28.05.2024 06:34
Was soll denn an Werbung VOR Inhalten nicht rechtens sein. Kannst du mal einen Paragraph nennen oder es anders begründen?
Es gibt hier die Möglichkeint mit Sky in Kontakt zu treten. Außerdem der Chat und Telefon.
Dann gibt es noch die Email Adresse : Anhang@Sky.de
Da kannst du dein Anliegen als Anhang schicken.
28.05.2024 09:48
Schon klar, es gibt da keinen Paragraphen, der das regeln würde.
Die Frage ist halt, ob diese zahlreichen Werbeblöcke Bestandteil des Vertragsangebots sind, aber ehrlich, wer liest sich von vorne bis hinten die AGBs durch...
Für mich ist entscheidend, dass die Werbung vorher immer wegklickbar gewesen ist, und jetzt bin ich gezwungen, diese anzusehen. Und das will ich nicht und damit war ich auch nicht einverstanden.
Schade ist einfach, dass Sky dies komplett egal ist und wenn man hier im Forum sucht, bin ich bei weitem nicht der Einzige, den das nervt.
Netflix: keine Werbung
Prime: keine Werbung (die 2€/Monat dafür sind dort gut investiert)
Sky: will nicht lernen, sondern die Abonennten nerven, obwohl ich hier das 4-fache von Netflix oder Prime zahle!
Das Problem wäre einfach zu lösen:
macht eine Zusatzoption für 5€/Monat für alle, die keine Werbung haben wollen!
Für mich ist das Problem gelöst: Abo ist nun zum 30.06.24 gekündigt.
@Anonym @ulli301 @borussiabvb2020
28.05.2024 10:03
@uzoegerDas gefällt wohl keinem Sky Kunden, aber es wird sich nichts ändern, Verbraucherzentrale wird da auch nichts erreichen, Du hast das Problem mit der Kündigung gelõst, selbst das wird einem an der Hotline oder im Chat von Sky Mitarbeitern gesagt, wenn es einem nicht passt. 😉 Und mit der Zusatzgebühr für Werbefrei, sehen bestimmt auch nicht alle so 🤣
28.05.2024 10:14
Ein überschaubarer kundenfreundlicher freiwilliger Zusatzbeitrag wäre wünschenswert, aber vermutlich zu kompliziert für Sky. Man denke nur an die ausgeklügelte Software 😂
28.05.2024 10:19
Bei der Option "UHD" geht es ja auch ... wenn man nur will!
Die Software dürfte nicht das Problem sein: es muss dann nur geprüft werden, ob der aktuelle Account diese Option hat und dann wird keine Werbung eingeblendet. Ist eigentlich sehr simpel.
Aber wenn man lieber Abonennten verliert, dann ist das halt so.
28.05.2024 10:32 - Zuletzt bearbeitet: 28.05.2024 10:35
Sie zahlen doch schon um keine Werbung zu sehen. Sie sollen also mehr bezahlen um keine Werbung mehr zu sehen. Das ist wie bei einer Bank solangsam, da bekommste bei Sonnenschein einen Schirm und wenns Regnet wollen sie den zum 10x Preis zurück.
Die Internen Kosten könnte man mal Prüfen ?
Sind die Gehälter total abgehoben und Boni für irgendwelchen Gulasch können auch Unternehmen in schräglage führen. Ich denke 7k in der Führungsposition sollten doch reichen ?
28.05.2024 10:43
Gerade mit SkyGo auf meinem PC getestet:
Wollte eine Folge von Westworld aufrufen und soll 7 Spots mit insgesamt 1:53 ansehen.
Die spinnen doch!
28.05.2024 10:46
Zeigt WOW auch das komplette Sky-Angebot?
Wie ist das dort mit Werbung vor Filmen/Serien?
28.05.2024 10:48 - Zuletzt bearbeitet: 28.05.2024 10:49
Bei Verstehen sie Spaß hat man damals ausgelohtet in wie weit man Leute etwas zumuten kann. Kein Witz! Das war für Leute vor der Klotze witzig und für die Macher "Erkenntnisreich". Heute spüren wir die Nachwehen von Errich Honecker und Merkels erben in der Marktwirtschaft. Immer mehr an der Grenze des Legalen.
Zumutungen durch Frau Faeser im Inneren und Zumutung vom ÖR über 12 Intendanten die jeder das vierfache von Olaf Scholz bekommt und wollen noch mehr! Bis der Krug bricht und stehen dann alle Prof. und Dr. blöd da und wundern sich. Der Ausfverkauf unseres Landes ist schon lange am Laufen wie man an jeder Ecke merkt. Sky ist das nur das I Tüpfelchen.
p.s. wie kann es sein das Jan Böhmermann eigentlich 52.000 Euro im Monat bekommt und Olaf Scholz "nur" 12.000 für das HÖCHTE AMT IM LAND ? Da fängts shconmal an!
28.05.2024 10:52
@_Teleclub_ schrieb:Sie zahlen doch schon um keine Werbung zu sehen.
Wo genau steht das bei Sky? Es wird von Sky nur angegeben, das keine Folge einer Serie und auch kein Speilfilm und keine Dokumentation etc. mit Werbung unterbrochen wird, wie es z. B. die privaten Sender (RTL und Sat.1 und Pro7 und VOX etc.) machen. Dabei hatte Sky mal für eine gewisse Zeit die Serien auf Sky Krimi so unterbrochen, wie es die privaten Sender (RTL und Sat.1 und Pro7 und VOX etc.) machen. Aber mit dem Hinweis, das es erheblich weniger Werbeblöcke sind und das es pro Werbeblock sehr viel weniger Werbung wäre. Das hat die Sky Kunden so "auf die Palme" gebracht, das Sky dann irgendwann wieder zurückgerudert hat und dort die Werbung innerhalb der Serienfolgen auf Sky Krimi wieder rausgenommen hat. Seitdem wird keine Serienfolge mehr unterbrochen.
Und noch was nebenbei: Für diejenigen, die meinen, das Sky keine Werbung zu zeigen hat, weil man eh schon genug an Sky bezahlt, sei gesagt, dass bei Vertragsabschuss nirgends erwähnt wird, das Sky keine Werbung zeigt, denn ohne kann man bei vielen Sky Kunden den aktuellen monatlichen Abo Preis nicht halten.
Ich selber habe nichts dagegen, wenn Sky z. B. im "Sky on Demand"-Bereich vor einer Serienfolge bzw. vor einem Speilfilm etc. Werbung zeigt, solange Sky die Serienfolge bzw. den Spielfilm etc. nicht mit Werbung unterbricht.
Gruß, Sonic28
28.05.2024 10:54
Das höchste Amt im Lande ist das des Bundespräsidenten, aber dies nur am Rande 😉
28.05.2024 10:54
He Sonic, wenn man den Leuten schon so kommt, ist schon alles geklärt! Wäre besser du hättest nichts geschrieben.
28.05.2024 10:57
@didi ja hast ja recht aber auch der sieht als aus gegen Jan Böhmermann! Wie kann es sein das wir diesem Kasper 650.000 euro im Jahr geben aus Öffentlichen Geldern ?
28.05.2024 10:58
Also das höchste Amt ist der Bundespräsident und der Kanzler ist nur der dritthöchste in der Bundesrepublik,
so fängt es schonmal an.
28.05.2024 10:59
@uzoeger WOW zeigt das volle Programm.
Bei Live TV die selbe Werbung wie für Sky Sender Gucker.
Bei Abruf von Serien und Filmen habe ich noch keine Werbung gesehen.
28.05.2024 11:03
Super, danke!
28.05.2024 11:14 - Zuletzt bearbeitet: 28.05.2024 11:15
@uzoegerbei WOW ist bei VOD werbefrei, wenn Premium für 5 EUR zusätzlich gebucht ist.
WOW mit Werbung bietet dabei den vollen Zugriff auf das gesamte Sky Angebot bei WOW. Allerdings müssen nicht nur die Werbespots zu Beginn eines Streams in Kauf genommen werden, vielmehr gibt es bei der Bildqualität "nur" HD mit 720p, bei der Tonqualität "nur" Stereo und zeitgleiches Streamen auf mehreren Geräten ist nicht möglich. Dafür ist WOW mit Werbung aber mit Abstand das günstigste WOW Angebot.
Wer keinerlei Einschränkung haben möchte, wechselt von WOW mit Werbung zu WOW Premium. Hier fallen die Werbeeinblendungen weg, bei der Bildqualität gibt es Full-HD mit 1080p, der Ton kommt mit Dolby 5.1 Surround Sound in Haus und das Streamen ist auf zwei Geräten gleichzeitig möglich. Das hat aber auch seinen Preis und WOW Premium Kunden müssen einen 5 € höheren Monatspreis entrichten.(dslweb)
28.05.2024 11:43 - Zuletzt bearbeitet: 28.05.2024 11:49
@miika schrieb:Wer keinerlei Einschränkung haben möchte, wechselt von WOW mit Werbung zu WOW Premium. Hier fallen die Werbeeinblendungen weg, bei der Bildqualität gibt es Full-HD mit 1080p, der Ton kommt mit Dolby 5.1 Surround Sound in Haus und das Streamen ist auf zwei Geräten gleichzeitig möglich. Das hat aber auch seinen Preis und WOW Premium Kunden müssen einen 5 € höheren Monatspreis entrichten.(dslweb)
Das finde ich toll, das Sky das selber so angibt. Wenn ich das z. B. mit prime video vom Amazon vergleiche, dann erwähnt Amazon nur, dass man seit dem 05. Februar 2024 das ganze "prime video"-Angebot, damit meine ich die Serien und Filme etc., werbefrei bekommen kann, wenn man ganze 2,99 € im Monat zusätzlich ausgibt. Dabei wird nirgends angegeben, das man Dolby Vision und Dolby Atmos nur noch bei prime video bekommt, wenn man sich für zusätzliche 2,99 € im Monat die Werbung wegschalten lässt. Ohne diese Option hat man das ganze ohne Dolby Vision und maximal nur im Dolby Digital 5.1.
So gesehen ist Sky da besser mit den Infos.
Gruß, Sonic28
28.05.2024 11:53
Was meinst du? Steht doch alles klar auf der Amazon Seite:
"**Alle Prime-Mitglieder profitieren von einer verbesserten Streaming-Qualität, einschließlich UHD, HDR10 und HDR10+, sofern verfügbar. In Ländern, in denen Ad Free verfügbar ist, sind diese Streaming-Funktionen, HD-Wiedergabefunktionen sowie Dolby Vision und Dolby Atmos auch für ausgewählte Titel für Prime Video Ad Free verfügbar. "
Transparenter gehts doch nicht. Und noch dazu 2 Euro günstiger als Sky;)
Und hat Sky DV und Atmos?
5.1 gibt es auch ohne Aufpreis
28.05.2024 12:01 - Zuletzt bearbeitet: 28.05.2024 12:05
@uwe96 schrieb:Transparenter gehts doch nicht. Und noch dazu 2 Euro günstiger als Sky;)
Dann hat Amazon das kurzfristig geändert. Als ich denen vor ca. zwei Wochen deswegen eine E-Mail geschrieben hatte, warum das mit Dolby Vision und Dolby Atmos nirgends erwähnt wird, das man es nur bekommt, wenn man die Werbung für zusätzliche 2,99 € im Monat wegschalten lässt, hat der Amazon Mitarbeiter, der mir per E-Mail antwortete, gemeint, das er es an die zuständigen Menschen bei Amazon weitergeben wird. Was daraus wird, würde man mir dann per E-Mail mitteilen, worauf ich bis heute warte.
Und siehe da: Amazon hat es in der Zwischenzeit geändert und gibt es jetzt auch selber an.
Das Amazon das erst nicht mit erwähnt hatte, wurde von diversen Internetseiten, die sich mit sowas befassen, auch erwähnt, als sie etwas wegen der Option zum wegschalten der Werbung geschrieben hatten.
Gruß, Sonic28