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Unklarheiten bei Vertragslaufzeit und Kündigungsfrist

Silberstreif
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Unklarheiten bei Vertragslaufzeit und Kündigungsfrist

Hallo an die Community und die Moderatoren,

 

ich habe gestern meinen noch bis zum 31.05.2021 laufenden Sky-Vertrag per E-Mail gekündigt. Bereits heute früh ist per E-Mail die Kündigungsbestätigung eingegangen - so weit, so unkompliziert.

 

Allerdings war ich etwas irritiert, da als Austrittsdatum nicht der 31.05.2021, sondern bereits der 28.02.2021 vermerkt wurde. Mein aktueller Vertrag wurde im Mai 2019 abgeschlossen und ich habe seitdem kein Schreiben über eine Änderung der Kündigungsfrist auf einen Monat, verbunden mit einer Preisanpassung oder dergleichen, erhalten.

Im Juni 2020 ging nur eine Information über eine Änderung der AGB ein, in denen es zur Kündigung lediglich heißt: "Soweit nicht anderweitig vereinbart, verlängert sich die Laufzeit des Abonnementvertrags automatisch jeweils um weitere 12 Monate, wenn nicht entweder der Kunde oder Sky jeweils 2 Monate vor Ablauf in Textform kündigt."

 

Mein Plan war, den Vertrag bis zum 31.05.2021 zu erfüllen und dann zu prüfen, ob die dann angebotenen Konditionen eine Verlängerung noch rechtfertigen. Meiner Meinung nach hat sich das Angebot, insbesondere im Hinblick auf Fußballrechte (weniger Bundesliga, weniger Champions League, keine Europa League...) und auch die Qualität der Übertragungen (in der 2. Liga keine Kommentatoren und kaum noch Field-Reporter live vor Ort in den Stadien, ebenso keine gesonderten Kommentatoren mehr für die Konferenz der 2. Liga...) deutlich verschlechtert.

 

Insofern wäre ich dankbar, wenn ich zumindest meine bisher angegebene Restlaufzeit zu den aktuellen Konditionen erfüllen könnte bzw. wenn man mir sagen würde, warum die Kündigung nun so schnell greift. Ich habe, wie gesagt, zuvor keine Information über eine Änderung der Kündigungsmodalitäten erhalten. Oder habe ich irgendwo etwas Gravierendes übersehen, dass die Kündigungsfristen nun pauschal für alle Sky-Kunden geändert wurden?

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KatjaZ
Moderator
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Unklarheiten bei Vertragslaufzeit und Kündigungsfrist

Guten Morgen @Silberstreif,

entschuldige die Wartezeit auf eine Reaktion und die Verwirrung mit dem Austrittsdatum. Hast du eventuell eine monatliche Kündigungsoption? In dem Fall wird, bei Einreichen des Beendigungswunsches, der nächstmögliche Zeitpunkt hinterlegt. 😕 Damit ich das jedoch anhand deines Vertrages prüfen kann, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Bitte beachte, dass du erst für die Nachrichtenfunktion freigeschaltet wirst, nachdem du dich zwei Mal in der Community ein- und ausgeloggt hast.

Viele Grüße,
Katja
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