24.07.2024 12:38
Früher hat Sky TV mit dem Slogan" kommen sie zu Sky TV, Filme und Serien ohne Werbeunterbrechung" geworben.
Und ich bin hin. Weil es genau das ist was ich wollte. Heute weiß anscheinend niemand mehr was davon.
Verarschen kann ich mich alleine. Es geht doch wie immer den Aktionären nur um Gewinnmaximierung. Sonst nichts. Von wegen Sky kann sich das nicht leisten. Du glaubst auch alles was man dir sagt.
24.07.2024 13:22
Sky hatte reagiert und ich hab nur noch 2 Werbungen gesehen. Nach nochmal einer Woche waren wieder 5.
Kommt man auf die Fernbedienung und springt aus der Serie/Film, darf man sich wieder alle Werbeblöcke anschauen. Was zur Hölle soll das ?
24.07.2024 14:04
Sky möchte eben nur das Beste für seine Kunden. Dazu gehört dann auch, daß dir Produkte empfohlen werden, von denen Sky überzeugt ist 😁 Ironie off!
29.07.2024 12:35 - Zuletzt bearbeitet: 29.07.2024 13:02
Hallo an alle,
zu dem Thema Werbung bei Sky gibt es jetzt auf derwesten.de einen interessanten Bericht. Dieser ist vom Montag (29. Juli 2024) gegen 06:04 Uhr:
Sky-Abonnenten haben genug! Pay-TV-Riese reagiert auf deutliche Kunden-Kritik
„Ein unerträglicher Zustand“, fluchen zahlreiche Kunden von Sky, Nun reagiert der Pay-TV-Riese mit einer Klarstellung.
Die sündhaft teuren TV-Rechte an Bundesliga & Co zu refinanzieren – daran ist bislang noch jeder Pay-TV-Anbieter in Deutschland gescheitert. Egal ob Sky, DAZN oder einst Arena: Alle schreiben rote Zahlen. Und alle greifen deshalb zum gleichen Mittel. Trotz stetig steigender Abo-Gebühren zeigen sie auch immer mehr Werbung.
Sky aber übertreibt es mittlerweile. So zumindest lautet ein Vorwurf, den immer mehr Kunden äußern. Gerade beim Schauen von Abruf-Inhalten fühlen sich Abonnenten von (zu) vielen Werbespots gestört und machen ihrem Ärger Luft. Wir haben den Pay-TV-Riesen mit den Vorwürfen konfrontiert und deutliche Antworten bekommen.
Sky kontert Werbeflut-Vorwürfe seiner Kunden
Ob Sport-Highlights, Sitcom-Folge oder Blockbuster-Film. Wer ein On-Demand-Angebot von Sky schauen will, muss sich vorher durch gleich mehrere Werbespots quälen. Zwei Minuten sind es vor Entertainment-Inhalten, 20 Sekunden vor Highlight-Clips. Gerade bei kürzeren Inhalten können mehrminütige Werbepausen schnell nerven. Immer häufiger beklagen Kunden jüngst im Netz eine überbordende Menge Reklame.
„Dieser Zustand ist einfach unerträglich“, ist immer wieder zu lesen. „Preise erhöht, Sender weg, mit Werbung zugeballert“, schreiben Abonnenten. Viele nennen das Vorgehen „unverschämt“ und drohen gar mit Kündigung. Vorwürfe und Drohungen, die der Anbieter nicht ganz nachvollziehen kann. Auf Nachfrage unserer Redaktion reagiert Sky deutlich.
Sky: „Anbieter mit dem geringsten Werbeumfang“
„Werbung gehört seit jeher zu unserem Geschäftsmodell“, stellt eine Sprecherin klar. „Auch in Zukunft wird Werbung ein relevanter Bestandteil bleiben, der zum wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens und damit auch zu neuen Investitionen für unsere Zuschauer, etwa in qualitativ hochwertige Inhalte und innovative Produkte, beiträgt.“
Seit über drei Jahren sei der Werbe-Umfang vor On-Demand-Inhalten nicht geändert worden. Und Sky stellt gegenüber unserer Redaktion auch klar: „Wir sind, so Stand heute, im Vergleich zu unseren Mitbewerbern der Anbieter mit dem geringsten Werbeumfang.“ Regelmäßige Studien und Befragungen „bestätigen uns, dass unsere Kunden dieses Maß an Werbung akzeptieren“.
Quelle: Sky-Abonnenten haben genug! Pay-TV-Riese reagiert auf heftige Kritik
Gruß, Sonic28
29.07.2024 12:44
Zitat: Sky: „Anbieter mit dem geringsten Werbeumfang“
Das ist ja echt ein Brüller, kennen die den Markt nicht?
Amazon: keine Werbung (gut, für 3€/Monat Mehrkosten)
Netflix: keine Werbung
ApplteTV: keine Werbung
WOW: keine Werbung
Da hat man im Management den Schuss noch nicht gehört!
29.07.2024 12:45
Super Konter von Sky 😆
Es stimmt also: friss oder stirb (kündige)!
29.07.2024 14:14
Realtiätsverlust nicht nur in der Politik.
Zum Zusammenfassen, Sky ist Pay TV und Pay-TV hat man sich geholt um für eine Extra Gebühr KEINE WERBUNG ZU SEHEN!
Wenn das Unternehmen, durch eigenes Missmanagement in Schieflage kommt, ist das nicht beim Kunden zu holen sondern erstmal Intern zu Optimieren und sich neu Aufzustellen! Wie gesagt, ihr habt mir 4x vorher den Preis erhöht hab ich immer mit gemacht aber ihr werdet einfach immer Dreister im Frechher immer Abgezockter. So das man auch immer wieder vor dem Verbraucherschutz abgemahnt wird weil man sich immer auf der Kante zu Illegalität bewegt.
Was ist das für ein Geschäftsgebahren ?
29.07.2024 14:19
Pay TV ist eben auch nicht mehr das, was es einmal war.
Da kann man sich bei den horrenden Kosten für die Fußballrechte bedanken.
Hoffentlich wird diese Blase irgendwann platzen!
29.07.2024 14:37 - Zuletzt bearbeitet: 29.07.2024 14:38
Jeder Depp macht sein Geschäft zum Montlichen Abomodell.
Besitzen tut man ja schon lang nix mehr. Nur noch Digitale Inhalte die man nicht in der Hand hat.
Beim Beispiel Sony fällt man da auch richtig auf die *****. So haben Sony Kunden die Filme gekauft aber Sony hatte nach 5 Jahren die Rechte nimmer und die Kunden konnten die Filme nicht mehr schauen - genau - weil Sony keine Rechte mehr gehabt hat. DAs wäre mit der Vinyl Schallbplatte in der Hand nicht passiert oder mit der VHS-DVD-BluRAy.
Die Gehälter in der Chefetage werden ja auch nie angepasst. Die kennen auch nur eine Richtung. Das Management nimmt noch mit was geht bevor der Kahn dann ganz unter geht.
Der Charme den Teleclub, Premiere etc. gehabt haben. Das Spezielle etwas ist irgendwie auch Flöten gegangen.
Der Trend geht aber in Richtung Freiheit. Ich habe alles gekündigt. Netflix, Amazon, Disney+ ALLES! Sky ist das letzte was ich noch habe. Mittlerweile bin ich schon am Alternative basteln.
Noch mehr Abzocke und ich bin dann mal echt weg! Dann könnt ihr in der Redaktion bei Sky Direkt die Werbung euch als Team Event anschauen um irgendwie noch Kohle in die Kasse zu bekommen.
Habe die Ehre!
29.07.2024 14:48
Der Charme macht heute die Werbung aus 😜
In vielen Werbespots wird getanzt und/oder gesungen. Paare müssen gemischtrassig sein, weil dies als politisch korrekt angesehen wird und am Vorabend wird über Blasenschwäche informiert. Quasi zum Abendessen 😁
Was wären wir nur ohne Werbung??😄
05.01.2025 11:10
Muss das Thema wieder aufwärmen....
Gestern Abend über Sky Stream auf Warner TV den Film Max Payne zeitversetzt neu gestartet. Sagenhafte 13 Werbungen + 2 Trailer vor dem Film. Mir fehlen so langsam echt die Worte hierfür....
05.01.2025 11:16
Unfassbar....
05.01.2025 11:34
Der Verbraucherschutz scheint sich damit jetzt WIEDER damit zu beschäftigen.
Man muss sich mal vor Augen halten, Sky beschäftigt ja Intern Anwälte. Hier wird dann immer geprüft in wie weit man sich an der Kante bewegen kann. Dann wird abgewogen in wie weit der Schaden dann sein kann dann wird entschieden. Anstatt diese Anwälte zu bezahlen könnte man es auch Kundenf reundlich machen und das Geld von den Antwälten wieder ins Programm stecken - nur meine 5 Pfennig.
05.01.2025 16:00
Deine 5 Pfennig (😄) reichen nicht aus. Weder um eventuelle Anwälte zu bezahlen, noch um Werbung zu umgehen.
Das wird höchstens noch mehr werden.
Irgendwann wird auch hier im Forum Werbung geschaltet werden. Dann hat man die Wahl zwischen einem werbefreien Forum im Abo für 3,99€ im Monat, oder man kann kostenlos mit diversen Produktvorschlägen weiterlesen und -schreiben.
Umsonst war einmal, ihr Geizkragen!😁