Level 1
•
49 Nachrichten
Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft
Ich bin seit mehr als 20 Jahre Bestandskunde von Sky (früher Premiere) jetzt erhalte ich gestern eine Mail mit der Nachricht, dass mein Vertrag ausläuft, obwohl ich nicht gekündigt habe.
Gleichzeitig bietet man mir an, den Vertrag ab dem 01.03.2025 auf neue Konditionen (die teuerer sind umzustellen) Mit dem Hinweis, dass Sky den Vertrag nicht umstellen kann und wenn ich nicht zustimme, dass sie sich vorbehalten, diesen dann zu beenden.
Hat jemand ähnliche Schreiben bekommen und wenn ja wird man wirklich dann abgeschaltet?
Ich habe einige Aufnahmen auf meinem SKY Q Receiver, ebenso gekaufte Filme vom Sky Store. Wären die dann alle weg, wenn Sky mich abschalten würde?

Krummlasche1
Level 3
•
240 Nachrichten
@ger14
Liest du überwiegend von Sky Fanboys, die es offenbar gar nicht abwarten können, mehr zu zahlen.
@daemon1811 👍
(Bearbeitet)
0
bonn
Tiertrainer
•
17 Nachrichten
So auch bei mir steht jetzt der 01.07.2025 drin.
Scheinen noch nicht genug zur neuen Preisstruktur gewechselt zu haben und man wartet doch noch etwas ab 😀
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Wo steht der 01.07. drin? Im Kundencenter oder auf dem Sky Q unter "Mein Sky"?
1
0
Krummlasche1
Level 3
•
240 Nachrichten
Bei mir gibt es Neuigkeiten. Im Kundenportal wird angezeigt:
Sky Dauer-Vorteilsangebot:€ 45,25 mtl.
Saftige Preiserhöhung- ohne Zustimmung- um fast 6 Euro. Ich komme von 39,35 Euro. Scheint mir die jährliche Preisanpassung zu sein, denn nach wie vor wird mir, sofern ich auf Angebote klicke, erklärt, ohne Zustimmung bla bla bla. Das übliche halt, hat sich nicht geändert.
Also, alte Preisstruktur wird weiter erhöht, dennoch wird weiter mit Kündigung gedroht.
Bei euch so?
8
Krummlasche1
Level 3
•
240 Nachrichten
@bastel90
Interessant ist tatsächlich die Frage, ob die Kündigungsandrohung verschwindet, sobald die Preiserhöhung/ -anpassung greift. Dann wäre die Sache von sky offiziell beendet.
45 Euro sind für mich persönlich mit dem Alt-Service in Ordnung, damit könnte ich leben. Neue Struktur würde mich 60 Euro kosten. Paramount ist weiter mit dabei, vielleicht ja auch Max ab kommenden Jahr 😉.
Also sky, lassen wir das doch so und alle sind zufrieden.
(Bearbeitet)
1
hammer
Level 8
•
901 Nachrichten
@Krummlasche1: Sky möchte von mir 5,86€ mehr haben, in der alten Preisstruktur.
Von 39,06€ mtl. auf 44,92€ mtl.
Steht so im KC drin.
Wahrscheinlich greift die Preiserhöhung zum 01.08.25
Abwarten was passiert.
(Bearbeitet)
1
Krummlasche1
Level 3
•
240 Nachrichten
@hammer Danke für die Info. Sind wir ja nahezu gleichauf. Wie geschrieben,, mit diesem Deal wäre ich einverstanden. Irgendwann ist natürlich auch mit den jährlichen Preiserhöhungen eine Grenze erreicht- habe ich allerdings auch schon bei 7,8 Euro weniger gesagt 😀. Jetzt gibts jedoch Sicherheit, was den DFB Pokal betrifft und wir bekommen mehr Bundesliga.
(Bearbeitet)
0
Krummlasche1
Level 3
•
240 Nachrichten
Etwas unter 40 Euro
0
Krummlasche1
Level 3
•
240 Nachrichten
Ich bin von der Preisanpassung mit Kündigungsandrohung betroffen, genau wie Hammer. Für uns gibt's keine Angebote im Sinne von Abo erweitern- wurde garantiert schon 1,2 mal hier erwähnt 😇
6
0
Krummlasche1
Level 3
•
240 Nachrichten
"Blöd für die Leute wo gewechselt sind." @bastel90
Ich alleine und noch andere haben ja sehr häufig dazu geraten, nichts zu machen. Es gab/gibt null und keinerlei Nachteile, wenn man abgewartet hatte. Es war klar, dass sky niemals hunderttausende Abos kündigt.
Relativierend würde ich aber tatsächlich auch noch den Bundesligastart sowie die dann durchgeführte Preisanpassung bei uns Betroffenen abwarten. Um uns rechtzeitig zur neuen Saison rausschmeißen zu können, müssten wir die Kündigungen spätestens Ende Juni erhalten haben. Kommt bis dahin nichts und es verschwindet sogar Hinweis im KC, alles richtig gemacht 😉.
@digo , kannst dich schon mal drauf einstellen, dass der Kasten Wasser auf dich geht 😀.
(Bearbeitet)
1
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Von aussen betrachtet hat das Comedy Qualität, was Sky Entscheider und Entscheidungen angeht. Sobald etwas funktioniert (neue Struktur oder kleinere Preiserhöhungen), meint man, man müsse viel mehr herausholen, handelt sich logischerweise Kündigungen en masse ein und muss zurückrudern.
Und bei Bundesligastart könnte ein Supersonderangebot sein, dass alles bleibt wie es ist 😄
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Die Konferenz war ein Quotenbringer für Sky. Sie hatten bei dieser Ausschreibung nur schon für die anderen Pakete so viel geboten, dass es nicht mehr auch dafür gereicht hat. Die Konferenz auf althergebrachte Art nun für die 2. Liga und für die 1. Liga der Konferenzersatz Multiview.
Fußball der Frauen, Jugendligen,wettbewerbe, EM U-Mannschaften gibts zukünftig auch viel mehr bei Sky.
1
0
AndreasBloechl
Level 1
•
233 Nachrichten
48,06 steht jetzt bei mir im Abo (Kundencenter) , vorher 41,79.
2
AndreasBloechl
Level 1
•
233 Nachrichten
Vertragslaufzeit steht immer noch bis 01.07.25
0
0
AndreasBloechl
Level 1
•
233 Nachrichten
Ja kann gut sein. Wenn ich auf Abo erweitern gehe soll ich aber immer noch zustimmen. Da hat sich nichts geändert.
1
0