Level 1

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo,

leider ist mein Vater verstorben und die Sky Hotline hat mir trotz mehrmaliger Anrufe nicht wirklich helfen können. Ob die Service Email Adresse noch aktiv ist, konnte man mir nicht sagen.  Kann sich bitte ein Moderator mit mir in Verbindung setzen ?

Vielen Dank. 

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Guten Tag,

ich habe einen ähnlichen Fall. Mein ehemaliger Lebensgefährte ist gestorben und ich würde seinen Vertrag gerne kündigen. ich habe auch schon Emails und die Sterbeurkunde an Sky geschickt, es kommt aber keine Anwort.

Ich habe leider nur die Abbuchungsnummer aus seinen Kontoauszügen, da ich auf seine Emails nicht zugreifen möchte und kann.

Kann man mit den Daten den Nutzer finden? Da der Todesfall schon am 09.10.20 war würde ich hier gerne noch in diesem Jahr weiter kommen. Vielen Dank

VG

Birgit

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@anonymousUser 

mein Beileid....

dauert ca. 5 - 7 Tage, dann meldet sich ein Mod. der kann dir dann helfen....

immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....

(Bearbeitet)

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo Breibirg71,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Mein Beileid und ich wünsche dir viel Kraft. Damit wir dein Anliegen klären können, schreib mir gerne eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Jano

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo Forum,

auch ich bin in der momentan schweren Zeit Elternlos geworden, da mein Vater nach einer Corona Erkrankung

plötzlich verstarb. Ich hoffe hier Hilfe zu bekommen, da ich nicht weiß wie ich den SKY Vertrag meines Vaters

kündigen kann und was alles zu tun und zu beachten ist. Wäre lieb wenn sich ein Mod meiner annehmen könnte,

da ich schon Ewigkeiten in Hotlines hing und Mails momentan erst nach Tagen beantwortet werden.

LG. 

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@anonymousUser 

Mein Beileid...

auch hier dauert es ca. 10 - 12 Tage, bis sich ein Mod. meldet.....

immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten und Kopie von der Sterbeurkunde senden....

-oder hier dein Anliegen schreiben, als PDF-Datei, oder nur mit Word usw.  (z.B. Kündigung, Widerruf usw.) und um Bestätigung bitten….und dann als Anhang, denn nur mit Anhang wird diese Mail bearbeitet……………senden an -> anhang@sky.de 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

@anonymousUser 

vielen Dank für die schnelle Antwort und die Beileidsbekundung. Gerne werde ich beides probieren,

kann ja nicht schaden, ich hoffe die Sterbeurkunde dann morgen zu erhalten.

LG.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo.

Men Bruder ist leider auch verstorben, ich würde gerne auf diesem weg sein abo kündigen. Kann sich jemand mit mir in Verbindung setzen?

Vielen dank,

Philipp

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

zunächst einmal nachträglich, mein aufrichtiges Beileid.

Sofern du noch Hilfe benötigst, sende mir bitte die betreffende Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem... nach einem Todesfall und mehrfacher schriftlicher Kündigung via Email und postalisch erhalten wir keine Rückmeldung. Nun der Versuch über dieses Forum - das scheint ja der Regelprozess bei Sky zu sein. Leider sehe ich auch kein Brief-Symbol neben Ihrem Profilbild um Ihnen die Kundennummer des zu kündigen Vertrags zu nennen - können Sie mich hierfür freischalten? Gruß und Danke,

Nils

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Hi zusammen,

nach Durchforstung des Internets  bin ich nun hier mit dem gleichen Problem gelandet.

Mein Vater ist leider verstorben und nun würde ich gerne sein Sky-Abo Kündigen.Es wäre toll, wenn sich ein Moderator bei mir melden würde, bzw. wenn ich mich direkt an ihn wenden dürfte.

Viele Grüße

Alex

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo, würde mich auch über die Hilfe eines Moderators freuen. Meine Mutter ist am 18.12. verstorben. Vielen dank

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Hallo!

Leider ist mein Opa vor ein paar Wochen verstorben.

Wir versuchen jetzt sein SKY Abo zu kündigen, leider kommen wir aber niergends durch und keiner Hilft uns da wieter! Wir haben auch schon vor über einer Woche ein E-mail an anhang@sky.at gesendet - leider auch dort keine Rückmeldung!

Kann uns hier herinnen jemand helfen? Langsam wissen wir wirklich nicht mehr weiter!?

Danke und LG!

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

• Hallo Sky, die Bestätigung der Kündigung kam heute per Post . Vielen Dank für die Hilfe in der schweren Zeit, vor allem an Jano! LG Birgit

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Hallo @anonymousUser!

Ich habe Ihnen auch alle Unterlagen zugesendet!
Vielen Dank für Ihre Mühe!

Ein gutes neues Jahr euch allen!

LG
Matthias Bröll  - für meinen verstorbenen Opa 😞

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Am 20. Dezember verstarb mein Vater.
Am 23. Dezember habe ich mit Sky telefoniert, der nette Herr riet mir eine E-Mail und zwar alles in einem Anhang Sterbeurkunde sowie Anschreiben als ein PDF an anhang@sky.de zu senden,

bereits gezahlte Beiträge würden dann zurück erstattet werden.

Die Sterbeurkunde vom Bestatter kam leider erst zum 1.1.2021, im Corona Jahr hatte er bürokratisch leider nicht rechtzeitig handeln können, was allerdings auch gar kein Problem für Telekom, etc.. darstellte, da alle Versicherungen und Institutionen die Kündigung zum Todestag entgegen genommen haben, beziehungsweise Beträge zurück erstattet haben.

Lediglich Sky besteht darauf,  dass der Tote noch weitere 40 Tage aus dem Grab bezahlt.

Da ich bis zum 19. Januar keinerlei Meldung von Sky erhalten habe, habe ich angerufen.

Der Hotline Mitarbeiter meinte doch glatt es seien vertragliche Pflichten einzuhalten die nun mal über den Tod hinaus gehen würden.

Ich bin sowas von enttäuscht von diesem Bezahlfernsehen. Selbst die berühmt-berüchtigte GEZ hat den Beitrag für Januar zurück überwiesen! 

Im Anschreiben habe ich auf das Sonderkündigungsrecht im Todesfall hingewiesen, doch sie behandeln die Kündigung als würde ich zu Netflix, etc. wechseln.  
Sky profitiert von Toten!

Synchronsprecher

• 

1K Nachrichten

Hy,

erstmal mein Beileid und Kraft in der schweren Zeit.

Unabhängig von dem "wie es sein sollte und es andere Firmen machen" schreibe ich Dir

nur mal zur Info, wie es bei Sky abläuft

Erstmal eine generelle Info die viele so nicht wissen, bei solchen Verträgen gibt es kein Recht auf Sonderkündigung,

aber natürlich beenden die Firmen in der Regel bei Todesfall die Verträge, aber nicht wegen Recht, sondern wegen Kulanz. Richtig oder falsch? Ist halt so, darum meine Info.

Jetzt zu Sky,

Sky beendet die Verträge zu dem Monatsende in dem die Sterbeurkunde bei Sky eingetroffen ist

und sie wollen den Beitrag nicht von dem Toten, sondern von dessen Erben, die halt auch die Verträge erben,

Schwierig nachzuvollziehen, ist aber leider so.

Jetzt weist Du schon mal Bescheid und kannst warten bis sich hier ein Mitarbeiter bei Dir meldet,

der kann Dir nochmal alles etwas besser erklären.

Nochmal viel Kraft, machs gut.

Level 10

• 

4.2K Nachrichten

Auch ein Mietvertrag muss ja nach Tod mit 3 Monatiger Frist gekündigt werden.

Wie schon geschrieben erbt man alles. Guthaben, Schulden und auch alle Verträge.

Nur wenn man das Erbe komplett ausschlägt ist man sofort aus allem raus.

Sky ist aber wie gesagt da kulant. Nur halt wie in allen Sachen nicht sehr schnell 😉

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

Mein Beilied.

Hier wäre der Sammelthread dazu....

Todesfall-Ausserordentliche-Kuendigung/page/10 

Da wird auch geholfen....

Geht in der Regel ganz schnell...und unkompliziert.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo an euch alle!

Vielen Dank für eure Anteilnahme! Ihr habt weit mehr davon erwiesen als der "gestresste" Hotlinemitarbeiter.

Ich wünsche euch allen viel Gesundheit, kommt gut durch diese schwierige Zeit hindurch!

Danke auch an Daniela, die mir ihre Hilfe zugesichert hat.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo liebe Sky Community!

Mein Vater ist Sky Abonnent und letzte Woche leider verstorben. Könnte sich bitte jemand von Sky mit mir zwecks Kündigung in Verbindung setzen.

Vielen Dank im Voraus

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, mein Beileid für deinen/euren Verlust und viel Kraft.

Für die Vertragsbeendigung benötige ich per privater Nachricht:

- die Kundennummer
- ein Bild von der Sterbeurkunde
- deinen Namen und die Anschrift, falls der Versand der Bestätigung an dich gehen soll

-> Wie versende ich eine private Nachricht mit einem Bild? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". Über das Klammer-Symbol kannst du dann auch ein Foto als Anlage anfügen, die du vorher hochgeladen hast.

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo!

ich hänge in der gleichen Situtation wie alle anderen hier. Gerne würde ich die Sache klären und die gewünschten Infiormationen per PM an einen Moderator schicken. Über eine Einladung zu einer PM würde ich mich freuen!
@Sanny_G @Janocore @anonymousUser 

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Boschek

(Bearbeitet)

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

407 Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Gerne helfe ich dir weiter.

Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Sascha

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Guten Tag,

auch ich bin in einer ähnlichen Situation, nur das ich eine Mahnung habe. Wusste bisher garnicht das mein verstorbener Vater ein Abo hatte und hätte nun gerne Hilfe das Abo zu kündigen.

Level 10

• 

1.7K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit der Sterbeurkunde zu. Anschließend kann ich das Abonnement zum Monatsende beenden. Gehe dazu auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo Daniela,

ich stecke leider auch in dieser Situation.

Würde mich über eine Rückantwort freuen.

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

Mein Beileid.

Aber zur Zeit etwas schwierig;

Achtung-Keine-Betreuung-durch-Moderatoren-zwischen-1-und-8-April 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

danke trotzdem für die schnelle Antwort

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Hast du Twitter/Facebook/Whatsapp?

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Hallo,

mein Großvater ist leider verstorben und ich wollte seinen Vertrag kündigen. Leider scheint das nicht so einfach zu sein. Erst habe ich telefonisch niemanden erreicht, dann eine E-Mail an den Kundenservice geschrieben, der antwortet man müsse an anhang@sky.de schicken, von da kommt die Rückmeldung, dass die E-Mail beim Empfänger nicht zugestellt werden kann (und nein, es liegt nicht an der Größe der Datei der Todesurkunde, die Größe liegt unter der Maximalgröße). Kann mir da jetzt Mal jemand helfen?

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo Team,

gleiches Problem bei mir leider. Welchem Mod dürfte ich eine Nachricht schicken?

@anonymousUser @anonymousUser 

VG

Chris

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

Warte bis dich einer dazu auffordert.

Poste-richtig.JPG

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

mein Beileid zu deinem Verlust und entschuldige, dass eine Meldung auf sich hat warten lassen. Damit ich dir behilflich sein kann, schreibe mir bitte die betroffene Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Das geht so: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

mein Papa ist am 21.03.2021 gestorben und ich habe erst heute seine Sterbeurkunde erhalten.

Ich möchte gerne sein Sky Abo kündigen und den Sky Reciver zurückschicken, an wenn kann ich mich wenden?

LG

Isa

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

Mein Beileid.

Warte bitte hier solange bis dich ein MOD dazu auffordert ihn anzuschreiben und klicke dann auf sein Logo/Bildchen.

Scanne die Urkunde dazu am besten ein, die wirst du brauchen.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

auch mein Vater ist verstorben und ich möchte das skyabo kündigen.

würde mich sehr über die Antwort/Hilfe eines MOD freuen.