Antworten

Unterschiedliche Behandlung von Bestandskunden

kathrin_schinze
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 4
632 Ansichten

Unterschiedliche Behandlung von Bestandskunden

Guten Tag Sky-Community,

 

mich würde Interessieren, weshalb Bestandskunden unterschiedlich behandelt werden und unterschiedliche Angebote erhalten.

 

Wir sind seit > 6 Jahren Sky-Kunden und hatten über den gesamten Zeitraum einen Vorteilspreis, der über die Jahre in akzeptablem Maße gestiegen ist. Zuletzt wurde uns ein Vorteilspreis über 24 Monate bis zum 31.07.2021 garantiert. Ab dem 01.08.2021 zahlten wir dann 70 €/Monat. Ein neues Vorteilsangebot wurde uns trotz telefonischer Nachfrage nicht unterbreitet, so dass wir kündigten. Nun könnten wir nur ein Abo in der neuen Preisstruktur abschließen, was für uns deutlich teurer wäre.

 

Mein Bruder hingegen, der ebenfalls Sky-Kunde mit Vorteilspreis ist, erhielt im Dezember ein Schreiben mit der Ankündigung einer moderaten Preissteigerung und der Aussage, dass ihm der Vorteilspreis (der natürlich weiterhin moderat steigen kann) dauerhaft gewährt wird.

 

Mir stellt sich die Frage, nach welchen Kriterien Sky die Kunden auswählt, denen ein Vorteilspreis neu oder dauerhaft gewährt wird und welchen Kunden keine Verlängerung zum Vorteilspreis angeboten wird?

 

Vielleicht kann mir dies jemand erläutern.


Viele Grüße

Alle Antworten
Antworten
satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,300
Post 2 von 4
620 Ansichten

Betreff: Unterschiedliche Behandlung von Bestandskunden


@kathrin_schinze  schrieb:

Guten Tag Sky-Community,

 

mich würde Interessieren, weshalb Bestandskunden unterschiedlich behandelt werden und unterschiedliche Angebote erhalten.

 

 

 

Mir stellt sich die Frage, nach welchen Kriterien Sky die Kunden auswählt, denen ein Vorteilspreis neu oder dauerhaft gewährt wird und welchen Kunden keine Verlängerung zum Vorteilspreis angeboten wird?

 

 


Das wüssten viele Kunden mal, nach welchen Kriterien Sky arbeitet. Man könnte auf den Gedanken kommen, bei Sky geht alles nach dem Motto "Frei Schnauze". Ich vermute mal, das weiß Sky selbst nicht so richtig.

 

Ich habe in 7 Jahren bei Sky nur einmal gekündigt, das war Anfang 2020 und seitdem habe ich einen Dauervorteilspreis mit monatlicher Kündigung. Das alles geschah bei mir vor Inkrafttreten der neuen Preisstruktur. Bisher habe ich auch noch keine Erhöhungen bekommen. Inzwischen gibt es keine Rückholangebote mehr wie früher, sondern da kommt fast nur noch die neue Preisstruktur in Frage. 

 

pat_l
Kostümbildner
Posts: 162
Post 3 von 4
592 Ansichten

Betreff: Unterschiedliche Behandlung von Bestandskunden

Es gibt keine Kriterien. Nur Glück oder Pech mit wem man die Vertragsverlängerung durchführt.

Bei Sky ist Alles reine Willkür. Es spielt auch keine Rolle wie lange du bereits Kunde bist.

Reuther76
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 4
575 Ansichten

Betreff: Unterschiedliche Behandlung von Bestandskunden

ja das ist wirklich willkür. ich hatte auch gekündigt in der hoffnung auf ein entsprechendes "Rückholangebot" aber falsch gedacht. kündigung wurde eingetragen und somit für sky erledigt!!! ich habe dann nachgefragt und auf einmal machte man mir ein so "tolles" angebot über 10 EUR mehr als bisher und obendrauf sollte ich auch noch 29 EUR für die Reaktivierung (der vertrag war noch nicht beendet) bezahlen. Mit welcher berechtigung fragt man sich da? Hat sky genug kunden dass ihnen das egal ist? 

Antworten