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Verärgert über Ende der Multiscreen-Option / Sky Q App nur noch mit Multiscreen

Hallo

habe gerade ein schreiben erhalten wo die gratis Testphase von Miltiscreem zum 31,12,23 beendet wird ,und ich wenn ich es weiter nutzen möchte 10 Euro extra bezahlen soll 😀😀

Habe nie was von Testphase gelesen 🙈🙈

na ja im Moment wird ja alles teurer, aber so finde ich es nur beschämend und bin wirklich am überlegen den ganzen kram zu kündigen!!! 
Habe zum Glück monatliches Kündigungsrecht 

es gibt ja zur Zeit viele andere Anbieter die preislich wesentlich günstiger sind.

aber vielleicht bringt ja auch mein schreiben hier was um die Geschäftsleitung etwas zum nachdenken zu bringen 🎁😎

mfg 

ingo 

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst. 

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552 Nachrichten

Mal eine Frage: Warum ist erst seit Zugang des Schreibens über die "kostenlose Testphase" der Multiscreen Option die Rede von einer "kostenlosen Testphase"? Für alle anderen Optionen (4 Monate HD+, UHD) ist dies in den schriftlich übermittelten Vertragsinformationen aufgeführt. Nur für dieser sensationellen und technisch innovativen Dienst Multiscreen fehlt ausgerechnet hier. Verflixt ....

 

Ich befürchte jetzt fast, dass zukünftig der Sendelwechsel oder Lautstärkeänderungen eine kostenpflichtige Option bei Sky werden. Wahrscheinlich jeweils €5,00 monatlich. Das alles wäre halb so traurig, wen wenigstens die Inhalte ihren Preis wert wären.

 

Ich sehe es inzwischen mit sehr viel Humor und bin gespannt, was sich die Sky Produktentwicklung noch so ausdenkt. So long, good luck and thanks for the fish...

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3.7K Nachrichten

Sky ist in Bezug auf Gebühren sehr findig.

Irgendwann wird auch das Anmelden hier im Forum 10€ kosten und jeder Post dann vielleicht 10 Cent. Also muss man schon für's Forum eine Bezahlmethode angeben 😜💵💰

Keep smiling 😁

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3.7K Nachrichten

Wird so sein, wie üblich: wenn man nicht rechtzeitig vor Ende der kostenlosen Periode kündigt, so verlängert sich die Option automatisch und man muss dafür blechen.

Die entsprechende Kündigungsfrist zum Ende des kostenlosen Zeitraums muss natürlich auch angegeben sein.

Wer das nicht entsprechend auf Termin nimmt, muss dann eben bezahlen.

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Hallo an alle,

 

zu dem ganzen gibt es jetzt auf teltarif.de einen passenden Bericht. Dieser ist vom Donnerstag (14. Dezember 2023) gegen 11:48 Uhr:

 

Gruß, sonic28

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552 Nachrichten

Könnte sich bitte ein(e) Moderator(in) zu diesem Thema melden? Ich möchte aufgrund der Leistungsminderung gern meinen Vertrag zum 31.12.2023 kündigen. Bitte sorgt auch dafür, dass mir nicht bei gleicher Nutzung zusätzliche Kosten entstehen. 

Im Schreiben steht, ich müsste nichts weiter tun, wird zum 31.12.2023 automatisch beendet. Unter https://www.sky.de/multiscreen-beenden muss ich es aktiv beenden. Sky? Was gilt denn nun?

 

Vielen Dank & viele Grüße 

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@bastel90 ich bin doch nicht dafür verantwortlich, dass Sky seine internen Prozesse auf die Reihe bekommt. Das aber jetzt als sog. Testphase zu deklarieren ist dreist und zeigt wieder einmal die Ohnmächtigkeit die intern herrschen muss.

(Bearbeitet)

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9.6K Nachrichten


@pinky999  schrieb:

@bastel90 ich bin doch nicht dafür verantwortlich, dass Sky seine internen Prozesse auf die Reihe bekommt. Das aber jetzt als als sog. Testphase zu deklarieren ist dreist und zeigt wieder einmal die Ohnmächtigkeit die intern herrschen muss.


Sky ist doch nicht ganz blöd. Lieber nach außen hin das ganze als eine Testphase darstellen, als offen zuzugeben, dass sie es bis jetzt nicht geschafft hatten, die internen Prozesse auf die Reihe zu bekommen, denn letzteres wirft ein schlechtes Licht auf den Sky Konzern.

 

Gruß, sonic28

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@sonic28 : Das Sky einiges nicht auf die sprichwörtliche Kette bekommt ist nun wirklich hinlänglich bekannt. Sich aber so bewusst und dilettantisch dem Spot der Öffentlichkeit preiszugeben ist wahrlich schon fast Kunst.

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@pinky999 

" Aber die Moderation ist ja aufgefordert, sich mit mir in Verbindung setzen. Wir werden das sicherlich zur Zufriedenheit aller regeln können."

Glaube, es wird noch nicht mal jemand lesen!

 

Da wäre ein extra (anderer) Thread für deine Kündigung anzuraten?

Empfehlung!

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@pinky999 

Wenn ist eine Kündigung erst zum 31.01.2024 möglich, wenn eine monatliche Kündigung vorhanden ist.

 

Finde es super

Du hast über Monate die 10 Euro gespart und die Leistung genutzt 

Jetzt wo es aufgefallen ist hat dein Abo weniger an Inhalt und Du möchtest kündigen??!!!

Du hast jeden Monat 10 Euro gespart und ich zum Beispiel musste die 10 Euro bezahlen 

 

Also kündige ruhig bevor Du durch die Preise von Sky in die Insolvenz rutscht 

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@kathi1991 

Ich sehe es nicht so!

Die Formulierung "SKY Q -Service oder Multiscreen" (SKY Voraussetzungen für SKY Q App) war irreführend und nur mit extremer Suche dann aufzulösen.

Da stand ja nicht mal der Stichtag für den Q Service, Verträge bis Juni 2020!

Das hatte ich auch mehrfach bemängelt, da immer wieder Nachfragen waren.

siehe hier unsere Diskussion im Thread!

Kannst du nachschlagen!

 

Auf diesen Passus würde ich mich bei einem Widerspruch beziehen!

Bringt eh nur die Kündigung im nächsten Monat.

 

Den Fakt, dass alle User dann auch bezahlen sollen, finde ich aber in Ordnung!

Nur die Art und Weise geht doch eigentlich nicht?

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@schütz  ab sofort bitte bei jedem Klingeln erst vergewissern, wer vor der Tür steht 😎😁

Sky arbeitet mit gewissen Inkassobüros zusammen 😜

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18.4K Nachrichten

@cabanossi51 

Oh my God...weg hier weg...lauft um euer Geld willen - schnell weg

Panik.JPG

 

Ausgerechnet jetzt wo die ganzen Engel um einlass bitten.

SKYschlauheit in reinster Form.

Wie raffiniert.

 

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Ich finde es immer klasse, wenn man so argumentiert wie du @kathi1991 . Ich habe es vorher nicht kostenlos und aus  Dreingabe Seitens Sky genutzt. Es war offenbar Bestandteil meines bezahlten Pakets. Sky sagt ja auch nicht: Mist, haben wir wohl einen Fehler gemacht, müssen wir korrigieren und die Kunden informieren. Nein, man nennt es dann einfach Testphase. Erinnert mich an die Netflix Geschichte die sich für Sky ebenfalls als Debakel herauskristallisiert hat.

 

Da ich Sky per SAT empfange und hier ggf. witterungsbedingte Einschränkungen möglich sind, war die Sky App eine Möglichkeit, das Sky Live Programm auf dem Fernseher zu streamen. Das fällt zum 31.12.2023 weg. Aus meiner persönlichen Sicht ist dies eine erhebliche Änderung / Einschränkung. Aber die Moderation ist ja aufgefordert, sich mit mir in Verbindung setzen. Wir werden das sicherlich zur Zufriedenheit aller regeln können.

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@pinky999 dilettantisch - ja!  bewusst - nicht unbedingt 😁

 

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@schütz : Da Geld in deinem Fall ja inflationär vorhanden zu sein scheint, könntest du mir die €120,00 für das Jahr 2024 kurzfristig überweisen? Vielen Dank!

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@digo auf welchem Weg die Moderation dies erledigt ist mir einerlei. Ich bin da höchst flexibel und warte, auf welchem Weg man sich auch immer meldet 😁.

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Schaut doch mal wie das letztens mit Netflix war wo einige Kunden die Rechnung präsentiert bekommen haben.

 

Beim Multiscreen ist es so gewesen dass die gewährte Testzeit von 6 Monaten unendlich weiter gelaufen ist.

 

Mir hat man den Sky Q Service (alte Struktur) bei Verlängerung geschenkt.

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Sky Q Service ist und war immer Bestandteil meines Vertrages. Vertragsabschluss 04.07.2023. Ein Testzeitraum für Multiscreen ist in den Unterlagen nicht erwähnt.

 


Also muss es irgendwo in den für mich gültigen AGB verankert sein. Das werde ich einmal prüfen.

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Mit Speck , fängt man eben  Mäuse.😉

 

Aber eben auch mal wieder die Gelegenheit, seinen Fernsehkonsum zu überdenken, ich werde es wohl mal  mit WOW versuchen.

Für 2 - 3 Mal im Monat  auf der anderen "Lampe " zu schauen , da sind 10 Euro einfach völlig übertrieben.!

Ich würde es verstehen , wenn man nicht GLEICHZEITIG schauen kann , aber wenn ich nur die APP ODER auf der Q am TV schaue , ist es einfach überzogen , das mit 10/15 Euro abkassiern zu wollen .  Aber was solls... bleibt es eben erstmal aus.