FCN2007s Profil
Level 1

Level 1

• 

49 Nachrichten

Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft

Ich bin seit mehr als 20 Jahre Bestandskunde von Sky (früher Premiere) jetzt erhalte ich gestern eine Mail mit der Nachricht, dass mein Vertrag ausläuft, obwohl ich nicht gekündigt habe.

Gleichzeitig bietet man mir an, den Vertrag ab dem 01.03.2025 auf neue Konditionen (die teuerer sind umzustellen) Mit dem Hinweis, dass Sky den Vertrag nicht umstellen kann und wenn ich nicht zustimme, dass sie sich vorbehalten, diesen dann zu beenden.

Hat jemand ähnliche Schreiben bekommen und wenn ja wird man wirklich dann abgeschaltet?

Ich habe einige Aufnahmen auf meinem SKY Q Receiver, ebenso gekaufte Filme vom Sky Store. Wären die dann alle weg, wenn Sky mich abschalten würde?

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

Ich finde es traurig, das Sky auf mehr Geld aus ist,

wo sie die Einzelspiel der Bundesliga zwar haben, aber die Konferenz nicht mehr.

Als Fan eines Zweitligisten schau ich eigentlich nur Konferenz.

Daher fehlt mir eigentlich der Hauptgrund für die erste Liga ganz.

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Versteh ich nicht. Sie machen doch ohne Ende Werbung für die neue Art Konferenz. Multiview, ein Topspiel und kleine Kacheln rechts für die Parallelspiele. Die Info, wenn wo was passiert und die Möglichkeit, kurz dahin zu wechseln oder es zu lassen.

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

Multiview ist aber keine Konferenz.

Die sparen dann die Kommentatoren für die Konferenz und ich glaube nicht,

dass man dann auf einem TV der weniger als 50 Zoll hat überhaupt was wirklich gut sehen kann.

Man verkauft immer gern was als besser um zu vertuschen das man es bei den Lizenzvergaben verkackt hat.

Die Multiview bei der Formel1 gefällt mir auch nicht, da bin ich vielleicht altmodisch.

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Die Kommentatoren machen die klassische Sky-Konferenz in der neuen Saison für die 2. Liga. Das ist ein Mehrwert für die Liga und es behalten alle ihren Job.

Das mit den kleinen Bildschirmen ist ein Argument. Interessiert nur keinen dort. Schon die Sky-Werbung zeigt für welche Größenordnung geplant wird. Hat mit der Realität wenig zu tun.

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Mir sind weniger Kommentatoren lieber.

Sehr nervig.

Nicht zu vergessen, den abgehackt kommentieren F1-Kommentator.

Ich schalte die Kommentarfunktion grundsätzlich ab.

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

@ger14 

Da ich nicht alle Beiträge von dir verfolgt hatte:

Welche Pakete und vor allem Geräte und Optionen hattest du vor deiner Kündigung und wann hattest du gekündigt. Dann kann ich dir sagen, ob das ein guter Angebotspreis ist.

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

@ger14 Multiscreen hattest du nicht?

Mehrere Receiver auch nicht?

(Bearbeitet)

Level 1

• 

855 Nachrichten

@ger14 

Was heißt denn "zB" hat Du mehrere Angebote?? 

Also ich würde mit den 30€ nicht zuviel erwarten ,denn  nach den 24Monaten wird es mit dem Preis sicherlich zu Anpassungen kommen. Somit sthst Du wieder da , wie es jetzt ist.

SKY will fairness für alle Kunden und jetzt sieht es wieder so aus, als wenn jeder wieder " leicht verhandeln" kann.

@SKY:    Darum sage ich  :     SKY komplett Programm  =  30 €uro

Multiscreen                             =     5 €uro

UHD                                             =     5 Euro

40 Euro  

40 €uro würden die meisten Kunden akzeptieren und alle wären Glücklich und man könnte sich das ganze hin und her sparen.

(Bearbeitet)

Level 19

• 

10K Nachrichten

Träumen kann Man ja mal, nur " alle wären Glücklich" Kunden ja, nur Sky nicht. 🤣

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

@daemon1811 Das Angebot gibt's aber nicht oder?

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

@ger14 Multiscreen wäre dann nicht dahei. Da ist der Haken.

Mein Tipp wäre: noch warten. 

Auslaufen lassen und Rückholangebot abwart3n. Wenn keines bis August kommt, selbst aktiv nachfragen.

Receiver würde ich behalten und bloß noch nicht zurück schicken.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Es kommt nach den 14 Tagen nach Vertragsablauf eine Erinnerung , den Receiver zurückzuschicken. Es ist alles nicht so eilig 😉

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Ja @miika  und @miika , aber es gibt auch Möglichkeiten, dass man nach Ende des Abos den Receiver fur 5 € mieten kann. Die 5 € gelten auch, wenn man mehr als nur einen Receiver hat.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@borussiabvb2020 

Dann funktioniert die Miete nicht! Sicher!

"Die 5 € gelten auch, wenn man mehr als nur einen Receiver hat."

Nein!

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

@digo 

Sanny hatte das doch geschrieben, dass bei 2 Receivern die Miete nur 1x in Höhe von 5 € anfällt.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Ist die Frage, welche Sportrechte hat Sky bis wann, von denen, die dir wichtig sind @ger14 falls du über 24 Monate nachdenkst. Hast du schriftlich, dass in dieser Zeit der Preis bleibt?

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Du (SKY) benötigst eine extra Benachrichtigung.

Wer findet sich sonst durch.

Selten, dass eine Benachrichtigung untergeht. 
Bei einer Mail hat der SKY Server die Benachrichtigung "dein Server hat angenommen".

Bedeutet zugestellt und reicht.

Der SKY Server hat die Zustellungsbestätigung.

Läuft automatisch und dann dein Problem.

Das ist immer so und hat nichts mit der Rückbestätigung zu tun.

Die kannst du ja blocken.

Wird hier allg. oft verwechselt, auch von den Moderatoren.

Sollte die Zustellung scheitern kommt ein Brief!

Selbst die Zustellung durch SKY könnte ja geblockt werden.

Das verstößt allerdings gegen den gewählten Kommunikationsweg im Vertrag.

AGB E-Mail

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

@ger14 Dein Vertrag würde bis Juni 2027 laufen.

Bis dahin hätte Sky an Sportrechten die Bundesliga 1 und 2, den DFB-Pokal. Die Formel 1 würde noch bis zum Ende der Saison 2027 laufen. Bei Indycar weiß ich es aktuell nicht.

Wäre so etwas auch bei mir rentabel?

Aktuell bin ich mit allem Paketen + Multiscreen bei 40,00 €.

Alte Preisstruktur, Kids Paket und UHD noch inklusive. Entertainment Plus mit Netflix in Full HD (2 parallele Streams), Cinema, Sport, Bundesliga.

Geräte: 1x Sky+ 500 GB, 1x Sky Q Sat 1 TB, 2x Q Mini

Ab 01.08.2025 soll ich 45,25 € monatlich zahlen...

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Neue-Vertragslaufzeiten-2022-Vertraege-einfacher-kuendigen,vertragslaufzeit100.html

Deshalb hat SKY ja auch die Auflage nach einem Jahr die Kündigung möglich zu machen.

siehe Rechtssprechungen und das Gesetz dazu

Erstlaufzeit ist hier ein Jahr!

"Allerdings gilt für alle Verträge, die seit 1. März 2022 geschlossen werden, nach Ablauf der Erstlaufzeit eine einmonatige Kündigungsfrist."

Kam durch die Mobilfunkanbieter.

Es bestehen aber auch noch Zweijahresverträge durchgehend.

Dann in die AGB schauen.

Für SKY:

https://www.anwalt.org/kuendigung/sky/

Sorry, das Zitat:

"Zudem sollte man wissen, dass jeder Sky Vertrag grundsätzlich einer Laufzeit von 12 Monaten unterliegt, erfolgt die Kündigung nicht innerhalb der vorgeschriebenen Frist, verlängert sich der Vertrag mit Sky automatisch um 12 Monate, ehe wieder eine Kündigung möglich ist."

Die Konditionen für das zweite Jahr hat SKY bereits angegeben.

Also die Kündigung nicht vergessen.

Level 1

• 

94 Nachrichten

Wow!  
dafür zahle ich derzeit 63,- und soll ab 1.8. dann 72,- zahlen. 
Allerdings nur 2x Sky Q Sat, Netflix Standard und kein Kidz. Lediglich 1x HDplus. 

Da würde ich mir über deine 46,- nicht mal Gedanken machen. 

Denke, das war es jetzt wirklich, schade Sky. 

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Multiscreen wäre weg? Geräte müssten alle zurück? Dann bei Multiscreen nur noch 1x Sky Q Sat und 2x Sky Q Mini?

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

NDR:

Verträge mit einer Mindestlaufzeit von bis zu zwei Jahren bleiben auch künftig möglich. Allerdings gilt für alle Verträge, die seit 1. März 2022 geschlossen werden, nach Ablauf der Erstlaufzeit eine einmonatige Kündigungsfrist.

24 Monate wären die Erstlaufzeit

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Nein, siehe meinen Text!

Habe extra noch ergänzt! Für dich, da kleinen Bildschirm.

Was ist möglich und was nicht!

Es ist so. 

Was möglich ist hatte ich auch geschrieben.

Nicht für SKY!

Dafür muss man Rechtsgrundlagen vergleichen.

Speziell SkY und andere Anbieter in diesem Bereich.

siehe Anwalt

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Oder besser:

"Sky Zweijahresverträge sind nicht mehr zulässig, da die Gesetze für Verbraucherverträge in Deutschland eine kürzere Vertragslaufzeit von maximal einem Jahr festlegen, schreibt FOCUS online. Längere Vertragslaufzeiten sind nur noch zulässig, wenn der Kunde gleichzeitig ein Angebot für einen Ein-Jahres-Vertrag erhält, heißt es auf FOCUS online. "

Hat SKY eingehalten!

Es regnet! Schönen Sonntag!

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Es steht da nicht, dass die Erstlaufzeit 12 Monate sein müssen. Am besten im Kleingedruckten des Vertrags schauen.

Edit: kein OT durch die Ergänzung von @digo 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@miika 

Da steht alles, wie beschrieben.

Um diese Anbieter geht es.

https://www.focus.de/finanzen/news/handy-fitnessstudio-tv-und-strom-neue-kuendigungs-frist-fuer-alle-bund-kippt-24-monats-vertraege-was-sie-jetzt-wissen-muessen_id_13435090.html

Erstlaufzeit ist in diesem Fall das eine Jahr.

Ich hatte es gelesen, brauche aber manchmal etwas Zeit für den besten Link.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Schau mal auf die Postingzeit 😉 @digo 

Ich nehm meins jetzt heraus. Deine Ergänzung ist perfekt.

(Bearbeitet)