Antworten

Telefonische Vertragsverlängerung

Hertha
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 9
1.111 Ansichten

Telefonische Vertragsverlängerung

Hallo zusammen. Am 03.08. habe ich meinen Vertrag verlängert. Telefonisch wurde mir zu Entertainment, Cinema und Buli das Sportpaket zugesagt.  Ich ließ das den Callcenter-Mitarbeiter nochmals wiederholen.  Daraufhin wiederholte ich das Angebot nochmals. Also haben wir 3 mal eindeutig und unmissverständlich das Angebot besprochen! Eine 1/2h später war die Verlängerung sichtbar .... aber ohne das vereinbarte Sportpaket! Seitdem werde ich am Telefon nur "hingehalten" bzw ich habe nicht den Eindruck das man gewillt ist mir den telefonisch  vereinbarten Vertragsbestandteil freizuschalten. Die Aufzeichnung des Telefonats ist so eindeutig und es wäre ein leichtes seitens Sky. Ich bin fast 20 Jahre Kunde, aber das macht mich sprachlos. Weiß jemand Rat?

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 9
1.104 Ansichten

Betreff: Telefonische Vertragsverlängerung


@Hertha  schrieb:

Ich ließ das den Callcenter-Mitarbeiter nochmals wiederholen.  Daraufhin wiederholte ich das Angebot nochmals. Also haben wir 3 mal eindeutig und unmissverständlich das Angebot besprochen! 


Ist es ein systemseitiger Fehler,

dann spielt die Anzahl der Wiederholungen keine Rolle.

Die Mitarbeiter geben das ja nur ein und diese Angaben durchlaufen dann noch eine automatische Prüfung,

schleicht sich in diesem Programm ein Fehler ein, passiert so etwas.

 

 


@Hertha  schrieb:

Seitdem werde ich am Telefon nur "hingehalten" bzw ich habe nicht den Eindruck das man gewillt ist mir den telefonisch  vereinbarten Vertragsbestandteil freizuschalten.


Die Hotline ist schlicht nicht Befugt Vertragsbestandteile zu ändern und geben das nur weiter,

zB. an eine Fachabteilung, die prüft das und stellt sich ein systembedingter Fehler heraus wird er berichtigt.

Ich würde trotzdem die Widerrufsfrist im Auge behalten.

 


@Hertha  schrieb:

Die Aufzeichnung des Telefonats ist so eindeutig und es wäre ein leichtes seitens Sky. 


Diese Aufzeichnung werden nicht für die Überprüfung von Gesprächsinhalten gemacht,

sondern für interne Dinge und dann gelöscht.

 


@Hertha  schrieb:

Ich bin fast 20 Jahre Kunde, aber das macht mich sprachlos. Weiß jemand Rat?


Wielange man bei Sky ist, spielt bei solchen Ungereimtheiten keine Rolle.

Ein Moderator kann sich den Fall anschauen und wenn es ein systembedingter Fehler

ist, den beheben oder beheben lassen.

Ein bis zwei Tage warten, dann meldet sich einer bei Dir.

 

Nochmal, die Widerrufsfrist im Auge behalten.

 

 

 

Hertha
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 9
1.078 Ansichten

Betreff: Telefonische Vertragsverlängerung

Vielen Dank für deine Antworten! Ich möchte ja nur einfach das bekommen was mir zugesagt wurde!!! Das verstehe ich unter seriösem Geschäftsgebaren. Ich erwarte eigentlich von Sky, nachdem ihr Callcenter-Mitarbeiter das Angebot 2mal nannte und ich es ebenfalls ein drittes Mal aufzählte (eindeutiger geht es kaum) ein klares: "Ja wir stehen zu unserer Aussage!" 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 9
1.070 Ansichten

Betreff: Telefonische Vertragsverlängerung

@Hertha 

was soll denn dein Abo kosten....und ist das ohne HD?

ein Mod. kann sich das ansehen, und evtl. auch ändern.....ansonsten einfach widerrufen.....

und auf ein neues Angebot warten...

wegen den Preis frage ich, evtl. geht das nach widerruf noch preiswerter.....dann musst du dich nicht weiter ärgern.....musst nur etwas warten......

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 9
1.066 Ansichten

Betreff: Telefonische Vertragsverlängerung


@Hertha  schrieb:

Ich erwarte eigentlich von Sky, nachdem ihr Callcenter-Mitarbeiter das Angebot 2mal nannte und ich es ebenfalls ein drittes Mal aufzählte (eindeutiger geht es kaum) ein klares: "Ja wir stehen zu unserer Aussage!" 


Ja, nur können die Mitarbeiter an der Hotline nicht einfach dazu stehen,

weil sie ja nicht wissen was Ihr besprochen habt,

 

darum geht das an die Fachabteilung die das prüfen kann,

oder ein Moderator hier im Forum schaltet sich ein, der das selbst prüft

oder prüfen lässt. Wird ein systembedingter Fehler erkannt,

wird er auch behoben.

 


@Hertha  schrieb:

Das verstehe ich unter seriösem Geschäftsgebaren.  


Ja, nur zum jetzigen Zeitpunkt kannst Du das ja noch nicht final beurteilen, 

weil Du noch mit keinem Mitarbeiter der die Befugnis hat das zu prüfen/klären, Kontakt hattest.

 

Darum einfach ein bis zwei Tage warten.

Hertha
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 9
1.065 Ansichten

Betreff: Telefonische Vertragsverlängerung

Entertainment, Cinema, Buli und HD für 28,99 €. Und dann wie zugesagt, aber nicht eingetragen, Sport. 

Hertha
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 9
1.061 Ansichten

Betreff: Telefonische Vertragsverlängerung

Dann warte ich mal ab auf die Hilfe eines Moderators.  Nochmals vielen Dank für eure Hilfe bzw Ratschläge! 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 9
1.057 Ansichten

Betreff: Telefonische Vertragsverlängerung


@Hertha  schrieb:

Entertainment, Cinema, Buli und HD für 28,99 €. Und dann wie zugesagt, aber nicht eingetragen, Sport. 


da könnte auch Sport mit dabei sein.....denn dieser Preis ist normal, für Bestandskunden.......

es geht auch preiswerter aber auch teurer.....

warte ab, was ein Mod. dazu sagt.....

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 9 von 9
1.001 Ansichten

Telefonische Vertragsverlängerung

Hallo @Hertha,

bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Antworten