Antworten

Unhöfliche und freche Anrufe von Sky Telefon 08999727961

Erlprinzessin
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 10
4.095 Ansichten

Unhöfliche und freche Anrufe von Sky Telefon 08999727961

Ich bekomme die letzten Wochen permanent Anrufe von der oben genannten Nummer. Ich habe dieser Hotline auch schon ein paar Mal erklärt, dass ich das Angebot nicht nutzen möchte. Heute meldet sich wieder ein angeblicher Sky Mitarbeiter, der mir mein Abo 5 Euro teuerer machen möchte - ohne Mehrleistungen.

Als ich ihm erklärt habe, dass dies kein gutes Angebot ist und ich dieses Gespräch schon mehrmals führen musste, wurde er frech und hat mich als dumm bezeichnet, da ich anscheinend das tolle Angebot nicht kapiere. 

Ich wollte seinen Namen wissen, worauf er "Schmidt" antwortete. Er hätte genauso gut Müller oder Meier sagen können. Als ich erklärte, dass ich keine weiteren Anrufe von ihm haben möchte und aufgelegt habe, hat er mich mehrmals zurückgerufen und beschimpft. Dieser Telefonterror war am 12.12.2020 um 12:05 h. Mir blieb nichts anderes übrig, als diese Nummer zu blockieren.

Bitte machen Sie diesen "Mitarbeiter" ausfindig und übergeben sie ihn mir. Ich überlege noch, ob ich diese Geschichte zur Anzeige bringe, da die Beleidungen wirklich massiv waren. Es wird sich wohl ausfindig machen lassen, wer zu dieser Uhrzeit meine Telefonnummer angerufen hat, oder? 

 

Alle Antworten
Antworten
grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 2 von 10
4.069 Ansichten

Betreff: Unhöfliche und freche Anrufe von Sky Telefon 08999727961

Hallo @Erlprinzessin !

 

Du solltest auf alle Fälle eine Meldung bei der Bundesnetzagentur machen.

 

Wenn der Terror durch diese Nummer so massiv war und die Beleidigungen durch den Herren so heftig gewesen sind, würde ich das zur Anzeige bringen. Du bist ja auch kein Einzelfall. Gib mal die Nummer bei Google ein. Dann kannst du massenweise Beschwerden darüber lesen.  Das kann ja so nicht weitergehen.

 

Du solltest jetzt auf alle Fälle dein Abo gut im Auge behalten! Nach solchen Anrufen kommt es regelmäßig vor, dass diese Mitarbeiter einfach Änderungen am Abo vornehmen. Besonders, wenn dieser Herr so wütend auf dich war, kann es ein, dass der etwas an deinem Abo geändert hat. Evtl. hat er einfach das für dich gebucht, was er dir andrehen wollte. Schau also lieber mal nach.

 

Viele Grüße

grauerwolf

login_name
Maskenbildner
Posts: 500
Post 3 von 10
4.059 Ansichten

Betreff: Unhöfliche und freche Anrufe von Sky Telefon 08999727961

Und du glaubst das bei einer Anzeige irgendwas passiert?

 

Falls dieser Mann überhaupt gefunden wird, wird er behaupten das er von dem Angerufenen beleidigt worden ist.

 

Und dann steht Wort gegen Wort.

 

Recht haben und Recht bekommen sind zwei Paar Schuhe

 

Das wird von der Staatsanwaltschaft eingestellt und nicht weiter verfolgt. 

 

Man sollte auch Beledigungen nicht so ernst nehmen.

Erlprinzessin
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 10
4.041 Ansichten

Betreff: Unhöfliche und freche Anrufe von Sky Telefon 08999727961

Das ist mir auch klar, aber es kann doch andererseits nicht sein, dass man so etwas als "normal" ad acta legt.

Ich möchte unsere Staatsanwaltschaft damit auch nicht unnötig belasten, es gibt weiß Gott Schlimmeres, das verfolgt werden sollte. Allerdings möchte ich an dieser Geschichte dran bleiben, da es erstens wirklich massiv war und zweitens sollte Sky seine Praktiken überdenken und ich möchte eine Stellungnahme von Sky. Dieser "Mitarbeiter" hat im Auftrag von Sky gehandelt.

Erlprinzessin
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 10
4.039 Ansichten

Betreff: Unhöfliche und freche Anrufe von Sky Telefon 08999727961

Und außerdem stand meine Familie neben mit und das Ganze lief über Lautsprecher. 

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 6 von 10
4.034 Ansichten

Betreff: Unhöfliche und freche Anrufe von Sky Telefon 08999727961

Ich würde es trotzdem anzeigen. Die Anrufe sind so schon eine Straftat, weil sie gesetztlich verboten sind.

 

Man darf sich das alles nicht mehr gefallen lassen. Sky hat deswegen schon eine hohe Geldstrafe kassiert und macht trotzdem so weiter. Das geht garnicht. Es geht nicht darum, diesen Anrufer zu kriegen, sondern endlich gegen diese verbotenen Callcenter vorzugehen. Je mehr Anzeigen eingehen, je mehr wächst der Druck, endlich etwas zu tun.

 

Wie soll sich diese Situation ändern, wenn alle das immer einfach so hinnehmen!

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,479
Post 7 von 10
3.993 Ansichten

Betreff: Unhöfliche und freche Anrufe von Sky Telefon 08999727961

Die eigentliche Frage dazu ist doch, gibt es bei Sky eine wenigsten ART  "Personalabteilung" die  jene Telefonisten/innen mit eine Arbeitsvertrag versieht und den dabei erklärt, das Sie kein Klingeltonabo an Bekloppte verklingeln sollen.??

Man hat ja manchmal den Eindruck, die fangen die Leute eher  von der Strasse weg, da´mit die mal Ihr "Können" ausprobiren können....eigentlich unglaublich, zumal ich persönlich mit den wenigen aber sehr konstruktiven Gesprächen  (ZB mit der IT) nur gut Erfahrungen habe.....

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 8 von 10
3.972 Ansichten

Betreff: Unhöfliche und freche Anrufe von Sky Telefon 08999727961

Also ich glaube nicht, dass diese Leute dumm sind. Im Gegenteil. Die wissen genau was sie tun und nutzen es aus, dass ihnen dafür keine Strafverfolgung droht.

 

Schuld daran sind diese miserablen Arbeitsbedingungen in Callcentern. Wenn keine Verträge abgeschlossen werden, sie den Leuten keine neuen Sky-Pakete aufschwatzen, oder sie nicht zum Wechsel auf SkyQ bewegen können, sehen die kein Geld. Man weiß nicht, wie viele Telefonate am Tag geführt werden. Ein Großteil ist wahrscheinlich ohne Erfolg. Sowas führt natürlich zu immer größerem Frust. Teilweise stehen die wahrscheinlich auch unter Druck, weil sie dringend Geld brauchen. Dass wird alles an den Kunden ausgelassen. Es wird beleidigt und bedrängt. Irgendwann hat man dann auch keine Hemmungen mehr davor zu lügen, oder gleich einfach einen neuen Vertrag, oder neue Pakete zu buchen. Sie wissen ja, dass sie nichts zu befürchten haben.

 

So wie bei Sky, sieht es in einem Großteil der Callcenter aus. Was hatten wir für einen Terror, als wir früher noch bei Unitymedia waren. Auch Handyanbieter sind teilweise ganz schlimm. Als eine Bekannte von uns den Anbieter gewechselt hat, wurde sie über eine längeren Zeitraum pro Tag 10 Mal angerufen! Die war mit ihren Nerven am Ende.

Die Verbraucher müssen wirklich heftigen Telefonterror über sich ergehen lassen und niemand tut etwas dagegen. Nicht jeder kann Nummern auf seiner Anlage blockieren. Inzwischen müsste klar sein, dass man mit Geldstrafen bei den Unternehmen nicht weiterkommt. Gegen Gewinnspielhotlines ist man damals erfolgreich vorgegangen. Da ist es unverständlich, warum das bei solchen Callcentern nicht auch möglich ist.

 

Viele haben es hier im Forum schon passend ausgedrückt: Die Unternehmen werden eher vor den Verbrauchern geschützt, als die Verbraucher vor den Machenschaften der Unternehmen!

 

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

 

Pako
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 10
3.947 Ansichten

Betreff: Unhöfliche und freche Anrufe von Sky Telefon 08999727961

Mir wurde im Zuge des auslaufenden Vertrages auch nur ein solches Angebot gemacht (5€/Monat mehr bei monatlicher Kündigungsfrist). 
Als ich freundlich darauf hinwies, daran nicht interessiert zu sein, sondern lieber zu den alten Konditionen um zwei Jahre verlängern würde, wurde der Herr unfreundlich. 
Noch unfreundlicher wurde er, als ich um eine Erklärung bat, warum dies nicht mehr möglich sei und ich den angeblichen Vorteil, den er mir anpreist, einfach nicht sehe. 
Nachdem ich sagte, dieses Angebot nicht anzunehmen, schrie er beinahe ins Telefon: "Sie werden sich schon noch wundern, welche Angebote man Ihnen künftig machen wird."

Meine Frau, die ein paar Meter entfernt stand, schaute sehr irritiert, denn sie nahm den aggressiven Ton auch wahr. 

Ich beendete dann das Gespräch und schrieb erstmals eine Beschwerdemail. 
Einige Tage später bekam ich dann eine E-Mail, die meine Frage, warum ich nicht um zwei Jahre verlängern könne, zwar nicht beantwortete, aber mich um ein Telefonat bat, indem mein Anliegrn besprochen werden könne. 
Gestern habe ich dann angerufen.

Ergebnis: 

Eine Mitarbeiterin am Apparat, die meine Frage auch nicht beantworten konnte, und ein Angebot, das noch einmal 10€ höher lag als das ohnehin schon angelehnte  (Der unfreundliche Mitarbeiter hatte also sogar recht...).

Ich teilte der freundlichen Dame dann mit, dass ich mich als Kunde so nicht ernst genommen fühle und meinen Receiver in den kommenden Tagen zurücksenden würde. 
Persönlich fällt es mir schwer zu glauben, dass die Strategie langfristig erfolgreich sein wird. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 10 von 10
3.848 Ansichten

Betreff: Unhöfliche und freche Anrufe von Sky Telefon 08999727961

Hallo @Erlprinzessin und @Pako, bitte entschuldigt die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten.

Es tut mir leid, dass ihr solche schlechten Erfahrungen machen musstet. Jedoch können nicht alle Mitarbeiter oder das Unternehmen Sky selbst deswegen über einen Kamm geschert werden. Jedes Gespräch soll freundlich, vernünftig und vollständig mit dem Kunden geführt werden.

Bei Angeboten und/oder einer Beratung dazu, können wir Moderatoren jedoch nicht behilflich sein. Hier ist allein unser Kundenservice über die Hotline oder dem Chat über unsere Homepage zuständig.

VG, frohe Festtage und einen guten Rutsch, Sanny
Antworten