Antworten

TV Digital kündigen/abbestellen

Antworten
Buddywalker
Special Effects
Posts: 5
Post 301 von 376
1.611 Ansichten

Betreff: HILFE! Erlöst mich bitte von der TV DIGITAL!

Ich habe leider dasselbe Problem. Das Sky Abo wurde im vergangenen Jahr gekündigt und ich bekomme weiterhin die TV-Digital Zeitschrift.

 

Sky und die Funke Medien GmbH verweisen jeweils auf den anderen. Keiner kann mir helfen, weil ja kein Abo aktiv ist. Ich habe ein WOW (immer nur Sport) Abo. Dort (WOW) hat man mir im Chat versichert, das dies nicht von WOW kommt.

 

Erschwerend hinzu kommt, dass der Zusteller die Zeitung oft bei der falschen Adresse zwei Häuser weiter in einen Gemeinschaftsbriefkasten einwirft. Okay es ist dieselbe Hausnummer, aber die ist 1. in ABC unterteilt  2. der Adressaufkleber auf der TV-Digital ist korrekt. 3. wohnt dort kein Mensch mit meinem Hausnamen.

 

Um den netten älteren Herrn, der dann immer später bei mir klingelt und die Zeitung in meinen Briefkasten wirft, mache ich mir mittlerweile ernsthaft Sorgen. Der ist mit den Nerven völlig am Ende. Hoffentlich bekommt der nicht irgendwann noch einen Herzinfarkt, wegen einer Zeitschrift, die ich nicht will und er schon einmal gar nicht.

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 302 von 376
1.595 Ansichten

Re: Betreff: HILFE! Erlöst mich bitte von der TV DIGITAL!

Hey Buddywalker,
 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mal reinschauen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

Aiooo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 303 von 376
1.565 Ansichten

Betreff: HILFE! Erlöst mich bitte von der TV DIGITAL!

Nicht böse gemeint, aber Sky kümmert sich schon seit 2 Jahren nicht um meinen Fall und produziert weiter Papiermüll. Ich bin bloß zu faul um mich bei offiziellen Stellen zu beschweren (z.B. beim Datenschutz NRW, dass die Daten weiterhin beim Verlag benutzt werden, obwohl, das Zeitungsabo gekündigt wurde etc.). Denn ob man das zugeben will oder nicht, da steckt System hinter und jeder Mitarbeiter schaut nur weg. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 304 von 376
1.549 Ansichten

Re: Betreff: TV Digital kündigen/abbestellen

Hallo @Aiooo,

 

schade, dass du Anlass zur Kritik hast, aber deine Mutmaßung ist definitiv nicht korrekt, dass da Absicht hinter steckt.

 

Bitte nenne mir für eine erneute Prüfung per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 305 von 376
1.520 Ansichten

Re: Betreff: TV Digital kündigen/abbestellen

Hallo @Aiooo !

 

Wir beiden hatten ja schonmal per PN Kontakt. 

Die @Sanny_G sagt dir die Wahrheit. Die machen das nicht mit Absicht. 

 

Es ist leider so, dass beim Abschluss dieser Zeitschriftenabos ein Fehler unterlaufen ist und dadurch ist Sky nicht mehr dazu in der Lage diese zu Kündigen. 

Die Mods können das nur an die Fachabteilung weiterleiten. Die kriegen das aber nicht hin und kümmern sich dann nicht mehr weiter um den Fall. So läuft das Abo einfach immer weiter. 

 

Der einzige Weg die Zeitung loszuwerden, ist am Ende der Datenschutz. Die kümmern sich darum, dass der Verlag deine Daten löschen muss. Das ist für dich alles kostenlos. 

 

Du kannst es nochmal über den Mod versuchen. Die Bearbeitungszeit durch die Fachabteilung beträgt 6 Wochen, sprich 3 Ausgaben. Erhälst du ein 4 Heft, weißt du,  dass Sky dein Abo nicht mehr selber kündigen kann. 

 

Dann liegt es an dir, ob du den Datenschutz kontaktierst, oder das Heft weiterhin bekommst. 

Ich habe diese Zeit und Geduld investiert und bin die Zeitung zuverlässig losgeworden. 

 

Überleg es dir also. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

 

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 306 von 376
1.507 Ansichten

Re: Betreff: TV Digital kündigen/abbestellen

@grauerwolf 

So ein Aufwand für eine Zeitschrift.

Aber du hast die Adresse vergessen...datenschutz@sky.de

 

sky.de/hilfe/s/article/datenschutz-kontaktwege 

 

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 307 von 376
1.500 Ansichten

Re: Betreff: TV Digital kündigen/abbestellen

@schütz 

 

Es geht ja leider nicht anders. Sonst wird man die Zeitung nicht mehr los.

Allerdings geht es nicht um den Datenschutz von Sky...

 

Den könnte man allerdings auch mal anschreiben.

 

Viele Grüße

grauerwolf

ironmaiden
Special Effects
Posts: 5
Post 308 von 376
1.349 Ansichten

Betreff: TV Digital kündigen/abbestellen

Hallo, habe auch das Problem mit der TV Digital. War etliche Jahre Sky Vollzahler mit inkludierter TV Digital. Habe nun zum 30.04.23 mein Sky Abo beendet.

Bekomme allerdings die TV Digital weiter geliefert. Da ich nicht in ein ungewolltes Abo hineinrutschen will, habe ich mich an die Funke Medien per E-Mail gewandt.

Die Antwort war, wie hier schon häufig zu lesen:

Der Verlag ist nicht zuständig, sondern mein Vertragsparter sei Sky

Wäre dankbar, wenn sich jemand um mein Problem kümmern könnte.

christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 309 von 376
1.336 Ansichten

Re: Betreff: TV Digital kündigen/abbestellen

Hallo @ironmaiden

 

gerne prüfe ich dein Anfrage. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
   
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina

Buddywalker
Special Effects
Posts: 5
Post 310 von 376
1.206 Ansichten

Betreff: TV Digital kündigen/abbestellen

Mein Fall wurde vor über 6 Wochen an die "Fachabteilung" weitergeleitet. Leider ohne Erfolg.

 

Ich bekomme weiterhin die TV-Digital zugeschickt..Obwohl ich seit über einem Jahr kein Abonnent mehr bin.

 

Die "Fachabteilung" kann man selbst leider auch nicht kontaktieren. Bzw. will diese Fachabteilung auch scheinbar nicht kontaktiert werden.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 311 von 376
1.199 Ansichten

Re: Betreff: TV Digital kündigen/abbestellen

Hallo @Buddywalker

 

es tut mir leid, dass es noch immer zu der Lieferung der TV DIGITAL kommt. Dein Anliegen befindet sich weiterhin in der Bearbeitung der Fachabteilung an welche wir ebenfalls nur weiterleiten können. 😶

Viele Grüße

Katja

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 312 von 376
1.199 Ansichten

Betreff: TV Digital kündigen/abbestellen

Hallo @Buddywalker

 

Ich war von dem Problem auch betroffen und habe mich wirksam gewehrt.

 

Du bekommst jetzt von mir eine private Nachricht mit der Lösung. Dann weißt du, was du dagegen tun kannst.

Die Mods können jedenfalls nicht mehr tun, als das an die Fachabteilung weiterzuleiten.

Wird das Heft wie in deinem Fall nach 6 Wochen weiterhin zugestellt, kriegt Sky es nicht mehr hin das von ihnen abgeschlossene Abo zu kündigen. Dann kann man nurnoch selber tätig werden.

 

Schaue in deine privaten Nachrichten.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 313 von 376
1.193 Ansichten

Betreff: TV Digital kündigen/abbestellen

@Buddywalker 

 

Wenn sich die Angelegeneit noch in Prüfung befindet, ist es sinnvoll, zunächst noch wenigstens eine Ausgabe abzuwarten.

 

Buddywalker
Special Effects
Posts: 5
Post 314 von 376
1.156 Ansichten

Betreff: TV Digital kündigen/abbestellen

@KatjaZ @grauerwolf

Vielen lieben Dank für Euer Feedback. Das ist sehr nett von Euch beiden!

 

Die letzte Zeitung kam gestern. Ich warte dann noch einmal 2 Wochen ab.

Ich hoffe, dass es auch von der Fachabteilung eine Rückmeldung gibt.

Papellit
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 315 von 376
1.074 Ansichten

Re: Betreff: TV Digital abbestellen

Hallo,

ich hatte über Unitymedia 2014 ein Sky Abo abgeschlossen und die TV Digital kostenpflichtig dazu bekommen.

Das Sky Abo ist nun schon seit längerer Zeit gekündigt.

Daher weiß ich die Kundennummer nicht mehr.

Die Kündigung der Zeitschrift ist eine Mammutaufgabe.

wie bei vielen hier in der Community habe ich genau diese Erfahrung gemacht.

Ein hin und her ....Funke und Sky....Sky und Funke.

Nun versuche ich es noch einmal 🙈

Vielleicht kann man mir helfen?

 

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 316 von 376
1.064 Ansichten

Re: Betreff: TV Digital abbestellen

Guten Abend @Papellit,

 

wenn eine kostenpflichtige Buchung der TV DIGITAL über Sky erfolgt ist, geben wir die Daten an die Funke Programmzeitschrift weiter. Diese sind dann dein Vertragspartner. Wir haben in dem Fall leider keine Möglichkeit dir weiterzuhelfen. 😶

 

Viele Grüße

Katja

 

 

Papellit
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 317 von 376
1.061 Ansichten

Betreff: TV Digital kündigen/abbestellen

Hallo,

vielen Dank für die Info.

die Funken Mediengruppe sagt "wir haben keinen Zugriff um mein Abo zu kündigen.

Sky ist verantwortlich und soll mich dort melden"

was nun?

ich habe soeben meinen Anwalt kontaktiert.

mit freundlichen Grüßen 

Frank Hegewald

übrigens,meine Daten müssten noch in Ihren System sein.

können Sie mir eventuell meine ehemalige Kundennummer

herausziehen und mir mitteilen?

wäre sehr nett.

Danke im Voraus 

mit freundlichen Grüßen 

Frank Hegewald

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 318 von 376
1.040 Ansichten

Re: Betreff: TV Digital kündigen/abbestellen

@Papellit,

 

ich schaue gerne einmal, was genau über uns gebucht war etc. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

stef1999
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 319 von 376
990 Ansichten

Re: Betreff: TV Digital kündigen/abbestellen

Hallo, ich habe zu Beginn meiner Sky Mitgliedschaft das 1-jährige kostenlose Abo der TV Digital bekommen. Jetzt ist das erste Jahr vorbei und ich hab eine Rechnung bekommen über das folgende Jahr in Höhe von 76€! Ich kann dieses Abo aber nirgends kündigen. Weder habe ich einen Account bei Funke Zeitschriften, noch ist das TV Digital Abo in meinem Sky Bereich zu finden.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, danke.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 320 von 376
961 Ansichten

Re: Betreff: TV Digital kündigen/abbestellen

Hallo @stef1999,

 

Sky kann dir dabei nicht helfen, weil du mit der Bestellung der Programmzeitschrift TV Digital einen separaten Vertrag mit der FUNKE TV Guide GmbH eingegangen bist. Nach der Bestellung hattest du von den Kollegen dort eine Auftragsbestätigung mit dem Lieferstart und allen weiteren Informationen bekommen. 

 

Bitte wende dich daher an die Kollegen von FUNKE TV Guide GmbH. Anbei die uns aktuell bekannten Kontaktmöglichkeiten:


E-Mail-Adresse: Abo@TVDigital.de
Rufnummer (0049) 040 607 7 607 767 (montags - samstags von 9:00 - 19:00 Uhr)

Postadresse: Großer Burstah 18-32 in 20457 Hamburg
Faxnummer: (0049) 040 607 7 607 768

 

VG, Sanny

 

Antworten
Empfohlene Beiträge