Level 1
•
49 Nachrichten
Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft
Ich bin seit mehr als 20 Jahre Bestandskunde von Sky (früher Premiere) jetzt erhalte ich gestern eine Mail mit der Nachricht, dass mein Vertrag ausläuft, obwohl ich nicht gekündigt habe.
Gleichzeitig bietet man mir an, den Vertrag ab dem 01.03.2025 auf neue Konditionen (die teuerer sind umzustellen) Mit dem Hinweis, dass Sky den Vertrag nicht umstellen kann und wenn ich nicht zustimme, dass sie sich vorbehalten, diesen dann zu beenden.
Hat jemand ähnliche Schreiben bekommen und wenn ja wird man wirklich dann abgeschaltet?
Ich habe einige Aufnahmen auf meinem SKY Q Receiver, ebenso gekaufte Filme vom Sky Store. Wären die dann alle weg, wenn Sky mich abschalten würde?

Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
im Zuge der ganzen unglücklichen Aktion verliert Sky am Ende Kunden (Nutzer) die sie nicht auf dem Zettel hatten....
schönes Wochenende weil es auch wichtigeres gibt...🖤💛
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
🙂 stimmt 💙💟❤️
1
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Ist die Frage, ob Comcast sich mit einem bestimmten Level Minus abfindet oder das mutwillig mit solchen Aktionen vergrößert 😉
Das mit dem Streaming ist die Zukunft. Ja - aber wenn Sky so weitermacht wie z.B. mit Sky UHD oder Sky Stream dann wird das nichts. Pixelfehler und Ladekreise durch Sky Sparmaßnahmen braucht keine:r.
0
AndreasBloechl
Level 1
•
233 Nachrichten
Leute wir drehen uns seit 30 Seiten im Kreis, macht halt einnen Thread auf mit Alternative zu Sky.
Hier gehts um die Kündigung und nicht um Alternativen.
1
AndreasBloechl
Level 1
•
233 Nachrichten
Ok, wusste ich leider nicht.
1
HerculePoirot
Level 2
•
18 Nachrichten
Ich wünsche mir, dass Sky Pleite geht und alle Kunden Schadensersatz bekommen. Ehemalige Mitarbeiter, die Kunden am Telefon verar...scht haben kommen in Haft
1
0
HerculePoirot
Level 2
•
18 Nachrichten
Mein Problem ist Sky. Aber in dieser Sache kann mir niemand helfen. Ich bin enttäuscht, sauer, voller Wut. Ich zahle zu viel und vielleicht ein Paket kündigen und spare nur 8 Euro. Was für ein Mist. Ich werde mit gründlich überlegen ob ich Sky mit den ganzen Mistprogramn noch behalten soll.
1
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Beitrag geändert.
0
0
micha1971
Level 1
•
24 Nachrichten
@miika
Ich werde gar nichts machen. Wenn die mich kündigen wollen, sollen sie es tun. Dann gibt es 0EUR anstatt 35ER.
(Bearbeitet)
1
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@Roadywas hältst du davon, abzuwarten? Es ist bis jetzt nicht klar, ob Sky das durchziehen kann/will.
Die Wahrscheinlichkeit, dass du bei Vertragswechsel=Neuvertrag einen Q geschickt bekommst, ist groß.
(Bearbeitet)
6
0
micha1971
Level 1
•
24 Nachrichten
Wahrscheinlich beruht die Annahme, dass so manch einer gar nicht ohne Sky kann oder will, auf die Gewohnheit der Kunden. Wahrscheinlich gibt es bestimmt sehr viele Menschen, die dann sehr traurig wären, wenn man kein Sky mehr zur Verfügung hätte.
Aber es gibt auch ganz viele andere, bei denen sich das Interesse ändert.
Ich bin seit der DBox2 dabei, gefühlt eine Ewigkeit, über 25 Jahre? Und grundsätzlich das Komplettpaket.
Damals hatte ich auch sehr viel geschaut, Bundesliga, Formel1, Filme. Das war toll.
Meine Jungs spielen nun am Wochenende nachmittags Fussball, da stehe ich lieber an der Linie, als Sky zu schauen. Formel1 ist für mich seit dem Finale 2021 Geschichte, gäbe es noch Marc Surer und Jacques Schulz könnte ich mich u.U. noch mal durchringen und einschalten. Aber dieser Roos, nein Danke!
Und auf Filme habe ich gar keine Lust mehr, ständig die Lautstärke regeln, weil Explosionen zu laut und Dialoge zu leise sind. Werbung? Gab es damals gar nicht. Dafür zahlte man halt.
Aber genug gemeckert.
Einzig mal Dokus oder die Spartenkanäle schaue ich mir mal an.
"Dann nimm doch ein kleines Abo!"
Nö, mache ich aus Prinzip nicht! Ich koste diesem Verein kein Geld, ob ich einschalte oder nicht, fällt niemanden auf. Wegfall der möglichen 5 Endgeräte? Also Smartphone, Notebook usw. nutze ich zwar nur selten, aber ich lasse mir ungern was wegnehmen. Mir reichte schon die doppelte Erhöhung in der Corona-Zeit. Hatte ich geschluckt, hingenommen. Aber nun ist Ende im Gelände, meine Freunde.
Deshalb geht deren Rechnung bei mir keinesfalls auf.
Wenn die das durchziehen sollten, gehe ich davon aus, dass nach 6 Monaten der Stecker bei Sky dauerhaft gezogen werden muss. Die fahren das Thema PayTv komplett gegen die Wand.
Ich bin kein Romatiker, der fest überzeugt ist, dass ein "20EUR-Vollabo" für alle die Lösung sei.
Aber in dieser Branche ist die Lunte nicht mehr lang...
1
Krummlasche1
Level 3
•
240 Nachrichten
@sonic28
Vielen Dank für deine Einschätzung, welche ich zu großen Teilen teile! Vielen Dank auch für den interessanten Einblick bzgl RTL+/Dazn. Ich habe seit 2 Jahren das Magenta Paket mit RTL+ und Disney+ ohne Werbung für monatlich 15 Euro. Hoffe, die Telekom behält mich noch schön lange. Mittlerweile kosten beide Dienste alleine gebucht mehr, als zusammen mit Magenta TV.
@daemon1811
"Und zum anderen könnten sich doch SKY und DAZN per Sublizenen einigen und alle wären zufrieden. "
Ja, ich verstehe dich. Hast eigentlich recht. Ob jetzt 90 Minuten später oder gleich live.
@Anonym
"sehr richtig,denn ein Unternehmen braucht auch Cash....und die Kunden mit Rabatt dürfen sehr viele sein ,"
@sonic28
"Lieber die Sky Kunden mit dem alten Preis so lassen, wie es ist. Da hätte meiner Meinung nach Sky mehr was von, als wenn es immer mehr Sky Kunden gibt, denen die neuen Preise zu teuer sind und deswegen kündigen bzw., falls Sky das durchzieht, gekündigt werden"
Oh je, lasst das bloß nicht Kollege @digo hören- der glaubt nämlich, es wäre für Sky besser 0 Euro anstatt 40 einzunehmen 😅✌🏻
@micha1971
👍👍👍
(Bearbeitet)
1
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Hat denn schon jemand die Kündigung bekommen auf Grund der fehlenden Zustimmung?
werde so langsam nervös
0
Krummlasche1
Level 3
•
240 Nachrichten
Das hättest du hier sicher schon gelesen 😀. Wenn jemand nervös wird, dann ist es sky.
@digo
"Bleib bitte korrekt."
Na klar, bleibe ich. Ist allerdings Quatsch, was du sagst. Richtig ist: der Service Umsatz soll wohl erhöht werden, nicht jedoch komplett gestrichen.
(Bearbeitet)
2
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Schlimm wäre es ja, wenn immer weniger mehr bezahlen...-
0
0