Level 1
•
49 Nachrichten
Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft
Ich bin seit mehr als 20 Jahre Bestandskunde von Sky (früher Premiere) jetzt erhalte ich gestern eine Mail mit der Nachricht, dass mein Vertrag ausläuft, obwohl ich nicht gekündigt habe.
Gleichzeitig bietet man mir an, den Vertrag ab dem 01.03.2025 auf neue Konditionen (die teuerer sind umzustellen) Mit dem Hinweis, dass Sky den Vertrag nicht umstellen kann und wenn ich nicht zustimme, dass sie sich vorbehalten, diesen dann zu beenden.
Hat jemand ähnliche Schreiben bekommen und wenn ja wird man wirklich dann abgeschaltet?
Ich habe einige Aufnahmen auf meinem SKY Q Receiver, ebenso gekaufte Filme vom Sky Store. Wären die dann alle weg, wenn Sky mich abschalten würde?

drahomira
Level 2
•
395 Nachrichten
bei mir sieht es wie folgt aus, wobei mir weiter völlig unklar ist, ab wann die 45.30 zu zahlen sind, aktuell sind es 39,39€
Vertragslaufzeit
DAZN
6
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Eine Studie sagt, dass der Markt gesättigt ist, dass neue Anbieter wenig Chancen haben, dass die deutsche Kundschaft aber bei ihren Abos bleiben möchte. Wichtig ist deshalb der Fokus auf Kundenbindung: "Überzeugende Bundle-Lösungen, attraktive Preismodelle, intelligente Werbestrategien" .
https://www.digitalfernsehen.de/news/inhalte/buntes/truebe-aussicht-deutsche-wollen-keine-abos-mehr-abschliessen-1145347/
Oje 😄
Hier schreibt man AbonnentInnen an, dass ohne Wechsel der Vertrag abläuft, dass SAT und Kabel keine Zukunft haben, dass die Sky Go Aufnahmefunktion von unterwegs wegfällt. Fährt den Support herunter, nicht gelieferte Gutscheine, von Sky Extra ist nicht mehr viel zu hören und anderes mehr.
0
Weili11
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
Bei mir steht jetzt im KC auch eine Preisanpassung ab 01.09:
4
OnkelSeb
Tiertrainer
•
27 Nachrichten
Hallo,
kann man rechtlich eigentlich gegen diese automatisch, von mir nicht akzeptierte, Preiserhöhung vorgehen?
Im Kundencenter steht jetzt einfach ein höherer Preis, obwohl ich nie irgendwo zugestimmt habe.
Da stehen statt 37,88 € jetzt 43,56 €.
Ich habe keine Mail, oder Briefpost dazu erhalten.
Der Upload meines Anhang scheint, ebenfalls wie die Informationspflicht von Sky, nicht zu funktionieren.
Sollten auch nur einmal ohne meine Zustimmung mehr als die 37,88€ von meinem Konto abgehen, dann verklage ich Sky, das steht fest.
Wenn sich das jeder einfach gefallen lässt, verdienen die mit dieser Illegal Tour viel Geld.
LG
Sebastian
0
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Hier zu lesen:
https://community.sky.de/t5/Abonnement/Vertragsverlaengerung-mit-enormer-Preiserhoehung-fuer/m-p/847231
6
0
kathi1991
Level 6
•
389 Nachrichten
Hallo
Hier wird nur spekuliert
Noch einmal
- Hat jemand das Angebot angenommen?
- Wurde nach Annahme die Hardware geändert von Sky ?
Usw,usw
Ansonsten bin ich hier schon lange genervt von dem was wäre wenn........
Also bitte schreibt, wenn es was echt NEUES GIBT
Und jetzt können alle Heulsusen wieder anfangen zu schreiben, das hier jeder seine Meinung schreiben darf......boah total ÖDE
1
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@kathi1991guck mal 😄 :
Bei einem Forum handelt es sich um eine Webseite auf der Meinungen, Gedanken und oft auch Dateien ausgetauscht und diskutiert werden. (Chip.de)
Hier kann natürlich herumgeraten werden oder aus Erfahrungen Möglichkeiten abgeleitet werden. Auch wiederholt. Welch neuer User liest schon alle Seiten.
Das wird weiterhin so sein - zumindest solange die Mods keine Informationen herausgeben (dürfen).
(Bearbeitet)
1
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Die frischesten Infos mit Fakten zu Neuerungen kommen aus der Community. Aus Gesprächen mit Hotline oder Chat oder anderen Foren.
0
0
OnkelSeb
Tiertrainer
•
27 Nachrichten
Ich habe eben mit dem Support geschrieben, wie es sein kann,
dass ich einen neuen Preis im Portal habe, ohne Info dazu.
Der Preis würde ab 1.8. gelten.
Ich habe der Anpassung widersprochen und dann hieß es ich könne kündigen.
Das habe ich verneint, mit dem Hinweis, dass ich jeglicher Preiserhöhung widerspreche.
Das ging ein paar Mal hin und her bis ich darauf hingewiesen habe,
das ich nach deutschem Recht der Anpassung widerspreche und
Sky das akzeptieren muss.
Wenn dann kann Sky kündigen, aber einfach den Preis erhöhen geht nicht.
Ende vom Lied: Ich würde von ihnen hören.
11
Alfons59
Kulissenbauer
•
78 Nachrichten
Heute morgen mal wieder in " Mein Sky" reingeschaut. Siehe da, eine Preiserhöhung von 8€ im Monat. Ohne Ankündigung. Daraufhin habe ich mich mit dem Chat in Verbindung gesetzt. Wir haben uns auf einen neuen Vertrag Ohne Cinema geeinigt. Brauche ich eigentlich eh nicht. Alles dokumentiert. Seitdem habe ich jetzt 3 verschiedene Preise in meinem Abo stehen. Bin einmal gespannt wann die versprochene Email mit der Bestätigung kommt.
4
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@satansbrut
Stand da echt was von 2 Wochen nichts schreiben können?
Wie siehts eigentlich mit der Erreichbarkeit der GL aus, gibt's das noch?
Gerne PN @drholzmichl
(Bearbeitet)
2
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Erstmal die Vertragsbestätigung abwarten. Besonders gute Angebote werden vor Bestätigung überarbeitet.
2
0
Alfons59
Kulissenbauer
•
78 Nachrichten
Also die Vertragsbestätigung kam am Morgen per Mail. Bis auf den versprochenen Freimonat alles korrekt. Wir werden uns am Wochenende nochmal über den Fortbestand Gedanken machen.
Soweit wünsche ich allen ein schönes Wochenende.
1
Krummlasche1
Level 3
•
240 Nachrichten
Also mittzuteilen, dass jemand eine PN verschickt hat- was rechts oben mit einer roten 1 ohnehin angezeigt wird- ist genau so Plemm Plemm, wie wenn ich gestern meinem Bruder per Facebook Messenger zusätzlich informiert hätte, dass er eine WhatsApp von mir bekommen hat 🙄.
Nun dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Kollegin @kathi1991 mit einem gehaltvollen Beitrag diesen Fred anreichert!
(Bearbeitet)
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Wie schon geschrieben, Empfänger sehen das oben rechts mit der Anzahl angezeigt. Nach Login unübersehbar 😄
0