04.03.2025 16:54
Es handelt sich hier offenbar um ein Missverständnis.
Es ist ganz genau so wie Du es sagst @Krummlasche1 , ich bin noch in der alten Preisstruktur zu 38,95 Euro. Die Drohung hat sich nur 1 Monat nach hinten verschoben. Finde auch das Sky im Moment noch überhaupt kein Ernst macht, sonst wäre am 01.04.25 Schluss.
04.03.2025 16:59 - Zuletzt bearbeitet: 04.03.2025 17:00
@kleines23 Kündigungen werden nur verschickt, wenn genügend Abonnenten den neuen Bedingungen zugestimmt haben. Ansonsten wird gar nichts passieren. Nicht in hundert Jahren wird sky hunderttausende Abos rausschmeißen.
Nächstes Jahr startet Max in Deutschland, der DFB Pokal wird aktuell neu vergeben- klar geht sky der Ar*** auf Grundeis.
04.03.2025 17:33 - Zuletzt bearbeitet: 04.03.2025 17:46
Ja sehe ich auch so.
Die Frist wurde um einen Monat verlängert, richtig?
Galgenfrist hatte ich geschrieben.
Denke SKY hat große Sorgen ein ähnliches Problem wie DAZN zu bekommen.
Da geht es bei der Klage ja um Informationspflichten.
Und da im Terminbereich. Gründe sind nach SKY AGB nicht erforderlich.
Wenn es auch sehr ärgerlich ist, fehlende Infos kannst du SKY nicht vorwerfen.
"Die Drohung hat sich nur 1 Monat nach hinten verschoben. "
Dann haben wir es doch richtig verstanden!
Auch so geschrieben.
SKY hat den Ablauf um einen Monat verzögert.
Lässt den Kunden noch Zeit.
Aber das Angebot hat sich nicht geändert.
Und das seht ihr jetzt so positiv?
Ok, ihr habt noch einen Monat länger SKY zum alten Preis.
Eventuell kommt nochmals ein Monat, aber glaube ich nicht.
Haben wir bei anderen Themen durch.
Einsprüche gegen Preiserhöhungen und die AGB:
Hatte geschrieben:
Zitat:
"Werde weiterhin nicht auf die "Erpressung" reagieren."
Der User hat eine Bedenkzeit (1Monat) erhalten?"
"Nicht in hundert Jahren wird sky hunderttausende Abos rausschmeißen. "
Wieder dein Zahlenspiel! Nein!
Denke daran, jedes Abo unter dem Deckungsbeitrag steht immer auf der Verlustseite eines Unternehmens.
Wir werden es sehen!
Uns natürlich viel Glück.
04.03.2025 17:42 - Zuletzt bearbeitet: 04.03.2025 17:56
Es bleibt abzuwarten, ob es sich um einen einzelnen Monat Verschiebung oder den 1. von etlichen Monaten handelt @Krummlasche1
Diese Wechselei findet vielleicht mit einem besseren Angebot
statt, wenn das mit den Kündigungen bisher zu heftig war. Wenn sie das überhaupt noch durchziehen.
04.03.2025 18:13 - Zuletzt bearbeitet: 04.03.2025 18:14
@Krummlasche1: Noch keine Erinnerung bekommen, nur was nicht ist, kann noch werden.
Standhaft bleiben und wenn Sky doch die Meinung ist, die Verträge der Altkunden zu kündigen, dann ist es halt so, denn die neue Preisstruktur ist eine Verschlechterung.
04.03.2025 19:31 - Zuletzt bearbeitet: 04.03.2025 19:34
"Dann haben wir es doch richtig verstanden!"
Nein! Es gibt keine Galgenfrist, wie von euch/ dir angenommen. Wie kommst du denn darauf? Unsere Verträge wurden stinknormal, wie seit vielen Jahren, verlängert. Da steht nirgends "Achtung, letzte Verlängerung".
"Und das seht ihr jetzt so positiv?"
Auf jeden Fall. Hier geisterte ja der 1.4. als Deadline.
" Wieder dein Zahlenspiel! Nein!"
Und ich sage doch! Sky braucht jeden einzelnen Kunden. Da gibt es kein Abonnenten, der Verlust einbringt. Seit eh und je ist der Sender in der Verlustzone, seit Premiere Zeiten. Comcast weist zwar keine Zahlen mehr für Deutschland aus, aber wenn es so Bombe laufen würde, hätte man Sky Deutschland wohl nicht verkaufen wollen. Wie willst du mir das betriebswirtschaftlich erklären? Hunderttausende Kunden werden gekündigt = minus in der Kasse. Bundesliga Rechte werden fix abgerechnet, egal ob Sky 5 Millionen oder 2,5 Millionen Kunden hat. Das ist deren Problem. Aber ja, wir werden sehen! 😎 kann mich selbstverständlich komplett täuschen. Aber in meiner Welt muss Sky zwingend den durchschnittlichen Umsatz pro Kunde erhöhen, um Abo Verluste verkraften zu können = nur wenn viele neue Struktur annehmen.
@hammer
👍
04.03.2025 19:59 - Zuletzt bearbeitet: 04.03.2025 20:43
Es bleibt dabei, mit Firmenabrechnungen kannst du einfach nichts anfangen.
Ich hatte versucht es richtig darzustellen.
Dein Brutto und Netto.
"Da gibt es kein Abonnenten, der Verlust einbringt. "
Ein User hatte etwas von Deckungsbeitrag geschrieben.
Daher hatte ich es erwähnt, obwohl hier viel komplexer, ein negativer Deckungsbeitrag steigert immer die Verlustseite.
"Ein negativer DB liegt vor, wenn der Wert aus Verkaufserlös pro Stück minus variable Kosten pro Stück weniger als Null ausmacht. Das Unternehmen verliert mit jedem verkauften Stück, es muss Verluste verzeichnen. "
Beispiel, deshalb Stück, aber gut verständlich.
Die Betriebswirtschaft ist bei Unternehmen wie SKY etwas umfangreicher.
Das ist nunmal so.
Und auf Dauer kannst du es nicht ausgleichen.
Das ist doch das Problem der jahrelangen Verluste., als Anteil mit z.B. Fehleinschätzungen und Kostengrößen.
Zu sonstigen Themen habe ich gar keine so abweichende Meinungen.
Egal, ändert am Sachverhalt nichts.
Am Ende des Jahres hast du kein SKY mehr zu deinen heutigen Kosten.
"Aber in meiner Welt muss Sky zwingend den durchschnittlichen Umsatz pro Kunde erhöhen, "
SKY muß pro Kunden einen positiven Deckungsbeitrag umsetzen. Positivseite.
Nur mit Umsatz machst du keinen Gewinn. (Ohne Umsatz hast du natürlich keine Kunden.)
Es muß zwingend ein positiver Deckungsbeitrag erreicht werden.
Ob die erste Erhöhung ausreicht werden wir sehen.
Denke nicht, daher auch die zweite Stufe.
Ob die dann greift werden wir auch sehen.
Ich habe mit dem zweiten Jahr meine Probleme.
Also warten wir!
Ergänzung:
Ich erinnere mich an die Zeitrechnung von SKY bei der Option Multiscreen.
Denke hier aber nicht.
Also wer dann SKY eh verlassen will sollte so lange pokern, bis zum Ende.
Da stimme ich mit dir komplett überein.
Aber das Endergebnis, zu einem Zeitpunkt, wird es nicht ändern.
Also wenn der Pokal nicht bei SKY bleibt, sehe ich mich nach Saisonende eh neu um.
Das wird mir für die Inhalte dann zu unangepasst.
Und ich habe leider eh schon höhere "Normal"kosten, im Vergleich zu den genannten Beträgen.
05.03.2025 07:36
Abgebucht wurde bei mir heute.
Im Kundencenter steht immer noch:
05.03.2025 07:50
Syk kann jetzt ja früestens zum 30.04. kündigen
05.03.2025 07:57
Was habt ihr da immer mit der Vertragslaufzeit? Bei mir steht da schon immer nur der Folgemonat (jetzt z.B. 01.04.2025). Im April steht dann eine Mindestvertragslaufzeit bis 01.05.25.
Was hat das mit den Mails zu tun, und ob man diese schon erhalten hat oder nicht erhalten hat?
05.03.2025 07:59 - Zuletzt bearbeitet: 05.03.2025 08:00
Gar nichts. Das Abo läuft ja nur ein Monat 😄
Und verlängert sich halt automatisch wieder um einen Monat.
Sky kann das aber genauso kündigen wir der Kunde.
05.03.2025 08:02
@thomytiger Bei mir wurde heute auch abgebucht, nur mit dem Unterschied das ich wegen Umstellung noch garnichts bekommen habe, und auch bei mir steht noch Ende Vertragslaufzeit 1.4.25. Die Preise können unterschiedlich sein, die meisten haben ein Vollabo mit allen Paketen, dann bekommen sie ein Angebot , so wie es Neukunden auch nur noch abschließen können.40€ oder 45€ ohne Zubuchoptionen. Die günstigere Preise haben nicht alle Pakete, Angebot richtet sich nach dem Bestehenden Abo. Hier wird Spekuliert was nun passiert, noch keine Kündigung bekommen, dann ist der Zeitpunkt erst der 1.5.25. ( Kündigungsfrist auch für Sky ) das wird hier auch nicht aufhören mit den Diskussionen, am Ende wird man abwarten müssen bis der erste schreibt Kündigung erhalten, auch wenn andere es anders sehen, bleiben es doch nur Spekulationen. Gestern wurde geschrieben das Erinnerung gekommen ist zur Zustimmung, heute wie geschrieben steht es ja wohl auch beim Einloggen im KC. Jeden Tag was neues, gespannt wie es hier weiter geht. 😉
05.03.2025 08:21
@borussiabvb2020 Kunden die Umstellung sollen, stand ja wohl das Abo kann ab den 1.4.25 nicht mehr fortgesetzt werden, und wenn im KC steht, Ende der Vertragslaufzeit 1.4.25 überlegen die Kunden schon was passiert nun, nur nochmals, jetzt geht es erst zum 1.5.25, wenn Sky kündigt. 😉 Solange keine Kündigung ausgesprochen wurde, wird es auch weiter im KC stehen Folgelaufzeit 1 Monat.
05.03.2025 10:33
@hammer also ich hab gestern per Email ein Angebot bekommen, welches Sport, Buli, Cinema und Entertainment plus inkl. Netflix und Paramout plus für 30,50€ beinhaltet. Zwar dann in einem Jahresabo und nach Ablauf dann für 65€ mtl., aber nach der Kündigungswelle und dem teils propagierten "harten Durchgreifen" sieht das irgendwie gar nicht so aus 😂😂 Das wäre theoretisch ein deutlich günstigeres Angebot als das, wasich bisher hatte und bereits gekündigt habe. Also die Einschüchterungstaktik scheint ja "mega" zu laufen 😁😁😁
Wie Du schon sagst, einfach standhaft bleiben und sich nicht veralbern lassen. 👍👍👍
05.03.2025 10:45 - Zuletzt bearbeitet: 05.03.2025 11:06
sag ich doch 😂 immer dasselbe.
Es wurde nicht bedacht, dass durch die schon erfolgten Erhöhungen Kunden sich klar darüber geworden sind bis zu welchem Betrag das Abo noch weitergeführt werden kann/soll. Eine solch überzogene Aktion wie die aktuelle ist eine Einladung, zu kündigen.
05.03.2025 11:12 - Zuletzt bearbeitet: 05.03.2025 11:18
Du hast gekündigt und auch keinen Brief erhalten.
Es geht also hier nicht um die Übernahme in die neue Struktur.
(hartes Durchgreifen)
Denke Multiscreen ist nicht dabei.
Welche Hardware?
Peinlich für SKY sind diese Angebote immer, finde ich.
(Hoffentlich auch normal buchbar?)
Dann kann doch jeder der den Brief erhalten hat kündigen und unbeschwert neu anfangen.
Braucht sich kein User aufregen.
Du hast es bekommen von welcher Adresse?
Sind da auch Links dabei?
Das will ich auch !
05.03.2025 11:22
Sorry, aber ich nehme an das jetzt wieder die Märchenstunden beginnen, was man wieder für Tolle Angebote bekommen hat, wunder das da nicht 29,99€ steht, dann sind wir wieder bei 2020. 😂
05.03.2025 11:23
Auch ich habe inzwischen das ominöse Schreiben erhalten und das Angebot über 45EUR.
Was hierbei noch nicht geschrieben wurde und ich daher noch hinzufügen möchte:
Es ist dabei nur Netflix "Basis" enthalten. Dieses Basis gibt es bei Netflix so gar nicht. Dort gibt es nur Standard und Standard mit Werbung. Bislang ist bei mir Netflix Standard (ohne Werbung) bei Sky hinterlegt. In dem unterbreiteten Angebot soll Netflix Standard aber nochmal monatlich 5EUR mehr kosten.
Daher nur als Hinweis: Wer ggfs keine Werbung bei Netflix sehen will und das bisherige Paket auch bei Netflix möchte, muss hier scheinbar auch nochmal 5EUR hinzurechnen und kommt auf 50EUR.
05.03.2025 11:27 - Zuletzt bearbeitet: 05.03.2025 11:30
Zur Zeit traue ich SKY alles zu! Chaos
Und wenn es Angebote von SKY Vertretern sind, die waren mehrfach falsch.
SKY Angebote z.B.
Kannst du dieses Schreiben, ohne persönliche Daten, hier als Datei einstellen?
Oder über einen Link und Dienst.
Danke für die Mühe!
Bild geht ja nicht! Und jetzt kommt es SKY entgegen.
Ich möchte es unbedingt buchen!
Sofort und danach kündige ich mein Altabo.
Doppelbezahlung hole ich wieder rein.
Nimmst du an?
05.03.2025 11:29 - Zuletzt bearbeitet: 05.03.2025 11:37