Level 1
•
70.1K Nachrichten
Todesfall - Außerordentliche Kündigung
Hallo,
leider ist mein Vater verstorben und die Sky Hotline hat mir trotz mehrmaliger Anrufe nicht wirklich helfen können. Ob die Service Email Adresse noch aktiv ist, konnte man mir nicht sagen. Kann sich bitte ein Moderator mit mir in Verbindung setzen ?
Vielen Dank.

anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Hallo,
ich habe am 20.08 eine Kündigung für einen Verstorbenen mit Sterbeurkunde per Einschreiben an Sky gesendet und bis heute keine Antwort erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Gregor
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo zusammen,
mein Vater ist am 27.03.2021 verstorben und ich habe das Gerät nach Hamburg zurück geschickt. In dem Paket war auch ein Schreiben, das ich den Vertrag Kündige und eine Kopie der Sterbeurkunde.
Habe dann festgestellt, das immer noch Geld vom Konto abgebucht wird.
Nach telefonischer Rückfrage beim Kundencenter, habe ich erfahren, das zwar das Paket eingegangen ist aber das Schreiben und den Vermerk, das eine Sterbeurkunde vorliegt nicht im Computer vermerkt wurde.
Nun hat mir die Freundliche Dame eine Handynummer gegeben (W App) wo ich die Sterbeurkunde per W App hinschicken kann, damit das schnell erledigt wird.. Leider funktioniert diese Nummer nicht..
Mein Vater ist jetzt schon 6 Monate tod und ich möchte das endlich alles abschließen können.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
mit Schreiben vom 18.09.2021 informierten wir Sie ordnungsgemäß über den Tod meines Schwiegervaters und teilten Ihnen mit, dass die Sterbeurkunde bei Vorlage nachgereicht wird. Wir erhielten darauf hin von Ihnen ein Schreiben vom 25.09.2021 mit der Bestätigung der Kündigung zum 31.10.2021. Auf telefonische Nachfrage wurde dieser Termin als richtig von Ihnen bestätigt.
Mit Schreiben vom 25.09.2021 sendeten wir Ihnen auch die nun vorliegende Sterbeurkunde per Post zu und stellten auch gemäß der telefonischen Hotline die Sterbeurkunde in Ihren Whatsapp-Chat mit Angabe der betreffenden Vertragsnummer meines verstorbenen Schwiegervater ein.
Am 27.09.2021 erhielten wir das Rücksendelabel für die Hardware per Mail, welche am gleichen Tage abgesendet und am 28.09.2021 laut DHL zugestellt wurde.
Der absolute Hammer war dann die Zustellung eines Briefes von Sky am 02.10.21 (Datum des Schreiben war der 30.09.21), indem Sie den Verstorbenen auffordern „Bleib bei Sky,…“!
Dies teilten wir am Samstag ihrer Hotline mit und fragten erneut nach der Richtigkeit des von Ihnen angegebenen Kündigungstermines 31.10.2021. Der Hotline-Mitarbeiter bedauerte zutiefst das Schreiben und sprach sein Beileid aus, aber nach Rückfrage mit der Fachabteilung wurde ihm auch nur dieser Kündigungstermin bestätigt!
Kann uns hier ein Mod weiterhelfen?
2
0
uwe96
Level 10
•
4.2K Nachrichten
Wobei soll ein Mod denn helfen?
Das passiert bei fast jeder FIrma. Mein Vater ist im Februar auch gestorben. Nach Kündigung aller Verträge kamen mehrere Briefe in denen neue Angebote gemacht wurden.
Einfach ignorieren und wegschmeissen.
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
mein Vater ist leider letzten Freitag verstorben und ich würde mich über die Hilfe eines Moderators freuen, da ich mir eine unzeitgemäße, papierhafte Kündigung ersparen möchte.
Vielen Dank!
1
0
hellraiser68
Level 1
•
7 Nachrichten
Hallo,
ich habe dasselbe Problem wie viele andere hier auch! Mein Vater, der am Montag unerwartet verstorben ist, hat bei euch ein Abonnement. Das möchte ich gerne kündigen.
Könnte sich deshalb bitte ein Moderator hier melden? Danke!!!
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Guten Tag,
auch ich bräuchte Hilfe bei einer ausserordentlichen Kündigung, da mein Vater, bis dahin treuer Sky Kunde, am 05.10.21 verstorben ist.
Mit freundichen Grüßen
fusee
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem betreffend eines Todesfalls. Ich hab per Post gekündigt, inkl. Sterbeurkunde. Leider habe ich keine Bestätigung erhalten. Abgestellt wurde das Abo mittlerweile, das haben wir überprüft.
Leider wurde nicht auf meinen Brief geantwortet, sondern es wurde eine E-mail an die Adresse meines verstorbenen Vaters geschickt. (Finde ich schonmal ziemlich makaber, da nicht jeder Hinterbliebene die Zugangsdaten zum Mail-Postfach hat und ein Toter kann seine Mails leider nicht mehr lesen)
In der Mail stand, dass wir das/die Geräte zurücksenden sollen. Leider kann ich mich online nicht anmelden um die REtourenschein zu erstellen.
Bitte um Hilfe eines Moderators!!!!!
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Ist ein wenig unübersichtlich das man erst eine Nachricht im Forum geschrieben haben muss, damit der Account andere kontaktieren kann. Hab auf die Frage warum ich kein "Nachricht" Button sehe, diese wieder gelöscht und wurde wieder downgagraded? Ist meine PN an Sanny_G angekommen?
1
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Hallo,
mein Onkel ist vorgestern leider verstorben und ich möchte sein Abo nun kündigen.
Wen kann ich hier im Forum diesbezüglich kontaktieren?
Wie kann ich erfahren, ob der Sky Receiver sein Eigentum ist oder ob der Receiver an Sky zurückgesendet werden muss?
Vorab vielen Dank.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo zusammen,
auch ich muss mich als Angehöriger eines Verstorbenen leider in diesem Threat zu Wort melden und einen Moderator um Hilfe bei der Kündigung des Kontos bitten.
Mit freundlichen Grüßen
Björn
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo und guten Abend,
habe bereits eine Sterbeurkunde per Mail an Sky gesendet aber bisher keine Rückmeldung erhalten. Bitte um Hilfe.
MfG
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Ist es üblich solche Antworten zu erhalten, obwohl die Sterbeurkunde zugesendet wurde (leider können Sie es nicht finden) und die Hotline bereits zwei Tage nach dem Todesfall informiert wurde?
Geräte wurden auch im August 2021 zurück geschickt!
Mein eigenes Abo habe ich als Konsequenz nun gekündigt.
4
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
leider ist mein Vater verstorben und die Sky Hotline hat mir trotz mehrmaliger Anrufe nicht wirklich helfen können. Ob die Service Email Adresse noch aktiv ist, konnte man mir nicht sagen.
Kann sich bitte ein Moderator mit mir in Verbindung setzen ?
Vielen Dank.
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
leider ist mein Vater diesen Monat verstorben. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir ein Moderator helfen könnte sein Abo zu kündigen.
Gruß,
Steffen
0
0