
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Todesfall - Außerordentliche Kündigung
Hallo,
leider ist mein Vater verstorben und die Sky Hotline hat mir trotz mehrmaliger Anrufe nicht wirklich helfen können. Ob die Service Email Adresse noch aktiv ist, konnte man mir nicht sagen. Kann sich bitte ein Moderator mit mir in Verbindung setzen ?
Vielen Dank.

anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
da mein Bruder im März 2023 verstorben ist und ich leider nur Sky Daten aus seinen Kontoauszügen habe wollte mir hier auf diesem Wege von einem Moderatoren Hilfe holen
vielen Dank
Uwe S.
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Liebes Sky-Team,
mein Mann ist Ende April verstorben. Was kann ich nun tun, da ich kein Sky gucke.
Sterbeurkunde, Kundennummer, Vertragsnummer und natürlich das Konto von dem abgebucht wird liegen alles vor.
Bitte um Unterstützung und sage vorab Danke!
Renate
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Muss nochmal loben:
@KatjaZ hat die Kündigung zu Ende Mai schon bestätigt.
Ein ganz großes Lob und vielen lieben Dank in dieser nicht gerade einfachen Zeit. Wenn es wenigstens bei allen Verträgen so einfach und umkompliziert wäre...
(Bearbeitet)
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo,
ich bitte um Kontaktaufnahme eines Moderators bzgl. außerordentlicher Kündigung wegen Todesfall.
Viele Grüße
1
0
wip1984
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Guten Tag,
ich möchte gerne einen Vertrag wegen Todesfall kündigen. Es funktioniert weder per Chat, noch per FB Messenger, noch per Mail und in der Telefonschleife werde ich herausgeworfen, sobald ich der Aufzeichnung des Telefonats zustimme....
Würde sich bitte ein Moderator der Sache annehmen?
Vielen Dank.
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
1
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Leider ist meine Mutter am 04.07. verstorben und jetzt Versuche ich den Vertrag zu kündigen komme aber leider nicht weiter. Könnte sich bitte einer der Sache annehmen und mich kontaktieren.
Danke
1
0
JaneLore05
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo zusammen,
ich hoffe, mir kann hier jemand helfen.
Mein Vater ist letztes Jahr verstorben 😞
Es wurde eine schriftliche Kündigung für seine 2 Verträge per Einschreiben versendet. Das Einschreiben und die Kündigungen sind somit rechtswirksam und gültig.
Leider haben wir jetzt erst nach einem Jahr (durch Erbe) Zugang zu Post, Bankdaten etc.
Mit Erschrecken habe ich nun festgestellt, dass SKY nur einen Vertrag gekündigt hat. Der andere lief einfach weiter und das obwohl in dem Einschreiben BEIDE Verträge gekündigt worden. Das Ganze ist mahngekündigt und ins Inkasso gelaufen. Trotz mehrfacher Telefonate ( 8 x ) und einem nochmaligen Einschreiben mit dem Verweis, dass Sky die Kündigung nicht bearbeitet hat, wird mir nicht geholfen.
Ich habe die Post ausgehändigt bekommen. Die Kündigung wurde bestätigt und an den Verstorbenen gesendet - das finde ich übrigends sehr traurig. Wie kann man einem Toten die Kündigung bestätigen? Mit der Bestätigung ist ja nachgewiesen, dass die Kündigung einging, nur steht da eben nur *ein* Vertrag drin und nicht beide. Und Sky sagt mir am Telefon, ich bin selbst Schuld, wenn ich nur eine Bestätigung bekomme und es nicht prüfe - ich bin fassungslos. Mit dem Tod eines Menschen und deren Verlust so umzugehen, erschüttert mich.
Sky sagt mir, ich soll mich ans Inkasso wenden - was soll ich da? Die wollen nur ihr Geld haben, was aber nicht rechtens ist, da Sky es gar nicht verlangen darf. Ich bin völlig fertig und hoffe, dass hier jemand ist, der mir wirklich helfen kann.
Danke im Voraus
Janette
0
JaneLore05
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo zusammen, ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. Mein Vater ist letztes Jahr verstorben 😞 Es wurde eine schriftliche Kündigung für seine 2 Verträge per Einschreiben versendet. Das Einschreiben und die Kündigungen sind somit rechtswirksam und gültig. Leider haben wir jetzt erst nach einem Jahr (durch Erbe) Zugang zu Post, Bankdaten etc. Mit Erschrecken habe ich nun festgestellt, dass SKY nur einen Vertrag gekündigt hat. Der andere lief einfach weiter und das obwohl in dem Einschreiben BEIDE Verträge gekündigt worden. Das Ganze ist mahngekündigt und ins Inkasso gelaufen. Trotz mehrfacher Telefonate ( 8 x ) und einem nochmaligen Einschreiben mit dem Verweis, dass Sky die Kündigung nicht bearbeitet hat, wird mir nicht geholfen. Ich habe die Post ausgehändigt bekommen. Die Kündigung wurde bestätigt und an den Verstorbenen gesendet - das finde ich übrigends sehr traurig. Wie kann man einem Toten die Kündigung bestätigen? Mit der Bestätigung ist ja nachgewiesen, dass die Kündigung einging, nur steht da eben nur *ein* Vertrag drin und nicht beide. Und Sky sagt mir am Telefon, ich bin selbst Schuld, wenn ich nur eine Bestätigung bekomme und es nicht prüfe - ich bin fassungslos. Mit dem Tod eines Menschen und deren Verlust so umzugehen, erschüttert mich. Sky sagt mir, ich soll mich ans Inkasso wenden - was soll ich da? Die wollen nur ihr Geld haben, was aber nicht rechtens ist, da Sky es gar nicht verlangen darf. Ich bin völlig fertig und hoffe, dass hier jemand ist, der mir wirklich helfen kann. Danke im Voraus Janette
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
1
0
Zlataner80
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo,
ich möchte gerne den Sky Vertrag meines verstorbenen Schwiegervaters kündigen.
Möchte meine Frau in der schwierigen Zeit helfen und ihr das gerne abnehmen.
Sollte ich es per Post oder kann man das auch hier im Forum lösen.
Vielen Dank
Gruß Ronny
3
0
WulfSchm2022
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo Zusammen,
vor 2 Tagen ist mein Schwiegervater verstorben und der hat einen laufenden Sky / DAZN Vertrag.
Meine Schwigermutter leider an Demenz und kann somit nicht mit dem Vertrag anfangen und ich selber habe einen laufenden Sky Vertrag sonst hätte ich ihn nämlich übernommen.
An der Hotline hat man mri eine Handynummer mitgeteilt an der ich mein Anliegen platzieren soll. Kann ich irgendwie nicht glauben, da ich dachte das die Hotline für mich der richtige Ansprechpartner ist. Hoffe das mir kurzfristig auf diesem Wege weitergeholfen werden kann.
Vorab schon einmal vielen Dank
3
0
henningu_
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo zusammen,
ich würde bitte ebenfalls Hilfe bei einer Sonderkündigung benötigen, mein Vater ist leider vor einer Woche verstorben. 🙏
Vielen Dank bereits vorab.
1
0
Eric71
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
mein Schwiegervater ist vor einer Woche verstorben.
Ich möchte jetzt schnellstmöglich sein Sky Abo kündigen um meiner Schwiegermutter die Kosten zu ersparen, da sie das Abo nicht nutzt und die Einkünfte nun auch geringer sind. Was ist der schnellste Weg ?
Gruß Eric
1
0
axels
Sky Team
•
10.4K Nachrichten
Hallo @Eric71 ,
mein herzliches Beileid.
Schreibe mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch das Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
(Bearbeitet)
0
langezwoelf92
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
am 19.08. verstarb meine Stiefmutter und ich wollte ihr Sky Abonement kündigen per live chat. Dort hat man aber ohne Rückfragen zum 30. September gekündigt und nicht zum 30. August. Kann mir ein Moderator helfen und nach Zusenden der Sterbeurkunde zum korrekten Datum kündigen?
Viele Grüße
0
0
axels
Sky Team
•
10.4K Nachrichten
Hallo @langezwoelf92,
mein herzliches Beileid. Schreibe mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch das Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
(Bearbeitet)
0
0