FCN2007s Profil
Level 1

Level 1

• 

49 Nachrichten

Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft

Ich bin seit mehr als 20 Jahre Bestandskunde von Sky (früher Premiere) jetzt erhalte ich gestern eine Mail mit der Nachricht, dass mein Vertrag ausläuft, obwohl ich nicht gekündigt habe.

Gleichzeitig bietet man mir an, den Vertrag ab dem 01.03.2025 auf neue Konditionen (die teuerer sind umzustellen) Mit dem Hinweis, dass Sky den Vertrag nicht umstellen kann und wenn ich nicht zustimme, dass sie sich vorbehalten, diesen dann zu beenden.

Hat jemand ähnliche Schreiben bekommen und wenn ja wird man wirklich dann abgeschaltet?

Ich habe einige Aufnahmen auf meinem SKY Q Receiver, ebenso gekaufte Filme vom Sky Store. Wären die dann alle weg, wenn Sky mich abschalten würde?

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

im Zuge der ganzen unglücklichen Aktion verliert Sky am Ende Kunden (Nutzer) die sie nicht auf dem Zettel hatten....

schönes Wochenende weil es auch wichtigeres gibt...🖤💛

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

🙂 stimmt  💙💟❤️

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

"und dann noch Sky über Magdeburg bzw. Wow"

Stimmt, stecke hier nur einen Stock in die Erde!

Hast du mal einen Link?

Scherz!
@borussiabvb2020 

Denke SKY hat die eventuell verlorenen User klar auf dem Zettel.

Sicher!

Es werden viele Nutzer sein, die sich durchaus neu orientieren.

Ja und? Viele davon wieder SKY aus den bekannten Gründen.

Klare Rechnungen natürlich.

Und dann kommt die nächste Welle. 

Denke die nächste Welle wird User mit dem SKY QService aus Altverträgen beschäftigen.

Das wäre technisch angebracht, da Kontrollmechanismen schwer zu beherrschen sind. Aufwand!

Und die Ersatzgeräte für SAT / Kabel sind eventuell eh schon begrenzt.

Testphase ist da vorbei? Scherz!

Nur die Normalzahler aus diesem Bereich wird es kaum jucken.

Das sind sich die vorbereiteten Schritte, meine ich.

Eure Diskussion zu Nutzerverlusten ist eventuell für SKY gar nicht primär?

Möglich!

Und jeder Nutzer unter dem Deckungsbeitrag verstärkt die Verlustseite! Nicht vergessen.

Zur Gesamtuserstruktur bestehen weitaus höhere Prioritäten, auf anderen Gebieten. Bestimmt?

Infrastruktur und höhere Bewertung der Internetanteile.

siehe dazu auch AGB Änderung

User mit dem SKY Q Service bezahlen oft meist eh schon genug.

Alternativen habe ich schon gerechnet, um weiter meine 2. Liga sehen zu können.

Ja gut, auf Grund der Voraussetzungen nicht mehr überall und auf allen Geräten im Haus.

Habe eh nur Bundesliga und Sport.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Ist die Frage, ob Comcast sich mit einem bestimmten Level Minus abfindet oder das mutwillig mit solchen Aktionen vergrößert 😉

Das mit dem Streaming ist die Zukunft. Ja -  aber wenn Sky so weitermacht wie z.B. mit Sky UHD oder Sky Stream dann wird das nichts. Pixelfehler und Ladekreise  durch Sky Sparmaßnahmen braucht keine:r.

Level 1

• 

233 Nachrichten

Leute wir drehen uns seit 30 Seiten im Kreis, macht halt einnen Thread auf mit Alternative zu Sky.

Hier gehts um die Kündigung und nicht um Alternativen.

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hi @AndreasBloechl !

Das geht leider nicht. Solche Threads werden von den Mods sofort wieder gelöscht. Diskussionen über eine Alternative bedeutet Werbung für die Konkurrenz und die ist verboten.

In der Vergangenheit wurden immer wieder Threads gelöscht oder entfernt.

Es gibt nur wenige, die geduldet werden und da wird auch immer wieder gelöscht, weil einige User immer wieder versuchen Angebote zu posten.

Da es von den Mods nicht gern gesehen ist und schnell zu Ärger führt, sollte man das daher besser lassen.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Level 1

• 

233 Nachrichten

Ok, wusste ich leider nicht.

Level 2

• 

18 Nachrichten

Ich wünsche mir, dass Sky Pleite geht und alle Kunden Schadensersatz bekommen. Ehemalige Mitarbeiter,  die Kunden am Telefon verar...scht haben kommen in Haft

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@HerculePoirot  schrieb:

Ich wünsche mir, dass Sky Pleite geht und alle Kunden Schadensersatz bekommen. Ehemalige Mitarbeiter,  die Kunden am Telefon verar...scht haben kommen in Haft

Du weist aber schon was Pleite ist?
Und wovon werden dann Kundenregulierungen bezahlt?

Die kommen sicher in die Insolvenzstufe 0.

Dann die Masseunzulänglichkeit.

Reihenfolgen sind erst die Verfahrenskosten, dann Abgaben ........ 

Quote für dich, Portokosten?

Hast du etwas getrunken?

Dann noch viel Spaß!

Was hattest du für ein Problem? @HerculePoirot 

(Bearbeitet)

Level 2

• 

18 Nachrichten

Mein Problem ist Sky. Aber in dieser Sache kann mir niemand helfen. Ich bin enttäuscht, sauer, voller Wut. Ich zahle zu viel und vielleicht ein Paket kündigen und spare nur 8 Euro. Was für ein Mist. Ich werde mit gründlich überlegen ob ich Sky mit den ganzen Mistprogramn noch behalten soll. 

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Mach das so, verständlich. @HerculePoirot 

Monatliche Kündigungsfrist?

Kündige und dann kannst du sofort neu überlegen. Neukundenangebot

Wartefristen gibt es nicht.

Aborechner verwenden:

https://www.pay-tv-angebot.de/sky/sky-abo-rechner/?utm_campaign=SkyGenerisch-Rechner&gad_source=1&gbraid=0AAAAADxliwPOGs7TjicyrWAffBld6uggj&gclid=Cj0KCQjwv_m-BhC4ARIsAIqNeBvOl33WdA8fhA3olEsf4YDtkcbdvHWNvk1rmyy4QTlJHuXGUFcEplkaAhurEALw_wcB

Hier geht es ja um die spezielle Nachricht von SKY.

Die hast du nicht?

Was zahlst du, wofür?

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Beitrag geändert.

Level 1

• 

24 Nachrichten

@miika 

Ich werde gar nichts machen. Wenn die mich kündigen wollen, sollen sie es tun. Dann gibt es 0EUR anstatt 35ER.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@Roadywas hältst du davon, abzuwarten? Es ist bis jetzt nicht klar, ob Sky das durchziehen kann/will.

Die Wahrscheinlichkeit, dass du bei Vertragswechsel=Neuvertrag einen Q geschickt bekommst, ist groß.

(Bearbeitet)

Level 19

• 

10K Nachrichten

@sonic28 Das was Du geschrieben hast, sind weiterhin nur Spekulationen was eventuell kommen könnte, es soll jeder machen was er für richtig hält, einige haben ja schon akzeptiert, andere warten ab , nur im Fall Modul, ist wenn es ab 1.5.25 Dunkel wird auf alle Fälle weg. Kann ja wieder Neukundenangebot machen, nur das wird den Kunden vom Preis doch jetzt schon angeboten. Am besten man hat gar nichts bekommen ,. 😉 Punkt

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@sonic28 

sehr richtig,denn ein Unternehmen braucht auch Cash....und die Kunden mit Rabatt dürfen sehr viele sein ,

Rabatt ist nichts unanständiges alle bieten es doch an ,auch Sky erhöht gern die Preise um danach wieder Rabatte zu bewerben.

(Bearbeitet)

Level 19

• 

10K Nachrichten

@sonic28 Sky macht doch die Aktionen nicht um Nutzer zu ärgern, ich sag auch nichts mehr dazu warum, bringt ja nichts, nur wieviel Kunden am Ende wirklich Kündigen ? weiß doch keiner. War doch immer so bei änderungen , und gewisse Kündigungen hat Sky auch eingeplant. Was schrieb Sky bei Einführung der neuen Preisstruktur , gleiche Preise für alle ? Kunden mit Abo ab dem 1.7.20 zahlen diese Preise schon Jahre. 😉 Vermute selbst werde ich die übliche Preisanpassung zum 1.6.25 bekommen, kann natürlich auch noch Post kommen wegen Vertragsumstellung? Nur Kunden haben ja schon Erinnerungen bekommen zur Zustimmung, darum schätze ich mal wird nichts mehr kommen, nur Vermutung. 😉

(Bearbeitet)

Level 1

• 

24 Nachrichten

Wahrscheinlich beruht die Annahme, dass so manch einer gar nicht ohne Sky kann oder will, auf die Gewohnheit der Kunden. Wahrscheinlich gibt es bestimmt sehr viele Menschen, die dann sehr traurig wären, wenn man kein Sky mehr zur Verfügung hätte.

Aber es gibt auch ganz viele andere, bei denen sich das Interesse ändert.

Ich bin seit der DBox2 dabei, gefühlt eine Ewigkeit, über 25 Jahre? Und grundsätzlich das Komplettpaket. 

Damals hatte ich auch sehr viel geschaut, Bundesliga, Formel1, Filme. Das war toll.

Meine Jungs spielen nun am Wochenende nachmittags Fussball, da stehe ich lieber an der Linie, als Sky zu schauen. Formel1 ist für mich seit dem Finale 2021 Geschichte, gäbe es noch Marc Surer und Jacques Schulz könnte ich mich u.U. noch mal durchringen und einschalten. Aber dieser Roos, nein Danke!

Und auf Filme habe ich gar keine Lust mehr, ständig die Lautstärke regeln, weil Explosionen zu laut und Dialoge zu leise sind.  Werbung? Gab es damals gar nicht. Dafür zahlte man halt.

Aber genug gemeckert.

Einzig mal Dokus oder die Spartenkanäle schaue ich mir mal an.

"Dann nimm doch ein kleines Abo!"

Nö, mache ich aus Prinzip nicht! Ich koste diesem Verein kein Geld, ob ich einschalte oder nicht, fällt niemanden auf. Wegfall der möglichen 5 Endgeräte? Also Smartphone, Notebook usw. nutze ich zwar nur selten, aber ich lasse mir ungern was wegnehmen. Mir reichte schon die doppelte Erhöhung in der Corona-Zeit. Hatte ich geschluckt, hingenommen. Aber nun ist Ende im Gelände, meine Freunde.

Deshalb geht deren Rechnung bei mir keinesfalls auf.

Wenn die das durchziehen sollten, gehe ich davon aus, dass nach 6 Monaten der Stecker bei Sky dauerhaft gezogen werden muss.  Die fahren das Thema PayTv komplett gegen die Wand. 

Ich bin kein Romatiker, der fest überzeugt ist, dass ein "20EUR-Vollabo" für alle die Lösung sei. 

Aber in dieser Branche ist die Lunte nicht mehr lang... 

Level 3

• 

240 Nachrichten

@sonic28 

Vielen Dank für deine Einschätzung, welche ich zu großen Teilen teile! Vielen Dank auch für den interessanten Einblick bzgl RTL+/Dazn. Ich habe seit 2 Jahren das Magenta Paket mit RTL+ und Disney+ ohne Werbung für monatlich 15 Euro. Hoffe, die Telekom behält mich noch schön lange. Mittlerweile kosten beide Dienste alleine gebucht mehr, als zusammen mit Magenta TV. 

@daemon1811 

"Und zum anderen könnten sich doch SKY und DAZN per Sublizenen einigen und alle wären zufrieden. "

Ja, ich verstehe dich. Hast eigentlich recht. Ob jetzt 90 Minuten später oder gleich live. 

@Anonym 

"sehr richtig,denn ein Unternehmen braucht auch Cash....und die Kunden mit Rabatt dürfen sehr viele sein ,"

@sonic28 

"Lieber die Sky Kunden mit dem alten Preis so lassen, wie es ist. Da hätte meiner Meinung nach Sky mehr was von, als wenn es immer mehr Sky Kunden gibt, denen die neuen Preise zu teuer sind und deswegen kündigen bzw., falls Sky das durchzieht, gekündigt werden" 

Oh je, lasst das bloß nicht Kollege @digo  hören- der glaubt nämlich, es wäre für Sky besser 0 Euro anstatt 40 einzunehmen 😅✌🏻

@micha1971 

👍👍👍

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@Krummlasche1 

Das ist ja auch so!

Betriebswirtschaft ist doch einfach.

Das hat mit Glauben ja nichts zu tun, mit beschriebenen Wissen. 

Ich habe es nicht erfunden, nur hier erklärt, mit Zitaten.

Da kennt sich der @sonic28 wirklich gar nicht aus? Oder doch?

Ist ja auch seine Meinung. Alles ok!

". Da hätte meiner Meinung nach Sky mehr was von, als wenn es immer mehr Sky Kunden gibt, denen die neuen Preise zu teuer sind und deswegen kündigen bzw.,"

Dabei vollkommen vergessen, dass viele User eine SKY Alternative suchen werden.

Sonst allg. hat er sehr oft Ahnung!

Und 40 € für welche Teile? Also wir waren beim Preis oft darunter und hier für Vollabos.

Bleib bitte korrekt.

Da passt dann nichts mehr.

Schöne Woche!

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Hat denn schon jemand die Kündigung bekommen auf Grund der fehlenden Zustimmung?

werde so langsam nervös

Level 3

• 

240 Nachrichten

Das hättest du hier sicher schon gelesen 😀. Wenn jemand nervös wird, dann ist es sky. 

@digo 

"Bleib bitte korrekt." 

Na klar, bleibe ich. Ist allerdings Quatsch, was du sagst. Richtig ist: der Service Umsatz soll wohl erhöht werden, nicht jedoch komplett gestrichen.  

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@Krummlasche1 

Sky ist mit Sicherheit auch nervös ,vielleicht gibt es ja bald die erste Hochrechnung 😊

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@Krummlasche1  schrieb:

Das hättest du hier sicher schon gelesen 😀. Wenn jemand nervös wird, dann ist es sky. 

@digo 

"Bleib bitte korrekt." 

Na klar, bleibe ich. Ist allerdings Quatsch, was du sagst. Richtig ist: der Service Umsatz soll wohl erhöht werden, nicht jedoch komplett gestrichen.  

Was bitte ist der Service Umsatz?

Da habe ich etwas geschrieben? 
@Krummlasche1 

Quatsch (was genau) ist das sicherloch nicht.

Du hast halt ein anderes Unverständnis.

Nicht schlimm! Jeder hat seine Meinung.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Schlimm wäre es ja, wenn immer weniger mehr bezahlen...-