FCN2007s Profil
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49 Nachrichten

Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft

Ich bin seit mehr als 20 Jahre Bestandskunde von Sky (früher Premiere) jetzt erhalte ich gestern eine Mail mit der Nachricht, dass mein Vertrag ausläuft, obwohl ich nicht gekündigt habe.

 

Gleichzeitig bietet man mir an, den Vertrag ab dem 01.03.2025 auf neue Konditionen (die teuerer sind umzustellen) Mit dem Hinweis, dass Sky den Vertrag nicht umstellen kann und wenn ich nicht zustimme, dass sie sich vorbehalten, diesen dann zu beenden.

 

Hat jemand ähnliche Schreiben bekommen und wenn ja wird man wirklich dann abgeschaltet?

 

Ich habe einige Aufnahmen auf meinem SKY Q Receiver, ebenso gekaufte Filme vom Sky Store. Wären die dann alle weg, wenn Sky mich abschalten würde?

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395 Nachrichten

bei mir sieht es wie folgt aus, wobei mir weiter völlig unklar ist, ab wann die 45.30 zu zahlen sind, aktuell sind es 39,39€

 

Sky Dauer-Vorteilsangebot:€  45,30 mtl.
Aktueller DAZN Preis:€  24,99 mtl.
31.07.2024 - 31.07.2025€  24,99 mtl.
Ab 01.08.2025€  34,99 mtl.

Vertragslaufzeit

Vertrag gestartet am:06.12.2020
Ende der Vertragslaufzeit:01.07.2025
Folgelaufzeit:1 Monat
 

DAZN

Vertragsdatum:31.07.2024
Kündigung möglich bis:31.07.2025

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10K Nachrichten

@drahomira Schau mal in die Bestätigung vom Jahresabo für DAZN, wenn da auch steht danach 34,99€ sollte es damit weitergehen, mit Monatlichen Kündigungsrecht. Da Du nicht Verlängert hast ? Oder gekündigt hast. Kunden haben auch noch den Preis 29,99€ wo es so in der Bestätigung steht, nur nicht bei allen hat es geklappt, wurde dann 44,99€ abgebucht. Es wurde damals nachgefragt ob es dabei bleibt, konnte von Mod nicht bestätigt werden, hatte selbst nachgefragt. Um das auszuschließen hab ich doch im Januar für 34,99€ verlängert. War eventuell ein Fehler, aber den Zirkus wieder ,damit es eventuell korrigiert wird wollte ich nicht. Und DAZN hat ja wohl Kunden angeschrieben das Sie den neuen Preis akzeptieren sollen, sonst Kündigung von DAZN ? Zu Sky , warscheinlich ab August, bei mir steht es ja schon im KC, nur Kunden mit den Briefen, soll es ja nicht stehen. 😉

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395 Nachrichten

@kleines23 

 

DAZN mahe ich mir eigentlich keien Sorgen, dass ich ab 1.8  34,99€ zahle, steht doch so auch im KC

 

was mich wundert, wann zahle ich die Erhöhung von Sky, du meinst ab 1.8.25

nur scheinbar steht dies bei manchen schon explizit? 

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10K Nachrichten

@drahomira Ja bei mir auch, nur warscheinlich nicht bei den Kunden, die einen Brief bekommen haben zum Wechsel auf die neue Preisstruktur , so hab ich es mitbekommen , ob nun bei allen ? 😉

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1.6K Nachrichten

@kleines23

 

Die Preisanpassung ab 01.08.25 wird alle betreffen, egal ob sie einen Brief mit der Kündigungsdrohung bekommen haben oder nicht.

 

Wie gesagt wurde bei mir das Datum schon bei der letzten Preisanpassung nicht angezeigt. 

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@bastel90 Stimme ich Dir auch zu , nur komisch das es so unterschiedlich gemacht wird , eventuell hofft Sky noch die Kunden Stimmen doch noch zu, hoffen ja einige ihren alten Preis behalten zu können? 😉

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33.6K Nachrichten

Eine Studie sagt, dass der Markt gesättigt ist, dass neue Anbieter wenig Chancen haben, dass die deutsche Kundschaft aber bei ihren Abos bleiben möchte. Wichtig ist deshalb der Fokus auf Kundenbindung: "Überzeugende Bundle-Lösungen, attraktive Preismodelle, intelligente Werbestrategien" .

https://www.digitalfernsehen.de/news/inhalte/buntes/truebe-aussicht-deutsche-wollen-keine-abos-mehr-abschliessen-1145347/

Oje 😄

Hier schreibt man AbonnentInnen an, dass ohne Wechsel der Vertrag abläuft, dass SAT und Kabel keine Zukunft haben, dass die Sky Go Aufnahmefunktion von unterwegs wegfällt. Fährt den Support herunter, nicht gelieferte Gutscheine,  von Sky Extra ist nicht mehr viel zu hören und anderes mehr.

 

Tiertrainer

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11 Nachrichten

Bei mir steht jetzt im KC auch eine Preisanpassung ab 01.09:

 

01.06.2025 - 31.08.2025 €  33,39 mtl.
Ab 01.09.2025 €  38,40 mtl.
 
Mit den 5€ mehr kann ich soweit leben.
 
Wenn es jemanden interessieren sollte: Ich habe soweit das komplette Paket ohne DAZN, Multiscreen, Netflix usw.

Tiertrainer

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11 Nachrichten

@ger14Ganz vergessen. Ja, UHD (aktuell ja nur als HD Paket im KC zu sehen) ist dabei.

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10K Nachrichten

@Weili11 Alle Altverträge die HD hatten, haben auch UHD mit drinn , da sich der Vertrag nicht ändert bleibt es ja auch noch, da ja nicht alle  auch im Altvertrag Sky Q Service , oder Netflix im Abo ,darum auch die unterschiedlichen erhöhungen. Weil hier schon gefragt wurde warum nicht alle die selbe Erhöhung bekommen haben. UHD ist nur für ein Jahr kostenlos enthalten, für die Kunden die den Brief bekommen haben auf die neue Preisstruktur zu Wechseln. Macht man selbst ein Wechsel muss auch UHD zugebucht werden für 5€. 😉

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Tiertrainer

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27 Nachrichten

Hallo,

kann man rechtlich eigentlich gegen diese automatisch, von mir nicht akzeptierte, Preiserhöhung vorgehen?

Im Kundencenter steht jetzt einfach ein höherer Preis, obwohl ich nie irgendwo zugestimmt habe.

Da stehen statt 37,88 € jetzt 43,56 €.

Ich habe keine Mail, oder Briefpost dazu erhalten.

Der Upload meines Anhang scheint, ebenfalls wie die Informationspflicht von Sky, nicht zu funktionieren.

Sollten auch nur einmal ohne meine Zustimmung mehr als die 37,88€ von meinem Konto abgehen, dann verklage ich Sky, das steht fest.

Wenn sich das jeder einfach gefallen lässt, verdienen die mit dieser Illegal Tour viel Geld.

LG

Sebastian

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33.6K Nachrichten

Tiertrainer

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27 Nachrichten

Hallo,

was ist da zu lesen?

Hab mir die Arbeit gemacht und den ganzen Thread gelesen.

Da steht nichts zur automatischen Preisänderung ohne Info und der Rechtsgrundlage.

Also danke für nichts.

LG

Sebastian 

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10K Nachrichten

Sky hat noch bis zum 15.6.2025 Zeit die Schriftlichen Information zu versenden, wenn bis da nichts gekommen ist,kannst Du handeln. 6 Wochen müssen eingehalten werden laut AGB. Wir sind doch alle gespannt ob das alles richtig abläuft. Im KC stand es meist zuerst, greift doch erst ab 1.8.2025. 😉

Tiertrainer

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27 Nachrichten

Bei mir steht kein Datum, nur der Preis als wenn der ab sofort gültig ist.

Level 19

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10K Nachrichten

Darüber wurde auch schon genug geschrieben, das es bei Kunden die den Vertrag ändern sollten(Brief bekommen?) kein Datum steht. Kunden ohne Brief, steht meist das Datum da. Bei mir auch. 😉 Wegen Einhaltung der 6 Wochen, kann es nicht sofort sein , nicht ab 1.6.25. 😉

 

Tiertrainer

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27 Nachrichten

Ja habe einen Brief mit angedrohter Kündigung und bitte um Änderung bekommen, aber nicht zugestimmt, weil die Preisanpassung mir nicht gefällt.

Level 6

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389 Nachrichten

Hallo

Hier wird nur spekuliert 

Noch einmal 

- Hat jemand das Angebot angenommen?

- Wurde nach Annahme die Hardware geändert von Sky ?

Usw,usw

Ansonsten bin ich hier schon lange genervt von dem was wäre wenn........

Also bitte schreibt, wenn es was echt NEUES GIBT 

Und jetzt können alle Heulsusen wieder anfangen zu schreiben, das hier jeder seine Meinung schreiben darf......boah total ÖDE 

Level 20

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33.6K Nachrichten

@kathi1991guck mal 😄 :

 

Bei einem Forum handelt es sich um eine Webseite auf der Meinungen, Gedanken und oft auch Dateien ausgetauscht und diskutiert werden. (Chip.de)

 

Hier kann natürlich herumgeraten werden oder aus Erfahrungen Möglichkeiten abgeleitet werden. Auch wiederholt. Welch neuer User liest schon alle Seiten.

 

Das wird weiterhin so sein - zumindest solange die Mods keine Informationen herausgeben (dürfen).

 

 

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Tiertrainer

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27 Nachrichten

Die Mods sind auch nur Arbeitnehmer die ihren Job machen.

Das Sky so schlechte Kommunikation mit dem Kunden betreibt ist ja nix Neues.

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33.6K Nachrichten

Die frischesten Infos mit Fakten zu Neuerungen kommen aus der Community. Aus Gesprächen mit Hotline oder Chat oder anderen Foren.

Tiertrainer

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27 Nachrichten

Ich habe eben mit dem Support geschrieben, wie es sein kann,

dass ich einen neuen Preis im Portal habe, ohne Info dazu.

Der Preis würde ab 1.8. gelten.

Ich habe der Anpassung widersprochen und dann hieß es ich könne kündigen.

Das habe ich verneint, mit dem Hinweis, dass ich jeglicher Preiserhöhung widerspreche.

Das ging ein paar Mal hin und her bis ich darauf hingewiesen habe,

das ich nach deutschem Recht der Anpassung widerspreche und

Sky das akzeptieren muss.

Wenn dann kann Sky kündigen, aber einfach den Preis erhöhen geht nicht.

Ende vom Lied: Ich würde von ihnen hören.

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672 Nachrichten

@OnkelSeb : Im schlimmsten Fall hast Du Mitte bis Ende Juni die Kündigung seitens Sky zum 01. August im Briefkasten. Es sei denn, es schließen sich viele Deinem Vorhaben an. Sehr viele! Und zögern damit auch nicht mehr lange. Ich warte jetzt nur noch bis Anfang Juni, da müsste schon ein Hinweis auf die Preiserhöhung in der Abrechnung stehen (und die Differenz sogleich wieder gutgeschrieben werden). Dann können auch die Modis hier das Ganze nicht mehr leugnen. Das sollte dann den Sh*tstorm hier noch mal mächtig aufwühlen. Ich bitte dann erneut zunächst die Modis um Hilfe, und wenn diese nicht kommt, versuche ich es über den Chat. Als letzten Weg dann Widerspruch als Dokument an anhang@sky.de

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Level 10

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2.6K Nachrichten


@drholzmichl  schrieb:

 Das sollte dann den Sh*tstorm hier noch mal mächtig aufwühlen. 


Um das zu verhindern, macht Sky extra ab Pfingsten einen "Frühjahrsputz", da ist nix mit einem Sh...storm hier, denn da kannst du hier nichts schreiben, für mindestens 2 Wochen.  Genau die Zeit, wo die Briefe eintrudeln müssen für die Preiserhöhung.

Ein Schelm, wer Böses denkt. 😉😁😁😁

 

Wir räumen auf: Zuerst schließen wir die Augen, da... - Sky Community

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672 Nachrichten


@satansbrut  schrieb:

Um das zu verhindern, macht Sky extra ab Pfingsten einen "Frühjahrsputz", da ist nix mit einem Sh...storm hier, denn da kannst du hier nichts schreiben, für mindestens 2 Wochen.  Genau die Zeit, wo die Briefe eintrudeln müssen für die Preiserhöhung.

Ein Schelm, wer Böses denkt. 😉😁😁😁

 

Wir räumen auf: Zuerst schließen wir die Augen, da... - Sky Community


Um es mit den Worten von @borussiabvb2020 auszudrücken:

 

Frechheit.  

😁😂🤣

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672 Nachrichten

@kleines23 : Hallo, ich habe Deine PN von gestern morgen erst jetzt entdeckt und habe Dir geantwortet!😉

 

Gruß Micha

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10K Nachrichten

@drholzmichl Antworte morgen nochmal , hab Geburtstag und Gäste, schau nur immer mal kurz heute hier rein. 😉

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Kulissenbauer

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78 Nachrichten

Heute morgen mal wieder in " Mein Sky" reingeschaut.  Siehe da, eine Preiserhöhung von 8€ im Monat.  Ohne Ankündigung. Daraufhin habe ich mich mit dem Chat in Verbindung gesetzt. Wir haben uns auf einen neuen Vertrag Ohne Cinema geeinigt. Brauche ich eigentlich eh nicht.  Alles dokumentiert. Seitdem habe ich jetzt 3 verschiedene Preise in meinem Abo stehen. Bin einmal gespannt wann die versprochene Email mit der Bestätigung kommt. 

Level 4

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3.5K Nachrichten

@satansbrut 

Stand da echt was von 2 Wochen nichts schreiben können?

Wie siehts eigentlich mit der Erreichbarkeit der GL aus, gibt's das noch? 

Gerne PN @drholzmichl 

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33.6K Nachrichten

@borussiabvb2020die Informationen stehen in dem Link. Links von Stammusern sind ok.

Die Links sind keine Deko! Bitte erst lesen, dann fragen.

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672 Nachrichten

@borussiabvb2020 : Du hast eine PN! @kleines23 : Du auch!😀

 

Gruß Micha

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Level 20

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33.6K Nachrichten

Erstmal die Vertragsbestätigung abwarten. Besonders gute Angebote werden vor Bestätigung überarbeitet.

Kulissenbauer

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78 Nachrichten

Also die Vertragsbestätigung kam am Morgen per Mail. Bis auf den versprochenen Freimonat alles korrekt. Wir werden uns am Wochenende nochmal über den Fortbestand Gedanken machen. 

Soweit wünsche ich allen ein schönes Wochenende. 

Level 19

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10K Nachrichten

Günstiger, wie ein Neukundenangebot geht nicht mehr, kann jeder sehen im Treueangebot, im Chat oder Hotline gibt's manchmal ,UHD oder Kids für ein Jahr dazu, oder ein Freimonat. Nur oft nicht eingehalten, weil es meist nicht in der Bestätigung mit aufgeführt wird. Bestätigung genau prüfen, nur die gilt. 😉

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240 Nachrichten

Also mittzuteilen, dass jemand eine PN verschickt hat- was rechts oben mit einer roten 1 ohnehin angezeigt wird- ist genau so Plemm Plemm, wie wenn ich gestern meinem Bruder per Facebook Messenger zusätzlich informiert hätte, dass er eine WhatsApp von mir bekommen hat 🙄

 

Nun dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Kollegin @kathi1991 mit einem gehaltvollen Beitrag diesen Fred anreichert!

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Level 20

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33.6K Nachrichten

Wie schon geschrieben, Empfänger sehen das oben rechts mit der Anzahl angezeigt. Nach Login unübersehbar 😄