Plnacoladas Profil
Level 1

Level 1

 • 

2 Nachrichten

TV Digital ABO

Ich bekomme jedes TV Digital Magazin zugestellt, obwohl ich weder eines abonniert habe noch einen Sky Abo habe. Beim Kündigungsversuch bei Funke Medien wurde mir gesagt dass dass das Abo mit einem Sky Abo zusammenhängt. Ich habe jedoch kein Sky Abo. Ich möchte das Maganzin auf keinen Fall weiter bekommen. WIe kann ich weiter vorgehen? Der normale Kundenservice bei Sky konnte mir nicht weiterhelfen.

Level 18

 • 

6K Nachrichten

Hallo @Plnacolada !

 

Hattest du denn mal ein Sky-Abo und wurde während dieser Zeit das Heft schon zugestellt?

 

In diesem Fall hat dann wohl damals jemand mit deinen Daten ein Zeitschriftenabo abgeschlossen. Dann war das inklusive und muss jetzt von Sky gekündigt werden, weil die damit Vertragspartner sind.

 

Dann kannst du das zunächst über einen Sky-Mod hier im Forum versuchen. Warst du aber nie Sky-Kunde, können die Mods nichts tun, weil es ja auch keine Daten von dir gibt.

 

Da würde ich dir dann dazu raten, dich an den Datenschutz in deinem Bundesland zu wenden. Teile dort mit, dass Funke deine Daten gegen deinen Willen benutzt und du keine Möglichkeit hast, der Verwendung deiner Daten zu widersprechen. Die werden dann eine kostenlose Prüfung einleiten und können so die Ursache ausfindig machen, wie der Verlag an deine Daten kommt. Dann übermitteln sie dem Verlag, dass er deine Daten auf der Stelle löschen muss und nicht mehr verwenden darf. Dem wird Funke auch sofort nachkommen, weil die sich sonst eine saftige Strafe einhandeln.

 

Ich hoffe, dass dir das erst einmal weiterhilft.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

 

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

9.9K Nachrichten

Es ist traurig das keiner sich darum Kümmert das Abo zu beenden, Funke nicht, Sky nicht, hab die Zeitschrift ein Jahr bei Abschluss mit drin gehabt, es lief aber zwei einhalb Jahre, bis ich Post bekommen habe das durch Systemfehler  mir die Lieferung zu lange gewährt wurde und eingestellt wird, hat auch geklappt, nur kurios im KC steht immer noch TV Digital abonniert, obwohl ich sie über Sky extra buchent könnte. Kann man alles nicht verstehen.😉

Level 18

 • 

6K Nachrichten

@kleines23 

 

Wenn die Mods sich hier kümmern, geht es an die Fachabteilung und die schicken auch immer wieder eine Kündigung an Funke. Die nehmen die Kündigung aber nicht an, weil etwas damit nicht stimmt und senden das Heft einfach immer weiter an den Kunden. Leider gibt es keinen Kontakt zwischen Sky und Funke und daher kann dieses Problem auch nicht gelöst werden. So hängen dann die Verbraucher immer wieder zwischen Sky und Funke und werden diese Zeitung nicht mehr los.

Das ist im Grunde der selbe Mist, wie bei den Kunden, die bei bekannten Problemen zwischen Sky und DAZN  oder zwischen Sky und Netflix immer wieder hin und her geschickt werden. Ohne entsprechende Hilfe ist man als Verbraucher dann völlig aufgeschmissen.

Sky Team

 • 

7.1K Nachrichten

Hey Plnacolada,
 

ich prüfe dies gern näher. Kontaktiere mich dafür bitte per Privatnachricht.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

Level 1

 • 

2 Nachrichten

Danke! Ich hatte nie einen Sky Account und werde Funke Medien nochmal schreiben! Danke für die Hilfe

Level 18

 • 

6K Nachrichten

@Plnacolada 

 

Wenn du nie ein Sky Abo hattest, sieht es ganz nach einem Datendiebstahl aus. Ich würde nicht ausschließen, dass jemand auf deinen Namen ein Sky-Abo abgeschlossen hat. Achte unbedingt auf dein Konto. Es könnte irgendwann zu Abbuchungen durch Sky kommen. Das sollte wirklich dringend überprüft werden. Daher empfehle ich,  dich bei der Jule zu melden. Evtl. kann sie etwas feststellen und dir helfen. Wenn wirklich jemand in deinem Namen ein Abo abgeschlossen hat, muss unbedingt gehandelt werden. 

 

Wenn du Funke schreiben möchtest, dann per Brief.  Wenn die dich mit Sky in Verbindung bringen, kommt per Mail nur eine kurze Standartantwort, dass du dich bitte an Sky wenden sollst.  Per Brief dann schreiben, dass du die Nutzung deiner Daten verbietest.  Das wäre einen Versuch wert. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

 

 

(Bearbeitet)

Level 18

 • 

6K Nachrichten

@Plnacolada 

 

Noch ein Tipp. 

 

Da deine Daten von einer unbekannten Person im Namen von Sky an Funke gegeben wurden, melde dich mal hier: betrugsbearbeitung@sky.de

 

Die können den Sachverhalt überprüfen. 

 

Da sie viel zu tun haben, kann es etwas dauern bis sie sich melden.  Ich denke mir aber, dass es die richtige Stelle für einen solchen Vorgang ist.

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

26 Nachrichten

Ja Super ich hab ein ABO und bekomme keine Zeitschrift mehr obwohl im ABO drin ist, aber mir kann auch keiner helfen

Sky Team

 • 

5K Nachrichten

Hi @joshu1  Ich prüfe das. Schicke mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Nutze dafür diesen Link: klicke hier

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.


Viele Grüße, Conny