Antworten

Umzug Empfangsart wechselt von Kabel auf Sat - Vertragsverlängerung von 23 Monaten notwendig

playtonics
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 9
1.902 Ansichten

Umzug Empfangsart wechselt von Kabel auf Sat - Vertragsverlängerung von 23 Monaten notwendig

Hallo zusammen,


am 29.06. steht bei mir ein Umzug an bei der sich meine Empfangsart von Kabel auf Sat ändert. Das wollte ich Sky kund tun und meine Daten ändern. Natürlich ist es immer noch nicht möglich irgendwelche Daten (Adresse, Empfangsart) online zu ändern. So wird man gezwungen die Hotline anzurufen. In der Ersten Runde hab ich 40 min gewartet bis dann ein Besetztzeichen kam. Beim Zweiten Versuch hat es dann nur noch 15 min gedauert und ich wurde verbunden.

Ich hab mein Anliegen dem Mitarbeiter mit geteilt und er meine es sei das Beste was mir passieren kann, den jetzt kann ich alle Sender empfangen. Er erklärte weiter, das der Wechsel einmalig 59€ kostet und er mir alles zuschicken würde und ich hätte 14 Tage Widerrufsrecht. Soweit so gut. Danach wollte er das Gespräch beenden. Da ich schon lange bei Sky Kunde bin kenne ich die Masche der Hotline.

Ein Absolut intransparentes Angebot!! Dieses Angebot wollte er mir vorab auch nicht schriftlich zukommen lasse, da es ja nur für mich gestrickt sei!

Erst auf Nachfrage ob denn weitere Kosten auf mich zukommen hat dann der Mitarbeiter gemeint, ja das kostet dann 15 Euro mehr im Montag 0o!!! Und die Vertragslaufzeit würde sich um weitere 23 Monate verlängern!!! Auf Nachfrage warum und wie und was...naja Sie müssen dann den neuen Sky-Q Receiver nehmen weil es wohl keinen anderen mehr gibt. Außerdem hat er nur für mich 0o  Netflix Premium mit ins Paket gepackt. Dann wollte er mir den Sky-Q Receiver als besonders Toll verkaufen da sich alles jeden Tag über Nacht aktualisiert :O.

Ein Kostenneutraler Wechsel von Kabel auf Sat kann ich nicht möglich machen und immer in Verbindung mit Vertragsverlängerung.

Es kann und darf nicht sein, das ich (und da bin ich sicher nicht alleine!!) bei einem Umzug genötigt werde den Sky-Q Receiver + Netflix (brauch ich gar nicht) zu nehmen und dafür monatlich noch mehr Geld zu zahlen und auch noch eine saftige Vertragsverlängerung aufs Auge gedrückt bekomme.

Wenn Sky es nicht schafft mir ein entsprechendes Gerät zur Verfügung zustellen für das ich keinen Aufpreis zahlen muss und keine Vertragsverlängerung on Top kommt, dann möchte ich bitte sofort den Vertrag Kündigen. 

Sky sollte mehr Wert auf transparente Angebote legen und nicht diese Hotline-Haie auf die Kunden loslassen die bei jeder Gelegenheit eine Preissteigerung und Abo Verlängerung erzwingen da es ja keine anderen Optionen gibt.

Ich hoffe ich kann hiermit einige Leute erreichen die in einer ähnlichen Lage sind oder waren.

Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit.

Viele Grüße

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 9
1.620 Ansichten

Re: Umzug Empfangsart wechselt von Kabel auf Sat - Vertragsverlängerung von 23 Monaten notwendig

Natürlich ist es immer noch nicht möglich irgendwelche Daten (Adresse, Empfangsart) online zu ändern.

Hier kann man das doch alles machen.

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/umzug-oder-wechsel-der-empfangsart-1001455

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 3 von 9
1.620 Ansichten

Re: Umzug Empfangsart wechselt von Kabel auf Sat - Vertragsverlängerung von 23 Monaten notwendig

Hast Du mal VOR dem Telefonat in den online-Hilfecenter von Sky geschaut? Dort gibt es den Umzugsservice von Sky.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 4 von 9
1.620 Ansichten

Re: Umzug Empfangsart wechselt von Kabel auf Sat - Vertragsverlängerung von 23 Monaten notwendig

Es ist echt zum Kotzen, wie Sky versucht, Menschen , die vielleicht nicht so firm sind das Gebaren dieses inzwischen extrem unseriösen Unternehmens zu durchschauen, über den Tisch zu ziehen. Da werden unrichtige Informationen gegeben, bis hin zu Falschaussagen ( was bei Problemen und nachhacken wieder mal als Irrtum und Einzelfall deklariert wird ). Wenn ich als Privatpersonen so agieren würde, wie Sky, wäre ich wahrscheinlich schon im Knast, oder würde zumindest vor Gericht stehen. Kein Richter würde mir abnehmen, dass ich mich lediglich vertan habe oder mir eventuell Informationen fehlten., oder ich das schlichtweg nicht gewusst habe.

playtonics
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 9
1.620 Ansichten

Re: Umzug Empfangsart wechselt von Kabel auf Sat - Vertragsverlängerung von 23 Monaten notwendig

Hallo Herbi 100,

Danke für den Hinweis. Das habe ich versucht. Das Ergebnis ist das gleiche. Geht nicht aus unerklärlichen Gründen. Bitte an die Hotline wenden. Siehe Screenshots. Ich bin schon seit Jahren Kunde bei Sky. Wie kann es sein das meine Daten noch nicht vollständig verarbeitet sind. Wir leben Immerhin im Zeitalter der Digitalisierung.

Screenshot_2019-06-20-11-40-16-590_de.sky.ecare.pngScreenshot_2019-06-20-11-38-57-824_de.sky.ecare.png

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 6 von 9
1.620 Ansichten

Re: Umzug Empfangsart wechselt von Kabel auf Sat - Vertragsverlängerung von 23 Monaten notwendig

Wir leben Immerhin im Zeitalter der Digitalisierung.

Ja, gerade dieses Zeitalter ist sehr fehlerbehaftet.

puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 7 von 9
1.620 Ansichten

Re: Umzug Empfangsart wechselt von Kabel auf Sat - Vertragsverlängerung von 23 Monaten notwendig

Du hast da vollkommen Recht...... Aber hilft jetzt wem!

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 8 von 9
1.620 Ansichten

Re: Umzug Empfangsart wechselt von Kabel auf Sat - Vertragsverlängerung von 23 Monaten notwendig

Hey playtonics,

ein Wechsel der Empfangsart ist natürlich auch ohne zusätzliche Vertragskonditionen möglich. Ich kann mich für das Missverständnis mit dem Kollegen der Hotline nur entschuldigen und kann Deine daraufbezogene Kritik sehr gut nachvollziehen!
Tatsächlich ist es so, dass wenn noch jemand einen Sky+ Receiver hat dann automatisch, aber ohne zusätzliche Kosten, ein Sky Q Gerät versendet wird. So wird es auch bei Defekttäuschen gehandhabt.

Ein Wechsel kostet einmalig 59,99 Euro, mehr nicht.

Ich mache gern den Wechsel für Dich perfekt. Teile mir dazu bitte Deine Adresse und falls nötig eine Lieferadresse, Kundennummer und Dein Geburtsdatum in einer privaten Nachricht mit.

So kannst Du mir eine PN schicken: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

LG, Peter

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 9 von 9
1.620 Ansichten

Re: Umzug Empfangsart wechselt von Kabel auf Sat - Vertragsverlängerung von 23 Monaten notwendig

puhbert schrieb:

Du hast da vollkommen Recht...... Aber hilft jetzt wem!

Wem hilft deine Zustimmung?

Antworten