sonic28s Profil
Level 19

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

Sky streicht drei Sender: Diese linearen Programme fallen weg

Hallo an alle,

ich hab einen interessanten Bericht auf digitalfernsehen.de gefunden. Ist vom Dienstag (30. Mai 2023) gegen 06:00 Uhr:

Es betrifft die Sender

• Spiegel Geschichte HD auf Programmplatz 126
  • Curiosity Channel auf Programmplatz 127

die Sky bereits Ende Juni 2023 aus dem Programm nehmen will. Der Sender

• Sky Comedy HD auf Prgrammplatz 105

der im Frühling 2021 bei Sky aufgeschaltet wurde, wird Mitte September 2023 wieder einkassiert.

Gruß, Sonic28

Level 3

• 

813 Nachrichten

Guten Abend!  Das ist sehr schade. Habe viel mit meiner Enkel  die Sender geschaut. Da konnten Sie noch was lernen.  LG  sandersdorf 

Level 8

• 

1.8K Nachrichten

@Sandersdorf 

Komiker...

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

Hallo an alle,

zu dem ganzen gibt es auch auf techbook.de einen passenden Bericht. ist vom Dienstag (30. Mai 2023) gegen 13:04 Uhr:

Wegen dem abschalten von den Sendern

• Spiegel Geschichte HD
  • Curiosity Channel

wird dort unter anderem folgendes geschrieben (ich zitiere):

Gegenüber TECHBOOK erklärte Sky den Schritt, dass man sich stark an den Wünschen der Kunden orientiere und die Auswahl an Sendern dementsprechend regelmäßig anpasse. Aus diesem Grund lassen sich beide TV-Kanäle ab Ende Juni im deutschsprachigen Raum nicht mehr über Sky empfangen.

Als Ersatz verweist Sky auf das bestehende Doku-Angebot, allen voran auf den hauseigenen Sender „Sky Documentaries“ sowie den Partner-Sender „History Channel“.

Wegen dem abschalten von

• Sky Comedy HD

wird dort unter anderem folgendes geschrieben (ich zitiere):

Mitte September verabschiedet sich Sky aber von dem Angebot. Auch hier beruft sich der Anbieter gegenüber TECHBOOK auf das mangelnde Interesse bei den Zuschauern. „Das Mediennutzungsverhalten unserer Zuschauer hat sich stark verändert, und sie schauen insbesondere Comedy-Inhalte vornehmlich flexibel per Abruf über Sky Q oder WOW. Infolgedessen stellen wir den linearen Comedy-Sender ein“, so eine Sky-Sprecherin.

Fans von Comedy-Inhalten verweist Sky auf alternative lineare Angebote wie „Sky 1“ und „Sky Atlantic“ oder aber auf den Abruf per Stream.

Gruß, Sonic28

Level 3

• 

813 Nachrichten

@anonymousUser _79 das kannste dir schenken 👎👎👎 🙈🙈😂

(Bearbeitet)

Level 1

• 

43 Nachrichten

Dann sollten sie doch lieber den "hauseigenen" Dokusender einstampfen und dafür die anderen Sender zurückholen.

Ich werde so jedenfalls mein Abo nicht verlängern.

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

@Skadilein 

Sky laufen die Kunden weg.😋

Nein, aber ehrlich. Preiserhöhungen und immer weniger Inhalt. Unsäglich viell Werbung,....Kann so nicht weiter gehen.

Auch die Sportsender sind irreführend.

Sky Sport Top Event, Sky Sport Bundesliga 1 HD und Sky Sport Bundesliga UHD. Auf 3 Sendern läuft das Gleiche....

WIe schonn gesagt...Das ist Irreführung.

(Bearbeitet)

Level 2

• 

170 Nachrichten

Ob die Abschaltung ein Vorzeichen ist, für ein möglichen kurzfristig Verkauf, weiß ich nicht. Ist mir zu viel Spekulatius. Und wer? Pro7Sat1-Gruppe?

Zur Abschaltung selber. Aus Sky sicht, die ihre eigene Kanäle stärken durchaus nachvollziehbar. Vermissen werd ich die Sender nicht. Musste auch erstmal schauen wer oder was "Curiosity Channel" überhaupt ist.

Zu Sky Comedy, auch da kann ich die Abschaltung nachvollziehen. Ich weiß nicht wann wir das letzte mal "linear" fernsehen geschaut haben. Wir schauen schon seit Jahren (auch das was bei Sky Comedy lief) on demand. Und ich sach mal so, selbst ein Abschaltung von Sky One oder Sky Atlantik würde uns nicht besonders treffen, solang nicht am "Inhalt" gespart wird.

Fragt sich nur was mit dem Frequenzen passiert. Kommen da "neue" Sender?  Gibt Sky diese ab?

@borussiabvb2020 

Was "Der Pass" betrifft. Staffel  1 & 2 wurde damals auch "komplett" veröffentlicht. Daher wundert mich das bei Staffel 3 nicht wirklich. 

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

@käptnk Sky und ProSieben Sat.1 sollen wohl per eine Streaming-Plattform nachdenken / verhandeln, ja.

Du hast schon recht, alles Spekulation. Auch dass Siy das kommende Formel 1-Rennen auf YouTube überträgt könnte man mit viel Fantasie als Testlauf für die Sky-Server sehen 🙂

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/streaming-sky-pro-sieben-sat-1-fernsehen-zusammenschluss-1.5883262

https://www.google.com/amp/s/amp.netzwelt.de/news/218169-sky-macht-formel-1-fans-froh-rennen-seht-gratis-youtube.html

Zum eigentlichen Thema des Threads:

Du hast schon recht. Mir ging es da auch eher um Spiegel Geschichte.

Ich verstehe es nicht nur so, dass die Sender bzw. Spiegel Geschichte als Sender wegfällt, sondern auch die On Demand Inhalte. Oder bleiben Inhalte von Spiegel Geschichte weiterhin abrufbar?

(Bearbeitet)

Level 2

• 

170 Nachrichten

@borussiabvb2020 

Fallen die Inhalte weg? Das ist die Frage. Ich sach mal so (und das ist meine Interpretion der Überschrift)

Das die linearen Sender weg fallen, aber das Angebot bleibt.

Ansonsten müsste die Überschrift ja wie folgt lauten

"Sky nimmt Spiegel TV aus dem Programm"

Aber ich bin kein Journalist. Will heißen, das ich mich öfters frage, was der Artikel mit der Überschrift zu tun hat 😉 

(Bearbeitet)

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

Uiuiui, hat das Pairing so viel Geld gekostet, muss jetzt halt wo anders gespart werden? Nächstes Jahr spart man sich dann die Bundesliga... 😁

Level 3

• 

364 Nachrichten

@Schnippelmann  schrieb:

Nächstes Jahr spart man sich dann die Bundesliga... 😁

Kann ich mir durchaus vorstellen. DAZN bekommt man eh nicht mehr vom Markt, wäre mir recht, wenn alles wieder bei einem Anbieter liegt

(Bearbeitet)

Level 2

• 

170 Nachrichten

@jacobi22  schrieb:

@Schnippelmann  schrieb:

Kann ich mir durchaus vorstellen. DAZN bekommt man eh nicht mehr vom Markt, wäre mir recht, wenn alles wieder bei einem Anbieter liegt

Da muss aber erst das Kartellamt zu stimmen. Wenn du Pech hast und das Kartellamt immer noch bei "No-One-Buyer-Rule" fest hält, kann es sein, das du neben DAZN vielleicht Sky, oder Disney+ oder Apple+ brauchst.

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

@jacobi22 

Wenn die weiter so mit den Preisen machen, könnte es durchaus sein, dass die wohl doch vom Markt verschwinden könnten. Das weiß man nie.

Hinter DAZN soll ja anscheinend ein ukrainischer Oligarch stecken. Was ich schade finde: Es giibt kein deutsches Unternehmen, dass Pay TV anbietet. Alles kommt mittlerweile aus dem Ausland. Das finde ich für den ehemaligen Wirtschaftsstandort Deutschland sehr schade. Wie bei DAZN kann man sehen, dass es meistens die großen Bosse sind, die sich die Taschen füllen und Firmen an die Wand fahren.

Ich für meinen Teil habe irgendwann preislich dann auch das Ende der Fahnenstange erreicht. Auch wenn ich mir das alles leisten könnte, irgendwann WILL ich mir das dann einfach nicht mehr leisten.

(Bearbeitet)

Level 10

• 

2.3K Nachrichten

@käptnk  schrieb:

@jacobi22  schrieb:

@Schnippelmann  schrieb:

Da muss aber erst das Kartellamt zu stimmen. Wenn du Pech hast und das Kartellamt immer noch bei "Single-No-One-Buyer-Rule" fest hält, kann es sein, das du neben DAZN vielleicht Sky, oder Disney+ oder Apple+ brauchst.

Diese Regel hat nie verboten, dass alle Spiele bei einem Anbieter zu sehen sind .... 

(Bearbeitet)

Level 2

• 

170 Nachrichten

@tom75  schrieb:

@käptnk  schrieb:

@jacobi22  schrieb:

@Schnippelmann  schrieb:

Da muss aber erst das Kartellamt zu stimmen. Wenn du Pech hast und das Kartellamt immer noch bei "Single-No-One-Buyer-Rule" fest hält, kann es sein, das du neben DAZN vielleicht Sky, oder Disney+ oder Apple+ brauchst.

Diese Regel hat nie verboten, dass alle Spiele bei einem Anbieter zu sehen sind .... 

Meine Infos sind aber eine andere.
Wie das Branchen-Portal "SpoBis" berichtet, plant die DFL einen neuen Anlauf um die sog. "No-Single-Buyer-Rule" (zu Deutsch: Alleinerwerbsverbot) loszuwerden. Heißt im Klartext: Ein Unternehmen soll künftig in der Lage sein alle Live-Rechte allein zu erwerben. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass das Bundeskartellamt sein "Go" gibt. Sollte das Alleinerwerbsverbot tatsächlich fallen, wäre es theoretisch möglich, dass ab der Saison 2025/26 ein Anbieter alle Live-Spiele exklusiv überträgt.

Warum soll die DFL einen erneuten Versuch starten, um etwas zu kippen, was es ja angeblich nie gab. 

(Bearbeitet)

Maskenbildner

• 

555 Nachrichten

Nun ja, Sky streicht erneut Sender. Dieses Mal trifft es auch den eigenen Comedy Kanal weil man eingesehen hat das zu wenige Kunden Sky Comedy schauen.

Ist übrigens interessant. Als SkyQ eingeführt wurde hieß es, das keine Daten "abgegriffen" werden und der Receiver "selbstverständlich" nicht nach Hause telefoniert.

Wie sonst will man Nutzungsverhalten analysieren und wieviele Kunden welche Inhalte nutzen. Als das seinerzeit angezweifelt wurde, gab es einen riesen Aufschrei selbst der Moderatoren.

Tja, wie sonst will Sky denn jetzt anhand geringer Nutzung solch eine Senderstreichung entschieden haben? Bei Sky Comedy wohl doch anhand der Auswertung der geringen Nutzung. Grüße an die Moderation die damals vehement bestritt das der Sky Q nach Hause telefoniert 😉

Das Sky Sender streicht ist nicht neu. Am Ende muss man feststellen, wer Drittsender sehen will, sollte sich so langsam Richtung andere IPTV Anbieter orientieren. Waipu oder selbst die Telekom mit BigTV glänzen da. Da kann Sky, was Drittanbieter angeht, um Längen nicht mehr mithalten.

Sky bleibt noch gut für die Bundesliga, jedenfalls den Samstag, die 2. Liga und denjenigen den die Premier League interessiert. Ein wenig DFB Pokal gibt es ja auch noch.

Was Filme und Serien angeht, oft besprochen, sind andere Anbieter weit vorn, und selbst bei 1. Bundesliga, Freitag/Sonntag, sowie Champions League oder Euroleague und Conference League ist Sky eben raus. Wer weiß wie lange der 1. Bundesliga Samstag noch bei Sky liegt 😉

Sky macht sich, auch mit dem eigenen Gerätezwang, seit Jahren nicht funktionierender Vertragsverwaltung/Buchhaltung/Retourenmanagement/Service mehr und mehr überflüssig.

Was vergessen?

Level 10

• 

4.6K Nachrichten

@major478  schrieb:

.

.

.

Was vergessen?

Ja, Formel 1 - ansonsten meine vollste Zustimmung 😊

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Klartext von @major478 ,

genau so ist es. Zur Unterhaltung kann Sky, abgesehen von Sport, schon lange nicht mehr dienen.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

976 Nachrichten

Ehrlich gesagt habe ich die betroffenen Sender kaum gesehen. Aber sie boten auch jetzt nix sensationelles, wenn man ehrlich ist. Aber ich würde nie auf die Idee kommen zu sagen, das es gut ist, das die Sender wegfallen. Denn es gab bestimmt viele Zuschauer die diese Sender gerne geschaut haben. Aber wenn man bei Sky Comedy nur noch olle Kamellen anbietet und keinerlei eigene Ideen hat, um diesen Sender für viele Leute attraktiv zu machen, dann muss man sich halt nicht wundern, das die Leute den Sender nicht mehr schauen. Ich frage mich, warum ist es Sky so unmöglich den Machern von den Drittanbietern anzuhalten, das ihr Programm attraktiv für ihre Kunden bleiben muss? Zum Beispiel bei Discovery oder History Channel wurde das Programm mit den Jahren immer schlechter. Mich ärgert, das a) das Angebot immer kleiner wird, der Preis bleibt gleich, b) Nix getan wird, das das Programm auf diesen Kanälen mal besser wird und c) das immer wieder behaupt wird, das wäre ein Kundenwunsch, obwohl die Kunden gar nicht gefragt werden. 

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Finde es auch sehr schade um die 3 Programme...

Hat man dadurch evtl ein Sonderkündigungsrecht? Oder wird das abgeschmettert weil es zb SkyNature jetzt gibt?

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Das ist eine gute Frage. Könnte aber sein, dass Sky so argumentiert, wie du es schon vermutest und darauf verweisen könnte, dass man alternativ Sky Nature hat, mit dem die Inhalte abgedeckt werden. 

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Na find ich aber eine Frechheit, ich hab das vor einem Jahr gebucht mit den Sendern. Und für das Geld möchte ich ja auch alle Sender gaben die mir seit Vertrag zustehen. Kaufe ja auch kein neues Auto mit Klima und nacher heißt es, Klima haben wir nicvt rein, weil lohnt sich nicht

Und SpiegelTV ist 1000x besser als History. Werd anrufen und nachfragen, hoffe nur ich habe nicht wieder wie letztens einen dran am Telefon der sich 0 auskennt (sprich callcenter)....

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Guter Vergleich mit dem Auto. Verstehe aber deinen Ärger voll und ganz. 

Nicht nur das, sondern Sky erhöht bei mir im August den monatlichen Preis um 3,78 €. Das summiert sich aufs Jahr gesehen dann schon und nicht nur Sky wird ja teurer........

Edit: @anonymousUser halt nich gerne auf dem Laufenden, was Sky sagt. 🙂

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Mache ich sehr gerne.

Zahle momentan knapp 40 Euro für Entertainment Plus und Cinema. Und netflix wird über der Telekom verrechnet durch Magenat TV.

Hab letztens angerufen um zu kündigen, laut MA ist das momentan irrsinnig weil wenn mein Q-Receiver kaputt ist, habe ich Schwierigkeiten... fande die Aussage lächerlich, da sich au h SKY an den Vertrag bis zum Schluss halten muss und ich nichts zahle qo ich unterschrieben habe

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Kleiner Tipp schon mal: du zahlst für die beiden Pakete DEUTLICH zuviel.

Ich habe 1x Sky Q Sat, 1x Sky+ Receiver Sat und 2x Sky Q Mini mit alter Zweitkarte auf der Preisliste von 2018. Da ist sogar Netflix in HD mit 2 parallelen Streams mit dabei.

Unter uns: Ich zahle weniger als du für Entertainment Plus inkl. Netflix in HD, Sky Cinema, Sky Sport und Sky Bundesliga. UHD habe ich auch dabei. 

Kunde seit 2016. Nach 2 Jahren gekündigt und um Jahr 2018 dieses o.g. Angebot bekommen. Aktuell dann mit monatlicher Kündigung. 

Viel Erfolg und versuch dein Glück! Danke, dass du mich auf dem Laufenden hältst.