FCN2007s Profil
Level 1

Level 1

• 

49 Nachrichten

Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft

Ich bin seit mehr als 20 Jahre Bestandskunde von Sky (früher Premiere) jetzt erhalte ich gestern eine Mail mit der Nachricht, dass mein Vertrag ausläuft, obwohl ich nicht gekündigt habe.

Gleichzeitig bietet man mir an, den Vertrag ab dem 01.03.2025 auf neue Konditionen (die teuerer sind umzustellen) Mit dem Hinweis, dass Sky den Vertrag nicht umstellen kann und wenn ich nicht zustimme, dass sie sich vorbehalten, diesen dann zu beenden.

Hat jemand ähnliche Schreiben bekommen und wenn ja wird man wirklich dann abgeschaltet?

Ich habe einige Aufnahmen auf meinem SKY Q Receiver, ebenso gekaufte Filme vom Sky Store. Wären die dann alle weg, wenn Sky mich abschalten würde?

Level 1

• 

94 Nachrichten

Er hat mich noch gefragt, ob ich HD+ behalten will.

Ich sehen einige Änderungen auch schon im Kundencenter, auch den neuen Preis ab 01.07.

Angebot per Mail soll in 48 Stunden kommen... Ich gebe Laut 🙂

Kulissenbauer

• 

57 Nachrichten

Bei mir kam heute Nachmittag das Mail, dass zum 01.08.2025 der Preis um 6,53€ steigen wird. Kündige ich, dann eben zum 01.08..

Level 3

• 

672 Nachrichten

Ich habe noch nie eine Preisanpassungs Mail bekommen, obwohl alles andere von Sky hier per Mail eintrifft. Da kam immer ein Brief, aber viel zu spät. Jetzt muss ich wohl wieder diesen Brief abwarten. Und die Post ist seitdem nicht schneller geworden, im Gegenteil. Somit verzögert sich der ganze Mist weiter und ich kann erst zum 01.08. meinen Vertrag umstellen lassen.

Level 1

• 

94 Nachrichten

Würde mal am Telefon oder Chat nach einem Angebot fragen. 

Ich habe ein gutes bekommen, allerdings noch nicht schriftlich, da warte ich noch ab. Kann ja bis 31.05. noch kündigen, das reicht.

Level 3

• 

672 Nachrichten

Aber Du musst jetzt Deine Receiver tauschen @grischas , richtig?

Sky will alle Kunden, die etwas an ihrem Vertrag ändern, in die neue Struktur bekommen und dafür muss der Receiver zurück. Oder man bekommt schlechte Konditionen.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

94 Nachrichten

Ich weiß gar nicht, ob ich nicht schon drin war, in der neuen Stucktur. 

Hatte (hab noch) monatliches Kündigungsrecht. War mit Sky komplett aber auch schon jenseits 60 Euronen.

Ich meine, ich habe damals zugestimmt.

Bisher stehen meine Geräte noch drin und mir wurde nichts gesagt.

Einzig ich habe jetzt 2x HD+ drin (vorher 2x) und kein UHD ab 01.07.

Ich muss die Mail abwarten.

Level 3

• 

672 Nachrichten

Habe soeben in der Online-Kündigung das Treueangebot angenommen: Entertainment + Bundesliga für 30,00€.

https://www.sky.de/online-kuendigung

Receiver muss auf diesem Weg nicht zurückgeschickt werden!😃

Leider kein Angebot mit DAZN dabei, daher gehe ich davon aus, dass dieser rechtlich unabhängige Vertrag wie gehabt weiterläuft und nicht "angepasst" wird!

Teilkündigung war leider nicht möglich, in dieser Rubrik wäre auch DAZN aufgelistet.gewesen.

Jetzt hoffe ich, dass alles klappt, und dann werden ab 01. Juli 14,13€ und ab 01. August 20,75€ im Monat gespart!😉

Gruß Micha

Level 1

• 

94 Nachrichten

Ist das jetzt günstig? Ich soll nicht viel  mehr zahlen für alles. Hab sogar Kidz dazu bekommen, was ich gar nicht wollte.  
Da bin ich aber sowas von gespannt auf die Mail mit der Bestätigung. 

Level 19

• 

10K Nachrichten

@grischas Wenn @drholzmichl die Bundesliga reicht ist doch ok. Nur klar ohne Sport kein DFB Pokal mehr, keine F1 nicht mehr , PL , u.s.w. muss jeder selbst entscheiden. 😉

(Bearbeitet)

Level 1

• 

94 Nachrichten

@kleines23 @alles gut, jeder wie er mag und benötigt. 
wenn es bei mir so kommt, wie aus Indien versprochen, hatte ich Sky noch nie so günstig wie dann ab 1.7.  

Level 19

• 

10K Nachrichten

@grischas Es kommt doch immer drauf an was hat man bis jetzt gezahlt ohne jetzige Preisanpassung, es hatten auch nicht alle Altkunden einen Preis um die 40€ . Muss auch 7€ mehr zahlen , nur der Vertrag bleibt weiter mit allen Zubuchoptionen,allen Paketen, Paramount Plus weiter, Monatliche Kündigung weiter möglich, wiederhole mich zwar, günstiger bekomme ich es als Komplett Abo nie wieder. Preisanpassungen wird es auch weiter geben, irgendwann Werd ich auch mal überlegen, nur jetzt noch nicht, mit den 48€ kann ich noch ein Jahr leben, schönen Abend.😉

(Bearbeitet)

Level 1

• 

94 Nachrichten

Aber ich bin ja auch kein Neukunde. Hab ein Angebot für eine Verlängerung gewünscht. 
Bis jetzt sieht es so aus, als dürfte ich meinen beiden Sat Qs behalten.  
Alles sehr undurchsichtig bei Sky, wie schon irgendwie immer...

Level 3

• 

672 Nachrichten

DFB Pokal läuft viel im Free-TV, ausgenommen die ersten Runden. Ist für mich nicht soo wichtig. Hannover 96 fliegt sowieso immer gleich raus.😁

Level 3

• 

672 Nachrichten

@ger14 Richtig. Komme auch ursprünglich von Entertainment+Bundesliga, damals für 19,99€. Daher weiß ich, was ich damit habe. Hatte die Tage im DF noch auf einen 24-Monatsvertrag spekuliert für Komplett, dann hat der User aber zugegeben, dass er zuvor von einem 12-Monatsvertrag kam und die Kündigung schon vor Monaten eingereicht hatte. Vier oder fünf Monate auf was Besseres warten mag ich jetzt auch nicht mehr. Nun ist Ruhe, sofern Sky meinen alten DAZN Vertrag in Ruhe lässt. Schließlich habe ich den nicht gekündigt.😉

Und Kids/Multiscreen/UHD habe ich nie genutzt. Somit passt es für mich.

(Bearbeitet)

Level 3

• 

672 Nachrichten

@ger14  schrieb:

@drholzmichl @drück dir die Daumen das du Dazn auch noch auf die Reihe bringst 

Sky muss das auf die Reihe bringen - es nicht anzurühren! Sonst bekommt der CEO Post von mir.

(Bearbeitet)

Level 6

• 

389 Nachrichten

Jetzt bei Bild.de

Sky erhöht für Altkunden die Abopreise deutlich 

Ramsch Rückholangebote wird es nicht mehr geben 

Preise werden wegen der Bundesligrechte erhöht 

Hatte ich im März 2025 schon gesagt, das Sky jetzt die Preise erhöhen wird 

Aber von einigen "Heulsusen" wurde ich deswegen beschimpft 

Und jetzt IHR TRÄUMER......

So ist der Markt

Geld für die Rechte muss ja wieder reinkommen 

Stellt sich jetzt nur die Frage,wie lange möchte man die Fussballmillionäre weiter mit einem Abo finanzieren....

Level 1

• 

855 Nachrichten

@kathi1991  schrieb:

Jetzt bei Bild.de

Sky erhöht für Altkunden die Abopreise deutlich 

Ramsch Rückholangebote wird es nicht mehr geben 

Preise werden wegen der Bundesligrechte erhöht 

Hatte ich im März 2025 schon gesagt, das Sky jetzt die Preise erhöhen wird 

Aber von einigen "Heulsusen" wurde ich deswegen beschimpft 

Und jetzt IHR TRÄUMER......

So ist der Markt

Geld für die Rechte muss ja wieder reinkommen 

Stellt sich jetzt nur die Frage,wie lange möchte man die Fussballmillionäre weiter mit einem Abo finanzieren....

Gebe Dir Recht und mit den Fußballmillionären sehe ich genauso.

Könnte viel einfacher für SKY gehen, wenn sie sich nur auf  1 & 2 Bundesliga, Pokal , Champions League (die momentan bei DAZN ist)  Formel 1 und vielleicht noch Tennis konzentrieren würden.

Aber nein, es kommen immer mehr Sportlizenzen bzw Rechte dazu. die wohl nur die wenigsten schauen ,aber SKY eine Menge Geld kosten , was sie lieber woanders einsetzen sollten.

Wie gesagt, dann das SKY Programm mit Sport (alles) und ohne anbieten.  Multiscreen sollte inbegriffen sein und UHD  Aufpreis.

Wer einen 2. Receiver braucht, der zahlt etwas mehr. 

Und schon hätten wir sicherlich vernünftige Abopreise , die für wirklich alle gleich sind. 

Dann könnte es sich SKY auich leisten ,den Kunden die länger als 5 und noch mal länger als 10 Jahre dabei sind, ein paar €uros Rabatt geben, wo wir uns auch drüber freuen würden.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

Wenn man die Pakete individueller gestalten könnte wäre schon gut.

Zum Beispiel jeweils ein Paket für 1.Bundesliga,  2.Bundesliga, DFB-Pokal, Formel 1, und von mir aus den Rest in eins.

Problem wäre, den Rest würde kaum gebucht.

Heute ist in Sport soviel neben DFB-Pokal drin, was man alles mit zahlt, aber eh nicht schaut.

Ebenso bei Entertainment und Cinema, könnte man auch nach Sparten aufteilen.

Es gibt so viel was Sky besser machen könnte.

HD zahlst extra, obwohl HD ja eigentlich normal ist und UHD eigentlich der Bonus.

Analog also SD übertragen selbst ZDF und Co. heute nicht mehr...

Level 1

• 

94 Nachrichten

Bevor ich das jetzt nehme, vermisst jemand etwas, was ich übersehe? Müsste nicht Multiscreen dabei sein?

In dem Schreiben steht nämlich auch, dass  meine "bereits erhaltenden Geräte" in meinem Besitzt bleiben, solange ich Kunde bin. Demnach müsste auch Multiscreen dabei sein, sind ja zwei SkyQ Sat Receiver?!

Hier steht "nur" SkyGo.

UHD Kidz brauche ich zwar wirklich nicht, aber ist halt dabei...

Deine gebuchten Pakete ab 01.07.2025:
SKY ENTERTAINMENT + CINEMA + SPORT + BUNDESLIGA + KIDS
HD SKY ENTERTAINMENT + HD CINEMA + HD SPORT + HD BUNDESLIGA + HD KIDS
UHD SKY ENTERTAINMENT + UHD CINEMA + UHD SPORT + UHD BUNDESLIGA + UHD KIDS
SKY GO und HD+

Dein Preis: 🙂

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Es ist nicht selten, dass dann der zweite Receiver nicht mehr geht. 
Mehrgerätenutzung immer Multiscreen und bei dir nicht enthalten.

Manchmal hat man Glück, eine kurze Zeit.

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@grischasziemlich irreführend der Satz mit den Geräten. Denn ohne Multiscreen kannst du mit dem 2. Receiver nichts anfangen.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

13 Nachrichten

@grischas

Multiscreen ist bei dir nicht enthalten.

Müsste extra aufgeführt sein, kann es bei dir nicht sehen.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

94 Nachrichten

Danke, bin schon im Chat und kläre das.

Bin dann mal auf das neue Angebot gespannt, was dann sicher 15,- teurer sein wird...

Und dann bin ich raus, bbekomme es als Neukunde über CB günstiger 🙂

Edit: 18,- Aufpreis für Multi will er haben ggü. gestern... Verstehe wer will

Level 19

• 

10K Nachrichten

@grischas Beide Geräte behalten nur mit Multiscreen, DU bekommst ohne Multiscreen eine Benachrichtigung das Zweitgerät zurück zu senden. 😉

(Bearbeitet)

Level 1

• 

94 Nachrichten

Haben es geklärt, bekomme Multi für 15 jetzt dazu und fertig.

Alles komplett inkl. HD+ für 61,- ist für mich ok

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@grischasklingt gut......

(Bearbeitet)

Level 1

• 

94 Nachrichten

Geht. Zahle bisher für das selbe Paket 62,50 aber inkl. Netflix.

Jetzt ist es ohne, also nur Entertain für 61,-

Reicht SkyGo plus für den Betrieb parallel mit AppleTV? Dann verzichte ich auf Multiscrren und den zweiten Receiver und nehme es für 51,- Euro

Level 1

• 

94 Nachrichten

Nein, geht nicht, brauche Multi, habe es selbst gegoogled 🙂

Egal, habe Netflix noch über den Megastream, das reicht mir.

Da kann man es nicht rausnehmen, dann lieber bei Sky

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@grischasApple TV geht nicht mit Sky Go, nur mit Multiscreen.

Sky Go plus sind 3 Streams über PC, Smartphone oder Tablet.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

94 Nachrichten

Ja, leider.

Über CB 54,- im Monat, aber nur ein SkyMini. den möchte ich nicht.

Nehme lieber das alte Paket jetzt für 61 und habe Ruhe.

Level 1

• 

94 Nachrichten

Ach ja, 46,- für alles wäre auch zu schön gewesen... Blödes Multiscreen.

So ist die Frau aber beruhigt und muss sich nicht mit Streaminggedöns auf dem AppleTV rumärgern. Man wird ja nicht jünger.
Es ärgert mich aber so sehr,  dass der es gestern nicht verstanden hat. Habe ich mehrfach geschrieben, dass ich die beiden Receiver weiter nutzen will...

Level 1

• 

94 Nachrichten

Wo ich dann aber definitiv raus bin:

Ab 01.07.2026€   - 89,00 mtl.

Hätte ich jetzt gar nichts gemacht, wäre ich am 01.08. auf 72,- gestiegen (von €62,50). Für das selbe Paket. Wobei jetzt sogar Netflix fehlt...

Ich denke nicht, dass ich dann in einem Jahr wieder um 15% hoch auf die o.g. Summe gestuft würde.

Also, entweder Kündigung vormerken und wieder jedes Jahr verhandeln (wie nervig!!) oder 

Widerruf und ab 1.8. die €72,- zahlen und schauen, was bei der nächsten Erhöhung passiert.

Hab ja 14 Tage Zeit zum nachdenken...

Danke für eure Unterstützung!!!!