Level 1
•
2 Nachrichten
TV Digital ABO
Ich bekomme jedes TV Digital Magazin zugestellt, obwohl ich weder eines abonniert habe noch einen Sky Abo habe. Beim Kündigungsversuch bei Funke Medien wurde mir gesagt dass dass das Abo mit einem Sky Abo zusammenhängt. Ich habe jedoch kein Sky Abo. Ich möchte das Maganzin auf keinen Fall weiter bekommen. WIe kann ich weiter vorgehen? Der normale Kundenservice bei Sky konnte mir nicht weiterhelfen.

grauerwolf
Level 18
•
6K Nachrichten
Hallo @Plnacolada !
Hattest du denn mal ein Sky-Abo und wurde während dieser Zeit das Heft schon zugestellt?
In diesem Fall hat dann wohl damals jemand mit deinen Daten ein Zeitschriftenabo abgeschlossen. Dann war das inklusive und muss jetzt von Sky gekündigt werden, weil die damit Vertragspartner sind.
Dann kannst du das zunächst über einen Sky-Mod hier im Forum versuchen. Warst du aber nie Sky-Kunde, können die Mods nichts tun, weil es ja auch keine Daten von dir gibt.
Da würde ich dir dann dazu raten, dich an den Datenschutz in deinem Bundesland zu wenden. Teile dort mit, dass Funke deine Daten gegen deinen Willen benutzt und du keine Möglichkeit hast, der Verwendung deiner Daten zu widersprechen. Die werden dann eine kostenlose Prüfung einleiten und können so die Ursache ausfindig machen, wie der Verlag an deine Daten kommt. Dann übermitteln sie dem Verlag, dass er deine Daten auf der Stelle löschen muss und nicht mehr verwenden darf. Dem wird Funke auch sofort nachkommen, weil die sich sonst eine saftige Strafe einhandeln.
Ich hoffe, dass dir das erst einmal weiterhilft.
Viele Grüße
grauerwolf
(Bearbeitet)
2
Juliane
Sky Team
•
7.1K Nachrichten
Hey Plnacolada,
ich prüfe dies gern näher. Kontaktiere mich dafür bitte per Privatnachricht.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
1
Plnacolada
Level 1
•
2 Nachrichten
Danke! Ich hatte nie einen Sky Account und werde Funke Medien nochmal schreiben! Danke für die Hilfe
2
joshu1
Level 1
•
26 Nachrichten
Ja Super ich hab ein ABO und bekomme keine Zeitschrift mehr obwohl im ABO drin ist, aber mir kann auch keiner helfen
1
0