Level 19
•
9.6K Nachrichten
Sky streicht drei Sender: Diese linearen Programme fallen weg
Hallo an alle,
ich hab einen interessanten Bericht auf digitalfernsehen.de gefunden. Ist vom Dienstag (30. Mai 2023) gegen 06:00 Uhr:
Es betrifft die Sender
- Spiegel Geschichte HD auf Programmplatz 126
- Curiosity Channel auf Programmplatz 127
die Sky bereits Ende Juni 2023 aus dem Programm nehmen will. Der Sender
Sky Comedy HD auf Prgrammplatz 105
der im Frühling 2021 bei Sky aufgeschaltet wurde, wird Mitte September 2023 wieder einkassiert.
Gruß, Sonic28

Sandersdorf
Level 3
•
813 Nachrichten
Guten Abend! Das ist sehr schade. Habe viel mit meiner Enkel die Sender geschaut. Da konnten Sie noch was lernen. LG sandersdorf
1
0
sonic28
Level 19
•
9.6K Nachrichten
Hallo an alle,
zu dem ganzen gibt es auch auf techbook.de einen passenden Bericht. ist vom Dienstag (30. Mai 2023) gegen 13:04 Uhr:
Wegen dem abschalten von den Sendern
wird dort unter anderem folgendes geschrieben (ich zitiere):
Wegen dem abschalten von
wird dort unter anderem folgendes geschrieben (ich zitiere):
Gruß, Sonic28
0
Sandersdorf
Level 3
•
813 Nachrichten
@anonymousUser _79 das kannste dir schenken 👎👎👎 🙈🙈😂
(Bearbeitet)
0
0
Skadilein
Level 1
•
43 Nachrichten
Dann sollten sie doch lieber den "hauseigenen" Dokusender einstampfen und dafür die anderen Sender zurückholen.
Ich werde so jedenfalls mein Abo nicht verlängern.
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@Skadilein
Sky laufen die Kunden weg.😋
Nein, aber ehrlich. Preiserhöhungen und immer weniger Inhalt. Unsäglich viell Werbung,....Kann so nicht weiter gehen.
Auch die Sportsender sind irreführend.
Sky Sport Top Event, Sky Sport Bundesliga 1 HD und Sky Sport Bundesliga UHD. Auf 3 Sendern läuft das Gleiche....
WIe schonn gesagt...Das ist Irreführung.
(Bearbeitet)
0
0
käptnk
Level 2
•
170 Nachrichten
Ob die Abschaltung ein Vorzeichen ist, für ein möglichen kurzfristig Verkauf, weiß ich nicht. Ist mir zu viel Spekulatius. Und wer? Pro7Sat1-Gruppe?
Zur Abschaltung selber. Aus Sky sicht, die ihre eigene Kanäle stärken durchaus nachvollziehbar. Vermissen werd ich die Sender nicht. Musste auch erstmal schauen wer oder was "Curiosity Channel" überhaupt ist.
Zu Sky Comedy, auch da kann ich die Abschaltung nachvollziehen. Ich weiß nicht wann wir das letzte mal "linear" fernsehen geschaut haben. Wir schauen schon seit Jahren (auch das was bei Sky Comedy lief) on demand. Und ich sach mal so, selbst ein Abschaltung von Sky One oder Sky Atlantik würde uns nicht besonders treffen, solang nicht am "Inhalt" gespart wird.
Fragt sich nur was mit dem Frequenzen passiert. Kommen da "neue" Sender? Gibt Sky diese ab?
@borussiabvb2020
Was "Der Pass" betrifft. Staffel 1 & 2 wurde damals auch "komplett" veröffentlicht. Daher wundert mich das bei Staffel 3 nicht wirklich.
(Bearbeitet)
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@käptnk Sky und ProSieben Sat.1 sollen wohl per eine Streaming-Plattform nachdenken / verhandeln, ja.
Du hast schon recht, alles Spekulation. Auch dass Siy das kommende Formel 1-Rennen auf YouTube überträgt könnte man mit viel Fantasie als Testlauf für die Sky-Server sehen 🙂
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/streaming-sky-pro-sieben-sat-1-fernsehen-zusammenschluss-1.5883262
https://www.google.com/amp/s/amp.netzwelt.de/news/218169-sky-macht-formel-1-fans-froh-rennen-seht-gratis-youtube.html
Zum eigentlichen Thema des Threads:
Du hast schon recht. Mir ging es da auch eher um Spiegel Geschichte.
Ich verstehe es nicht nur so, dass die Sender bzw. Spiegel Geschichte als Sender wegfällt, sondern auch die On Demand Inhalte. Oder bleiben Inhalte von Spiegel Geschichte weiterhin abrufbar?
(Bearbeitet)
0
0
käptnk
Level 2
•
170 Nachrichten
@borussiabvb2020
Fallen die Inhalte weg? Das ist die Frage. Ich sach mal so (und das ist meine Interpretion der Überschrift)
Das die linearen Sender weg fallen, aber das Angebot bleibt.
Ansonsten müsste die Überschrift ja wie folgt lauten
"Sky nimmt Spiegel TV aus dem Programm"
Aber ich bin kein Journalist. Will heißen, das ich mich öfters frage, was der Artikel mit der Überschrift zu tun hat 😉
(Bearbeitet)
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
Uiuiui, hat das Pairing so viel Geld gekostet, muss jetzt halt wo anders gespart werden? Nächstes Jahr spart man sich dann die Bundesliga... 😁
9
0
major478
Maskenbildner
•
555 Nachrichten
Nun ja, Sky streicht erneut Sender. Dieses Mal trifft es auch den eigenen Comedy Kanal weil man eingesehen hat das zu wenige Kunden Sky Comedy schauen.
Ist übrigens interessant. Als SkyQ eingeführt wurde hieß es, das keine Daten "abgegriffen" werden und der Receiver "selbstverständlich" nicht nach Hause telefoniert.
Wie sonst will man Nutzungsverhalten analysieren und wieviele Kunden welche Inhalte nutzen. Als das seinerzeit angezweifelt wurde, gab es einen riesen Aufschrei selbst der Moderatoren.
Tja, wie sonst will Sky denn jetzt anhand geringer Nutzung solch eine Senderstreichung entschieden haben? Bei Sky Comedy wohl doch anhand der Auswertung der geringen Nutzung. Grüße an die Moderation die damals vehement bestritt das der Sky Q nach Hause telefoniert 😉
Das Sky Sender streicht ist nicht neu. Am Ende muss man feststellen, wer Drittsender sehen will, sollte sich so langsam Richtung andere IPTV Anbieter orientieren. Waipu oder selbst die Telekom mit BigTV glänzen da. Da kann Sky, was Drittanbieter angeht, um Längen nicht mehr mithalten.
Sky bleibt noch gut für die Bundesliga, jedenfalls den Samstag, die 2. Liga und denjenigen den die Premier League interessiert. Ein wenig DFB Pokal gibt es ja auch noch.
Was Filme und Serien angeht, oft besprochen, sind andere Anbieter weit vorn, und selbst bei 1. Bundesliga, Freitag/Sonntag, sowie Champions League oder Euroleague und Conference League ist Sky eben raus. Wer weiß wie lange der 1. Bundesliga Samstag noch bei Sky liegt 😉
Sky macht sich, auch mit dem eigenen Gerätezwang, seit Jahren nicht funktionierender Vertragsverwaltung/Buchhaltung/Retourenmanagement/Service mehr und mehr überflüssig.
Was vergessen?
1
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Klartext von @major478 ,
genau so ist es. Zur Unterhaltung kann Sky, abgesehen von Sport, schon lange nicht mehr dienen.
(Bearbeitet)
0
bigthing2
Level 1
•
976 Nachrichten
Ehrlich gesagt habe ich die betroffenen Sender kaum gesehen. Aber sie boten auch jetzt nix sensationelles, wenn man ehrlich ist. Aber ich würde nie auf die Idee kommen zu sagen, das es gut ist, das die Sender wegfallen. Denn es gab bestimmt viele Zuschauer die diese Sender gerne geschaut haben. Aber wenn man bei Sky Comedy nur noch olle Kamellen anbietet und keinerlei eigene Ideen hat, um diesen Sender für viele Leute attraktiv zu machen, dann muss man sich halt nicht wundern, das die Leute den Sender nicht mehr schauen. Ich frage mich, warum ist es Sky so unmöglich den Machern von den Drittanbietern anzuhalten, das ihr Programm attraktiv für ihre Kunden bleiben muss? Zum Beispiel bei Discovery oder History Channel wurde das Programm mit den Jahren immer schlechter. Mich ärgert, das a) das Angebot immer kleiner wird, der Preis bleibt gleich, b) Nix getan wird, das das Programm auf diesen Kanälen mal besser wird und c) das immer wieder behaupt wird, das wäre ein Kundenwunsch, obwohl die Kunden gar nicht gefragt werden.
5
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Finde es auch sehr schade um die 3 Programme...
Hat man dadurch evtl ein Sonderkündigungsrecht? Oder wird das abgeschmettert weil es zb SkyNature jetzt gibt?
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Das ist eine gute Frage. Könnte aber sein, dass Sky so argumentiert, wie du es schon vermutest und darauf verweisen könnte, dass man alternativ Sky Nature hat, mit dem die Inhalte abgedeckt werden.
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Mache ich sehr gerne.
Zahle momentan knapp 40 Euro für Entertainment Plus und Cinema. Und netflix wird über der Telekom verrechnet durch Magenat TV.
Hab letztens angerufen um zu kündigen, laut MA ist das momentan irrsinnig weil wenn mein Q-Receiver kaputt ist, habe ich Schwierigkeiten... fande die Aussage lächerlich, da sich au h SKY an den Vertrag bis zum Schluss halten muss und ich nichts zahle qo ich unterschrieben habe
1