Kulissenbauer
•
49 Nachrichten
Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft
Ich bin seit mehr als 20 Jahre Bestandskunde von Sky (früher Premiere) jetzt erhalte ich gestern eine Mail mit der Nachricht, dass mein Vertrag ausläuft, obwohl ich nicht gekündigt habe.
Gleichzeitig bietet man mir an, den Vertrag ab dem 01.03.2025 auf neue Konditionen (die teuerer sind umzustellen) Mit dem Hinweis, dass Sky den Vertrag nicht umstellen kann und wenn ich nicht zustimme, dass sie sich vorbehalten, diesen dann zu beenden.
Hat jemand ähnliche Schreiben bekommen und wenn ja wird man wirklich dann abgeschaltet?
Ich habe einige Aufnahmen auf meinem SKY Q Receiver, ebenso gekaufte Filme vom Sky Store. Wären die dann alle weg, wenn Sky mich abschalten würde?
Akzeptierte Lösung
daisycutter
Tiertrainer
•
12 Nachrichten
vor 6 Monaten
Der Chat-Agent hat mir umständlich exakt das identische Angebot für die kommenden 12 Monate gemacht, wie es im Wechselangebot steht. Für die sehr üppige Preiserhöhung ab dem 13. Monat soll ich dann im nächsten Jahr wieder anfragen... Sehr mager das Ganze.
1
kleines23
Level 19
•
8.8K Nachrichten
vor 7 Monaten
@FCN2007 Nein selbst noch nicht, warscheinlich noch Super Preis ? Hast Du Monatliches Kündigungsrecht, oder Jahresvertrag? Nehme an Jahresverlängerung, da erst zum 1.3.25, Kunden sollen wohl schon solche schreiben bekommen haben, nur was draus wurde ? 😉 Obwohl bei Monatlichen währe es ja auch zum 1.3.25.
(Bearbeitet)
7
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 7 Monaten
@FCN2007Es gibt diese Briefe schon länger. Lass sie sich das doch vorbehalten. Sie versuchen es, wissen aber auch, dass Kündigung eine Reaktion sein könnte. Wenn es eines Tages wirklich dazu käme, dann lässt sich bei Bedarf sofort ein Neuvertrag abschließen (gibt keine Wartezeit mehr).
Die Aufnahmen wären weg, die Filme aus dem Store noch zugänglich.
(Bearbeitet)
1
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 7 Monaten
@FCN2007das klingt nach einem Vertrag, den Sky ungern ersatzlos verlieren möchte. Das mit den Zusatzbeträgen ist bei vielen. Kommt dann immer darauf an, was einem das Abo wert ist.
(Bearbeitet)
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 7 Monaten
Abwarten 🙂
2
bastel90
Level 8
•
1.5K Nachrichten
vor 7 Monaten
In der alten Paketstruktur hätte Sky auch die Verträge mal um 5 € - 10 € erhöhen können um da mal auf einen gesunden Nenner zu kommen. Bei der monatlichen Kündigungsoption wäre man als Kunde eh schnell raus wenn es nicht passt und für alle anderen gäbe es immer noch die Sonderkündigung welche Sky einräumen müsste.
Dafür wären die Geschenke wie UHD oder Sky Q Service welche man im Rahmen einer Vertragsverlängerung obendrauf bekommen hatte nicht verloren und Sky könnte damit sehr gut Druck auf die Kunden machen damit sie dabei bleiben weil man diese Optionen nie mehr kostenlos bekommt wenn man gekündigt hat.
Durch den damaligen Vollpreis von 69,99 € ohne Optionen wie HD usw. ist man halt in der alten Paketstruktur durch den Dauervorteilspreis gedeckelt, wenn man HD/UHD & Sky Q Service mit einbezieht wäre man bei 89,99 € gedeckelt.
0
daisycutter
Tiertrainer
•
12 Nachrichten
vor 6 Monaten
Wurde ebenfalls angeschrieben und habe heute eine Erinnerungsmail erhalten. Ich bin seit Anno-Tobak Sky / Premiere / Arena - Kunde und mir kommt es auch sicher nicht auf 5€ im Monat an. Aber dieses Vorgehen nach der guten alten "Friss-Oder-Stirb" - Methode finde ich schon echt unverschämt.
Ich hätte gute Lust zu Magenta zu wechseln.
Hat inzwischen jemand mehr erfahren oder gab es schon Abschaltungen?
2
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 6 Monaten
@FCN2007beim Chat versuchen, etwas Günstigeres zu bekommen. Mehrere Anläufe. Mit Hinweis auf Kundentreue - bis jetzt.
(Bearbeitet)
1
daisycutter
Tiertrainer
•
12 Nachrichten
vor 6 Monaten
Von meinem heutigen Preis aus berechnet müsste ich zum 1.3.26 satte 51% mehr bezahlen. Das werde ich ganz sicher nicht tun.
2
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 6 Monaten
Habe hierzu eine Frage:
Welche Kundengruppe wird hier denn genau angeschrieben?
Ich habe noch ein Altabo aus der 2018er Preisstruktur. Monatliches Kündigungsrecht
Pakete: Entertainment Plus, Cinema, Sport, Bundesliga inkl UHD und Sky Q Full Service.
Sky+ und Sky Q Sat sowie 2x Sky Q Minis
5 Streams gleichzeitig.
Letzte Preisanpassung war im November 2024.
Was genau schreibt Sky denn da und wieso/ warum? Steige da nicht ganz durch.
Danke für eure Infos!
2
0
sd38
Tiertrainer
•
21 Nachrichten
vor 6 Monaten
Wenn dein Vertrag beendet ist, hast du die Möglichkeit den Reciever für 4,99 €/Monat zu behalten und damit auch deine Aufnahmen und den SkyStore (zumindest bei Kabel, bei Satellit kA). Der Mietvertrag ohne feste Laufzeit kommt automatisch zu stande, wenn du das Gerät nicht zurück sendest.
Nachdem Kabei und Sky bei mir noch auf der gleichen Smartcard sind und es dies jetzt nicht mehr gibt, habe ich mich erstmal hierfür entschieden.
Mir wurde aber keine Abschaltung angedroht, sonder ich habe selbst gekündigt.
0
0
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 6 Monaten
@FCN2007 Danke für deine Antwort 🙂
Naja, jetzt dümpeln eher WIR herum. Die 2. Liga ist um einiges attraktiver 😉
Mal sehen, wie es jetzt die kommenden Wochen wird beim BVB. Ach ja, komme aus einer Kleinstsdt in Hessen. War trotzdem vor Ei. Paar Jahren in Dortmund im Stsdion. Unglaublich dort.
Zur Frage: Ich verstehe nicht ganz. Stellt Sky da Bestsndskunden dann einfach um, ohne dass diese aktiv etwas getan haben?
Was genau wird da denn seitens Sky versucht.
Mein Vertrag läuft eie oben beschrieben und ist nicht gekündigt.
(Bearbeitet)
5
0
romeo1222
Tiertrainer
•
22 Nachrichten
vor 6 Monaten
Habe heute die Email bekommen.
Ob die ca. 20€ damit was zu tun haben, dass man evtl. mit Dazn zusammenarbeiten möchte?
Unabhängig davon, kommt bei mir immer wenn ich für mehr Infos auf den Link klicke:
"Vielen Dank für dein Interesse. Leider steht dir dieses Angebot nicht zur Verfügung."
Sehr amateurhaft! Habe eben sogar mein Passwort geändert nachdem ich auf den Link geklickt hatte, da ich danach von einer richtig guten dreisten Pihising-Mail ausging!
Zahle derzeit auch ca. 40€ mit jährlicher Anpassung für E (was ich eh nie nutze), S+B+C.
Hatte eh mir schon Gedanken gemacht, ob ich zur neuen Saison weg bin, da ja die Konfi der 1. Liga verloren geht.
Und jetzt noch mehr Geld? Nö, da bin ich dann wirklich weg...
0
mcbain
Tiertrainer
•
20 Nachrichten
vor 6 Monaten
same here "Dein Vertrag läuft aus: Jetzt aktualisieren und viele Vorteile sichern" dann beim Klick auf den E-Mail Link "Vielen Dank für dein Interesse. Leider steht dir dieses Angebot nicht zur Verfügung."
Einfach nur peinlich!
0
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 6 Monaten
Wo landet denn die Mai? Ich muss da nochmal fragen. Verstehe es nicht.
Was steht da im Betreff der E-Mail und welche Kundengruppen betrifft das genau?
Kunden mit Vorteilspreis und monatlicher Kündigungsfrist und / oder Kunden nur mit bestimmten Paketen? Etc.?
1
0