Level 1

Level 1

 • 

5 Nachrichten

TV Digital kündigen/abbestellen

Hallo,

ich brauche Informationen bzw. Hilfe zur Kündigung der (nicht bestellten) TV Digital!

Danke

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

Hallo!

 

Ich möchte mein TV Digital Abo kündigen, das ich bislang im Rahmen meines Sky-Vertrages bezogen habe. Laut Funke Verlag muss die Kündigung und Abwicklung jedoch über Sky erfolgen.

 

Ich wäre dankbar, wenn sich jemand von Sky der Sache annehmen könnte. Meine Daten kann ich bei Bedarf mitteilen.

 

Viele Grüße

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hallo,

 

mein Sky Abo ist nun schon knapp zwei Monate beendet, dennoch erhalte ich weiterhin die TV Digital. Eine Anfrage bei TV Digital ergab folgende Rückmeldung:

 

Leider können wir Ihnen mit dem Anliegen nicht weiterhelfen, da wir keinen Zugang zum Abonnement haben.
Bitte wenden Sie sich an den Vertragspartner, über den der Auftrag abgeschlossen wurde:
Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG

 

Ich möchte die TV Digital nicht weiter erhalten, kann sich bitte ein Moderator hier melden? Dann lasse ich meine (ehemalige) Sky-Kundennummer rüberkommen.

 

Danke vorab.

Viele Grüße

Level 18

 • 

6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser !

 

Du hast von mir eine private Nachricht zu dem Thema erhalten.

 

Vielleicht hilft dir die Info weiter.

 

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Level 16

 • 

3.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht, wenn du weiterhin Hilfe benötigst.

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

Hallo, habe schon ein paar mal ein Mail an Sky gesendet , um meine tv digital Zeitschrift zu kündigen. Das letzte mal im Juni 2021. bekomme die Zeitschrift noch immer zugesendet. Der transaktionsteilnehmer ist sky Österreich Fernsehen. Wieso reagiert keiner auf meine Kündigung? Vl kann mir wer weiterhelfen. Sonst muss ich einen Rechtsanwalt einschalten. Danke und lg

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

@grauerwolfmöchte mein vT digital kündigen habe schon Unzählige Mails an Sky und auch an Funke geschickt. Das geld wird von Sky Österreich abgebucht. Was soll ich noch tun? Lg

 

MOD EDIT: Anhang wegen privater Daten entfernt. 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Hallo,   bin Kunde bei Sky und zwar wollte jz nach Jahren TV Digital kündigen, aber ich weiß meine Kundennummer bei der TV digital nicht mehr, da ich umgezogen bin und sie mir schon längere Zeit nicht mehr geschickt wird, aber abgebucht wird sie natürlich regelmäßig.   Kann ich sie kündigen und wo und wie gesagt, ich bräuchte die Information meiner Kundennummer.

 

mfg

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

 

bitte nenne mir per privater Nachricht:

 

- den Vor- und Nachnamen

- die vollständige alte und neue Anschrift

- das Geburtsdatum

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

4 Nachrichten

Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich 2 mal TV Digital bekomme.

Beide TV Digital sollten gekündigt werden.

Moderator Benni hatte sich darum gekümmert, vielen Dank.

Jedoch bekomme ich nun immer noch 1mal TV Digital.

Es ist ja schon weniger geworden!😄

Kann mir bitte ein Moderator helfen, auch noch das letzte TV Digital los zu werden?

 

LG

Gerd

 

 

Sky Team

 • 

10.7K Nachrichten

,Hallo @anonymousUser,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

Hallo,

 

auch ich habe ein Problem mit meinem TV DIGITAL Abo.

Bei Abschluss meines Sky Abos wurde mir ein kostenloses Jahresabo der TV Digital angeboten, welches ich auch angenommen habe.

Nun habe ich dieses Abo zum Ende der Erstlaufzeit beim Verlag gekündigt. Dieser teilte mir mit, das dafür Sky zuständig wäre. Also die Kündigung an Sky geschickt und von dort die Nachricht, das Sie nicht zuständig wären und die Sache an den Verlag weitergeleitet wurde.

Dies ist jetzt 6 Wochen her!

Wie und woher bekomme ich jetzt endlich eine Kündigungsbestätigung?

Level 18

 • 

6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser !

 

Wenn Sky das Abo abgeschlossen hat, ist Sky auch der Vertragspartner von Funke und muss das Abo kündigen. Wenn dir das Heft jetzt nach 6 Wochen weiterhin zugestellt wird, wurde das Abo auch nicht von Sky gekündigt.

 

Dann kann sich darum nochmal ein Sky-Mod hier im Forum kümmern und das an die Fachabteilung weiterleiten. Allerdings klappt das leider auch nicht immer. Funke und Sky schieben sich dann gegenseitig die Verantwortung zu und der Kunde hat das nachsehen.

 

Versuche es erst einmal durch einen Mod. Der meldet sich in ca. 1-2 Tagen. Sollte das Heft trotz dessen Bemühungen weiterhin zugestellt werden, gibt es noch eine andere Möglichkeit. Diesbezüglich habe ich dir eine "private Nachricht" gesendet. Ich war nämlich selber betroffen und konnte mich dagegen wehren. Du kannst dir ja mal durchlesen, was ich gemacht habe. Vielleicht hilft es dir.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

 

(Bearbeitet)

Level 18

 • 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:

 

- deine Kundennummer
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Benni

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

Hallo, ich ich habe ein jahrelanges Abo bei Sky und möchte die TV Digital nicht mehr erhalten. Wie funktioniert eine Kündigung dieser Zeitung zum schnellstmöglichen Zeitpunkt? Kann mir da jemand helfen?

Level 18

 • 

6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser !

 

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du Vollzahler bist und das Zeitschriftenabo für dich kostenlos inklusive des Skyabos war. In diesem Fall kannst du das nicht selber kündigen, weil Sky das Abo abgeschlossen hat und damit Vertragspartner von Funke ist. Also muss Sky das Abo dann kündigen.

 

Leider ist eine Kündiguing des Zeitschriftenabos aber nicht einfach möglich, wenn man sie kostenlos dazu bekommt. So lange man das Sky Abo nutzt, muss man dann auch die TV Digital beziehen. Sky kümmert sich erst um eine Kündigung, wenn das Sky Abo gekündigt wird, oder sich so ändert, dass die Zeitung nicht mehr inklusive zur Verfügung gestellt werden kann.

 

Ich war in der selben Situation und musste sie weiterhin beziehen, bis sich mein Abo geändert hat.

 

Solltest du das Abo für die TV Digital doch selber abgeschlossen haben, kannst du dich an Funke wenden und sie kündigen.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

 

(Bearbeitet)

Level 17

 • 

4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, ich möchte mir deine Vertragskonstellation einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der IBAN, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

@grauerwolf  Leider ist der Bezug der Zeitung nicht kostenlos, sondern 1-mal im Jahr kommt eine Rechnung.  Die Funkegruppe verweist auf Sky beim Versuch einer Kündigung

(Bearbeitet)

Level 18

 • 

6K Nachrichten

@anonymousUser 

 

Dann sende dem Ronald deine Daten. Dann kann er sich dein Abo anschauen und alles weitere mit dir abklären.

 

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

Also ich habe vor kurzem als Neuabonnement entsprechend ein TV Digital Abo abgeschlossen für 0,00 Euro. Dabei ist der Vertrag zwischen FUNKE und mir zustande gekommen. Dementsprechend kann ich dies auch selber widerrufen oder kündigen. Zumindest habe ich von FUNKE ein PDF mit einer Auftragsbestätigung, eigener Kundennummer usw erhalten.

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

@anonymousUser Danke für den Tipp. Ich habe jetzt bei der Funkegruppe angerufen. Ich konnte das Abo plötzlich problemlos kündigen. Sky hat die Daten vor 2 Jahren an die Funkegruppe weitergegeben, daher haben die Kunden von Sky einen Vertrag mit der Funkegruppe, der auch so kündbar ist.

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

Leider vom Mod keine weitere Hilfe erhalten, nach mehreren Mails und Telefonaten mit dem Verlag habe ich nun endlich meine Kündigungsbestätigung für die TV DIGITAL erhalten.

Geräuschemacher

 • 

3 Nachrichten

Hallo, 

ich hatte irgendwann im August das letzte mal von SKY die Bestätigung bekommen, dass ich endlich keine TV Digital mehr zugeschickt bekommen werde. Die hatte ich nie haben wollen oder bestellt. Leider bekomme ich immer noch ständig die Zeitschrift zugeschickt, die direkt im Altpapier landet. Wie gesagt nie bestellt, wollte und will ich nie haben. Der Verlag sagt leider SKY muss das beenden. Was mir wie gesagt ja auch schon mehrfach bestätigt wurde. Es wäre schön, wenn das irgendwann klappen würde.
 
 
Ich hätte aich gerne im Support Chat geschrieben, kann mich da aber nicht mehr anmelden, da ich aktuell kein Abo habe. (Obwohl mein online Konto mit Kundennummer ja noch existiert aber das nur am Rande)

Level 18

 • 

6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser !

 

Ich war ebenfalls davon Betroffen und bin die Zeitung losgeworden.. Ich habe dir eine private Nachricht mit der Lösung des Problems gesendet.

 

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Sky Team

 • 

7.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,
 

wenn noch Klärungsbedarf besteht, kannst du mir gerne deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank zukommen lassen. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

3 Nachrichten

Mir wurde gesagt, es werde sich gekümmert. Ich solle etwas Geduld haben ... Wieviele Jahre muss ich diesen Papiermüll denn noch hinnehmen? 

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Hallo,

 

in meinem Abo ist die TV Digital inkludiert, die ich auch regelmäßig erhalte, aber nicht benötige. Ich würde diese gerne abbestellen, ohne etwas an meinem sonstigen Abo anzupassen. Der Sky Service konnte mir bisher dabei nicht helfen. Der TV Digital Service ignoriert jede Aufforderung die Zusendung zu unterlassen.

Auch im Sinne der Nachhaltigkeit ist es wirklich unnötig, wenn die Zeitung alle zwei Wochen direkt vom Briefkasten in der Papiertonne landet...

 

Viele Grüße

Dennis

Level 18

 • 

6K Nachrichten

Das ist leider nicht möglich. 

 

Die Zeitung ist inklusive des Sky-Abos und kann nicht separat gekündigt werden. 

Erst wenn dein Sky-Abo gekündigt wird, oder sich ändert, wird von Sky auch das Zeitschriftenabo gekündigt. 

 

Ich hatte das Heft früher auch inklusive und wollte das nicht mehr haben. Es war nichts zu machen. 

Wenn man das Heft nicht haben möchte, bleibt nur wegwerfen, oder zu verschenken. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

(Bearbeitet)

Level 3

 • 

364 Nachrichten

Einfach falsch - sorry (und du hast es im unten verlinkten Beitrag auch schon mal richtig beantwortet)

Bei den meisten Kombiangeboten ist TV-Digital Bestandteil des Vertrages, hier gelten dann die jeweiligen Vertragslaufzeiten. Hast du also einen Vertrag über ein Jahr inkl. TV-Digital, willst aber die Zeitung schon nach 8 Monaten loswerden, dann geht das nicht, sollte verständlich sein.
Wird das Zeitungs-Abo separat bestellt, muß man auch separat bei der Funke-Media-Gruppe kündigen, auch hier wieder die Vertragslaufzeiten beachten.
Wird das Sky-Abo gekündigt, also regulär beendet, erfolgt im Normalfall eine Info von Sky an die Kundenverwaltung der Funke-Gruppe. Nach Info einer Mitarbeiteren dort gibt es drei mögliche Statusmeldungen in dieser Kundenverwaltung. Grün = Konto ist kündbar, Rot = Konto kann nicht gekündigt werden, z.b. Mindestvertragslaufzeiten, offene Rechnungen etc und grau = Konto wird von Sky "verwaltet". Das sind eben diese Abo's z.b. aus den Kombipaketen, die Sky bezahlt. Fehlt hier die Info von Sky über die Kündigungsfähigkeit, kannst du 100 Kündigungsschreiben zur Funke-Gruppe schicken, es ist sinnlos. Die behandeln es so wie eine reine Weiterleitung der Leistung. Würden die meine Kündigung dann ohne das Sky-OK annehmen, gäbe es Ärger, weil Sky ja bezahlt, sie aber nicht liefern.

Aus eigener Erfahrung zwei Tips: 1. telefonischen Kontakt mit der Funke Medien Gruppe suchen. Das Web ist voll von Tips, Anleitungen und Kontaktinfos. Da gibt es dann mürrische Mitarbeiter und nette Menschen, die gern helfen und die nötigen Infos geben können, im Zweifel also öfter anrufen. Ist dein Konto kündbar, dann los. Idealerweise per Einschreiben mit Rückantwort. Auch top: Kündigungsservice im Web, einfach mal danach googeln. Wichtig: immer mit Eingangsbestätigung bzw Rückantwort. Solch Kündigungsservice ist nicht kostenlos (ist das Einschreiben ja auch nicht) und man sollte die Ergebnisse auch gut speichern.

Bekommst du die Info, das Sky dein Funke-Konto verwaltet, suche hier Hilfe bei den Moderatoren. Das klappt nicht unbedingt im ersten Versuch, aber am Ende wird's immer gut. Hat bei mir 4 Moderatoreneinsätze und knapp 7 Monate gedauert, aber es hat schließlich funktioniert.
Was man wissen muß: auch , wenn alles glatt geht, bekommst du nach erfolgreicher Kündigung noch mindestens eine, meist aber zwei Zeitungen, also einen Monat länger. Das ist rein technisch bedingt und abhängig vom jeweiligen Kündigungstag.

Hier noch etwas Lesestoff zum Thema:
https://community.sky.de/t5/Abonnement/Muss-TV-DIGITAL-separat-gekuendigt-werden/td-p/135778

Level 18

 • 

6K Nachrichten

Hallo@jacobi22 

 

Ich gehe davon aus, dass du da etwas verwechselst. In dem von dir verlinkten Thread geht es um einen anderen Sachverhalt.Dort melden sich vor allem User, welche nach Beendigung ihres Sky-Abos die Fernsehzeitung nicht mehr loswerden, weil Sky nicht mehr dazu in der Lage ist, den Vertrag zu kündigen. Davon war ich auch betroffen.

 

Der User "dennisv_"  hat ein anderes Anliegen, von dem ich auch schon einmal betroffen war. Er hat die TV-Digital inklusive seines Sky-Abos. Das Zeitschriftenabo wurde von Sky abgeschlossen. Er befindet sich jetzt mitten im laufenden Vertrag und sagt, dass er das Heft nicht mehr haben möchte, weil er es nicht braucht. Das Heft während des laufenden Sky-Abos zu kündigen ist nicht möglich. Sky müsste das dann als Vertragspartner machen, aber sie tun es nicht. Erst wenn das Sky-Abo ausläuft, oder geändert wird, kümmert sich Sky darum, dass die Zustellung eingestellt wird.

 

Ich hatte mich ebenfalls mal hier während meines laufenden Sky-Abos gemeldet und wollte, dass die Zustellung eingestellt wird. Es gab massive Zustellprobleme und ich wollte mir das Heft lieber selber kaufen. Ein Mod hat mir damals deutlich erklärt,. dass das nicht möglich ist. Sie könnten nichts tun und ich müsste warten bis ich mein Abo kündige, oder es ändere.

Als sich dann mein Abo irgendwann geändert hat, bin ich die Zeitschrift nicht mehr losgeworden und konnte mich dagegen aber wehren.

 

Sollte sich inzwischen etwas geändert haben und man kann nun während des laufenden Sky-Abos das inkludierte und von Sky abgeschlossene Zeitschriftenabo kündigen, oder kündigen lassen, sollte sich mal ein Mod dazu äußern und klarheit verschaffen.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @dennisv_,

 

bitte nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny
 

(Bearbeitet)

Level 18

 • 

6K Nachrichten

Hallo @Sanny_G !

 

Ist es denn jetzt möglich bei einem laufenden Vertrag die TV-Digital einfach rauszunehmen?

 

Bei mir wurde das damals von euch Mods verweigert. Ich bekam den Hinweis, dass das nicht geht und ich warten müsste, bis ich mein Abo kündige, oder ändere.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

 

(Bearbeitet)

Level 3

 • 

364 Nachrichten

Da ist nix verwechselt. Wenn du magst, lies noch einmal nach, denn auch diese Variante hatte ich beschrieben bzw mit einbezogen.
Nix für ungut 😉

Level 1

 • 

14 Nachrichten

Hallo, ich hätte in diesem Thread vor Monaten den Wunsch geäußert, die TV Digital abzubestellen, da ich sie nie bestellt hatte. Ein Mod hat mir geantwortet, dass die Zeitschrift in meinem Abo nicht gelistet ist, also dann mit Ende des Abos ausläuft. War ja klar, dass ich nun nach Ende des Abos von der Funke Mediengruppe eine saftige Rechnung für das nächste Jahr von 76€ bekommen habe, und auf einmal doch eine Kunden - und Abonummer existiert. Das kann doch jetzt echt nicht Euer Ernst sein! Ich bitte um Abhilfe! LG Maduckl

Sky Team

 • 

7.5K Nachrichten

Hey maduckl,
 

ich schaue mir das einmal näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
 

VG, Jule

Level 1

 • 

78 Nachrichten

TV Digital, gibt es im Moment bei Sky extra für zwölf Monate umsonst. Wenn man das Angebot nutzen möchte, bekommt man die zwölf Monate die Zeitschrift zugestellt auch wenn das Abo bereits vorher gekündigt wird..

Ändert sich an der Vertragslaufzeit etwas, wenn man dieses Angebot nutzt?

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @elmer

 

an der Vertraglaufzeit des Sky-Vertrages ändert diese Buchung nichts. Du buchst es zwar über uns, aber Vertragspartner der Programmzeitschrift ist dennoch allein die FUNKE TV Guide GmbH.

 

VG, Sanny

(Bearbeitet)