Ingo123s Profil
Level 1

Level 1

 • 

6 Nachrichten

Verärgert über Ende der Multiscreen-Option / Sky Q App nur noch mit Multiscreen

Hallo

habe gerade ein schreiben erhalten wo die gratis Testphase von Miltiscreem zum 31,12,23 beendet wird ,und ich wenn ich es weiter nutzen möchte 10 Euro extra bezahlen soll 😀😀

Habe nie was von Testphase gelesen 🙈🙈

na ja im Moment wird ja alles teurer, aber so finde ich es nur beschämend und bin wirklich am überlegen den ganzen kram zu kündigen!!! 
Habe zum Glück monatliches Kündigungsrecht 

es gibt ja zur Zeit viele andere Anbieter die preislich wesentlich günstiger sind.

aber vielleicht bringt ja auch mein schreiben hier was um die Geschäftsleitung etwas zum nachdenken zu bringen 🎁😎

mfg 

ingo 

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst. 

Level 6

 • 

152 Nachrichten

@Ban Ja das stimmt. Ich wollte Multiscreen dieses Jahr auch abmelden, da ich die Sky Q-App nur immer auf einem Apple TV nutze oder auf dem ipad (Sky Go) und nicht parallel. Aber da hat mich eine Sky-Mitarbeiterin telefonisch darauf hingewiesen, dass ich Multiscreen brauche, um weiter die Sky Q-App nutzen zu können.

(Bearbeitet)

Level 3

 • 

552 Nachrichten

Wie Sky bestimmte Dienste oder Merkmale und Eigenschaften definiert ist abhängig vom Stand der Sonne. Derzeit lautet die interne Mission nach meinem persönlichen Eindruck: Beschafft Geld, egal wie!

Level 19

 • 

9.6K Nachrichten


@pinky999  schrieb:

Derzeit lautet die interne Mission nach meinem persönlichen Eindruck: Beschafft Geld, egal wie!


Das macht Sky doch schon seit einigen Jahren, indem sie den Bestandskunden, die noch einen alten rabattierten Vertrag haben, wo Multiscreen noch Sky Q Service heißt, jedes Jahr aufs neue eine Preisanpassung andrehen, was meiner Meinung nach eine versteckte Preiserhöhung ist.

 

Es hört sich halt nach außen hin besser an, wenn man es eine Preisanpassung nennt, statt es eine Preiserhöhung zu nennen. Denn mit letzterem könnte man hier in Deutschland / Österreich eventuell Ärger bekommen, was anderen Streamingdiensten bereits passiert ist.

 

Und nun sind die Sky Kunden dran, die zur neuen Paket- und Preisstruktur gehören, wo der Sky Q Service sich Multiscreen nennt. Lieber das ganze als Testphase deklarieren, die jetzt zu Ende ist, als zuzugeben, dass man von Anfang an vergessen hatte, das ganze zu berechnen. Oder besser gesagt: Sky will nicht zugeben, dass sie bis jetzt die internen Prozesse nicht auf die Reihe bekommen haben, denn das würde ein schlechtes Licht auf den Sky Konzern werfen. Und Sky mag es wohl nicht, wenn sie dann der Blödmann sind. Also wie ein Kind, das nicht zugeben will, wenn es Bockmist gebaut hat. Deswegen macht Sky das lieber so, wie sie es jetzt machen, als dumm dazustehen.

 

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 2

 • 

1K Nachrichten

Für eine vorsintflutliche Q-App auf dem AppleTV, deren Technik total veraltet ist, zahle ich sicherlich keine 10 Euro mehr im Monat. Multiscreen ist daher für mich keine Option mehr, die 10 Euro investiere ich dann lieber sinnvoll in Dosenbier.

Level 8

 • 

1.7K Nachrichten

 

 

Aber schön das leere Alu zum Recycling zurück!! 😉

Level 8

 • 

1.6K Nachrichten

Mein Vorschlag zur Güte den vielleicht ein Mod an die entsprechende Abteilung weiterleiten kann:

 

Das einfache öffnen der Sky Q App ab Januar 2024 sollte bei den betroffenen nicht automatisch als aktivierung der Multiscreen gelten, bevor der Start Bildschirm kommt sollte da eine klare Abfrage kommen die man bestätigen muss wenn man die Sky Q App weiter nutzen will, lehnt man das ab wird die App geschlossen. 

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

"bevor der Start Bildschirm kommt sollte da eine klare Abfrage kommen die man bestätigen muss wenn man die Sky Q App weiter nutzen will, lehnt man das ab wird die App geschlossen. "

 

Das wäre perfekt!

@bastel90 

Und rechtlich besser zu händeln.

 

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

9.6K Nachrichten


@bastel90  schrieb:

Das einfache öffnen der Sky Q App ab Januar 2024 sollte bei den betroffenen nicht automatisch als aktivierung der Multiscreen gelten, bevor der Start Bildschirm kommt sollte da eine klare Abfrage kommen die man bestätigen muss wenn man die Sky Q App weiter nutzen will, lehnt man das ab wird die App geschlossen. 


Aber nur bei den Sky Kunden, die das ganze bis jetzt sozusagen als Testphase hatten, wie Sky es kommuniziert, und jetzt das ganze ab dem 01. Januar 2024 berechnet bekommen, wenn sie es weiter nutzen wollten, was denen ja schriftlich mitgeteilt wurde. Bei allen anderen Sky Kunden, die das z. B. als Sky Q Service bereits mit drin haben, sollte das dann logischerweise nicht auftauchen, weil diese es dann weiter nutzen können, ohne es noch einmal extra berechnet zu bekommen.

 

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

233 Nachrichten

Steige gerade hier in den Thread ein und hätte eine Frage. So wie ich das verstehe trifft es nur zu wenn man mit der Xbox, TV oder Playstation schaut. Liege ich da richtig? Nicht aber mit Notebook, Handy oder Tablet und SkyQ Box.

Level 6

 • 

152 Nachrichten

@AndreasBloechl  Ja es betrifft nur die Sky Q-App auf dem Apple TV, Samsung Smart TV, LG Smart TV, Playstation oder Xbox one. Sky Go auf dem PC, Smartphone und Tablet bzw.auch der Sky Q-Receiver sind nicht davon betroffen.

(Bearbeitet)

Level 6

 • 

152 Nachrichten

Da ich Multiscreen gebucht habe, kann  ich die Geräteliste auch sehen, auch bei mir sind fünf Streaminggeräte registriert. Wenn Multiscreen beendet wird, dürfte auch die Geräteliste nicht mehr zu sehen sein, außer man hat Sky Go Plus gebucht  mit drei Geräten.

Level 3

 • 

552 Nachrichten

Nö, weil Sky Go etwas anderes ist als Multiscreen.

Level 6

 • 

152 Nachrichten

@pinky999 das kann schon sein, da ich nur immer Multiscreen gebucht habe, weiß ich nicht, ob man als Sky Go-Nutzer unter "Mein Sky" auch eine Geräteliste sieht, da habe ich bestimmt geirrt.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

11 Nachrichten

Hallo zusammen,

Ich hab zufällig von dem Thema heute mitbekommen und bin nun unsicher ob ich auch betroffen bin. Ich hab einen Sky q Receiver und zwei Sky q Mini Receiver (Schlafzimmer und Kinderzimmer) Die Sky q Mini Receiver laufen ja über das Internet ohne Zusatzkarte und nun stellt sich die Frage ist das auch als App zu Werten? Das wäre natürlich sehr ärgerlich, da die Receiver bei Sky damals auch nicht gerade günstig waren. Mfg Steve 

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

Lese mal meine Erklärung!

@tesh 

Es geht hier um die SKY Q App und nicht um deine Geräte.

Für die Mini hast du doch eh ein Altabo oder Multiscreen?

Wegen der gleichzeitigen Streams bisher. Ging doch, oder nur ein Stream (Möglich!)? 

Alle drei Geräte gleichzeitig, oder?

Ich schließe aber nicht aus, dass es auch ohne Altabo und Multiscreen ging. Ist halt SKY!

Eigentlich nicht!

Und bei der Buchung der Mini wurde ja kontrolliert.

 

 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

11 Nachrichten

Ja das Abo ist schon älter, hab es immer wieder verlängert und anpassen lassen 

Level 19

 • 

9.9K Nachrichten

@tesh 

IMG_20231215_213129.jpg

 So sieht es bei mein Sky auf dem Receiver aus,  unter Zusatz Optionen, und da steht Sky Q Service, Multiscreen wirst Du in alt Verträgen nicht finden. 😉

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

11 Nachrichten

Wird bei mir genau so angezeigt. Perfekt. Vielen Dank 

Level 1

 • 

233 Nachrichten

Auf das Datum würde ich mich nicht unbedingt verlassen, ich bin schon über 20 Jahre dabei und mir wird 2019 angegeben. Bin mir aber sicher das ich schon lange keinen Neuvertrag mehr gemacht habe.

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

Also ich habe jetzt auch diesen Brief bekommen und die Sky Q App hatte ich nie mit Multiscreen in Verbindung gesehen. Weil bei Multiscreen wird ja auch Sky Go mit erwähnt in der Auflistung und das war ja immer frei gewesen. Ich dachte die Sky Q App kann man nur mit Sky Q nutzen - und weil es auch auf den Geräten mit dieser App kein Sky Go gibt. Ja gut zur Not schließ ich jetzt meinen Laptop an den Beamer an um Sky zu schauen. Aber der Apple TV ist schon praktischer (auch wenn die Sky Q App eigentlich sogar weniger kann als die Go App - zum Beispiel die Aufnahmen vom Receiver kann man nicht schauen oder Aufnahmen steuern.).