Antworten

Unterschiede Sky Österreich und Deutschland

LolenzLorenz
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 6
1.331 Ansichten

Unterschiede Sky Österreich und Deutschland

 Hallo zusammen,

Im Zusammenhang der Bekanntgabe, welche Spiele der UEFA Champions League auf Sky gesendet werden, ist mir aufgefallen, dass Sky Deutschland und Sky Österreich verschiedene Picks (Das Aussuchen von Partien), zur Verfügung. Als aktuelles Beispiel, Sky Deutschland veröffentlichte einen Plan, welche Spiele wo zu sehen sind, ein paar Spiele Live und in voller Länge und alle Spiele in der Konferenz. Als Verein nehmen wir den BVB, wo Sky Deutschland 4 von 6 Partien zeigt. Die Partie gegen Mailand und Prag wird nur auf DAZN Live übertragen, aber jetzt kommen wir zu meinem Punkt, genau diese beiden Partien können auf Sky Sport Austria gesehen werden, Live und in voller Länge. Das ist mit ein paar anderen Spielen auch so. Jetzt könnte man meinen, dass österreichische Kunden keinen Zugang zu Sky Sport Deutschland haben und deutsche Kunden keinen Zugang zu Sky Sport Austria, diesem ist aber nicht so. Der deutsche Kunde kann auf die deutschen und österreichischen Sender von Sky zugreifen, aber zu den Exklusiven Spielen (siehe oben), die nur auf Sky Sport Austria gezeigt werden, nicht. Andersrum, der Österreichische Kunde kann immer auf die  Sky Sender beider Länder zugreifen.  Kann also die Deutschen und die österreichischen Spiele der UEFA Champions League sehen. Ich, als Österreichischer Kunde sehe mich da klar im Vorteil weil ich genau den gleichen Preis zahle, wie deutsche Kunden. Da frage ich mich, wieso?

Danke 

Alle Antworten
Antworten
rolli67
Castingleiter
Posts: 2,246
Post 2 von 6
1.320 Ansichten

Betreff: Unterschiede Sky Österreich und Deutschland

Diese Frage kann nur jemand beantworten der sich mit Lizenzvergabe genau auskennt. Sei doch froh, als Österreicher, wenn ihr mal einen Vorteil gegen Eueren grossen Bruder Deutschland habt.Smiley (zwinkernd)

georgk
Moderator
Posts: 2,005
Post 3 von 6
1.236 Ansichten

Unterschiede Sky Österreich und Deutschland

Hallo LolenzLorenz,
unsere deutschen und österreichischen Kunden sehen unterschiedliche Spiele. Wir haben dabei den Fokus auf die Spiele mit dem höchsten Zuschauerinteresse in den jeweiligen Ländern gelegt. An den Spieltagen, an denen wir unterschiedliche Picks in den beiden Ländern haben, werden deutsche Kunden die österreichischen Kanäle nicht sehen können und die österreichische Kunden werden die deutschen Kanäle nicht sehen können. Dadurch wird es nicht möglich sein, dass z.B. ein Kunde aus Deutschland am vierten Spieltag das Leipzig und das BVB Spiel sehen kann.
Viele Grüße
Georg
uwe96
Castingleiter
Posts: 2,164
Post 4 von 6
1.229 Ansichten

Betreff: Unterschiede Sky Österreich und Deutschland

Das war doch letztes Jahr auch schon so. Für mich auch logisch.

ron1
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 6
1.217 Ansichten

Betreff: Unterschiede Sky Österreich und Deutschland

Soviel ich auf skysport austria von den Kommentatoren mitbekommen habe sendet dieser auch nur 4 von 6 Partien von Salzburg live. Und bei den Qualispielen die gezeigt wurden war der LASK auch nur das Rückspiel live auf skysport austria und das Hinspiel glaub ich auf sky Deutschland zu sehen also nix da mit in Österreich sehe ich dann was auf sky Deutschland gezeigt wird. Wer hat ihnen diesen Wurm ins Ohr gesetzt?

uwe96
Castingleiter
Posts: 2,164
Post 6 von 6
1.214 Ansichten

Betreff: Unterschiede Sky Österreich und Deutschland

Wo steht denn dass Ostreicher das sehen können was die Deutschen sehen. Eher umgekehrt.

DAZN hat ja auch was zu sagen 😉

 

Antworten