Antworten

Verärgert über ende der Multiscreem Option

Antworten
digo
Regie
Posts: 10,811
Post 621 von 834
2.802 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

Die Frage war:

Mehrfach! Wo?
Deine Formulierung.

Möglich!

 

"Wenn eine Einzelperson nur einen Stream nutzt und das auf zwei Geräten, das ist Alltagsverhalten. Und alles andere als Anspruch auf Vollservice."

Sorry.!

Wenn der User jetzt die Sky Q App nutzt, kann er das auch mit zwei TV!

Auch für einen TV braucht er Multiscreen.


Das Thema war eher dieses?

Zitat:

Die User wollen den einen ( gebuchten ) Stream für die SKYQ App verwenden, da dieser auf dem Q nicht verwendet wird.

Das war mehrfach und das verstehe ich auch.

 

 

Dusty
Special Effects
Posts: 7
Post 622 von 834
2.792 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

Mehrfach wo- in einem Haushalt unter einer Adresse und Internet-Anschluss. Kann jeder andere Streamer, nur Sky nicht. Bei manchen Antworten habe ich das Gefühl es sitz ein Sky-Vertriebler vorm Gerät

miika
Regie
Posts: 25,336
Post 623 von 834
2.776 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

@Dusty  Nein, keine Vertriebler 😀 sind User, die das Kleingedruckte lesen.

Und das, was Sky hier postet - wenn Sky mal etwas Substantielles postet.

Meist sind wir User in der Community schneller als das offizielle Sky.

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 624 von 834
2.780 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

Es geht nicht um  


@Dusty  schrieb:

Mehrfach wo- in einem Haushalt unter einer Adresse und Internet-Anschluss. Kann jeder andere Streamer, nur Sky nicht. Bei manchen Antworten habe ich das Gefühl es sitz ein Sky-Vertriebler vorm Gerät


Es geht um den Grundsatz, darfst du die SKY Q App nutzen, auch nur einmal.

Ja, aber jetzt nur mit Multiscreen. Also bezahlen!

Von technischen Möglichkeiten schreibt doch keiner negativ. Natürlich geht das.

Was vergleichst du da?

Und dann kannst du den Stream (Streams) , im Haushalt, doch überall nutzen.

Lese doch zuerst mal!

https://www.teltarif.de/sky-multiscreen-aufpreis/news/94012.html

 

 

kleines23
Regie
Posts: 5,322
Post 625 von 834
2.719 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

@miikaJeder Kunde dreht es so wie für ihn am besten, leider haben Kunden nicht verstanden was für die Sky Q App gilt, und was für die Sky Go App gilt. Tabellen , Aussagen vom Mod wurden schon x mal eingestellt, trotzdem sollte es langsam jedem bewusst sein das es nicht mehr geht. Kunden die die Vorraussetzungen erfüllen können dagegen vorgehen, ansonsten ebend Kündigen. Für mich ist es klar ,nicht weil es bei mir noch wie immer läuft, sondern weil es ebend nur Kunden nutzen sollen wo die Vorraussetzungen auch erfüllt sind. Das es nicht alle gut finden ist mir egal, bin jetzt hier raus weil ich merke es hat keinen Sinn. Bundesliga geht bald los , schönen Tag noch😉

renegpunkt
Tiertrainer
Posts: 11
Post 626 von 834
2.715 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

@digo  

Mein Receiver hat noch nicht mal einen Internetanschluss. Der läuft nur über Satellit. Deswegen denke ich schon, dass Sky hier besser prüfen sollte wieviele Q-Streams aktuell verwendet werden.  Und Satelliten-TV ist EFFEKTIV kein Stream und wird es auch nicht wenn du mir irgendwelche Internetmehrdienste anbietest. Dein Programm beziehe ich über SATELLIT. 

@kleines23 
Ich denke schon verstanden zu haben um was es hier geht. Sky labelt sat und Kabelreceiver als Q - Empfangsgeräte damit permanent ein Stream für Q belegt ist. Mein Sky tuts aber auch ohne Internetzugang auf dem Receiver. 

 

miika
Regie
Posts: 25,336
Post 627 von 834
2.704 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

@renegpunkt  Sky braucht eine Extrawurst nach der anderen anstatt sich als nutzungsfreundlich anderen großen Anbietern anzugleichen. Technisch wohl nicht möglich oder nicht gewollt - Sky D ist ein Dino.

 

@kleines23  die User jetzt lesen nicht, was Mods im Herbst geschrieben haben.

Habs auch nicht gelesen bzw. sofort wieder vergessen.

 

Diese Woche hat sich zu dem Thema kein Mod geäußert. Schwaches Bild, sorry.

Dusty
Special Effects
Posts: 7
Post 628 von 834
2.694 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

@digo Nein ich wollte keinen SKY-Reciver / Box oder sonstiges. Ich wollte per IPTV auf meinem Samsung die APP nutzen und nichts anderes und das darf ich jetzt nicht mehr, nachdem es fast ein Jahr lief. Und verlink nicht auf Seiten die darüber berichten sondern auf die SKY-Info seiten. Und diese Seite sieht für den Standardvertrag 2 Möglichkeiten gleichzeitg vor BOX und/oder IPTV und das jetzt nicht mehr.  Aber vllt. bin ich auch zu blöd dafür. 

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 629 von 834
2.684 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

Du bekommst doch aber grundsätzlich kein SKY Abo ohne Receiver?
(Giga. Aufschaltung mal ausgeschlossen.)


Und ohne darfst du auch keine SKY Q App nutzen, grundsätzlich!

 

Wo du den dann hinstellst, den Q,  und nutzt ist eine andere Sache!

Du hast den im Schrank?

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 630 von 834
2.652 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“


@renegpunkt  schrieb:

@digo  

Mein Receiver hat noch nicht mal einen Internetanschluss. Der läuft nur über Satellit. Deswegen denke ich schon, dass Sky hier besser prüfen sollte wieviele Q-Streams aktuell verwendet werden.  Und Satelliten-TV ist EFFEKTIV kein Stream und wird es auch nicht wenn du mir irgendwelche Internetmehrdienste anbietest. Dein Programm beziehe ich über SATELLIT. 

@kleines23 
Ich denke schon verstanden zu haben um was es hier geht. Sky labelt sat und Kabelreceiver als Q - Empfangsgeräte damit permanent ein Stream für Q belegt ist. Mein Sky tuts aber auch ohne Internetzugang auf dem Receiver. 

 


Wie soll eigentlich SKY prüfen ob auf dem Receiver ein Stream läuft?
Der SKY Server hat dann einfach nur keine Verbindung. Fertig!

Du hast ja kein Internet am SKY Receiver.

Ich wüsste es jetzt nicht.

Ungewöhnlich?

renegpunkt
Tiertrainer
Posts: 11
Post 631 von 834
2.641 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

@digo dem @Dusty geht es doch nur um folgenden Sachverhalt. ICH HABE SKY gebucht. Wenn ich nicht 2 Geräte mit IPTV Verbindung gleichzeitig nutze wo ist da das Problem? Nur weil meine Programmierer seit 2020 gebraucht haben um bis 2024 so nen halbgaren Scheissbrei zu brauen muss ich nicht sämtliche Kunden in dem Ökosystem vor den Kopf stossen. 

Ich wüsste nicht, dass ich bei Bluesport in der Schweiz, bei DAZN weltweit oder bei Netflix angeben muss was mein PRIMAERES Gerät ist. Sky macht aber genau das. Es sendet dir Hardware zu und sagt: "Du hast jetzt nen primären IPTV Receiver nutze den." Wenn ich das Ding nie anschalte und nur einen Q-Stream benutze wo ist dann das Problem? Dafür brauchts kein Multiscreen.

Die technische Lösung die hier angeboten wird ist einfach ABSOLUT Scheisse und der Kunde hat keine Wahl. 

Dazn kann komischerweise prüfen wieviele Nutzer aktuell den Stream verwenden über einen Account. Sind es versehentlich mal mehr als 2 wird einer vom Netz genommen. 

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 632 von 834
2.682 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

"Sky macht aber genau das. Es sendet dir Hardware zu und sagt: "Du hast jetzt nen primären IPTV Receiver nutze den." Wenn ich das Ding nie anschalte und nur einen Q-Stream benutze wo ist dann das Problem?"

Technisch ist das kein Problem! Bei IPTV eh nicht, hatte ich geschrieben.
 Kontrolle des primären Gerätes, ohne Internet schon.

Du hast doch den SKY SAT Receiver?

 

Das hat SKY so festgelegt, als Grundsatz.
Macht SKY so! Es ist ein Frage der Gebühren.

Also nehmen oder nicht?

 

Als Alternative hast du ja noch WOW!

 

"Sind es versehentlich mal mehr als 2 wird einer vom Netz genommen. "

Technisch bei SKY kein Problem!
Das wird doch bei SKGO so gemacht!

 

SKY will das nicht! SKY Q App. 
Geld verdienen und Fragen der Fremdnutzung.

Das verstehe ich.

 

Also WOW oder Multiscreen, oder kündigen.

 

Glaubst du nicht, ich habe mich damals nicht über die Einstellung der SKY Go Browsernutzung geärgert?

Oder über die Frage der Hanballbundesliga?

Mich hält nur die 2. Bundesliga!

Ich FÜHLE mich schon erpresst.

Hilft uns das etwas?

 

 

 

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 633 von 834
2.630 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

Mal eine technische Ergänzung:

(Ihr meint ja es wäre technisch für SKY ein Problem, die können es nicht!)

Einfach wäre doch gewesen, eine SKKGo App für den TV zu entwickeln.

Buchungstechnisch und auf die Anwendungskontrolle bezogen.

Klar hat die Q App andere Inhalte, aber grundsätzlich.

Also die App als SKY Go auf dem TV laufen zu lassen.

 

Nutzerbedingungen sind klar!

Aber kann SKY damit Geld verdienen?

Das sind halt die SKY Entscheidungen.

Und so ist es!

 

miika
Regie
Posts: 25,336
Post 634 von 834
2.617 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

Das Modell hätte den Vorteil gehabt, dass nichts mehr durcheinandergeworfen würde.

Wenn Sky Go Plus mehr kostete und Multiscreen verständlich und zutreffend beworben würde, wären die 15 EUR drin.

Das jetzt hat viel kaputtgemacht.

steini0509
Special Effects
Posts: 16
Post 635 von 834
2.485 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

Habe dasselbe Problem und kann im Schlafzimmer als Single Person im Haushalt abends nicht mehr schauen, jetzt muss ich halt täglich vier oder sechs Mal den Receiver hin und her schleppen, ab und ausstecken, wenn der dann am Ende kaputt ist ist es aber nicht mein Problem 

Gut dass ich zum 1. August gekündigt habe. Dann halt doch wieder wow, wenn überhaupt.  Mir ist es wichtig in verschiedenen Räumen schauen zu können

miika
Regie
Posts: 25,336
Post 636 von 834
2.464 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

@digo... und der nächste, der sich nicht so verhält wie Sky das vorsieht 😁

es ist Gängelei so.

 

 

 

steini0509
Special Effects
Posts: 16
Post 637 von 834
2.452 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

Kann man irgendwie über chromecast das Bild aus dem Wohnzimmer Fernseher auf den Schlafzimmer Fernseher streamen? dann läuft halt der Sky Q Receiver im Wohnzimmer die ganze Nacht, mir auch egal. 

miika
Regie
Posts: 25,336
Post 638 von 834
2.440 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

Einen Laptop mit HDMI an den TV, das geht (weil Sky go App).

steini0509
Special Effects
Posts: 16
Post 639 von 834
2.432 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

Okay danke wusste nicht dass es auch unter Windows eine Sky Go App gibt.

Muss nur schauen wie ich das mache weil der TV oben hoch an der wand hängt im Schlafzimmer

miika
Regie
Posts: 25,336
Post 640 von 834
2.418 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

https://www.sky.de/produkte/sky-go

schlicht und ergreifend......

 

Es ist nützlich, aber einen Designpreis wirds für die Konstruktion nicht geben😁

Antworten