FCN2007s Profil
Level 1

Level 1

• 

49 Nachrichten

Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft

Ich bin seit mehr als 20 Jahre Bestandskunde von Sky (früher Premiere) jetzt erhalte ich gestern eine Mail mit der Nachricht, dass mein Vertrag ausläuft, obwohl ich nicht gekündigt habe.

Gleichzeitig bietet man mir an, den Vertrag ab dem 01.03.2025 auf neue Konditionen (die teuerer sind umzustellen) Mit dem Hinweis, dass Sky den Vertrag nicht umstellen kann und wenn ich nicht zustimme, dass sie sich vorbehalten, diesen dann zu beenden.

Hat jemand ähnliche Schreiben bekommen und wenn ja wird man wirklich dann abgeschaltet?

Ich habe einige Aufnahmen auf meinem SKY Q Receiver, ebenso gekaufte Filme vom Sky Store. Wären die dann alle weg, wenn Sky mich abschalten würde?

Tiertrainer

• 

21 Nachrichten

@Anonym Danke für die Info 

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Man sollte auch nicht vergessen in Zukunft haben wir bei Sky ein Freitagsspiel mehr und die Konferenz weniger.

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@Anonym Für Sky Nutzer ist doch die Rechtevergabe gut ausgegangen, nur wer immer die Konferenz geschaut hat , muss dann DAZN buchen. Hab selbst nie die Konferenz geschaut eigentlich immer Einzelspiel ,dann meist UHD. Und als Fussball Fan hat man DAZN sowieso , auch wenn DAZN jetzt ja auch schon bei 34,99€ liegt. Nur will man es schauen muss man leider auch zahlen. Und man schaut ja nicht nur Bundesliga bei DAZN , schon wegen CL kann man nicht verzichten. 😉

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@kleines23 

es geht aber hier ausschließlich um Sky und um die brachiale Erhöhung des Abos für sehr viele,obwohl sich die Leistung verringert hat, auch wenn es vereinzelt nicht so wahrgenommen wird.

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

@kleines23 

Wobei wir noch nicht wissen welche Technische Alternative Sky als Ersatz für die Konferenz anbietet.

Für Sonntags und die Champions League reicht dann auch mal das Radio.

Zum Thema:

Bei manchen müsste ja jetzt schon die vierte Erinnerung kommen.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@kleines23 

es ist aber dein gutes Recht, wenn nicht Pflicht für Sky Partei zu ergreifen,nachdem du ( wie du selbst ehrlicherweise zugibst) nicht von der Erhöhung trotz eines Rabattierten Abos betroffen bist.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@bastel90 

für das Freitagsspiel muss es dann aber wieder Fernsehen sein ..🤣

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Wobei die Konferenz durch etwas Gleichwertiges ersetzt werden soll. Und die Originalkonferenz gibts dann statt für die 1.  für die 2. Liga. Und relive nach Abpfiff am Sonntag. Ist schon ok so.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@miika 

ob das für die Mehrheit gleichwertig ist sei dahingestellt und es nicht bekannt das Nutzer deswegen das Abo günstiger haben wollten.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

@miika  schrieb:

Wobei die Konferenz durch etwas Gleichwertiges ersetzt werden soll. Und die Originalkonferenz gibts dann statt für die 1.  für die 2. Liga. Und relive nach Abpfiff am Sonntag. Ist schon ok so.

Für die 2. Liga gab es die doch auch schon immer.

Wieso "statt"?

(Bearbeitet)

Level 10

• 

4K Nachrichten

@digo 

Für die 2. Liga gab es die doch auch schon immer.

Wieso "statt"?

Die Konferent der 2. Liga ist im Moment anders als die der 1..Liga. z.B. weniger Reporter. 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@digodas jetzt für die 2. ist eine Sparversion. Hast du schon mal die Bundesliga-Konferenz geschaut? Das ist schon ein Unterschied.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Kein Unterschied!
Die zweite Liga hat nur in der Tagesaufteilung andere gleichzeitige Spielzeiten. Daher oft nur 4 Spiele.

Es ist sonst fast identisch.

Du hast da alles, Tabelleneinblendungen und Infos.

Was hast du da verglichen? Es ist das identische Regiekonzept.

Was hast du in der Konferenz der zweiten Liga nicht?

Weniger Reporter mag sein! Du meinst Reporter vor Ort, da Regiereporter.

Auch die Interviewpartner sind weniger, klar, es ist zweite Liga!
Das wird sich auch nicht ändern.

OT

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Weiß nicht wie das ganze ausgeht,bin aber davon überzeugt das Sky mitnichten einen Preis für alle hinbekommt und vielleicht gar nicht will.

am wahrscheinlichsten für mich ist ,das Sky neue Ideen entwickelt,um gut aus der "Affäre"zukommen.

Level 3

• 

240 Nachrichten

Macht doch nichts, alles gut 😊. Möglich, vielleicht kosten Schmiso & Buschi und die aufgewertete Zweitliga Konferenz uns ja unsere Treuepreise? 😁

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

https://community.sky.de/t5/Receiver/Mini-box/m-p/860075/highlight/true#M404672

Mehrere User berichten, die Multiscreenoption wird nicht übernommen.

Teiweise sogar bei direkter Nachfrage kommt "alles enthalten"!

Ich finde diesen Informationsmangel katastrophal!

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@digo Ich und Du auch kannst auch nur davon ausgehen was Nutzer hier schreiben, das es nicht OK ist, wie Sky dann die Umstellung an der Hotline oder Chat macht ist doch Diskutiert worden , nur wundere mich das doch alles Langjährige Kunden sind, aber scheinbar nie mit der neuen Preisstruktur beschäftigt haben. Und eigentlich sollte doch auch jeder eine Bestätigung bekommen wo alles steht, um eventuell dann zu Widerrufen? Wenn alles so weiter im Abo enthalten wäre, hätte Sky die Aktion garnicht machen brauchen , Sky alle Pakete 40€ mit allen Zubuchoptionen. 😉

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@digo  schrieb:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Mini-box/m-p/860075/highlight/true#M404672

Mehrere User berichten, die Multiscreenoption wird nicht übernommen.

Teiweise sogar bei direkter Nachfrage kommt "alles enthalten"!

Ich finde diesen Informationsmangel katastrophal!

Keine/kaum Kompetenz bei Chat/Hotline. Sind bestimmt welche dabei, die das Vertragsdurcheinander genausowenig verstehen wie die Kundschaft. Als Antwort dann: dem Kunden zustimmen, dann bleibt der Vertrag (und das Gespräch ist harmonisch beendet).

Gibt bestimmt auch welche, die wissen, dass sie Fake News verbreiten. Wissen aber auch, dass das letztlich "nur"  die Kundschaft beeinträchtigt. Wäre das anders, wäre das schon längst unterbunden, so lange wie das hier schon zu lesen ist.

Verbraucherschutz braucht Infos.

(Bearbeitet)

Level 10

• 

4K Nachrichten

Sind halt zubuch Optionen. Genauso wie DAZN, Netflix, Trendsport 8gibt es das noch), UHD, HD+ etc .

Das ist ja alles nicht bei komplett inbegriffen.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Man kann gar nicht genau genug die Angebote prüfen....

meist sind es Zeitverträge, die günstig erscheinen, auch Glücksspiele und Ähnliches sollte man unter die Lupe nehmen, denn in einem Jahr  schaut alles ganz anders aus.

Sky legt keinen Wert auf Kundenbindung und Kundenzufriedenheit, per AGB hat er sie zu Nutzern degradiert.

Kunden mit Altverträgen sind vielmehr Treue Kunden die seit Jahrzehnten pünktlich bezahlen und erst die Teilnahme an der Rechtevergabe ermöglichen.

für das Gefeilsche um die Abos trägt Sky alleine die Verantwortung und schon jetzt gibt es schon die ersten Anzeichen das das Spiel so weitergeht.

als zahlender Kunde sollte man sich nie erpressen lassen und die Möglichkeiten die man hatauch wahrnehmen.

Sky wird es spüren wie schnell man Kunden verlieren kann und wie schwer und teuer es ist, sie wieder zurückzugewinnen.

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@Anonymschrieb:

"für das Gefeilsche um die Abos trägt Sky alleine die Verantwortung und schon jetzt gibt es schon die ersten Anzeichen das das Spiel so weitergeht."

Weil sich wieder ein CEO irgendwo am grünen Tisch die Folgen von Vertragswechsel und Erhöhungen schöngerechnet hat anstatt die neue Preisstruktur weiterzuführen. Jetzt gibts anstatt pflegeleichter Altabos mit Jahreserhöhungen, an die sich gewöhnt wurde, wieder den Basar und Kündigungen statt Wechsel. Was das Minus nicht mindert..

@Anonym  schrieb:

"Sky wird es spüren wie schnell man Kunden verlieren kann und wie schwer und teuer es ist, sie wieder zurückzugewinnen."

Der Firma ist das schnurz. Es gibt genug, die ein Abo neu abschließen. Auf Folgejahre wird kein Wert mehr gelegt. Wenn die Statistik mau ist, dann wird eben eine Rabattaktion Wow gestartet.

Manche geben der Firma trotz der Mängel alle paar Jahre eine neue Chance. Denn die Werbung ist erstklassig.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@miika 

Du könntest auch recht haben, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es wirklich genug neue Kunden gibt, unstrittig gibt es eine Kaufzurückhaltung die den gesamten Handel betrifft leider ist die Unsicherheit in unserem Land sehr groß geworden, das wird auch Sky merken.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Hier nochmals zum Thema "Alles enthalten". @uwe96 

Ich beziehe mich immer wieder auf den vorher enthaltenen SKY Q Service, mit der Multiscreenoption.

Und diese fehlenden Hinweise zum Entfall und die notwendige Extrabuchung finde ich schlimm.

15 € ist ja nicht preiswert.

Und das Fehlen der Option bemerken auch User mit mehreren Geräten (auch SKY Q App) erst nach Abschluß. Teilweise sogar extra erfragt.

siehe Posts

Geht dann einfach nicht mehr.

Das kann doch so wirklich nicht sein? Doch!

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

So richtig Basar wie früher ist es ja eigentlich nicht mehr da es in der neuen Paketstruktur wohl nur noch Rabatte nach Liste gibt die für alle gleich sind.

Wer in die neue Paketstruktur wechselt hat erstmal ein Jahr Ruhe, kurz vor dem Wechsel ins Monats Abo kann man sich für ein weiteres Jahr Binden, selbst da gibt es dann Rabatte nach Liste wo das Angebot zwischen dem dann geltenden Neukundenpreis und dem Monatsabo liegt.

Gleicher Preis wie bisher ist dann auch nicht mehr, es geht trotzdem immer etwas höher.

Level 3

• 

240 Nachrichten

Ein Witz. Im Kundenportal werden in riesigen, bunten Buchstaben bis zu 40% Frühlingsrabatt ausgelobt. Gehe ich auf das Angebot, genau so wie vorher 40/ 58 Euro. Wo sind die bis zu 40% Rabatt? Halte ich für unlauter ..  

Level 3

• 

240 Nachrichten

@kleines23 

"Hab es so verstanden, das es nur 40% bei zubuchung von Paketen, bei einem bestehenden Vertrag , und nicht für ein Neukundenabo, dann nochmals 40% Rabatt. 😉"

Bin ja kein Neukunde. Es wird mir, einem Bestandskunden, angezeigt 😡

Level 3

• 

240 Nachrichten

Das entnimmst du woher? 

"Nur bis 20.4.: Frühlingsaktion mit bis zu 40 % Rabatt!" 

So lautet das Angebot. Ich hatte überhaupt keine Erwartung. Sagte lediglich, ich sehe keine 40% Rabatt auf irgendwas. 

Level 6

• 

389 Nachrichten

Soviel Müll wie hier geschrieben wird, da frage ich mich habt Ihr alle noch Zeit Sky zu schauen????

3/4 von dem hier geschriebenen kann gelöscht werden, da es voll am Thema vorbei ist 

40 Prozent ersparnis, was hat es mit dem eigentlichen Thema zu schaffen

Schlimm ....

Level 3

• 

240 Nachrichten

"Du findest es gehört nicht zum Thema?

Ich schon."

Ich ebenfalls. Ist nun schon das zweite mal innerhalb weniger Tage, dass du @kathi1991 , hier absolut gar nichts zum Thema beizutragen hast, dich aber trotzdem zu Wort meldest. Ein Forum funktioniert nicht so, wie du es dir vorstellst, sorry! Mach dein eigenes auf und da kannst du dann deine Fragen wie in der Schule vorgeben. 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@Krummlasche1  schrieb:

Ich schon."

Ich ebenfalls.

Zitieren 😉

Auf den ANTWORTEN-Burton im Post, den man beantworten möchte, klicken. Dann oben rechts auf die drei Punkte und dann auf die großen Anführungszeichen.

Nicht gerade intuitiv nutzbar das Forum 😄

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

@miika 

Das ist vom System abhängig!

Leider unterschiedlich.

Ich habe dafür eine Menüleiste.

Die ist schon eingeblendet!

Also nicht die drei Punkte bei mir.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

854 Nachrichten

@Krummlasche1  schrieb:

Ich schon."

Ich ebenfalls. Ist nun schon das zweite mal innerhalb weniger Tage, dass du @kathi1991 , hier absolut gar nichts zum Thema beizutragen hast, dich aber trotzdem zu Wort meldest. Ein Forum funktioniert nicht so, wie du es dir vorstellst, sorry! Mach dein eigenes auf und da kannst du dann deine Fragen wie in der Schule vorgeben. 

@Krummlasche1 Also ich muß @kathi1991  Recht geben,denn vieles paßt hier nicht wirklich rein. 

Gerade dieser wichtige Thread sollte wirklich beim Thema bleiben , denn viele "Altkunden" sind sehr verunsichert und suchen hier nach neusten Ergebnissen,

Hoffe Du verstehst mich und nimmst es mir nicht übel.

(Bearbeitet)

Level 3

• 

240 Nachrichten

@daemon1811 

"Gerade dieser wichtige Thread sollte wirklich beim Thema bleiben , denn viele "Altkunden" sind sehr verunsichert und suchen hier nach neusten Ergebnissen,

Hoffe Du verstehst mich und nimmst es mir nicht übel."

Um Gottes Willen, alles gut 🙏🏻.  Die Sache heute zb mit den bis zu 40% Rabatt war themenbezogen, wie ich finde. Die Frage die sich mir stellte war, auf was werden die 40% Rabatt gewährt. Hätte das Auswirkungen auf Wechselangebote für uns Alt-Kunden, wäre das interessant und hilfreich gewesen. Dem ist nicht so, damit ist doch alles in Ordnung, Thema erledigt. Ebenso ist es doch toll, wenn hier Alternativen wie beispielsweise Aldi Angebot aufgezeigt werden. Gehört alles zum Thema. Und ab und zu gibt's halt auch mal OT, sicher. So ist das nun mal in einem Forum. Dennoch natürlich verständlich wenn manche hier den Überblick verlieren, erkenne ich an 😎. Aber auch deshalb wird hier regelmäßig kommuniziert, Abo wurde zu den gleichen Konditionen um einen weiteren Monat verlängert usw. - das beruhigt ja für den Moment 😀

@kathi1991 

bisschen Eigenrecherche könntest du durchaus betreiben, um deine Fragen zu beantworten. Preis nach 12 Monaten? Geh in dein Kundenportal und schau nach! Wir haben alle unterschiedliche Preise, wird dir pauschal niemand sagen können.

"Bleibt es bei der Annahme bei der vorhandenen Hardware?" - das musst du Sky fragen. Der allergrößte Teil hier hat den Q Receiver. Du hast spezielle Hardware Konstellation und die Frage hier mehrfach gestellt UND eigenen Thread gestartet und noch immer keine Antwort. Fazit: es kann dir niemand beantworten, außer Sky! 

Wurde schon jemand gekündigt? Hättest du hier mit tödlicher Sicherheit bereits gelesen. 

@miika  am iPhone finde ich es nicht, was das zitieren angeht 😀.

(Bearbeitet)

Level 6

• 

389 Nachrichten

Noch einmal, ich habe mehrfach zum Thema geschrieben. 

Ich möchte hier Informationen über folgende Angelegenheiten. 

- Hat jemand das Angebot bereits angenommen?

-Bleibt es bei der Annahme bei der vorhandenen Hardware?

-Wurde jemand von Sky bereits gekündigt?

-Wie sieht es bei Annahme mit dem Preis nach 12 Monaten aus?

Das ist wichtig für langjährige Abonnenten 

Alle anderen sollten hier über sinnlose Sachen bitte nicht mehr schreiben 

Es nervt und verwirrt nur

Wer soll da den Überblick behalten????

Level 1

• 

854 Nachrichten

@kathi1991  schrieb:

-Wie sieht es bei Annahme mit dem Preis nach 12 Monaten aus?

Ja, das ist wirklich eine gute und vor allem sehr wichtige Frage.  

Aber davon hat wohl noch niemand etwas erfahren.

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@daemon1811 Da es ja den Preis eines Neukundenangebot hat, E+C+S+B 40€ nach den ersten Jahr dann 60€ mit Netflix dann jeweils 5€ mehr mit Monatlichen Kündigungsrecht, was aber keiner machen braucht, wieder ein Jahr zu einem günstigeren Preis Verlängern. Nicht mehr zum Neukundenpreis, wird immer etwas teurer . Schaut selber was es nach 12 Monaten kostet, findet man unter Angebotsdetails. 😉 Da die meisten Altkunden alle Pakete meist haben wird das Angebot 40€ oder 45€ betragen. 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

854 Nachrichten

@kleines23  schrieb:

@daemon1811 Schaut selber was es nach 12 Monaten kostet, findet man unter Angebotsdetails. 😉 Da die meisten Altkunden alle Pakete meist haben wird das Angebot 40€ oder 45€ betragen. 

Leider wird bei mir dann folgendes angezeigt: 

Dein Vertrag wird demnächst beendet

Wie bereits schriftlich mitgeteilt, kann dein Sky Vertrag ohne eine Anpassung nicht fortgeführt werden und wird demnächst beendet.

Für die Anpassung benötigen wir lediglich deine Zustimmung. Besuche dazu einfach die Sky Webseite unter sky.de/zustimmung. Wenn du zustimmst, kannst du dein Abo auch hier wieder verwalten.

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@daemon1811 Du weißt ich kann das nicht sehen, da nicht betroffen, nur was steht denn da wenn Du auf die Seite gehst , hast doch damit noch nicht zugestimmt? Nur bei Zustimmung sind die Kunden in der Neuen Preisstruktur, und werden genauso behandelt wie Kunden die nach dem 1.7.2020 einen Vertrag abgeschlossen haben. Das heißt gleiche Preise , die bei Angebotsdetails ersichtlich sind, ob die sich ändern ? 😉

(Bearbeitet)

Level 1

• 

854 Nachrichten

@kleines23  schrieb:

@daemon1811 Du weißt ich kann das nicht sehen, da nicht betroffen, nur was steht denn da wenn Du auf die Seite gehst , hast doch damit noch nicht zugestimmt? 😉

Wenn das Abonnement nicht 1 Monat vor Vertragsende gekündigt wird, verlängert es sich automatisch nach dem 31.05.2026 unbefristet zum Standardpreis von monatlich  € 58,00.

Du kannst dein neues Abo zum Ende der Mindestvertragslaufzeit erneut auf jährliche Laufzeit umstellen und so von günstigen Konditionen profitieren.

MOD-EDIT: Textgröße angepasst.

(Bearbeitet)

Level 3

• 

240 Nachrichten

@daemon1811  ja du musst darauf klicken, /zustimmung! Dann siehst du dein persönliches Angebot. 

(Bearbeitet)