Antworten

Sonderkundenstatus?

Antworten
Kuddeldutt
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 61 von 80
994 Ansichten

Re: Betreff: Kundenstatus

Moinsen,

auch bei mir besteht das Problem mit dem "Sonderkundenstatus". Ich bin Im März umgezogen (Empfangsart hat sich nicht geändert) und habe jetzt nach Anschluss des Receivers festgestellt dass ich keine Programme empfangen kann weil sich die Verschlüsselung geändert hat.

Den Umzug habe ich in "Mein Sky" eingetragen. Bei der Gelegenheit wollte ichnoch mal eben schnell (Pfft, wie naiv) einen Q Receiver ordern, ich nutze nämlich noch den alten Humax und mein Abo erweitern. Geht nicht weil...Sonderkundenstatus.... Aha... also gestern die Hotline angerufen aber auch hier konnte mir nicht geholfen werden, der Mitarbeiter kam nicht ins System, konnte mir keine neue Smartcard und keinen Receiver auf den Weg bringen und auch Erweiterung des Abos war ihm nicht möglich. Ich möge doch butte am Montag wieder anrufen.

Jetzt hoffe ich natürlich auf weitere Hilfe...

Und abschließend noch einmal die Frage: Was ist denn nun der Sonderkundenstatus? Gestellt wurde diese ja nun schon häufig, beantwortet nie.

Schönen Sonntag

Juliane
Moderator
Posts: 3,717
Post 62 von 80
973 Ansichten

Re: Betreff: Kundenstatus

Hey Kuddeldutt,
 

ich schaue mir das gern einmal näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
 

VG, Jule

becks01
Special Effects
Posts: 6
Post 63 von 80
872 Ansichten

Betreff: Sonderkundenstatus?

Hallo!

Ich dachte mir, dass ich mir einige Monate nach der Kündigung auch einmal anschaue, was unter der Funktion "Abo erweitern" zur Verfügung steht. Dort erhalte ich jedoch auch nur die Meldung:

 

Der Bereich "Abo erweitern" steht dir nicht zur Verfügung, da du Sonderkundenstatus genießt.

 

Weiterhin ist wohl noch irgendein Vertragsbestandteil aktiv, jedoch mit Kosten zu 0,00€ im Rechnungsbereich.

Und ich solle mein Kundenkonto mit 0,00€ ausgleichen, bevor ich neue Inhalte zum Kauf oder zur Leihe erwerben kann (das Konto war nie nicht ausgeglichen).

Wäre es möglich, dass sich ein Mod diese Konstellation einmal anschaut?

Danke!

christina
Moderator
Posts: 2,326
Post 64 von 80
829 Ansichten

Re: Betreff: Sonderkundenstatus?

Hallo @becks01,

 

gerne prüfe ich dein Anliegen. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
   
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,
Christina

rsh1846
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 65 von 80
764 Ansichten

Betreff: Sonderkundenstatus

Was bedeutet: Du genießt Sonderkundenstatus?

Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,693
Post 66 von 80
729 Ansichten

Re: Betreff: Sonderkundenstatus

Hi @rsh1846,

 

sofern auch dir die Meldung über den Sonderkundenstatus im Online-Kundencenter angezeigt wird, prüfe ich deinen Vertrag.

 

Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

ulli301
Tiertrainer
Posts: 26
Post 67 von 80
720 Ansichten

Betreff: Sonderkundenstatus?

Ich weiß jetzt immer noch nicht was ein "Sonderkundenstatus" ist. 😀 Top secret?

Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,693
Post 68 von 80
706 Ansichten

Re: Betreff: Sonderkundenstatus?

Hi @ulli301,

 

den Sonderkundenstatus kann man z. Bsp. haben, wenn man ein Mitarbeiter bei Sky oder einem Kooperationspartner ist. 🙂 Demnach handelt es sich bei den meisten Usern um einen Anzeigefehler im Kundenportal.

 

Viele Grüße, Conny

RY
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 69 von 80
608 Ansichten

Betreff: Sonderkundenstatus?

Ich spiele nach drei Jahren mit dem Gedanken zu Sky zurückzukehren, allerdings erscheint wenn ich nach den Angeboten suche die Nachricht:

 

Der Bereich "Abo erweitern" steht dir nicht zur Verfügung, da du Sonderkundenstatus genießt.

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,431
Post 70 von 80
572 Ansichten

Re: Betreff: Sonderkundenstatus?

Hallo @RY

 

da du dich noch einloggen kannst, gehe ich davon aus, dass du nach dem Vertragsende den Digital-Receiver weiterhin gemietet hast. Das erklärt auch diese Meldung. "Rückholangebote" wirst du über sky.de eher nicht finden. 

 

Da wir Moderatoren für eine Angebotsberatung der falsche Ansprechpartner sind, wende dich bitte an die Kollegen der Hotline, dem Chat via sky.de oder dem Facebook-Messenger. Über sky.de/kontakt findest du die Kontaktdaten. Sobald dein neuer Vertrag dann gestartet ist, sollte diese Meldung nicht mehr auftauchen. 

 

VG, Sanny

Molar46
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 71 von 80
456 Ansichten

Re: Betreff: Sonderkundenstatus?

Auch ich genieße Sonderkundenstatus, daher kann ich mein ABO auch nicht verändern oder erweitern. Ein Telefonat mit der Hotline brachte leider auch nichts!

Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,693
Post 72 von 80
434 Ansichten

Re: Betreff: Sonderkundenstatus?

Hi @Molar46,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

tomtomgo
Special Effects
Posts: 9
Post 73 von 80
420 Ansichten

Betreff: Sonderkundenstatus?

Hallo, ich habe ebenfalls einen Sonderkundenstatus. Könnte man das in meinem Kundenbereich bitte entfernen. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,431
Post 74 von 80
391 Ansichten

Re: Betreff: Sonderkundenstatus?

Guten Morgen @tomtomgo,

 

ich möchte dir gern helfen. Bitte nenne mir dazu per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

Sandra1989a
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 75 von 80
367 Ansichten

Betreff: Sonderkundenstatus?

Hallo,

auch ich würde gerne ein Angebot aus einer gestern erhaltenen Email annehmen, aber genieße ebenfalls Sonderkundenstatus.

Ich habe schon dreimal mit der Hotline telefoniert, die dieses Angebot aus der Email nicht finden können.

Auch der Chat konnte mir nicht weiterhelfen.

 

 

Können Sie mir helfen @Sanny_G ?

 

Vielen Dank

Sandra

happywolf
Kostümbildner
Posts: 233
Post 76 von 80
309 Ansichten

Betreff: Sonderkundenstatus?

@Sandra1989a wenn du schon vom Angebot schreibst dann hätten wir auch gerne vorher gewusst und welches Angebot es sich handelt. Und kann man dir auch keine Antwort geben darauf.

satansbrut
Schnitt
Posts: 1,468
Post 77 von 80
270 Ansichten

Betreff: Sonderkundenstatus?

Für mich immer wieder erstaunlich, wie sich so manche Zeitgenossen von schönen Worten, wie "Sonderkundenstatus" beeindrucken lassen. Mir sind solche Dinge völlig Pillepalle, denn es ist alles nur Augenwischerei. 

Gabi74
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 78 von 80
261 Ansichten

Sky gesperrt obwohl Rechnung bezahlt ist

Moin,

Sky ist gesperrt, obwohl die Zahlung der offenen Rechnung am 12.8. 22 bei Sky verbucht wurde.

Wenn ich online etwas machen will,  steht immer...Sonderkundenstatus...

Gruß Gabi

satansbrut
Schnitt
Posts: 1,468
Post 79 von 80
233 Ansichten

Betreff: Sky gesperrt obwohl Rechnung bezahlt ist


@Gabi74  schrieb:

Moin,

Sky ist gesperrt, obwohl die Zahlung der offenen Rechnung am 12.8. 22 bei Sky verbucht wurde.

Wenn ich online etwas machen will,  steht immer...Sonderkundenstatus...

Gruß Gabi


Solche Sperrungen kann man ganz einfach umgehen, indem man pünktlich zahlt. Das klappt bei mir mit der Einzugsermächtigung für Sky von meinem Konto seit über 7 Jahren völlig problemlos. Ob Sonderkundenstatus oder nicht, jeder Kunde sollte seine offenen Rechnungen fristgerecht zahlen, dann hat man auch keine Probleme.

Natürlich kann man aus so manchen Gründen auch mal in finanzielle Nöte geraten, aber da sollte man sich fragen, ob ein Sky Abo sein muss. 

Sorry, für säumige Zahler habe ich kein Verständnis, denn auch Sky muss seine Mitarbeiter pünktlich und fristgerecht bezahlen. 

 

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,431
Post 80 von 80
218 Ansichten

Re: Betreff: Sonderkundenstatus?

Guten Morgen @Sandra1989a und @Gabi74 

 

bitte nennt ihr 2 mir ebenfalls die Daten per PN, die ich hier beim User tomtomgo angefordert habe.

 

VG, Sanny

Antworten