Special Effects

• 

5 Nachrichten

25/08/2020 13:29

TV Digital kündigen/abbestellen

Hallo,

ich brauche Informationen bzw. Hilfe zur Kündigung der (nicht bestellten) TV Digital!

Danke

MOD-EDIT: Betreff angepasst

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ah ok danke

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 2 Jahren

Moin,

ich habe seit einiger Zeit mein Sky Abo beendet erhalte aber weiterhin die TV Digital. Die Funke Media Gruppe hat mich für meine Kündigung an Sky verwiesen, da sie das TV Digital Abo nicht kündigen Können. An wen muss ich mich wenden, damit ich das Abo endlich beenden kann? 

Lg und Danke,

Leb

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo Lebroe,

ich schaue mir das in Ruhe gemeinsam mit dir an.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

Viele Grüße,

Jano

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo, habe auch das Problem mit der TV Digital. War etliche Jahre Sky Vollzahler mit inkludierter TV Digital. Habe nun zum 30.04.23 mein Sky Abo beendet.

Bekomme allerdings die TV Digital weiter geliefert. Da ich nicht in ein ungewolltes Abo hineinrutschen will, habe ich mich an die Funke Medien per E-Mail gewandt.

Die Antwort war, wie hier schon häufig zu lesen:

Der Verlag ist nicht zuständig, sondern mein Vertragsparter sei Sky

Wäre dankbar, wenn sich jemand um mein Problem kümmern könnte.

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @ironmaiden

gerne prüfe ich dein Anfrage. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 2 Jahren

Mein Fall wurde vor über 6 Wochen an die "Fachabteilung" weitergeleitet. Leider ohne Erfolg.

Ich bekomme weiterhin die TV-Digital zugeschickt..Obwohl ich seit über einem Jahr kein Abonnent mehr bin.

Die "Fachabteilung" kann man selbst leider auch nicht kontaktieren. Bzw. will diese Fachabteilung auch scheinbar nicht kontaktiert werden.

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @Buddywalker

es tut mir leid, dass es noch immer zu der Lieferung der TV DIGITAL kommt. Dein Anliegen befindet sich weiterhin in der Bearbeitung der Fachabteilung an welche wir ebenfalls nur weiterleiten können. 😶

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @Buddywalker

Ich war von dem Problem auch betroffen und habe mich wirksam gewehrt.

Du bekommst jetzt von mir eine private Nachricht mit der Lösung. Dann weißt du, was du dagegen tun kannst.

Die Mods können jedenfalls nicht mehr tun, als das an die Fachabteilung weiterzuleiten.

Wird das Heft wie in deinem Fall nach 6 Wochen weiterhin zugestellt, kriegt Sky es nicht mehr hin das von ihnen abgeschlossene Abo zu kündigen. Dann kann man nurnoch selber tätig werden.

Schaue in deine privaten Nachrichten.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6K Nachrichten

@Buddywalker 

Wenn sich die Angelegeneit noch in Prüfung befindet, ist es sinnvoll, zunächst noch wenigstens eine Ausgabe abzuwarten.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 2 Jahren

@KatjaZ @grauerwolf

Vielen lieben Dank für Euer Feedback. Das ist sehr nett von Euch beiden!

Die letzte Zeitung kam gestern. Ich warte dann noch einmal 2 Wochen ab.

Ich hoffe, dass es auch von der Fachabteilung eine Rückmeldung gibt.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo,

vielen Dank für die Info.

die Funken Mediengruppe sagt "wir haben keinen Zugriff um mein Abo zu kündigen.

Sky ist verantwortlich und soll mich dort melden"

was nun?

ich habe soeben meinen Anwalt kontaktiert.

mit freundlichen Grüßen 

Frank Hegewald

übrigens,meine Daten müssten noch in Ihren System sein.

können Sie mir eventuell meine ehemalige Kundennummer

herausziehen und mir mitteilen?

wäre sehr nett.

Danke im Voraus 

mit freundlichen Grüßen 

Frank Hegewald

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

@Papellit,

ich schaue gerne einmal, was genau über uns gebucht war etc. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Hallo Katja,

Ich habe die Bestätigung  der Kündigung für die TV Digital

von Sky erhalten.

Ich hatte ja noch den alten Vertrag.

Alles bestens👍👍👍👍👍

Danke dir noch einmal für deine Mühe.

lg Frank Hegewald

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 2 Jahren

Hallo, ich habe zu Beginn meiner Sky Mitgliedschaft das 1-jährige kostenlose Abo der TV Digital bekommen. Jetzt ist das erste Jahr vorbei und ich hab eine Rechnung bekommen über das folgende Jahr in Höhe von 76€! Ich kann dieses Abo aber nirgends kündigen. Weder habe ich einen Account bei Funke Zeitschriften, noch ist das TV Digital Abo in meinem Sky Bereich zu finden.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, danke.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @stef1999,

Sky kann dir dabei nicht helfen, weil du mit der Bestellung der Programmzeitschrift TV Digital einen separaten Vertrag mit der FUNKE TV Guide GmbH eingegangen bist. Nach der Bestellung hattest du von den Kollegen dort eine Auftragsbestätigung mit dem Lieferstart und allen weiteren Informationen bekommen. 

Bitte wende dich daher an die Kollegen von FUNKE TV Guide GmbH. Anbei die uns aktuell bekannten Kontaktmöglichkeiten:

E-Mail-Adresse: Abo@TVDigital.de
Rufnummer (0049) 040 607 7 607 767 (montags - samstags von 9:00 - 19:00 Uhr)

Postadresse: Großer Burstah 18-32 in 20457 Hamburg
Faxnummer: (0049) 040 607 7 607 768

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ich hatte vor einigen Monaten mit einem Mitarbeiter bereits kommuniziert und er sagte, er habe das Problem gelöst. Leider trudeln seit dem immer noch die TVD Zeitungen bei mir ein. Da Funke-Media nicht zuständig sei, bräuchte ich nochmal die Hilfe von Euch!

LG,

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @Lebroe,  

ich schaue mir das gern näher an. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

VG, Sanny 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo,

habe eine Zahlungsanweisung von Funke Medien bekommen,war bis dato umsonst.

Bitte diese dann kündigen. 

Danke für eine Hilfe

Mfg

Frank Andersson 

MOD-EDIT: Beitrag hierher verschoben. 

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @Votum

da du sicherlich die Aktion gebucht hast, wo die Programmzeitschrift nur 1 Jahr gratis war/ist, wende dich bitte an die FUNKE TV Guide GmbH. Wir können es für dich nicht kündigen. 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo Sanny,

Na das ist ja eine Bauernfängerei,habe den Sky Vertrag verlängert und jetzt sowas. 

Mmmmh finde ich nicht in Ordnung .

Mfg

Frank Andersson 

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

@Votum: Nach der Buchung der Programmzeitschrift TV Digital hast du von FUNKE eine Bestätigung mit allen Informationen und dem 1. Lieferdatum erhalten. Bitte schaue dir diese einmal näher an. 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo,

Es handellte sich um die Kündigung und keine Buchung

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hi @Papellit, man kann nicht alles über einen Kamm scheren. Es hängt davon ab, was mach gebucht hat. Hat man die Aktion mir dem Gratisjahr abonniert, musst der Kunde selbst tätig werden und es bei FUNKE kündigen. Da können wir nicht helfen. 

Bitte schreibe meine Kollegin eine private Nachricht, sofern noch nicht geschehen, siehe: https://community.sky.de/t5/Abonnement/TV-Digital-kuendigen-abbestellen/m-p/724308#M96793 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo,

seit meinem Wechsel auf den Sky Q Receiver erhalte ich ebenfalls die TV Digital. Ich benötige sie nicht. Kann ein Moderator vielleicht eine Änderung der Belieferungsadresse veranlassen? Mein Schwiegervater würde sich nämlich sehr darüber freuen. 🙂

Danke und viele Grüße!

Sky Team

• 

6.9K Nachrichten

Hallo @furam

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Teile mir des Weiteren auch die Adresse mit, an welche die TV DIGITAL zukünftig geschickt werden soll.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

mein Sky-Abo ist bereits letztes Jahr im Juli abgelaufen, trotzdem bekomme ich noch die TV Digital.

Sky verweist auf TV Digital, die wiederum verweisen auf Sky, da ich das Abo nicht abgeschlossen habe und nur Sky dieses kündigen/beenden kann.

Über die Kundenbetreuungshotline komme ich nicht weiter, da meine Kundennummer wahrscheinlich nicht mehr existiert. Die Hotline für Interessenten kann auch nicht helfen und verweist einfach an Google...

Frage: kann mir einer der Moderatoren weiterhelfen?

Viele Grüße,

Stefan

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @Knubbel !

Ich war von diesem Problem auch betroffen.

Sollte die Bemühung des Mods nicht zu einem Erfolg führen und du bekommst die Zeitung weiterhin, habe ich dir eine private Nachricht mit einem Lösungsweg gesendet. Dann weißt du, wie du dich gegen die Zustellung noch wehren kannst.

Warte aber erst einmal auf einen Mod. Die Überprüfung durch die Fachabteilung von Sky dauert 6-8 Wochen, also 3-4 Ausgaben. Bekommst du eine 5 Ausgabe, weißt du dann sicher, dass Sky das nicht hinbekommt und kannst selber tätig werden.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

6.7K Nachrichten

Hallo Knubbel,

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Gruß, Jule

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo,

auch ich hatte das kostenlose Angebot der TV Digital. Diese hatte ifun.de 15.05. gekündigt. Da keine Reaktion kam, nochmals am 08.06. und am 30.06.

Jetzt kam eine Reaktion - in Form einer Rechnung über 76€! Ich bitte um Hilfe, um das nicht bestehende Abo zu beenden.

LG Brigitte

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @BrSchn, ich möchte einen Blick in dein Abonnement werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

7 Nachrichten

ich möchte auch meine tv digital kündigen weiß aber nicht wie.

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Hallo @Ronald_S , danke für das Angebot. Ich habe inzwischen die Kündigung nach mehreren Telefomaten - und der Behauptung von Funke Medien, es läge keine Kündigung vor - durchbekommen.

Liebe Grüße Brigitte 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Hallo @andreas-geilert , es nützt nichts, wenn du mir Nachrichten schreibst. Ich bin Kundin von Sky

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6K Nachrichten

@BrSchn 

Vielleicht möchte er von dir wissen, wie du das geschafft hast?

Sonst hat er sich bestimmt vertan und wollte eigentlich dem Mod die PN senden. 

Fehler passieren. Ist menschlich. 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

9 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo, 

vielleicht kann mir hier jemand helfen:

Ich hatte vor Jahren ein Sky-Abo incl. TV Digital. Abo lange gekündigt/beendet, jedoch kommt die TV DIGITAL brav weiter alle zwei Wochen (zum Glück kostenlos). Ich will sie aber nicht mehr. 

Ich finde niemanden bei Sky der sich dafür zuständig fühlt. Ich habe sämtliche Varianten an Telefonnummern durch. Entweder niemanden zuständig oder man kommt ohne Angabe der Kundennummer nicht weiter. Emails an info@sky.de, Service@sky.de kommen umzustellbar zurück. Sky-WhatsAppy-Konrakt kommt man auch ohne Kundennummer nicht weiter. Wenn man mal wen ans Tel bekommt, z.B. Neukunden-Hotline, verstehen die zwar mein Problem, können aber nicht helfen, weiterleiten etc etc

Abo-Service-Düsseldorf will die Zeitschrift/Zustellung nicht stornieren da Sky der Auftraggeber ist. Die Sky-Kd-Nr die Abo-Service vorliegt ist bei den automatischen Sky-Hotlines nicht bekannt. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Wer weiß an wen ich mich wie bei Sky wenden kann? Grüße 

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Zwei Jahre komplett kostenlos ist ja merkwürdig. Ich weiss das es bei Abschluss eines neuen Vertrages das Abo für maximal ein Jahr kostenfrei gibt. Für das Abo ist allerdings nicht Sky sondern die Firma Funke aus Essen zuständig.

service-abo@service.funkemedien.de

Rufen Sie uns an:

040 231887171

Anschrift:

FUNKE Zeitschriften GmbH

Postfach 10 12 07

45012 Essen

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Quatsch. Wie hast du das Abo erhalten? Nach Abschluss von Sky? Du solltest dazu von Funke eine Auftragsbestätigung erhalten habe. So war es bei mir auf jeden Fall.

Lass dich nicht abwimmeln und setz dich durch. Mach ein Kündigungsschreiben fertig und schicke es per Einschreiben nach Funke in Essen. Anschrift habe ich dir bereits mitgeteilt.

Wer der Auftraggeber ist, ist völlig irrelevant. Die Zeitschriften aus dem Abo werden dir zugestellt also kannst du dies auch unterbinden. Schreib in die Kündigung noch rein das die dir die Kündigung bestätigen sollen, setze eine Frist und schreib was von Verbraucherzentrale und Anwalt 😉

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Hab Dir geschrieben 

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Danke für die Tipps  @Dazuuba  und @gunni

Und danke @Cornelia_N  für Deine Hilfe. Ich hoffe dass das die Lieferung der TV Digital nun wirklich bald ausbleibt  😀

Grüße Tom 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

Mein Sky Abo läuft zum 31.12.23 aus. 

In diesem Abo ist auch TV Digital mit dabei. 

Jetzt meine Frage,  ob ich TV Digital extra kündigen muss oder es mit Ende des Abos abläuft.

An TV Digital habe ich mich schon direkt gewendet,  die meinten aber,  dass sie für meine Kundennummer nicht zuständig sind. 

Danke für schonmal für die Antwort. 

Gruß