Antworten

Teilkündigung eines Abos und Wechsel zu WoW

invisible005
Tiertrainer
Post 1 von 12
4.452 Ansichten

Teilkündigung eines Abos und Wechsel zu WoW

Hallo zusammen,

ich nutzer Sky über Magenta TV. Die VoD-App dort ist leider unterirdisch, im handling und Stabilität. Ich würde daher gerne mit dem Entertainment-Abo zu WOW wechseln, also Kündigung des regulären Abos und Buchung bei WoW.  Sport und Bundesliga nutze ich linear, die würde ich belassen wollen. Leider finde ich dazu nichts im Portal.

VG

Mario

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Post 2 von 12
4.447 Ansichten

Re: Teilkündigung eines Abos und Wechsel zu WoW

Hallo @invisible005

du kannst dein Abonnement nur regulär kündigen und dann einen Account bei WOW bestellen. Eine andere Möglich gibt es nicht, außer du lässt beide nebeneinander her laufen, wenn du WOW jetzt schon bestellst. Alternativ kannst du aber auch auf einen Kabel- oder SAT-Anschluss mit dem Sky Q Receiver wechseln oder auf Sky Q IPTV.

VG, Sanny

invisible005
Tiertrainer
Post 3 von 12
4.402 Ansichten

Okay, die Mindestvertragslaufzeit endet ohnehin im September. Nur um sicher zu gehen: Muss ich komplett kündigen und getrennt wieder buchen oder bezieht sich die Aussage nur auf Entertainment?

VG

Sanny_G
Moderator
Post 4 von 12
4.398 Ansichten

WOW ist ein eigenständiges Produkt und hat somit nichts mit einem Smartcard- oder IPTV-Vertrag zu tun. Kurz gesagt: Wenn du nur WOW nutzen willst, musst du das gesamte aktuelle Abonnement kündigen.

invisible005
Tiertrainer
Post 5 von 12
4.364 Ansichten

Betreff: Teilkündigung eines Abos und Wechsel zu WoW

Hallo Danny, ich fürchte wir reden aneinander vorbei. Es ging hier immer nur das eine Paket. Nach Ablauf des Abo-Vertrages muss es ja möglich sein, einzelne Pakete zu kündigen. Für den vorzeitigen Wechsel wäre es ein Sonderkündigungsrecht auf Kulanz gewesen. Ich warte dann Mal ab, was passiert.

Grüße

Mario Müller 

ord
Kostümbildner
Post 6 von 12
4.349 Ansichten

@invisible005 Bei Sky muss man sich für eine Empfangsart entscheiden. Da kann man nicht Sat, Kabel oder IPTV mischen. Gruß ord

Sanny_G
Moderator
Post 7 von 12
4.321 Ansichten

Re: Betreff: Teilkündigung eines Abos und Wechsel zu WoW

@invisible005: Wie @ord und ich schon schrieben, geht nur eine Empfangsart. Wie zudem hier schon angemerkt, kannst du WOW nur separat bestellen, weil dieser Onlinedienst mit einem IPTV- oder Smartcardabonnement nichts zu tun hat. Eine Umschreibung auf WOW kann somit nicht vorgenommen werden. 

invisible005
Tiertrainer
Post 8 von 12
4.319 Ansichten

Ich kann doch zwei Verträge bei zwei Anbietern haben? Wenn das nicht so wäre, wäre es ein Fall fürs Kartellamt..

invisible005
Tiertrainer
Post 9 von 12
4.316 Ansichten

Danke nochmals für die Bestätigung. Ich warte einfach noch zwei Monate ab, kündige das Paket und mache einen zweiten Vertrag. Die andere Option wäre ja auch  unter Kulanz gefallen. 

VG Mario

Sanny_G
Moderator
Post 10 von 12
4.314 Ansichten

Bitte schaue dir noch einmal meine Info von gestern um 15:45 Uhr an. Dort schrieb ich schon, dass du 2 Verträge haben kannst. Dein jetziges Abonnement wird aber wegen WOW nicht einfach beendet, da es - wie schon geschrieben - unterschiedliche Produkte sind.

invisible005
Tiertrainer
Post 11 von 12
4.224 Ansichten

Hallo nochmal,

wir haben da tatsächlich aneinander vorbeigeschrieben. Ich hatte einfach nicht abgespeichert, dass Entertain ja das Basispaket ist. Mein Fehler. Das fürchterliche App-feeling über Sky/Magenta bleibt mir dennoch, zudem will ich die UHD-Kanäle linear weiter nutzen. Mir bliebe daher als Option der Wechsel zu SkyQ, richtig?

Grüße

Mario

Sanny_G
Moderator
Post 12 von 12
4.194 Ansichten

@invisible005

"Entertain" ist in der Tat ein Begriff der Deutschen Telekom, was aber ja nun seit geraumer Zeit "MagentaTV" heißt und "Sky Entertainment" heißt es bei uns. Mischen kann man dies aber nicht und wir können nur danach gehen, was wir anbieten, nicht andere. 

Wenn du den Wechsel auf einen Sky Q Receiver vornehmen möchtest, helfe ich dir gern. Dazu sende mir einfach per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

Natürlich brauche ich dann auch eine Info, ob du via SAT- oder Kabelempfang weiterhin schauen möchtet. Der Wechsel kostet nur einmalig 12,90 Euro Logistikpauschale. 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

Falls du aber dennoch eher WOW nutzen willst, musst du, wie zuvor beschrieben, dein Abonnement bei Sky komplett kündigen und dann einen Account via https://www.wowtv.de/ bestellen. Bei Bedarf kannst du aber auch dein jetzigen Abonnement weiterlauten lassen und zusätzlich WOW bestellen. Das obliegt in deiner Entscheidung.

VG, Sanny

Antworten