Special Effects

 • 

5 Nachrichten

25/08/2020 13:29

TV Digital kündigen/abbestellen

Hallo,

ich brauche Informationen bzw. Hilfe zur Kündigung der (nicht bestellten) TV Digital!

Danke

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst

Geräuschemacher

 • 

5 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo nochmal,

die Sachlage hat sich nun verändert:

Habe mein Abo um 1 Jahr verlängert. 

Verlängert sich das TV Digital Abo dann auch mit ? 

Also wenn es weiterhin kostenlos bleibt hab ich da nix dagegen.  Aber bekomme ich dann eine Mitteilung wenn die tv digital kostenpflichtig wird ?

 

Grüße 

Geräuschemacher

 • 

4 Nachrichten

vor 2 Jahren

Nein, verlängert sich nicht kostenlos. Geht nur kostenpflichtig.

Level 20

 • 

16.5K Nachrichten

Du solltest aber DORT unbedingt fristgerecht kündigen und eventuell ein neues Abo abschließen!

Achtung, im kostenlosen Zeitraum kannst du sofort kündigen. Also auf den Termin achten!
Bringt immer etwas! Manchmal kurze Zeit warten.

Bei meinem kostenlosen Abo wird die Nummer akzeptiert!

Funke Medien mit dem kostenlosen SKY Angebot.

tvdigital-abo@service.funkemedien.de

Über diesen Kontakt sollte es immer funktionieren.

In der Bestätigung steht eindeutig, es läuft dann zum Jahresabopreis automatisch weiter, nach dem freien Jahr.

Ich habe noch erneut Zeit!

Läuft bis 7/24, unabhängig vom SKY Abo.

Es war doch nur eine SKY Vorteilsaktion bei mir, keine SKY Buchung! 
Und bei dir sicher auch?

Eigentlich sollte immer eine Rückantwort/ Bestätigung von Funke vorliegen.
Du hast doch die Unterlagen?

@MDrsb85 

 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

5 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ich hab ja gar nicht bei Funke abonniert. 

Hatte da mal angerufen und die können mit meiner Kundennummer nichts anfangen. 

Aber ich kann ja trotzdem mal hinschreiben. 

Von Funke hatte ich bisher nichts bekommen 

Level 6

 • 

553 Nachrichten

vor 2 Jahren

Du hast zwar über SKY das ABO bestellt, aber SKY ist da nur der Vermittler. 

 


Zitat bei der Bestellung: Vertragspartner wird die FUNKE Zeitschriften GmbH, Münchener Str. 101 / 09, 85737 Ismaning. Alle Preise inkl. MwSt.

Also musst Du auch dort kündigen!

Geräuschemacher

 • 

5 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hi,

 

Also ich hab vor 2 Woche funke ne Kündigung geschrieben,  aber bisher noch nix bekommen .

Vllt kann sich ja hier mal ein Mod melden und schauen, ob er mir weiterhelfen kann...

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 2 Jahren

Ich würde die TV Digital gerne abbestellen, weil ich a) nicht mehr zum lesen komme und b) sie mir bei längerer Abwesenheit den Briefkasten verstopft.

 

Ich habe bereits 2x im letzten Jahr, zuletzt im September mit dem Sky Kundenservice telefoniert. Beim ersten Gespräch hieß es, alles klar. Beim zweiten Gespräch wurde bestätigt, dass bereits beim ersten Anruf alles in die Wege geleitet wurde. So, jetzt haben wir 4 Monate später, ich bekomme die Zeitschrift noch immer und die TV Digital blockierte z.B. über die Feiertage wieder mal meinen Briefkasten!

 

Wie geht es jetzt hier weiter? Melde ich mich nochmal bei Sky? - hat bisher nichts gebracht. Kontaktiere ich Funke? - mit denen habe ich aber keinen Vertrag, das Abo läuft seit ca. 10 Jahren und war kein Jahres-Abo, sondern kam mit dem Gesamtpaket. Es bliebe noch unfrei zurücksenden, dann würde zumindest irgendwas passieren... 🤔

Level 20

 • 

16.5K Nachrichten

Über den Moderator hier!

Level 17

 • 

4.5K Nachrichten

Hallo @Joe03, ich möchte einen Blick in dein Abonnement werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Level 18

 • 

6K Nachrichten

Hallo @Joe03 !

 

Versuche es zunächst über den MOD Ronald.

 

Nachdem was du geschrieben hast, hat Sky aber schon versucht das Abo zu kündigen und das hat nicht funktioniert. Das kommt leider öfter vor. Durch einen Fehler können sie das von ihnen abgeschlossene Abo nicht mehr kündigen. Dann können auch die Mods nicht mehr helfen.

 

In diesem Fall muss man selber tätig werden und sich wehren.

 

Sollte dieser Fall eintreten, habe dir eine PN mit einem Weg gesendet, wie du aus dieser Situation herauskommst.

 

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

3 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ich wollte gerade die TV Digital kündigen und als ich die Kundennummer in den Kontoauszügen gesucht habe, ist mir aufgefallen das die Zeitung über Sky läuft. Ist auch unter Mein Sky als eigener Vertrag angelegt. Daher meine Frage an wen schicke ich die Kündigung oder ist es möglich das sich ein MOD drum kümmert? Bitte um Hilfe, danke im Voraus.

Level 16

 • 

3.8K Nachrichten

Hallo @Libertas67

 

in deinen Vertragsunterlagen sollte stehen, an wen du dich bei einer Kündigung der Programmzeitschrift wenden kannst. 🙂 Ich schaue aber gerne einmal nach. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

vor 10 Monaten

Mir wird seit etwa 3 Monaten die TV Digital nicht mehr zugestellt. Keine Ahnung woran es liegt. 

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

Hab die TV Digital immer noch nicht erhalten. PN mit 3 Mods sind auch einige Tage her.

Level 18

 • 

6K Nachrichten

Hallo @Anonym!

 

Eine Aufforderung zur PN hattest du nur vom Axel. Wenn du noch 2 weitere Mods angeschrieben hast wirst du keine Antwort erhalten. Unaufgeforderte Nachrichten sind nicht erwünscht und werden nicht gelesen. 

 

Der Axel hat sich aber doch sicher um dein Anliegen gekümmert und dir auch geantwortet. 

Da das Problem noch nicht behoben  werden konnte, solltest du dich unbedingt erneut bei ihm melden. Wenn man bereits wegen eines Anliegens mit einem Mod in Kontakt steht, kann man sich erneut dort melden. Der Axel wird sich das dann erneut anschauen und versuchen dir zu helfen. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

die Mods haben mich angeschrieben.

Level 18

 • 

6K Nachrichten

Dann haben die Beiden vom Axel übernommen.  Das wird schonmal gemacht, wenn ein Mod länger nicht da ist. 

 

Du solltest dich dann aber trotzdem bei dem Mod melden, der sich zuletzt gekümmert hat.  Er schaut sich das Problem dann erneut an. 

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

vor 10 Monaten

Ab Freitag gibt es eine neue Ausgabe der TV Digital. Bis jetzt musste ich etwa 3 Monate lang mir die Zeitung selbst kaufen. 

 

Level 18

 • 

6K Nachrichten

Hallo @Anonym !

 

Warte doch erst einmal ab, ob die nächste Ausgabe zugestellt wird. Bei den Zustellproblemen müsstest du aber noch bis nächste Woche warten.

 

Wenn die Mods das an die Fachabteilung weitergeleitet haben, kann es aber leider etwas dauern. Ich würde mit 6-8 Wochen rechnen. Das sind 2-3 Ausgaben. Sollte dann noch immer kein Heft kommen, kannst du dich erneut hier melden. Dann schauen sich das die Mods erneut an.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @Anonym, 

 

das bedauern wir sehr, aber beschleunigen können wir es nicht und bekommen selbst auch keine Rückmeldung dazu. 😕 Wie @grauerwolf entsprechend auch schrieb, können wir dich nur um Geduld bitten, weil die Prüfung zusammen mit der FUNKE TV Guide GmbH u. U. länger dauern kann. 

 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

vor 10 Monaten

Ich glaube an keine Zustellung. Die Post stellt die TV Digital nicht mehr zu sondern es kommen so Fake Postboten einer Zustellfirma , die Briefe und Zeitungen im Wohngebiet zustellen sollen.

 

Der Verlag muss bestimmt ermitteln , wer unsere Straße bekommen hat. 

 

 

Level 18

 • 

6K Nachrichten

@Anonym 

 

Ich habe dazu nochmal eine wichtige Info für dich und die Mods. Als ich die TV Digital noch bekommen habe, wurde die Zustellung auch ganz plötzlich von FUNKE an einen solchen Dienst übergeben. Die Zustellung hat aber garnicht funktioniert.

Hier der Grund dafür:

Funke möchte eigentlich erreichen, dass seine Fernsehzeitungen noch zuverlässiger und pünktlicher zugestellt werden. Dazu wird die Zustellung der Deutschen Post entzogen und an solche Dienste übergeben.  Das Heft soll gemeinsam mit der "Tageszeitung" zum Frühstück ausgeliefert werden. Dabei gibt es aber ein Problem. Dieser Service funktioniert ausschließlich nur dann, wenn man eine Tageszeitung von FUNKE bezieht! Also die "Welt" oder "Bild". Bezieht man eine solche Tageszeitung nicht, so wie meine Familie, geht die Zustellung direkt an den Briefdienst des Unternehmens über, weil Fernsehzeitschriften nicht von Zeitungsboten zugestellt werden. Der Briefdienst stellt aber nur zu, wenn er mal in der Gegend ist. Daher die Verspätungen oder die Hefte verschwinden.

 

FUNKE ist nicht dazu in der Lage zu begreifen, dass dieser Service nur in Verbindung mit ihren Tageszeitungen funktionieren kann. Es ist auch nicht möglich, ihnen das zu erklären. So wird die Zustellung immer wieder an diese Dienste übergeben und die Leser haben den Ärger, weil sie das Heft nicht mehr zuverlässig erhalten oder garnicht erst ankommen.

 

Bei mir hat es damals aber problemlos funktioniert, dass die Zustellung wieder an die Deutsche Post übergeben wurde. Ich habe immer direkt angerufen, wenn das Heft nicht zuverlässig gekommen ist. Da hat der Verlag von sich aus schon reagiert und den Wechsel veranlasst, der problemlos funktioniert hat.

Bei dir ist das aber ein Problem, weil du noch keine Abonummer hast. Die steht immer auf den Adressaufklebern. Ohne diese Nummer geben sie inzwischen keine Auskunft mehr.

Da müsste dann Sky auf eine Zustellung mit der Deutschen Post pochen.

 

Vielleicht hilft diese Info ja weiter.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

@grauerwolf: Danke für die Info, wenn sie denn zu 100% auch so stimmen sollte. 

(Bearbeitet)

Level 18

 • 

6K Nachrichten

@Sanny_G 

 

Sehr gerne!

 

Ich habe es damals so erlebt und hatte dadurch große Probleme mit der Zustellung und mehrere Telefonate mit FUNKE. Dadurch das wir eine lokale Tageszeitung erhalten, hat es nicht funktiert und die Zeitung hing bei dem Briefdienst, der aber kaum hier in unserem Bezirk tätig war. Daher meine Kenntnis zum dem Ganzen.

 

Es ist gut vorstellbar, dass sie es noch immer so handhaben. Am besten ist einfach auf die Zustellung durch die Deutsche Post zu bestehen. Da kann es natürlich auch zu Problemen k.ommen. In diesen Fällen kann dann aber die Bundesnetzagentur gut helfen.

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

vor 9 Monaten

Ich wäre auch dafür, dass die Deutsche Post die TV Digital wieder zustellt. Die Boten sind unzuverlässig und man hat auch das Gefühl, dass nicht nur die Zeitung im Briefkasten fehlt.

 

Ärgerlich ist auch, dass ich im Sky Abo 3 Monate oder mehr umsonst 2,50€ bzw 2,60€ bezahle und dann noch extra 2,60€ am Kiosk ausgeben muss , dass ich die TV Digital  auf meinem Schreibtisch habe.

Level 18

 • 

6K Nachrichten

@Anonym 

 

Bei den Problemen die du schilderst, ist es wirklich ratsam, einmal die Bundesnetzagentur zu kontaktieren und die Situation zu schildern. Die haben Möglichkeiten zu überprüfen und Druck zu machen. Daher würde ich dort um Hilfe bitten. Einfach mal die Homepage aufrufen. Da findest du die ganzen Zuständigkeitsbereiche und die Kontaktmöglichkeiten. Solche Zustände sollte man nicht hinnehmen. Es muss schon sichergestellt sein, dass man seine Post und vor allem Briefe mit wichtigen Unterlagen zuverlässig erhält.

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

vor 9 Monaten

Die Prüfung findet eh nicht statt. Sache wird Anwalt übergeben.

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 8 Monaten

Hi,

 

ich habe jetzt seit einem Jahr Sky, habe es damals als Neukunde abgeschlossen und dazu ein Jahr TV Digital dazu geschenkt bekommen. Jetzt habe ich eine Mail mit einer Zahlungserinnerung von FUNKE für das Jahr bekommen. Wie kann das sein und kann mir da jemand helfen?

 

MfG Flo

Level 18

 • 

6K Nachrichten

Hallo @Flo1905 !

 

Warte hier auf einen Sky-Mod.  Der kann sich das anschauen und dir helfen,  die Angelegenheit zu klären. 

 

Bald meldet sich ein Mod und erklärt dir, wie du ihm die benötigten Daten per privater Nachricht senden kannst. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @Flo1905,

 

bei dem Kooperationsangebot war es so, dass der Vertragsschluss in Bezug auf die Programmzeitschrift TV Digital dennoch direkt mit der Funke TV Guide GmbH erfolgte. Beinhaltet war dabei die kostenlose Belieferung für 1 Jahr und einer automatischen Umwandlung in ein kostenpflichtiges Abonnement über den Verlag, wenn es dort nicht mit einer Frist von 4 Wochen zum Ende der Mindestvertragslaufzeit gekündigt wird. 

 

Du hast damals entsprechend von der Funke TV Guide GmbH eine Auftragsbestätigung mit Lieferstart und allen weiteren Informationen per Mail oder Post erhalten. Bitte suche dir diese raus und/oder wende dich an den Support dort. Wir von Sky können da nichts machen. 

 

VG, Sanny
 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 8 Monaten

TV Digital habe ich heute erhalten. Danke für die Hilfe.

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 8 Monaten

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne ebenfalls mein Abo der Zeitschrift TV Digital kündigen. Der Service bei Funke hat mich an Sky verwiesen. Ich glaube, ich bezahle nicht für die Zeitschrift, lese sie aber nicht.

 

Kann mir jemand der Moderatoren bitte Hilfestellung leisten?

 

Beste Grüße

Sky Team

 • 

4.8K Nachrichten

Hi @vaki77,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

(Bearbeitet)