FCN2007s Profil
Level 1

Level 1

• 

49 Nachrichten

Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft

Ich bin seit mehr als 20 Jahre Bestandskunde von Sky (früher Premiere) jetzt erhalte ich gestern eine Mail mit der Nachricht, dass mein Vertrag ausläuft, obwohl ich nicht gekündigt habe.

Gleichzeitig bietet man mir an, den Vertrag ab dem 01.03.2025 auf neue Konditionen (die teuerer sind umzustellen) Mit dem Hinweis, dass Sky den Vertrag nicht umstellen kann und wenn ich nicht zustimme, dass sie sich vorbehalten, diesen dann zu beenden.

Hat jemand ähnliche Schreiben bekommen und wenn ja wird man wirklich dann abgeschaltet?

Ich habe einige Aufnahmen auf meinem SKY Q Receiver, ebenso gekaufte Filme vom Sky Store. Wären die dann alle weg, wenn Sky mich abschalten würde?

Level 6

• 

389 Nachrichten

@ger14 Dir ist schon bewusst, das Sky PayTv bzw Fernsehen schauen ist?

Warum genießt Du nicht dein super Angebot von Sky und schaust auch Sky?

Du bist so oft hier ,das Du bei nicht Sky schauen Geld verlierst 

Da bist Du mit deinem super Sky Abo schnell wieder im Minus......

(Bearbeitet)

Level 1

• 

855 Nachrichten

uii.. @ger14  und @kleines23  haben fertig.....grins

Ich wurde  von 39,35€ auf 45,25€ hinauf gehoben....grrrrr

Habe  SKY Komplett + Service bzw Multiscreen + 1 Sky Q Receiver und bin gespannt ob der Preis von 45,25€ ab  August jetzt erstmal bleibt oder ob noch mehr Preisanpassungen kommen.

(Bearbeitet)

Level 19

• 

10K Nachrichten

@daemon1811 Ich hoffe es nicht, aber vermute ,das es nächstes Jahr wieder für eine Preisanpassung geben wird, solange zumindest wir nicht den Preis erreicht haben, die Kunden in der neuen Preisstruktur mit zubuchungen zahlen ? Wir haben 2025 und nicht mehr 2020, nur wenn ich sowas lese ob sich Sky mit dem Bundesligarechten nicht übernommen hat, klar mussten sie viel Bieten, nur hätte Sky weniger bekommen, können sie den Laden gleich schließen. Und im August ist wohl die erste Rate fällig, muss ja auch irgendwie bezahlt werden, geht mit Ramschabos nicht mehr. 😉

(Bearbeitet)

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

Sky wird teurer. Die Kommunikation an die Kundschaft wird zeitnah erfolgen. Die Details:

Sky erhöht die Preise – wer betroffen ist und wer nicht 

Level 3

• 

240 Nachrichten

Habe den Artikel eben auch gefunden und gelesen. Sachlich nicht korrekt und dazu auch noch frech. Schönen Dank, Sky..

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Relativierung macht denen, dies angeht,  immer Freude ..... Das Sky Sprachrohr vergisst nicht, auf Erhöhungen bei anderen Anbietern hinzuweisen.

Was die Entscheidungen betrifft, das werden in ein paar Monaten die Statistiken sagen, ob das alles so richtig war.

Level 3

• 

672 Nachrichten

Diese betreffen nur Bestandskunden, deren Vertrag ausläuft. Heißt: Wenn jemand einen 12-Monats-Vertrag hat, erhöht sich der Preis nach Ende der Vertragslaufzeit.

Statt das Forum "aufzuräumen", sollten die Sky Mitarbeiter lieber ihr Buchungssystem aufräumen. Denn sollte stimmen, was der Sky CEO behauptet, wären wir Stammkunden mit monatlich kündbaren Verträgen alle von einem riesigen Systemfehler betroffen!😁 Und es gibt für uns gar keine Preisanpassung! Haben die Modis ja auch gesagt.

😉

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Nur mal so!

Als User mit monatlicher Kündigungsfrist kommt meine nächste Erhöhung 4/26.
Die werde ich nicht begleichen und umstellen.

Meine letzte war 4/25 und einmal im Jahr ist vorbei. 
Hatte ich auch schriftlich bekommen, natürlich.

Zu sehen nur auf "Mein SKY " über den SKY Q Receiver, nicht in der App.

Da steht nur nicht definierbarer "Unsinn"?

Level 3

• 

672 Nachrichten

@digo : Du hattest jetzt gerade schon eine Preisanpassung im April? Trotz (auch zuvor) monatlich kündbarem Vertrag? Damit wärst Du ein Unikum. Wieviel Prozent betrug die denn?

(Bearbeitet)

Level 19

• 

10K Nachrichten

Meine war jedes Jahr zum 1.6. des Jahres, ist ausgefallen um mir ab 1.8.25 die höchste Anpassung zu machen. 😉

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@drholzmichl 

Ich stelle Dienstag mal den Text ein. War ein Brief!

Kann einen Screenshot einstellen.

Nicht nur den Link.

Den Zusammenhang siehst du wirklich nur auf dem Q.

Die App zeigt nur den angeblichen Vorteilspreis an und keine Termine.

Die letzten drei Jahre immer zum April!

Davor hatte ich Vertragsschutz, einen gültigen Vertrag!

Feste Preiszusage bis zu einem Termin schriftlich.

Keinen Dauervorteilspreis lebenslang!
Habe ich jetzt....

(Bearbeitet)

Level 1

• 

94 Nachrichten

Man darf gespannt sein, wie die Preiserhöhung bei WOW aussehen wird. Ich teste ab den WE erst mal bzgl. Bedienung.

Problem hier,  Gattin ist nicht so die Streamerin, mag keine Apps und mag es lieber mit der Fernbedienung zwischen den Sendern zu zappen...

Wir kommen vermutlich nicht um einen SkyQ Box herum. Aber dann als Neukunde, da bald 73,- fällig werden. 

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@drholzmichl 

Wie versprochen der Screenshot!

Für Screenshots muß das System "überlistet" werden.

Sonst reicht ja auch ein Link!

Über Beispiel:

https://www.directupload.eu/

Im nächsten Jahr, 4/26, nochmals 7,50 € und damit über 60 €.

Nur für Sport und Bundesliga, Altservice mit Multiscreen und UHD.

Das passt dann gar nicht.

Ich stelle dann um, vermutlich den 2026er Stream.

Ohne Multiscreen, aber mit UHD.

Realisiere ich über meine Möglichkeiten.

Mehrgerätenutzung, SKY Q App habe ich nicht im Einsatz.

(Bearbeitet)

Level 19

• 

10K Nachrichten

@digo OK. da hast Du natürlich Recht,da würde ich dann wohl auch nach einer Alternative suchen, nur eins noch nicht das es falsch verstanden wird , meine Ansicht dazu, weil ich immer geschrieben habe man soll überlegen das Abo aufzugeben,  bin ich immer von Kunden ausgegangen das Sie so wie ich alle Pakete haben, und wenn ich jetzt mit neuer Preisanpassung ca.48€ zahle ,und es weiter so haben möchte mit allen Zubuchoptionen, bekomme ich im Leben nie wieder. Auch mit Neuvertrag nicht. Darum schrieb ich auch ,günstiger nur wenn man auf einiges verzichtet, und das muss man bei WOW so oder so. 😉

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

Auf was verzichtet man,

wenn man WOW komplett nimmt,

gegenüber Sky Komplett ohne Netflix?

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Du zahlst dann 60 € nur für Sport und Bundesliga? @digo 

Ich glaube nicht, dass sich beim Stream bis 2026 sehr viel tun wird...

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Incl. Multiscreen und UHD!

Ich zahle es dann nicht! 
Geschrieben!

Glaube ist immer gut und "bis" steht da nicht!

@borussiabvb2020 

Zeitnah nach SKY immer, also in .. Jahren.

Da müßtest du in die Hardware dann schauen.

Ich setze meine Pause jetzt fort.

Bis eventuell nach dem Aufräumen?

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@ger14da war @digo  schneller 🙂

Schriftlich heisst (wie geschrieben) in Form von Mail oder Brief.

Screenshots sind nützlich, um u.a. Angebote nachweisen zu können. Chatkopien ebenso.

Automatische Eingangsbestätigungen auch aufheben, reicht z.B. um den Eingang einer Kündigung zu dokumentieren.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

16 Nachrichten

Was passiert überhaupt mit Dazn wenn ich das Wechselangebot annehme?

Bezahle aktuell noch die 29,99€.

Läuft das dann mit den 34,99€ weiter oder immer noch mit den 29,99€?

Habe aktuell noch das CI Modul leider geht das nicht mehr mit dem Wechselangebot. Müsste dann den Receiver nehmen, da ich noch gerne Dazn per Satelliten hätte.

Ich habe aktuell Sport + Bundesliga. Gem. Chat ist bei nur Bundesliga Paket kein UHD kostenlos dabei im ersten Jahr. 

Aktuell ist ja beim mir noch nichts passiert. Zahle noch den alten Preis mal vorerst bis 30.06.

Die CB Angebote rentieren sich aktuell auch nicht und  WOW ist nur Stream und in HD.

Mal schauen...

Level 19

• 

10K Nachrichten

@Roady Die Frage wegen DAZN wurde ja schon gestellt, die Antwort von Sky hier war auch sehr schwammig.Ist es noch ein Jahresabo, oder mit Monatlichen Kündigungsrecht des DAZN Abo ? Und das kostenlose UHD gibt es wohl nur bei Zustimmung des wechsels mit dem vorhandenen Abo. Ändert man es und nimmt Paket raus gibt es scheinbar auch das UHD nicht kostenlos für ein Jahr, .bin mir da aber auch nicht ganz sicher. Eventuell kann ein Kunde was sagen der zugestimmt hat, und änderungen gemacht hat ? 😉

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

16 Nachrichten

Habe bei Dazn  die monatliche Option. Im Wechselangebot steht auch der Folgepreis mit 29.99€. Jedoch traue ich dem nicht so richtig....

Level 19

• 

10K Nachrichten

@Roady Richtig, darum wird hier auch kein Mod sagen es bleibt bei den 29,99€ wenn dann doch auf einmal 34,99€ stehen. Nur das DAZN Abo über Sky soll es eigentlich nicht betreffen, geht eigentlich um das reine Sky Abo? 😉

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Auf UHD, auf Aufnahmen.

Sport gibts nur Live, einzelne Wiederholungen von Turnieren, Spielen auf den Sportsendern. Kein On Demand ganzer Spiele.

Level 1

• 

94 Nachrichten

Auch nicht die Zusammenfassungen der 1. und 2. Liga? 
Die würde ich gern behalten bei WOW. 

über CB gibt es WOW übrigens günstiger, wer die Möglichkeit hat. 

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@grischases gibt die Highlights der Bundesliga, 2. Liga und PL, Google Pixel Frauen Buli, 3. Liga sowie Alle Spiele, Alle Tore. für D und auch Österreich (Admiral Buli)

(Bearbeitet)

Level 3

• 

240 Nachrichten

Paramount + ist bei Wow auch nicht dabei. Ich persönlich mag Paramount. Laufen schon nette Sachen!

Level 3

• 

240 Nachrichten

"Da gibt es immer mal Angebote, wo es dabei ist."

Gab es in 2025 genau einmal zum Valentinstag, war nach kurzer Zeit vergriffen. Ich persönlich hätte jetzt keine Lust, ein 3/4 auf ein passendes Angebot zu hoffen. 

Level 1

• 

94 Nachrichten

Hatte es bei MyDealz gesehen.

Chatte gerade mit Indien, bisher eigentlich ganz gute Angebote. Er versteht nur nicht, dass ich die beiden SkyQ Sat behalten will...

Level 1

• 

94 Nachrichten

Super Angebot per Chat.

Ich gehe davon aus, dass es hier 14 Tage Rücktrittsrecht gibt, denn er (oder sie) scheint es nicht zu verstehen.

Wenn alles korrekt ist, spare ich fast 40%, allerdings 12 Monate Vertrag. Das ist aber egal.

Level 3

• 

672 Nachrichten

@grischas  schrieb:

Chatte gerade mit Indien, bisher eigentlich ganz gute Angebote. Er versteht nur nicht, dass ich die beiden SkyQ Sat behalten will...

Genau DAS ist auch mein Problem. Man bekommt Neukundenangebote, z.Zt. sogar ohne Bearbeitungsgebühr, und das selbst wenn man weniger Pakete nimmt. Aber dann muss immer der Receiver zurück! Sonst hätte ich da längst ein Angebot angenommen. Ich bekam im Dezember 22 noch einen nagelneuen Q mit nagelneuer Festplatte. Habe diesen seitdem ausschließlich über Eco Plus in Betrieb. Hatte noch nie einen Festplattenfehler!😃

Geht der zurück, sind erneut alle Aufnahmen weg und ich bekomme Gebrauchtkram, der unter Garantie nicht vom Vorbesitzer im Eco Plus betrieben wurde. Und habe dann ständig technische Probleme. Bestes Beispiel: @borussiabvb2020 . Ich weiß gar nicht, wie viele Q Receiver und Festplatten er schon hin- und hergetauscht hat, und die Probleme nehmen kein Ende. Darauf habe ich keinen Nerv!

(Bearbeitet)

Level 1

• 

94 Nachrichten

Das ist ja auch nicht nachhaltig und zudem mehr als schwachsinnig.

Ich versuche es ihm zu erklären, er geht aber mit keiner Siilbe darauf ein.
Auch HD+ scheint er nicht zu kennen, daher gehe ich von einem Stream Angebot aus.

Aufnahmen habe und brauche ich nicht. Mir wäre ein Receiver ohne Platte auch lieb. Den Stream mag ich nicht.

Alternativ gutes (gleiches) Angebot über CB, da kann ich den Sat auswählen.

Und vor allem dauert es gerade ewig. Soll warten, was ich seit 20 Minuten mache...

Level 3

• 

672 Nachrichten

Auch das kommt dann noch dazu: versteht der Chatpartner Dich nicht richtig oder fragt nicht dach dem Empfangsweg, bekommst Du standardmäßig jetzt Sky Stream Hardware zugeschickt. Noch ein Grund, den Chat zu meiden. Es wird wohl jetzt auf eine Beschwerde hinauslaufen (wiederholt fehlerhafte Kommunikation zu Preisanpassungen, falsche oder widersprüchliche Angaben, nicht eingehaltene Versprechen) mit der Bitte, sollte auf meinen Widerspruch nicht eingegangen werden (wovon wir hier alle derzeit ausgehen), meinen Vertrag in der alten Struktur zu belassen und alle Premiumpakete zu entfernen. Ja ich weiß, dann fallen alle Rabatte weg. Möchte aber mein bestehendes 29,99€ DAZN Abo behalten ohne "Anpassung". Und meinen bestehenden Receiver. 

Dann zahle ich halt 16,50€ für Sky Entertainment (Uralt-Preis "ohne Plus" in der alten Struktur) + 29,99€/Monat für DAZN. Damit kann ich gut leben!🙂