FCN2007s Profil
Level 1

Level 1

 • 

49 Nachrichten

Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft

Ich bin seit mehr als 20 Jahre Bestandskunde von Sky (früher Premiere) jetzt erhalte ich gestern eine Mail mit der Nachricht, dass mein Vertrag ausläuft, obwohl ich nicht gekündigt habe.

 

Gleichzeitig bietet man mir an, den Vertrag ab dem 01.03.2025 auf neue Konditionen (die teuerer sind umzustellen) Mit dem Hinweis, dass Sky den Vertrag nicht umstellen kann und wenn ich nicht zustimme, dass sie sich vorbehalten, diesen dann zu beenden.

 

Hat jemand ähnliche Schreiben bekommen und wenn ja wird man wirklich dann abgeschaltet?

 

Ich habe einige Aufnahmen auf meinem SKY Q Receiver, ebenso gekaufte Filme vom Sky Store. Wären die dann alle weg, wenn Sky mich abschalten würde?

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

Seit Jahrzehnten lese ich nur immer von einem Verlustgeschäft Sky muss wohl ein Hobby von Comcast sein.

Level 1

 • 

62 Nachrichten

Auf kurz oder lang werden sie die Verbreitung über SAT und Kabel abstoßen oder massiv zurückfahren (haben sie im übrigen in den letzten Jahren schon getan mit div. Abschaltungen) und nur noch per Internet zur Verfügung stehen. Ich hoffe Sie sind so schlau und lassen sich für Live-Events die Option über SAT oder Kabel trotzdem noch offen. WoW läuft ja nicht so schlecht.

Damit können sie dann eine Menge Geld bei Transpondermiete und Verschlüsselungssystem einsparen.

Ich weiß es will keiner hören aber das wird kommen, die ersten Anzeichen sieht man schon in den neuen AGB

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

@einstein84 


@einstein84  schrieb:

Auf kurz oder lang werden sie das Verlustgeschäft über SAT und Kabel abstoßen und nur noch per Internet zur Verfügung stehen. WoW läuft ja nicht so schlecht.

Damit können sie dann eine Menge Geld bei Transpondermiete und Verschlüsselungssystem einsparen.

Ich weiß es will keiner hören aber das wird kommen, die ersten Anzeichen sieht man schon in den neuen AGB


Sorry @einstein84 !

Woher hast du die Info, dass WOW gut läuft?

Comcast verschlüsselt alles extrem.

SKY D kommt da nur in Gesamtzahlen vor.

 

Also auch mit meiner Erfahrung ist es nicht gelungen Einzelzahlen zu erhalten.

Die zugängigen Basisunterlagen von SKY hängen auch über zwei Jahre hinterher.

Ich habe diese Zugänge.

 

Du urteilst aus dem Bauch, oder wie?

 

Wenn sich die Infrastruktur in D nicht grundsätzlich ändert, wird es bei der Umsetzung zu erheblichen Problemen kommen.

Das Problem auch von comcast in D.

In GB ist SKY (comcast) ein Internetanbieter.

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

62 Nachrichten

@digoich meinte WoW funktioniert technisch relativ gut 😉

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten


@einstein84  schrieb:

@digoich meinte WoW funktioniert technisch relativ gut 😉


Aber es ist doch wichtig damit Geld zu verdienen?

Das ist doch das Ziel.

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

natürlich werden sie an allen Schrauben drehen und vielleicht haben sie auch den längeren Atem.

sicher werden Kabel und Sat TV irgendwann abgelöst und der Prozess läuft schon lange...

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

Möchte als Abonnent eigentlich gar nicht so in die Tiefe gehen, habe ich am WE mal die neue Saison getestet und tatsächlich hätte mir Dazn gereicht...

Freitag keine Zeit, am Samstag Konferenz hat völlig gereicht und am Sonntag die wichtigen Spiele...

das gesparte Geld schon mal theoretisch in das Schweinderl geworfen 🤗

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

@Anonym 

Falsch!

Du solltest es SKY unbedingt reichlich zukommen lassen!

Für uns!

Wegen der zweiten Liga kann ich nicht wechseln.

 

Und ich mag SKY insgesamt.

(Für die Mühen hier werde ich bestimmt mal zum Osterkaffee eingeladen?)

Auch wenn ich keine Filme und Serien schaue.

Beispiel Trend Sport, als kostenfreies Probeabo, nicht einmal genutzt, nur technisch geschaut.

Die SKY Sport App nicht genutzt, nur getestet.

Ich brauche viele Sachen nicht.

 

Aber technisch haben mich die User hier sehr viel weitergebracht.

Und natürlich die Moderatoren!

Danke und schöne Woche!

 

@Anonym 

Du hattest wegen der Tiefe ja extra gefragt. 
Und die Fragen, warum der Brief, bringt doch die Tiefe mal in den Vordergrund?

 

 

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

@digo 

Sky wäre mir auch lieber, schon deshalb weil sie Fußball besser können als andere....
deine Betrachtungsweise hat unbestritten viel Tiefgang...

dir auch eine gute Woche 

 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

11 Nachrichten

Eins der Hauptprobleme von Sky(bzw. Comcast) in DE ist doch, dass man hier kein Triple Play Anbieter ist wie bsp. in England. Das Thema Pay TV war ja schon immer ein eher schwieriges Geschäft in Deutschland.

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

"Wenn sich die Infrastruktur in D nicht grundsätzlich ändert, wird es bei der Umsetzung zu erheblichen Problemen kommen.

Das Problem auch von comcast in D.

In GB ist SKY (comcast) ein Internetanbieter."

Hatte ich vorhin geschrieben.

Das wollte ja comcast hier, über den SKY Glass, erreichen.

Ist aber nun gelaufen.

Hat nicht funktioniert, 2022.

Mehr dazu in anderen Threads bereits und ausführlich und in der Tiefe!

 

Level 6

 • 

389 Nachrichten

Hallo

Ich finde es wird hier seit Wochen zuviel am Thema vorbei geschrieben 

-Hat jemand das neue Angebot angenommen?

- Wurde jemandem wegen nicht Umstellung gekündigt?

- Blieb es bei einer eventuellen Annahme bei der alten Hardware oder wurde auf Sky Q umgestellt?

 

Das sind die Fragen,  die eine Antwort benötigen 

Gruß 

 

 

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

Du must doch aber wissen warum du diesen Brief erhalten hast?

Es ist dir egal?

@kathi1991 
Du möchtest nur eine Entscheidungshilfe!

 

Ich selbst würde empfehlen es laufen zu lassen.

Dann hast du freie Auswahl.

SKY wird versuchen noch etwas nachzulegen. Preislich eher nicht.

Deshalb die Terminverschiebungen.

 

Im Herbst ist es dann für die User dunkel.

Da bin ich mir sicher.

 

Und die Umstellung eines Moduls/ SKY Plus Receiver zum neuen System wird in fast allen Fällen durchgesetzt.

Es erfolgt dann kein Support mehr, bis zur Abschaltung.

Das ist doch nicht nur hier ein Thema.

 
Angenommen haben einige User, auch hier geschrieben.

(Bearbeitet)

Level 8

 • 

1.6K Nachrichten

@kathi1991

 

  • Von Leuten die gekündigt wurden habe ich noch nichts gehört, aktuell sind viele beim 3. Schreiben von Sky
  • Aus Angst recht bald keine Bundesliga zu sehen hat bestimmt der ein oder andere das Angebot angenommen.
  • Unabhängig vom Wechsel von der alten auf die neue Paketstruktur läuft sowieso der tausch vom Sky+ Receiver auf den Sky Q Receiver.

(Bearbeitet)

Level 6

 • 

389 Nachrichten

Warum es Sky macht ist jedem mit Verstand klar.

Geld zu bekommen, weil die Rechte der Bundesliga zu teuer waren.

Das was jeden interessiert habe ich bereits geschrieben 

Kommt es von Sky aus zur einer Kündigung?

Ich schaue über Vodafone und habe von Vodafone eine neue Box erhalten. 

Weil Sky das Modul von Unitymedia jetzt Vodafone nicht mehr unterstützt. 

Jetzt läuft alles Vodafone/Sky,auf meiner UM02 Karte im Vodafone Receiver. 

Und jetzt wegen Sky wieder eine neue Hardware ?

Wenn es bei der jeweiligen Hardware bliebe,hätte ich es schon angenommen 

Aber Sky Chat möchte es mir schriftlich nicht bestätigen 

 

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

Es ist doch nicht nur die Bundesliga!

Das wäre ja nur ein Problem. Nein!

 

Antwort hast du bekommen.

Hebe es dir auf und schaue im Herbst nochmals.

Es wird dann dunkel! 

Du bist ja auch ein Sonderfall, hier abwarten, oder?

Also Preis passiert etwas, Kabel wird schon noch bleiben.

Das ist auch ein Tiefgang im Thema hier? Scherz

 

Wie bei vielen Annnahmen von mir in der Vergangenheit.

Volltreffer, sicher nur Glück.

 

Level 1

 • 

30 Nachrichten

@anonymousUser-Team

Ich kann verstehen, dass alles teurer wird. Jedoch kann ich Euer Statement nicht verstehen.

Es wird gesagt, dass es transparenter und Fairer werden soll.

Dann erkläre mir doch bitte einmal, warum ich ein Abo für 32€ inkl aller Sender in HD plus alle Free TV Sender gerade für 12 Monate neu abschliessen kann?

Ich verstehe es nicht.

Ihr habt euch an euer eigenes Versprechen zwei mal nicht gehalten.

Zur Erinnerung;

Lebenslang! Und dann 2 Erhöhungen die ich geschluckt habe.

Jetzt ist allerdings das Maaß voll. Vor allem wegen Eurer nach wie vor komischen Preispolitik.

Ihr habt nicht nur verschiedene Sender einfach entfernt, sondern auch reichlich Rechte verloren.

Zudem habt ihr einfach SKY Go umgestellt, so dass man auf einem Fernseher gewungen wird nochmal extra zu zahlen.

Ihr vergrault wirklich den letzten treuen Kunden damit.

Ich werde kein Angebot mit längerer Laufzeit akzeptieren, schon garnicht mit einer Klausel das der Preis nach 12 Monaten einfach steigt. Ihr könnt nicht eure eigenen Versprechen brechen.

Im übirgen ist es unfassbar, dass mittlerweile der Toralarm von Apps schneller ist als euer Live Bild über Kabel.

Meine Empfehlung wäre die Treuen Kunden da zu lassen wo sie sind, ansonsten werden viele ihr Geld lieber anders ausgeben. Zumal ich als Dauerkartenbesitzer eh max. 2 Spiele pro Monat bei Euch schaue.

Wenn ihr etwas ändern wollt, gebt Fantickets raus. So dass man zum Beispiel nur die Spiele seiner Lieblingsmannschaft ansehen kann. Da werdet ihr mehr mit locken, als allen alles aufzuzwingen und zahlen zu lassen.

Gruß

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

"Dann erkläre mir doch bitte einmal, warum ich ein Abo für 32€ inkl aller Sender in HD plus alle Free TV Sender gerade für 12 Monate neu abschliessen kann?"

Kannst du sicher nicht!

Da fehlt etwas, haben wir schon oft verglichen.

Stell doch mal einen Link fúr deine Feststellung ein.

Können wir alle schauen!

Mach unbedingt! @Unzufrieden4 


"Lebenslang! Und dann 2 Erhöhungen die ich geschluckt habe."

Gab es nicht wirklich. 

Es handelt sich um einen dauerhaften Vorteilspreis!

In mehreren Threads behandelt!

 

"Ihr habt nicht nur verschiedene Sender einfach entfernt, sondern auch reichlich Rechte verloren.

Zudem habt ihr einfach SKY Go umgestellt, so dass man auf einem Fernseher gewungen wird nochmal extra zu zahlen."

Das war auch speziell für mich sehr ärgerlich. Siehe Beispiel Handball

 

SKY auf dem Browser, es waren noch schöne Zeiten.

SKY schrieb "aus Sicherheitsgründen" und Kontentschutz.

Das konnte ich, als Fortgeschrittener, schon nachvollziehen. 

Habe ja lange noch Links für den direkten Serverzugriff erstellt.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

Danke! @Unzufrieden4 

Doch, ein Link geht!

Sonst kannst du es über einen Uploader und Link bereitstellen.

https://www.directupload.eu/

Über PN ist es genau auch so.

Der Fehler Upload steht auf der Startseite, in roter Schrift!

 

Und, siehe die Beiträge:

Abonenten unterhalb des Deckungsbeitrages vergrößern immer die Verlustseite.

 

Also die Entscheidung, SKY wollen oder nicht!

 

@Unzufrieden4 

Es handelt sich um eine Seite im Corporate Benefits hast DU mir geschrieben.

Die haben wir hier schon behandelt.

Es geht nur mit Code und es war auch nicht komplett.

Multiscreen  15€ war nicht enthalten, Beispiel!

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

Also genau diese Seite haben wir hier schon im Thread.

Habe eine Mahnung bekommen, da ich am Code vorbei die Seite angesehen habe.

Level 1

 • 

30 Nachrichten

Coporate Benefits hat fas jedes Unternehmen für ihre Mitarbeiter und wenn nicht hat irgend ein Kollege das und kann ein Code geben. Ausserdem geht es mir um die Aussage, dass es transparenter werden soll und gleich für alle. Das ist ja nicht so. Und wenn ich jetzt gekündigt werde, schließe ich halt neu ab für weniger als vorher. Den Aufwand und die Kosten hat Sky mit dem Hin und her geschicke.

Mir geht es nicht darum es günstiger zu bekommen, sondern  das sie mir den Vertrag weiterhin so anbieten wie von ihnen selber versprochen. Ich habe nichtmal was gegen die Erhöhungen gesagt oder gegen das entfernen von Multiscreen etc. Es nervt nur einfach das es nach wie vor möglich ist es günstiger als den Bestandskunden angeboten zu erhalten.

Level 3

 • 

240 Nachrichten

Die derzeit einzig richtige Antwort kann nur lauten: wenn sky sich seiner Sache sicher wäre, hätten Abonnenten nicht teilweise schon die DRITTE Mail erhalten, doch bitte, bitte das sündhaft teure Angebot anzunehmen, sondern die hätten geschrieben Rumms, du bist zu dann und dann raus. Das ist Fakt! So ist das einfach nur zocken. Nichts anderes. Hier kursierte der 1.4.25 als Abschaltdatum, dann der 1.5.25- kann auch schon wieder nicht gehalten werden, Monat ist rum- jetzt ist sich manch einer sicher, im Herbst ist es soweit.. sky weiß das selbst gar nicht, ob und wann es soweit ist. Finde es schlimm, hier eigene Spekulationen als Fakt zu verkaufen. Halten wir uns aber an die Fakten, kann die Antwort nur lauten: siehe oben!

 

"Weil ich Multiscreen benötige und du ein Aldi Preisausschreiben  (von Aldi gekauft) bewirbst"

 

Ja aber das ist doch nicht das Digo Community Forum? Es geht hier um alle, nicht nur um deine persönliche Bedürfnisse? Und wer was kauft, ist doch völlig unerheblich. Den Code um alles für 30 Euro zu bekommen, kann sich jeder besorgen. 

Level 3

 • 

240 Nachrichten

Ich habe unsere Wette natürlich nicht vergessen 😉. Du verkaufst deine Annahme immer sehr gerne als feststehenden Fakt, finde ich? Sorry, habe mich grd geärgert. 

 

Doch, ich brauch die Multiscreen Option grundsätzlich. Schaue sky auch auf meiner Apple TV Box. die App läuft allerdings so miserabel, dass es mich schon sowas von nervt. Andauernd technischer Fehler, Bild friert ein, wird verwaschen. Manchmal muss ich alle paar Minuten einen anderen Sender ansteuern und wieder zurück, damit ich wieder gucken kann. Bin mittlerweile so weit, lieber nehme ich sky Go+ und schließe einen alten Laptop an den Fernseher an. Die Q App ist echt zum heulen. Und sowas wird dann noch für 15 Euro monatlich verkauft. Nicht mal Live Streams (Tennis) sind dort zu finden! 

 

"Ich empfehle allen Usern einfach abzuwarten."

 

Dies kann nur die einzig sinnvolle Antwort auf die Ausgangsfrage sein. Nur so behalten wir unsere alten Verträge 😀

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

Klar behältst du deinen alten Vertrag!

Nur nutzen kannst du das "Papier" dann nicht.

Scherz

 

Und ehrlich, wenn ich meine Wette verlieren sollte, (unwahrscheinlich) gehöre ich doch immer zu den Gewinnern.

Also die Freude bleibt! @Krummlasche1 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

16 Nachrichten

Wenn mir Sky bei Verlängerung das CI Modul entzieht( werde Mal nachfragen) werde ich das corporate Benefit Angebot für Sport + Bundesliga f. 28 € /Monat mit Sky q Receiver buchen. Ist für mich eine Erhöhung v. 3,50 €/Monat.

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

@Roady 

Da habe ich auch schon nachgesehen.

Sport und Bundesliga würde mir ja reichen.

Mutisreen brauche ich.

Du kannst das über deine Firma machen?

Der Code ist ja nur der Seitenzugang, so getestet.

 

Passt dann und dazu wirst du den SKY Stream bekommen, oder du beeilst dich.

siehe AGB Änderung

 
Denke zum Modul wird es keine Alternative geben.

Du schreibst ja!

Viel Glück!

 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

16 Nachrichten

@digo 

Kann ich nicht den Sky q Receiver nehmen? Ich habe auf der Seite doch die Wahl ob Stream Box oder Receiver 🤔

 

 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

Doch, kannst du noch! @Roady 

Kann dir aber nicht sagen ob es so bleibt.

 

@borussiabvb2020 

Es ist doch bekannt, dass der SKY + Receiver keinen Support mehr bekommt.

Alles was da zuckt, ist den SKY + los.

Ausnahmen, jetzt noch?

Modul doch auch.

 

(Bearbeitet)

Level 4

 • 

3.5K Nachrichten

@Krummlasche1 Das könnte ich mir gut vorstellen...oder Sky geht eben eine Kooperation mit einem anderen Hersteller ein: TechniSat kann sowas 🙂

@bastel90 

Wo wird der Sky+ getauscht? Handelt es sich dabei um eine große angelegte Austauschaktion oder nur zum Teil?

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

62 Nachrichten

Also in UK geht die Abschaltung von HD über SAT schon los:

 

https://rxtvinfo.com/2025/sky-announces-major-reshuffle-and-hd-channel-closures/

Interessant finde ich dabei, sie lassen die SD Versionen bestehen.

 

Level 10

 • 

4K Nachrichten

Keine Angst, wird bald dunkel 😉

Level 1

 • 

30 Nachrichten

Ich sag mal so. Sollen sie doch. Ich überlege es mir dann halt

Aber wie ich schon geschrieben habe, ist es schon sehr frech dies extra zum Ende der Buli Saison zu machen, so dass man vielleicht ein Jahr noch einen einigermaßen guten Preis hat.

Nächstes Jahr sagen sie dann das sie kein besseres Angebot für einen haben als der teure. Unter dem Motto wir haben dich da wo wir dich haben wollen.

Kulissenbauer

 • 

57 Nachrichten

Als wir das letzte Mal gekündigt haben, ging alles noch für zwei/drei Tage, dann war es rum😁