22.05.2020 17:43
Hallo
mein Bruder am 20.04.20 von uns geganagen. Eine Sterbeurkunde wurde vom Bestatter auch schon an Sky geschickt. Reciever und Karte sind laut Sendungsverfolgung auch am 03.05.2020 in der Retourenabteilung angekommen.
Das Abo lief normal eh zum 31.05.2020 aus aber die Beerdigung ist nicht günstig und da fehlt jeder cent. Das Abo wurde für Monat 5 noch abgebucht und auf meine Nachfrage nach einer Erstattung wurde mir vom Kundendienst gesagt das Sonderkündigungsrecht tritt zum Ende eines Monats in Kraft in dem die Sterbeurunde ankommt. Diese kam laut Kundendienst am 02.05.2020 an. Ist es Kundenfreundlich von einemToten noch die Abogebühren einzuziehen ? Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
22.05.2020 17:53
So etwas ist einfach nur Geschmacklos. Da sollte man wirklich einmal auf die Bürokratie verzichten und einfach mal das Menschliche in den Vordergrund rücken. Aber selbst das bekommt Sky nicht hin obwohl nicht mit Technik zu tun hat. Danke Sky. Schämt euch.
22.05.2020 18:05
@Siggi_Tom schrieb:Ist es Kundenfreundlich von einemToten noch die Abogebühren einzuziehen ?
Mein Beileid.
Aber auch hier nochmals der Hinweis auf die gesetzliche Lage:
Mit dem Tod eines SKY-Abonennten geht der Vertrag automatisch sofort auf den Erben über.
Sky zieht also nicht von einem Toten die Gebühren ein, sondern gesetzlich korrekt vom Erben.
Wie man in diesem Thread nachlesen kann, kann man sich wohl an einen Moderator wenden und ihm die Unterlagen zumailen. SKY scheint dann aus Kulanz den Vertrag zu beenden.
Dies ist jedoch kein gesetzlicher Anspruch und deswegen kann und darf das wohl auch hier im Forum kein Moderator bestätigen.
23.05.2020 14:34
Auch bei Sky besteht im Todesfall ein Sonderkündigungsrecht.
Fristlose Sky Kündigung im Todesfall
Mit dem Tod eines Menschen Enden nicht automatisch alle geschlossenen Verträge, denn die Gegenseite muss in den meisten Fällen über den Todesfall informiert werden. Oftmals stehen Angehörige unter Schock und haben in den ersten Tage wenig Zeit, um sich vollständig um die vertraglichen Angelegenheiten des Verstorbenen zu kümmern.
Dennoch sollten sich Angehörige nicht zu viel Zeit lassen, um Verträge wie ein Sky-Abo nach dem Tod fristlos zu kündigen. Im Todesfall reicht i.d. Regel ein Schreiben mit der Kopie der Sterbeurkunde aus, damit Angehörige das Sky Abonnement fristlos kündigen können. Bei Abo-Gebühren, die nach dem Tode bereits eingezogen wurden, sollten Angehörige höflich auf eine Erstattung hinweisen.
Dies wurde alles erledigt. Sterbeurkunde und Kündigung ging direkt vom Bestatter an Sky.
Kann ich irgendeinen Mod anschreiben oder hat da jeder sein " Gebiet " ?
23.05.2020 14:49
Das Abo endet mit Ablauf des Monats, in dem die Sterbeurkunde und Kündigung bei Sky eingeht.
23.05.2020 15:00
@Siggi_Tom schrieb:
Kann ich irgendeinen Mod anschreiben oder hat da jeder sein " Gebiet " ?
23.05.2020 15:02
Wo steht das ? Es ist nirgens zu finden. Sonderkündigunsrecht im Todesfall ist fristlos.
Hast du da eine Quelle für mich ?
23.05.2020 16:52
25.05.2020 10:00
25.05.2020 10:22
Hallo Daniela,
Danke für die Anteilnahme und deine Hilfe.
Ich habe Dir entsprechend eine Nachricht gesendet.
Grüße SteveMcQueen
26.05.2020 15:34
Hallo,
ich bin leider von dem selben Problem durch einen Todesfall betroffen.
Gibt es einen Moderator, an den ich mich mit dem Anliegen wenden könnte?
Mit freundlichen Grüßen
Jonas
27.05.2020 08:32
@JoKa1805 schrieb:Hallo,
ich bin leider von dem selben Problem durch einen Todesfall betroffen.
Gibt es einen Moderator, an den ich mich mit dem Anliegen wenden könnte?
Mit freundlichen Grüßen
Jonas
Mein Beileid.
Leider kann man einen Mod nicht direkt ansprechen, da die Mods wohl im Schichtdienst arbeiten. Du musst warten, bis sich einer dieser Mods hier meldet und dich auffordert ihm deine Daten zu senden.
27.05.2020 21:48
Alles klar. Vielen Dank für die Information.
Dann werde ich warten bis sich hier jemand meldet.
31.05.2020 09:47
31.05.2020 17:31
Hallo alle miteinander!
Ich hab versucht per eMail zu Kündigen aber es will einfach Nicht klappen! Nun hab ich auch versucht einem von der Sky Community (Moderator) zu schreiben aber auch das mag Nicht klappen, daher versuche ich es nun auf diesen Wege!
Die Kündigung kann 2 Monate früher gemacht werden aber wiederum auch nur bis zum 01.06.2020, was ja doch heißt das man wohl nur noch bis 23:59 Zeit hat!!!
Ich würde mich sehr über ne Meldung eines Moderators zur Abo Kündigen freuen.
Mit ist freundlichen Grüßen
31.05.2020 17:38
hast PN schaue nach, dort steht was du noch machen kannst...
du hast nur noch heute Zeit.....
rufe an und kündige 089 99 72 79 28 oder statt die 28 die 25
01.06.2020 07:41 - Zuletzt bearbeitet: 01.06.2020 07:42
@Gismor schrieb:Hallo alle miteinander!
Ich hab versucht per eMail zu Kündigen aber es will einfach Nicht klappen!
Natürlich klappt das nicht.
Ist doch alles in der Hilfe erklärt:
So kannst du Sky kündigen
Du hast verschiedene Möglichkeiten, deine Kündigung bei Sky einzureichen.
Kündigungsfristen
03.06.2020 17:06
Hallo,
mein Vater ist am 15. Mai 2020 verstorben. Die Kündigung ist am 24. Mai 2020 bei Sky auch eingegangen (Einschreiben Rückschein). Leider hab ich bis zum heutigen Zeitpunkt keine Antwort von Sky erhalten - weder postalisch, noch ggf. per Mail.
Ich würde mich freuen, wenn mir ein Moderator helfen könnte 🙂
Viele Grüße
ElenLukas
03.06.2020 17:08
Mein Beileid..
warte auf einen Mod. dauert ca. 3 - 5 Tage....der wird es klären....dann per PN deine Daten senden, evtl. noch eine Kopie, von der Sterbeurkunde....
05.06.2020 17:58