend und bin wirklich am überlegen den ganzen kram zu kündigen!!!
Habe zum Glück monatliches Kündigungsrecht
es gibt ja zur Zeit viele andere Anbieter die preislich wesentlich günstiger sind.
aber vielleicht bringt ja auch mein schreiben hier was um die Geschäftsleitung etwas zum nachdenken zu bringen 🎁😎
mfg
ingo
MOD-EDIT: Betreff angepasst.




benjaminford
Level 6
•
152 Nachrichten
@Ban Ja das stimmt. Ich wollte Multiscreen dieses Jahr auch abmelden, da ich die Sky Q-App nur immer auf einem Apple TV nutze oder auf dem ipad (Sky Go) und nicht parallel. Aber da hat mich eine Sky-Mitarbeiterin telefonisch darauf hingewiesen, dass ich Multiscreen brauche, um weiter die Sky Q-App nutzen zu können.
(Bearbeitet)
0
pinky999
Level 3
•
552 Nachrichten
Wie Sky bestimmte Dienste oder Merkmale und Eigenschaften definiert ist abhängig vom Stand der Sonne. Derzeit lautet die interne Mission nach meinem persönlichen Eindruck: Beschafft Geld, egal wie!
1
jack661
Level 2
•
1K Nachrichten
Für eine vorsintflutliche Q-App auf dem AppleTV, deren Technik total veraltet ist, zahle ich sicherlich keine 10 Euro mehr im Monat. Multiscreen ist daher für mich keine Option mehr, die 10 Euro investiere ich dann lieber sinnvoll in Dosenbier.
0
Feeling1
Level 8
•
1.7K Nachrichten
Aber schön das leere Alu zum Recycling zurück!! 😉
0
0
bastel90
Level 8
•
1.6K Nachrichten
Mein Vorschlag zur Güte den vielleicht ein Mod an die entsprechende Abteilung weiterleiten kann:
Das einfache öffnen der Sky Q App ab Januar 2024 sollte bei den betroffenen nicht automatisch als aktivierung der Multiscreen gelten, bevor der Start Bildschirm kommt sollte da eine klare Abfrage kommen die man bestätigen muss wenn man die Sky Q App weiter nutzen will, lehnt man das ab wird die App geschlossen.
4
AndreasBloechl
Level 1
•
233 Nachrichten
Steige gerade hier in den Thread ein und hätte eine Frage. So wie ich das verstehe trifft es nur zu wenn man mit der Xbox, TV oder Playstation schaut. Liege ich da richtig? Nicht aber mit Notebook, Handy oder Tablet und SkyQ Box.
0
0
benjaminford
Level 6
•
152 Nachrichten
@AndreasBloechl Ja es betrifft nur die Sky Q-App auf dem Apple TV, Samsung Smart TV, LG Smart TV, Playstation oder Xbox one. Sky Go auf dem PC, Smartphone und Tablet bzw.auch der Sky Q-Receiver sind nicht davon betroffen.
(Bearbeitet)
0
benjaminford
Level 6
•
152 Nachrichten
Da ich Multiscreen gebucht habe, kann ich die Geräteliste auch sehen, auch bei mir sind fünf Streaminggeräte registriert. Wenn Multiscreen beendet wird, dürfte auch die Geräteliste nicht mehr zu sehen sein, außer man hat Sky Go Plus gebucht mit drei Geräten.
0
0
pinky999
Level 3
•
552 Nachrichten
Nö, weil Sky Go etwas anderes ist als Multiscreen.
0
0
benjaminford
Level 6
•
152 Nachrichten
@pinky999 das kann schon sein, da ich nur immer Multiscreen gebucht habe, weiß ich nicht, ob man als Sky Go-Nutzer unter "Mein Sky" auch eine Geräteliste sieht, da habe ich bestimmt geirrt.
(Bearbeitet)
0
0
tesh
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
Hallo zusammen,
Ich hab zufällig von dem Thema heute mitbekommen und bin nun unsicher ob ich auch betroffen bin. Ich hab einen Sky q Receiver und zwei Sky q Mini Receiver (Schlafzimmer und Kinderzimmer) Die Sky q Mini Receiver laufen ja über das Internet ohne Zusatzkarte und nun stellt sich die Frage ist das auch als App zu Werten? Das wäre natürlich sehr ärgerlich, da die Receiver bei Sky damals auch nicht gerade günstig waren. Mfg Steve
1
tesh
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
Ja das Abo ist schon älter, hab es immer wieder verlängert und anpassen lassen
1
kleines23
Level 19
•
9.9K Nachrichten
@tesh
So sieht es bei mein Sky auf dem Receiver aus, unter Zusatz Optionen, und da steht Sky Q Service, Multiscreen wirst Du in alt Verträgen nicht finden. 😉
(Bearbeitet)
2
AndreasBloechl
Level 1
•
233 Nachrichten
Auf das Datum würde ich mich nicht unbedingt verlassen, ich bin schon über 20 Jahre dabei und mir wird 2019 angegeben. Bin mir aber sicher das ich schon lange keinen Neuvertrag mehr gemacht habe.
0
0
MichaelK123
Special Effects
•
3 Nachrichten
Also ich habe jetzt auch diesen Brief bekommen und die Sky Q App hatte ich nie mit Multiscreen in Verbindung gesehen. Weil bei Multiscreen wird ja auch Sky Go mit erwähnt in der Auflistung und das war ja immer frei gewesen. Ich dachte die Sky Q App kann man nur mit Sky Q nutzen - und weil es auch auf den Geräten mit dieser App kein Sky Go gibt. Ja gut zur Not schließ ich jetzt meinen Laptop an den Beamer an um Sky zu schauen. Aber der Apple TV ist schon praktischer (auch wenn die Sky Q App eigentlich sogar weniger kann als die Go App - zum Beispiel die Aufnahmen vom Receiver kann man nicht schauen oder Aufnahmen steuern.).
0