Special Effects
•
10 Nachrichten
Überraschende Preisanpassung
Hallo ich bin seit 2008 Premiere / Sky-kunde. Über Preisanpassungen meines bestehenden Vertrages wurde ich bisher immer im Voraus rechtzeitig informiert.
In meiner aktuellen Monatsabrechnung Januar 2024 ist eine Preisanpassung i.H. von 5,68 Euro monatlich ersichtlich.
Ich habe bezüglich der Preisanpassung keine Email oder ein Schreiben bzw. eine Info erhalten das die Preise erhöht werden (siehe auch Post von Mondgott2 vom 09.01.2024) . Das letzte Anschreiben von sky hinsichtlich einer Preisanpassung zum 01.01.2023 erhielt ich mit Datum vom 31.01.2022.
Da ich mir die derzeitige Preisanpassung ohne vorliegende Informationen nicht erklären kann, bitte ich darum den Sachverhalt/die erhöhte Abbuchung zu überprüfen und um eine entsprechende erklärende Rückmeldung.
Vielen Dank

Sanny_G
Level 20
•
10.8K Nachrichten
Hi @midanida,
jeder Kunde wird über die Preisanpassung per Brief oder Mail informiert, dies vorab.
Wir Moderatoren können uns zwar dein Abonnement anschauen, aber nichts daran ändern. Bitte wende dich entsprechend für eine nähere Abklärung und einer Angebotsberatung an unsere Hotline oder dem Chat über: https://www.sky.de/kontakt-hilfe
VG, Sanny
(Bearbeitet)
3
midanida
Special Effects
•
10 Nachrichten
Hallo sanny, habe jetzt mit der Kundenhotline bzgl. meinem Anliegen gechattet. Anbei die Antwort des Chatpartners zu Deiner Info:
"Es ist ein Systemfehler, der uns aktuell aufgefallen ist. Eine Korrektur ist für die KW 4 geplant. Es wird also alles wie bisher weiter laufen, und bei Änderungen wirst du selbstverständlich informiert."
Ich hoffe das Problem ist damit erledigt. Danke noch einmal
VG
4
0
midanida
Special Effects
•
10 Nachrichten
Ich werde die Sachlage auf jeden Fall im Auge behalten😉
0
pinky999
Level 3
•
552 Nachrichten
Das ist gut. Halte uns da mal auf dem laufenden. Meist schläft die Kommunikation nach dem obligatorischen zusenden der Kundendaten an die Moderation ja ein.
0
0
midanida
Special Effects
•
10 Nachrichten
Kann ich machen, kein Problem. Bin ja selbst gespannt wie die Sache hier ausgeht!
0
0
pinky999
Level 3
•
552 Nachrichten
Einfach mit Preisanpassungen aufhören. Weniger Stress für alle 😀.
0
midanida
Special Effects
•
10 Nachrichten
Danke für das Interesse und die Beiträge auf meinen Post. Wie versprochen, werde ich das finale Endergebnis (Gutschrift / keine Gutschrift / Preisanpassung usw.) kurz mitteilen. Offensichtlich besteht hier diesbezüglich innerhalb der Community bei einigen Interesse.
3
0
kleines23
Level 19
•
9.9K Nachrichten
Was ich den Kunden am Ende abkaufe und was nicht entscheidende auch nur ich, da wird sich auch nicht ändern, ist jetzt auch gut. 😉
0
0
Mondgott2
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
https://community.sky.de/t5/Abonnement/Einseitige-Preisanpassung-Mitarbeiter-Abo/td-p/761482
Wie schon geschrieben war ich ebenfalls bzw. bin ich ebenfalls betroffen. Datenweitergabe per PN an die Moderatorin lief reibungslos. Ich sollte einen Rückruf erhalten ab 17 Uhr wie gewünscht. Der Rückruf erfolgte am 10 Januar um 13:40 Uhr, den ich nicht annehmen konnte... ich schreibe ja nicht umsonst "ab 17 Uhr"... seitdem still ruht der See. Bin gerade am überlegen, ob ich es über den Geschäfsführer eskalieren lasse oder gleich über die Rechtsschutz gehe. Es sollte doch möglich sein, mir einen simplen Nachweis zu kommen lassen über die Preiserhöhung. Aktuell gehe ich davon aus, das die Preiserhöhung nicht rechtens ist, da sie nicht kommuniziert wurde. Mal sehen, wie das ganze ausgeht.
0
0
midanida
Special Effects
•
10 Nachrichten
So, wie versprochen, die Rückmeldung zu meinem Thema. Mir wurde von sky Anfang Februar ein korrigierter Betrag, wie vom MItarbeiter im Rahmen des Chat angedeutet, abgebucht. Somit bin ich aktuell auf dem Stand wie vor der beanstandeten Preisanpassung.
1
midanida
Special Effects
•
10 Nachrichten
Ich will und kann ja nur von meinen Erfahrungen und Feststellungen im vorliegenden Fall berichten. Wie das bei Dir aktuell aussieht, kann ich leider nicht beurteilen. Sollte ich in Zukunft das Schreiben für eine Preisanpassung erhalten, kann ich ja dementsprechend reagieren.
0
0