Special Effects

• 

5 Nachrichten

Dienstag, 25. August 2020 13:29

TV Digital kündigen/abbestellen

Hallo,

ich brauche Informationen bzw. Hilfe zur Kündigung der (nicht bestellten) TV Digital!

Danke

MOD-EDIT: Betreff angepasst

Special Effects

• 

6 Nachrichten

vor 7 Jahren

Hallo,

ich habe heute mein SKY-Abo fristgerecht zum 31.10.2019 gekündigt.

TV Digital steht in meinem Abo als "Inklusive" mit dabei - separat bestellt habe ich es nie.

Den folgenden Hinweis kenne ich:

"Solltest Du auch TV DIGITAL abonniert haben, musst Du die Zeitschrift separat bei der FUNKE Programmzeitschriften GmbH kündigen."

=> wie gesagt, ich habe diese Zeitschrift NIE separat abonniert.

Muss ich nun TV Digital auch separat kündigen oder endet dieses Abo automatisch mit dem Sky-Abo?

Schöne Grüße

Matthias

Castingleiter

• 

2.3K Nachrichten

Die Zeitschrift wird ja von Sky bezahlt? Du bist ja noch 10 Monate Sky Kunde ( fristgerecht zum 31.10.2019 gekündigt).Wenn Du bezahlen sollst, schreibt Dich Funke GmbH an.Dann kannst Du immer noch widersprechen (14 Tage). So war es zumindest bei mir.

Tiertrainer

• 

13 Nachrichten

Hallo,

mir geht es gerade ähnlich und die Suche hier im Forum macht es gerade nicht wirklich besser da es zu dem Thema die verschiedensten Aussagen gibt. Ich habe die TV Digital nie bewusst abonniert, noch brauche ich den Papiermüll. Mein Sky-Abo habe ich gerade erst gekündigt. Frage daher, muss ich jetzt auch bei Funke kündigen? Sollte ich der Form halber besser bei Funke kündigen? Fakt ist, ich habe nie einen direkten Vertrag mit irgendeinem Zeitungsanbieter geschlossen, gehe aber mal davon aus das Sky hier einfach als Vermittler dient. Vielleicht kann einer der Mods kurz mal dazu antworten!?

Danke und Grüße

Stefan

Sky Team

• 

2.2K Nachrichten

Hallo spreuss,
wenn du in deinem Abo nicht irgendwo stehen hast, dass du die TV-digital dazu bestellt hast, sondern z.B. den Standardpreis bezahlst und das Abo von uns kostenfrei dazu bekommst, dann musst es nicht extra kündigen.

Solltest Du TV DIGITAL abonniert haben, musst Du die Zeitschrift separat bei der FUNKE Programmzeitschriften GmbH kündigen.

Viele Grüße
Georg

Maskenbildner

• 

215 Nachrichten

Nur halb richtig. Bei den neueren Verträgen, glaube ca. mitte-ende 2017 ist es so, dass sobald dein Vertrag automatisch mit dem Standartpreis weiterläuft du gratis die TV-D erhälst. Wenn du dann den SKY Vertrag kündigst,(nach12m Vollpreis) bedarf die TV-D einen WR beim Funkeverlag nachdem dein SKY Abo ausgelaufen ist

Tiertrainer

• 

13 Nachrichten

Vorab schon einmal herzlichen Dank für die Rückmeldungen. Ich habe mein Abo letztes Jahr (im Juni) verlängert und u.a. auf Sky Q gewechselt. Die Verlängerung habe ich damals telefonisch mit einem Sky-MA verhandelt, dabei war nie die Rede von einer Zeitschrift. Im Kundenlogin wird diese mir allerdings als "Inklusive" angezeigt (Screenshot anbei), daher gehe ich jetzt einfach mal davon aus das ich nichts weiter tun muss und Sky sich dann darum kümmert!?

Viele Grüße

Stefan

Abo Sky.png

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo,

Ich habe das Problem, dass ich meine TV Digital nicht abbestellen kann. Ich habe das vor einem Jahr schon einmal erfolglos versucht. Jetzt geben mir Sky und Funke Medien den Wanninger, sprich jeder sagt der andere sei zuständig. Kann sich bitte ein Insider der Sache annehmen?

Ich bin anscheinend nicht der Einzige: https://community.sky.de/t5/Receiver/TV-Digital-abbestellen/m-p/182669#M149390

Vieln Dank,

Ropoman

Castingleiter

• 

2.3K Nachrichten

Wenn Du die TV Digital nicht bezahlen musst, dann kannst Du sie an jemanden anderen verschenken. 

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Ich kenne leider niemanden mit Sky Abo der eine Zeitschrift braucht. Ich habe sogar den einen oder anderen Nachbarn gefragt. Seit mehr als einem Jahr wandert die daher vom Briefkasten direkt in den Müll

Castingleiter

• 

2.3K Nachrichten

Vielleicht gibt es in Deiner Nähe Arztpraxen ,Krankenhäuser oder andere öffentliche Einrichtungen und gibst die Adresse an die Funke GmbH weiter. Auch wer kein Sky hat, sind doch auch die anderen Sender enthalten .

Level 8

• 

6.7K Nachrichten

Wenn dir die Zeitschrift im Rahmen eines Sky Abos kostenlos zur Verfügung gestellt wird, dann kannst du sie nicht

kündigen oder abbestellen, weil in diesem Fall Sky der Auftraggeber für den Funke Verlag ist.

Ein vorzeitiges  Abbestellen der Zeitschrift kann dann nur von Sky erfolgen. Vielleicht über einen Moderator, der sich hier melden sollte.

Moderator

• 

3.8K Nachrichten

Hallo Ropoman,

gerne prüfe ich Dein Anliegen. Sende mir dazu bitte Deine Kundennummer per privater Nachricht. Zum Datenabgleich benötige ich Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.

VG,
Christina

Special Effects

• 

6 Nachrichten

vor 5 Jahren

Ich habe mein SKY Abo Ende April gekündigt und meine Smartcard samt CI-Modul erfolgreich an Sky zurückgeschickt.

Leider bekomme ich weiterhin die TV Digital in den Postkasten gewemmst und kann die nicht abbestellen. Sky sagt, dass Abo wäre beendet und die Funke Gruppe antwortet mit ihrem Standardschreiben: 

"Leider können wir die gewünschte Änderung an Ihrem Abonnement nicht vornehmen, da Sie das Abonnement ursprünglich über einen anderen Vertriebspartner bestellt haben."

Und ich verzweifle langsam! Muss ich ernsthaft meine Rechtsschutzversicherung einschalten um diese Zeitschrift wieder loszuwerden? Oder kann mir hier vielleicht jemand helfen? 

Castingleiter

• 

2.3K Nachrichten

Du kannst doch die Zeitschrift in die Papiertonne werfen oder verschenkt Sie an jemand Anderen!

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser !

Du kannst hier auf einen Mod warten. Der meldet sich in ca. 2 Tagen und kann das überprüfen. Wahrscheinlich hat Sky vergessen dein Abo bei Funke zu kündigen. Das ist schon öfter mal vorgekommen. Ein Mod kann dir ganz bestimmt helfen und dafür sorgen, dass du die TV-Digital nicht mehr bekommst.

Gruß

grauerwolf

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

@grauerwolfDanke dir! Ich hoffe, das klappt dann.

@rolli67ähm - soll das ein Witz sein? Ich möchte gerne selbst entscheiden, was ich bekomme und was nicht. Aus meiner Sicht ist das überflüssiger Papiermüll, den niemand braucht und zudem einfach dreist - ob nun von Sky oder der Funke Gruppe sei mal dahingestellt. Wenn ich ein Getränkeabo abschließe, dann erwarte ich das dieses mit der Kündigung endet und ich nicht weiterhin mit Getränkekisten bombardiert werde, für die ich dann in Eigenregie einen Abnehmer suchen muss.

Vor allem, dass man als (ehemaliger) Kunde das Gefühl hat, zwischen zwei Stühlen zu sitzen, ist unangenehm. Das erinnert an einen Comic-Film, wo Asterix & Obelix für einen Passierschein von Pontius zu Pilatus geschickt werden, weil sich niemand zuständig fühlt. Alles einfach ein schlechter Scherz und das komplette Gegenteil von Kundenfreundlichkeit.

(Bearbeitet)

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

4.6K Nachrichten

Hallo LeWaldkauz,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Lass mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich mir dies zunächst anschauen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Kleines Update:

Trotz des netten Kontakts zu Dorina bleibt das Problem ungelöst! Von Seiten Skys heißt es, ich müsse mich an die Funke Media wenden. Ein unglaublich unbefriedigendes Ergebnis! Ich habe meinen Sky-Vertrag beendet und erwarte, dass damit auch die Lieferung der TV Digital endet.

So etwas macht absolut keinen positiven Eindruck und schadet letztlich sowohl der Funke Media als auch Sky. Heute erhielt ich eine weitere Ausgabe dieser nertötenden Zeitschrift.

Alles unnötig und ärgerlich. Man fühlt sich total im Stich gelassen. Unter diesen Voraussetzungen rückt eine Rückkehr meinerseits zu Sky natürlich in ganz weite Ferne.

Regie

• 

12.6K Nachrichten

vor 5 Jahren

@anonymousUser  schrieb:

Hallo,

ich brauche Informationen bzw. Hilfe zur Kündigung der (nicht bestellten) TV Digital!

Danke

hast du denn schon eine Rechnung bekommen.....oder sind es bloß 2 Probehefte....

ein Mod. kann erst in ca. 3 - 4 Tagen hier reinschauen.....

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

@anonymousUser Ich bekomme sie noch frei Haus,benötige sie aber nicht. Möchte jetzt den nicht den Ablauf des Vertrags abwarten,sondern sie lediglich nicht mehr haben.

(Bearbeitet)

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

@anonymousUser Ich bekomme sie noch frei Haus,benötige sie aber nicht. Möchte jetzt den nicht den Ablauf des Vertrags abwarten,sondern sie lediglich nicht mehr haben.

hier, schreibe, das du die TV-D nicht mehr möchtest, hast keine bestellt, und zahlst diese auch nicht.......wenn nicht einfach den Postboten sagen, er möchte die TV-D zurücksenden......Annahme verweigert....

TV DIGITAL Kundenservice
Brieffach 4983
20445 Hamburg
Telefon: 040 60 77 60 77 67
Fax: 040 60 77 60 77 68
E-Mail: tvdigital-abo@funke-zeitschriften.de 

(Bearbeitet)

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

vor 5 Jahren

Ich und andere Kunden haben die TV Digital auch bekommen ohne bestellt zu haben und das 3 Jahre lang bei mir , jetzt ist Sky dahinter gekommen und es ab August eingestellt . Brief bekommen das es ein Fehler von Sky war. Wen sie nicht im KC eingetragen ist zahlst Du ja auch nichts . Was es Gratis bei Sky gibt wird doch immer genommen.

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 5 Jahren

Die haben mir direkt gesagt,das laufe direkt über Sky und nicht über sie selbst. Den Ansatz hatte ich schon...

Moderator

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina

(Bearbeitet)

• 

5.4K Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo dacleven,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Gerne helfe ich dir bei der Programmzeitschrift TV DIGITAL weiter. Schick mir am Besten eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano

Maskenbildner

• 

363 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo, heute habe ich zum 4. Mal die Zeitschrift "TV-Digital" bekommen, deren Abo ich in 2015 gekündigt hatte. Auf Grund eines Hinweises Anderer (schau mal in dein Sky-Konto) hab ich mich auf den Weg gemacht und siehe da, es steht doch tatsächlich wieder drin, das ich gerne die TV-Digital haben möchte (meint Sky).
Meine letzte Vertragsänderung war (soweit ich mich erinnere), im Frühjahr 2018, also recht lang her.
Könnte sich ein Moderator das mal anschauen, bevor ich einen Herzkaspar bekomm? 
Dank im Voraus

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@jacobi22 

kann ein Mod. machen.....

aber dauert ca. 8 - 10 Tage......also nicht weiter aufregen......Geduld haben...dann wird alles gut werden.....

(Bearbeitet)

Maskenbildner

• 

363 Nachrichten

Kurze Nachfrage: werde ich dafür angeschrieben oder muß ich jemanden anschreiben?

Allgemeine Info noch: letzter Kontakt zu Sky lief über einen Moderator im März 2020. Da ging es um eine Freischaltung für einen Sender. Danach weder Telefon noch Email, es gab also keinen Anlass, das Konto anzufassen. Wenn ich aber im Forum quer lese, gab es Anfang September wohl eine größere Aktion von Sky, wo man einmal über alle Konten gewischt hat. Zumindest sind seitdem die Meldungen zu TVDigital mehr geworden.

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

@jacobi22 

Einfach  hier warten.

Regelmäßig vorbei schauen.

Ein MOD meldet sich und fordert dich auf dich bei ihm zu melden.

(Bearbeitet)

Maskenbildner

• 

363 Nachrichten

Danke + Like

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

Und zurück. 😍

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Liebe Community,

ich will mich gar nicht im Detail verstricken. Um es kurz zu machen, ich bin ein sehr alter Ex-Kunde, der ausgestiegen ist, bevor Premiere zu Sky wurde. Seit dieser Zeit finanziere ich aber zugunsten meiner (betagten) Eltern, die seit Premiere-Zeiten immer noch dabei sind, ein TV-Digital-Abo. Zumindest dachte ich das, bis ich erfuhr, dass "mein" Abo gar nicht mehr geliefert wird und meine Eltern längst ein eigenes Abo haben - und bezahlen. Warum und wie lange das so gekommen ist, ließ sich auf die Schnelle nicht klären. Faktisch zahle ich aber möglicherweise seit vielen Jahren ein Abonnement, für das ich keine Leistung mehr erhalte.

Ich habe die Funke Mediengruppe als Hersteller der TV Digital kontaktiert, die mich erwartungsgemäß an Sky verwiesen haben. Sky macht es mir bekanntlich unmöglich, ohne eine Kundennummer/PIN Kontakt aufzunehmen. Die Informationen aus den Lastschriften funktionieren nicht. Als Nicht-Kunde werde ich mit Angeboten überhäuft, aber wie nehme ich Kontakt auf? Wie gut Sky telefonisch zu erreichen ist, liest man hier ja in unzähligen Beiträgen. Muss ich ernsthaft einen Brief schreiben?

Alternativ könnte ich die Lastschriften zurückgehen lassen, ahne aber, dass statt einer Kontaktaufnahme ein automatisches Mahnverfahren losläuft...

Habt Ihr einen Rat für mich?

Danke und viele Grüße

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@anonymousUser 

du kannst hier gerne 3 - 5 Tage auf einen Moderator warten, der wird dir dann helfen....

immer schauen, ob sich schon ein Mod. gemeldet hat....dann per PN deine Daten senden

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Danke @anonymousUser für die Rückmeldung. Auf ein paar Tage kommt es nicht an, die Sache läuft ja schon ein paar Jahre. 😉

(Bearbeitet)

Moderator

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, entschuldige bitte unsere späte Rückmeldung. Ich möchte gern einmal schauen, ob noch Daten von dir bei uns im System vorhanden sind. Nenne mir bitte deinen Namen und die Adresse per Privatnachricht.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Beleuchter

• 

243 Nachrichten

Und wieder sind alle anderen Schuld.

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 5 Jahren

Gibt es irgendeine Online Möglichkeit, das TV Digital Abo zu kündigen?

DIe Mail an Funke hat mir die Antwort gebracht, dass ich mich an Sky wenden soll, allerdings nur mit einer Postadresse.

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@anonymousUser 

hier dein Anliegen schreiben, als PDF-Datei, oder nur mit Word usw.  (z.B. Kündigung, Widerruf usw.) und um Bestätigung bitten….und dann als Anhang senden an -> anhang@sky.de 

oder 3 - 4 Tage hier auf einen Mod. warten..

(Bearbeitet)

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Mir gehts es leider genauso. Wie kann ich denn jetzt das Abo schnell und problemlos kündigen?

Level 18

• 

6.6K Nachrichten

Hey Schuma10,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Lass mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe gestern mein SKY Abo Verlängert.

Habe aber ein Tv Digital Abo.

Ich möchte die TV Digital aber nicht zweimal..

Ist die TV Digital auch im Abo von SKY enthalten?

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

Ist das nicht nur für Neukunden?

So genau weis ich das jetzt nicht, aber frage hier mal im Chatbutton am rechten Bildschirmrand nach.

sky.de/bestellung/tv-digital 

Und wenn der Button fehlt, hier geht es auch...wenn einer zur Verfügung steht.

chat mit SKY 

Und dann poste es hier.

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ich schaue gerne mal nach, ob die Programmzeitschrift TV DIGITAL in deinem Abonnement enthalten ist. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo Community, 

ich möchte gerne das TV Digital-Abo abbestellen, da ich die Zeitung eh`nicht lese.

Wäre Klasse wenn sich ein Mod. darum kümmern könnte.

Mit freundlichem Gruß

DaMiBa

• 

94 Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige die späte Rückmeldung. Gerne helfe ich dir weiter. Dazu sendest du mir bitte per Direktnachricht deine Vertrags- oder Kundennummer. Außerdem benötige ich zum Datenabgleich folgende Informationen: Bei Bankeinzug den Namen deiner Bank, bei Zahlung per Kreditkarte die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkartennummer oder bei Nutzung per PayPal/als Selbstüberweiser deine vollständige Anschrift.

VG, Angi

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo AngiL,

PN ist raus.

Mit freundlichem Gruß

DaMiBa

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo, möchte die tv digital abbestellen. Habe aber keine sky Daten mehr???

Moderator

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, nenne mir bitte per Privatnachricht deinen Namen und deine Adresse. Ich möchte gern schauen, ob ich deine Daten bei uns um System finde. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Hallo,

ich hatte über Unitymedia 2014 ein Sky Abo abgeschlossen und die TV Digital kostenpflichtig dazu bekommen.

Das Sky Abo ist nun schon seit längerer Zeit gekündigt.

Daher weiß ich die Kundennummer nicht mehr.

Die Kündigung der Zeitschrift ist eine Mammutaufgabe.

wie bei vielen hier in der Community habe ich genau diese Erfahrung gemacht.

Ein hin und her ....Funke und Sky....Sky und Funke.

Nun versuche ich es noch einmal 🙈

Vielleicht kann man mir helfen?

Level 18

• 

6K Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo zusammen!

Zum ersten Dezember wurde mein altes Sky Abo gekündigt. Da ich nun kein Vollzahler mehr bin, sollte ich das Heft natürich nicht mehr inklusive erhalten. Die letzte Ausgabe wäre die vom 27. November gewesen. Mir wurde durch einen Mod versichert, dass ich nichts machen muss und das Abo von Sky gekündigt wird. Das würde automatisch auslaufen.

Leider ist das nicht der Fall! Das Heft steckte eben wieder in meinem Briefkasten!

Wenn mir das Heft nicht mehr zusteht, möchte ich es auch auf keinen Fall mehr erhalten! Nicht, dass ich die Zeitschrift am Ende noch bezahlen soll. Ich habe auch keine Lust, über Monate hinter Sky her zu sein, weil das Abo nicht gekündigt wurde und ich das Heft immer wieder erhalte. Von solchen Fällen habe ich hier schon öfter mal gelesen.

Könnte bitte ein Mod so nett sein und sich um die Kündigung der TV Digital kümmern?

Viele Grüße

grauerwolf

Level 18

• 

6K Nachrichten

Ich warte weiterhin auf Rückmeldung von einem Mod und hoffe, dass es keine 10 Tage dauert.

Ich wäre schon über ene Auskunft dankbar. Vielleicht kann mir ja ein Mod kurz mitteilen, wie lange es üblicherweise dauern sollte, bis man das Heft nicht mehr bekommt.

Also kann das evtl. ein paar Ausgaben dauern, bis das Heft nicht mehr zugestellt wird, oder sollte es sofort, mit Änderung meines Abos, nicht mehr kommen?

Viele Grüße

grauerwolf

Level 18

• 

6K Nachrichten

Ich hoffe, dass sich hier bald jemand meldet.

Ich habe jetzt auch noch das Problem, dass mir meine Retoure nicht bestätigt wird. Da ich mich ja von meiner 2-Karte getrennt habe, musste die ganze Anlage zurück. Das ist jetzt auch schon über 2 Wochen her und es gibt keinerlei Reaktion von Sky. Den Beleg habe ich natürlich und kann somit beweisen, dass ich alles verschickt habe. Ich vermute, dass es nicht mehr lange dauert, bis mir von Sky vorgeworfen wird, ich hätte die Anlage nicht zurückgeschickt. Das liest man hier ja immer wieder. Daher bitte ich zusätzlich zu der Situation mit der TV-Digital darum, den Eingang meiner Retoure zu prüfen und zu bestätigen. Ich wäre sehr erleichtert, wenn sich das beides bis Weihnachten klären ließe. Ich hoffe auf Hilfe.

Gruß

grauerwolf

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @grauerwolf,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @axels !

Vielen Dank für deine Hilfe.

Die PN mit den gewünschten Daten ist raus.

Gruß

grauerwolf

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6K Nachrichten

Ich möchte gerne eine kurze Rückmeldung geben.

Laut Axel wurde die Kündigung des TV-Digital-Abos nun eingeleitet. Es kann etwas dauern, bis die Daten übermittelt sind und von Funke gelöscht werden. Daher muss ich jetzt noch abwarten.

Die Retoure ist laut Axel eingegangen. Allerdings habe ich dafür noch immer keine schriftliche Bestätigung von Sky erhalten. Versand wurde die wie gesagt am 2. Dezember. Damit ist die Rücksendung nun schon fast vor einem Monat erfolgt! Es ist komisch, dass ich weder einen Brief, noch eine Mail mit der Eingangsbestätigung erhalte. Bei meiner letzten Retoure, habe ich innerhalb von 14 Tagen einen Brief erhalten. Es kann doch nicht normal sein, dass nach fast einem Monat noch immer nichts da ist.

Wenn mir jetzt vorgeworfen wird, dass ich die Anlage nicht zurückgeschickt hätte, habe ich nichts, was ich Sky vorlegen kann. Ich habe nur den Screenshot der PN von Axel und weiß nicht, ob der als Nachweis akzeptiert wird.

Kann da jemand was zu sagen?

Wie komme ich an eine schriftliche Eingangsbestätigung?

Viele Grüße

grauerwolf

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Ich möchte das  tv digital abo kündigen. Was muss ich tun?  Kündigen, wenn ja wo?

Laut Sky muss ich das Abo bei Funke-Medien kündigen - dort wurde mir gesagt, dass Sky die Kündigung durchführen muss (es sei denn ich würde Sky komplett kündigen, dann könnte Funke das auch) 

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich schaue gerne mal nach, wer der richtige Ansprechpartner für die Kündigung der Programmzeitschrift TV DIGITAL ist. Bitte sende mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

14 Nachrichten

Hallo,

ich möchte die Zeitschrift TV Digital kündigen, Funke sagt ich muss bei sky kündigen, sky sagt bei Funke kündigen. Wer nun ?

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Hallo 

mir geht es genauso, hast du schon eine Lösung?
Werde demnächst den Konsumentenschutz einschalten

Tiertrainer

• 

26 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo zusammen, 

plötzlich ist in meinen Abo wieder die tv digital dabei.

lt. Abrechnung soll es auch noch kosten.
Die zustellungsmoral ist allerdings eine Katastrophe. Jetzt fehlen schon wieder zwei Zeitungen.

ich hatte eine ganze Zeit die tv digital selbst abonniert aber eben wegen dieser Unzulänglichkeiten entnervt gekündigt. 

und jetzt geht das Theater wieder los? 

wer kann da helfen?

lg Andy 

Tiertrainer

• 

26 Nachrichten

@@Adler 

erst einmal danke. 

Mit tv digital direkt auseinander setzen? Nie wieder, da sind solche unverschämten und unfreundlichen  Personen am Werk 😞 

habe mit meinem Abo versucht, das mit den lieferproplemen zu klären, da wird aufgelegt. 
als ich nach der  Kündigung mein Geld wieder haben wollte, wurde sich rausgeredet, dass der Scheck schon lange unterwegs sei und ich mich wegen 50€ nicht so anstellen sollte. 
einfach nur ein sauhaufen 

lg Andy 

• 

5.4K Nachrichten

Hallo Andy,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mir das genauer anschauen kann. Nenne mir zum Datenabgleich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

Tiertrainer

• 

26 Nachrichten

Hallo Benni, 

Nachricht ist raus. 

Danke für die Rückmeldung 😊

lg Andy 

Tiertrainer

• 

26 Nachrichten

Die Zeitung ist natürlich nicht nachgeliefert worden. 
 Für so einen " Service" sollte sky auch nichts zahlen. Denke nicht, dass das komplett kostenlos abläuft.