Antworten

Trotz HD+ Paket keine privaten HD Sender

Kimmey86
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 6
1.206 Ansichten

Trotz HD+ Paket keine privaten HD Sender

Hallo zusammen,

 

wir haben ein neues Sky Abonnement abgeschlossen und gestern alles eingerichtet und angeschlossen. Hat auch super funktioniert, nur findet der Sky Q Receiver die privaten HD Sender nicht. Die Plätze ab 161 (für ARD HD) sind leer.  Ich habe gestern bereits mit dem Kundenservice telefoniert, die Dame meinte es seibgebucht. Es könne aber Probleme bei der Freischaltung geben und wollte das weiterleiten. Nach 30 Min. sollten die Sender dann automatisch da sein. Nach 60 Min. war jedoch immer noch nichts passiert. Wir haben auch bereits die Sat Einstellungen zurückgesetzt und neu laufen lassen. Was uns stutzig macht ist, das dort Single LNB steht, wir haben an der Anlage (Mietwohnung) jedoch ein Quattro LNB? 

Liegt es nun daran?

 

Vielen lieben Dank im Voraus 🙂

 

Viele Grüße!

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 2 von 6
1.199 Ansichten

Betreff: Trotz HD+ Paket keine privaten HD Sender

Wenn der Receiver die Sender garnicht findet hat das nichts mit der Freischaltung zu tun. Da muß man eher in Richtung Satanlage suchen. Ob Single oder quattro LNB im Receiver eingestellt ist ist egal. Bei Ersteinrichtung immer mit den Voreinstellungen anfangen.

Kannst Du den Receiver an einer anderen Satanlage testen bzw. an Deinem Anschluß mal andere Geräte ausprobieren? Auch ohne HD+/ Skykarte müssen andere Geräte die Sender beim Suchlauf finden, das Bild bleibt halt nur mit der Fehlermeldung "verschlüsselt" dunkel.

Kimmey86
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 6
1.128 Ansichten

Betreff: Trotz HD+ Paket keine privaten HD Sender

Hallo und danke für deine Antwort,

 

wenn wir das Kabel direkt in den Fernseher stecken, ohne den Sky Receiver dazwischen, findet der Fernseher die Sender, es kommt jedoch die Meldung kein Signal wenn man diese aufrufen möchte.

 

Leider kann ich den Receiver nicht an einer anderen Anlage testen.

 

Viele Grüße Kim Schäfer 

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 4 von 6
1.118 Ansichten

Betreff: Trotz HD+ Paket keine privaten HD Sender

Dann liegt es an deiner Empfangsanlage....nicht an SKY.😋

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 5 von 6
1.109 Ansichten

Betreff: Trotz HD+ Paket keine privaten HD Sender


@Kimmey86  schrieb:
....es kommt jedoch die Meldung kein Signal wenn man diese aufrufen möchte....

Dann hat der Fernseher die Sender bestimmt noch von vor-dem-Problem im Speicher.Kämen die Sender fehlerfrei beim Fernseher an sollte da "verschlüsselt" o.ä. stehen.

 

Ich tippe auf ein Problem der Satanlage.

Kimmey86
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 6
1.097 Ansichten

Betreff: Trotz HD+ Paket keine privaten HD Sender

Alles klar, dann vielen Dank 🙂 Dann forschen wir da mal weiter 😉

Antworten