Level 1
•
49 Nachrichten
Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft
Ich bin seit mehr als 20 Jahre Bestandskunde von Sky (früher Premiere) jetzt erhalte ich gestern eine Mail mit der Nachricht, dass mein Vertrag ausläuft, obwohl ich nicht gekündigt habe.
Gleichzeitig bietet man mir an, den Vertrag ab dem 01.03.2025 auf neue Konditionen (die teuerer sind umzustellen) Mit dem Hinweis, dass Sky den Vertrag nicht umstellen kann und wenn ich nicht zustimme, dass sie sich vorbehalten, diesen dann zu beenden.
Hat jemand ähnliche Schreiben bekommen und wenn ja wird man wirklich dann abgeschaltet?
Ich habe einige Aufnahmen auf meinem SKY Q Receiver, ebenso gekaufte Filme vom Sky Store. Wären die dann alle weg, wenn Sky mich abschalten würde?

Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Seit Jahrzehnten lese ich nur immer von einem Verlustgeschäft Sky muss wohl ein Hobby von Comcast sein.
0
0
einstein84
Level 1
•
62 Nachrichten
Auf kurz oder lang werden sie die Verbreitung über SAT und Kabel abstoßen oder massiv zurückfahren (haben sie im übrigen in den letzten Jahren schon getan mit div. Abschaltungen) und nur noch per Internet zur Verfügung stehen. Ich hoffe Sie sind so schlau und lassen sich für Live-Events die Option über SAT oder Kabel trotzdem noch offen. WoW läuft ja nicht so schlecht.
Damit können sie dann eine Menge Geld bei Transpondermiete und Verschlüsselungssystem einsparen.
Ich weiß es will keiner hören aber das wird kommen, die ersten Anzeichen sieht man schon in den neuen AGB
3
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
natürlich werden sie an allen Schrauben drehen und vielleicht haben sie auch den längeren Atem.
sicher werden Kabel und Sat TV irgendwann abgelöst und der Prozess läuft schon lange...
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Möchte als Abonnent eigentlich gar nicht so in die Tiefe gehen, habe ich am WE mal die neue Saison getestet und tatsächlich hätte mir Dazn gereicht...
Freitag keine Zeit, am Samstag Konferenz hat völlig gereicht und am Sonntag die wichtigen Spiele...
das gesparte Geld schon mal theoretisch in das Schweinderl geworfen 🤗
2
Weili11
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
Eins der Hauptprobleme von Sky(bzw. Comcast) in DE ist doch, dass man hier kein Triple Play Anbieter ist wie bsp. in England. Das Thema Pay TV war ja schon immer ein eher schwieriges Geschäft in Deutschland.
1
kathi1991
Level 6
•
389 Nachrichten
Hallo
Ich finde es wird hier seit Wochen zuviel am Thema vorbei geschrieben
-Hat jemand das neue Angebot angenommen?
- Wurde jemandem wegen nicht Umstellung gekündigt?
- Blieb es bei einer eventuellen Annahme bei der alten Hardware oder wurde auf Sky Q umgestellt?
Das sind die Fragen, die eine Antwort benötigen
Gruß
2
kathi1991
Level 6
•
389 Nachrichten
Warum es Sky macht ist jedem mit Verstand klar.
Geld zu bekommen, weil die Rechte der Bundesliga zu teuer waren.
Das was jeden interessiert habe ich bereits geschrieben
Kommt es von Sky aus zur einer Kündigung?
Ich schaue über Vodafone und habe von Vodafone eine neue Box erhalten.
Weil Sky das Modul von Unitymedia jetzt Vodafone nicht mehr unterstützt.
Jetzt läuft alles Vodafone/Sky,auf meiner UM02 Karte im Vodafone Receiver.
Und jetzt wegen Sky wieder eine neue Hardware ?
Wenn es bei der jeweiligen Hardware bliebe,hätte ich es schon angenommen
Aber Sky Chat möchte es mir schriftlich nicht bestätigen
1
0
Unzufrieden4
Level 1
•
30 Nachrichten
@anonymousUser-Team
Ich kann verstehen, dass alles teurer wird. Jedoch kann ich Euer Statement nicht verstehen.
Es wird gesagt, dass es transparenter und Fairer werden soll.
Dann erkläre mir doch bitte einmal, warum ich ein Abo für 32€ inkl aller Sender in HD plus alle Free TV Sender gerade für 12 Monate neu abschliessen kann?
Ich verstehe es nicht.
Ihr habt euch an euer eigenes Versprechen zwei mal nicht gehalten.
Zur Erinnerung;
Lebenslang! Und dann 2 Erhöhungen die ich geschluckt habe.
Jetzt ist allerdings das Maaß voll. Vor allem wegen Eurer nach wie vor komischen Preispolitik.
Ihr habt nicht nur verschiedene Sender einfach entfernt, sondern auch reichlich Rechte verloren.
Zudem habt ihr einfach SKY Go umgestellt, so dass man auf einem Fernseher gewungen wird nochmal extra zu zahlen.
Ihr vergrault wirklich den letzten treuen Kunden damit.
Ich werde kein Angebot mit längerer Laufzeit akzeptieren, schon garnicht mit einer Klausel das der Preis nach 12 Monaten einfach steigt. Ihr könnt nicht eure eigenen Versprechen brechen.
Im übirgen ist es unfassbar, dass mittlerweile der Toralarm von Apps schneller ist als euer Live Bild über Kabel.
Meine Empfehlung wäre die Treuen Kunden da zu lassen wo sie sind, ansonsten werden viele ihr Geld lieber anders ausgeben. Zumal ich als Dauerkartenbesitzer eh max. 2 Spiele pro Monat bei Euch schaue.
Wenn ihr etwas ändern wollt, gebt Fantickets raus. So dass man zum Beispiel nur die Spiele seiner Lieblingsmannschaft ansehen kann. Da werdet ihr mehr mit locken, als allen alles aufzuzwingen und zahlen zu lassen.
Gruß
(Bearbeitet)
20
Krummlasche1
Level 3
•
240 Nachrichten
Die derzeit einzig richtige Antwort kann nur lauten: wenn sky sich seiner Sache sicher wäre, hätten Abonnenten nicht teilweise schon die DRITTE Mail erhalten, doch bitte, bitte das sündhaft teure Angebot anzunehmen, sondern die hätten geschrieben Rumms, du bist zu dann und dann raus. Das ist Fakt! So ist das einfach nur zocken. Nichts anderes. Hier kursierte der 1.4.25 als Abschaltdatum, dann der 1.5.25- kann auch schon wieder nicht gehalten werden, Monat ist rum- jetzt ist sich manch einer sicher, im Herbst ist es soweit.. sky weiß das selbst gar nicht, ob und wann es soweit ist. Finde es schlimm, hier eigene Spekulationen als Fakt zu verkaufen. Halten wir uns aber an die Fakten, kann die Antwort nur lauten: siehe oben!
"Weil ich Multiscreen benötige und du ein Aldi Preisausschreiben (von Aldi gekauft) bewirbst"
Ja aber das ist doch nicht das Digo Community Forum? Es geht hier um alle, nicht nur um deine persönliche Bedürfnisse? Und wer was kauft, ist doch völlig unerheblich. Den Code um alles für 30 Euro zu bekommen, kann sich jeder besorgen.
1
Krummlasche1
Level 3
•
240 Nachrichten
Ich habe unsere Wette natürlich nicht vergessen 😉. Du verkaufst deine Annahme immer sehr gerne als feststehenden Fakt, finde ich? Sorry, habe mich grd geärgert.
Doch, ich brauch die Multiscreen Option grundsätzlich. Schaue sky auch auf meiner Apple TV Box. die App läuft allerdings so miserabel, dass es mich schon sowas von nervt. Andauernd technischer Fehler, Bild friert ein, wird verwaschen. Manchmal muss ich alle paar Minuten einen anderen Sender ansteuern und wieder zurück, damit ich wieder gucken kann. Bin mittlerweile so weit, lieber nehme ich sky Go+ und schließe einen alten Laptop an den Fernseher an. Die Q App ist echt zum heulen. Und sowas wird dann noch für 15 Euro monatlich verkauft. Nicht mal Live Streams (Tennis) sind dort zu finden!
"Ich empfehle allen Usern einfach abzuwarten."
Dies kann nur die einzig sinnvolle Antwort auf die Ausgangsfrage sein. Nur so behalten wir unsere alten Verträge 😀.
1
Roady
Tiertrainer
•
16 Nachrichten
Wenn mir Sky bei Verlängerung das CI Modul entzieht( werde Mal nachfragen) werde ich das corporate Benefit Angebot für Sport + Bundesliga f. 28 € /Monat mit Sky q Receiver buchen. Ist für mich eine Erhöhung v. 3,50 €/Monat.
1
0
Roady
Tiertrainer
•
16 Nachrichten
@digo
Kann ich nicht den Sky q Receiver nehmen? Ich habe auf der Seite doch die Wahl ob Stream Box oder Receiver 🤔
(Bearbeitet)
1
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@Krummlasche1 Das könnte ich mir gut vorstellen...oder Sky geht eben eine Kooperation mit einem anderen Hersteller ein: TechniSat kann sowas 🙂
@bastel90
Wo wird der Sky+ getauscht? Handelt es sich dabei um eine große angelegte Austauschaktion oder nur zum Teil?
(Bearbeitet)
1
einstein84
Level 1
•
62 Nachrichten
Also in UK geht die Abschaltung von HD über SAT schon los:
https://rxtvinfo.com/2025/sky-announces-major-reshuffle-and-hd-channel-closures/
Interessant finde ich dabei, sie lassen die SD Versionen bestehen.
1
uwe96
Level 10
•
4K Nachrichten
Keine Angst, wird bald dunkel 😉
3
0